Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Das die Star Wars Titel in der Gänze kommen ist schon sehr überraschend und Klasse. Bin mal gespannt ob KotOR2 genauso gut ausschaut wie der erste auf der One. Star Wars: Jedi Knight: Jedi Academy wird es bei mir wohl noch werden und Commando war auch echt gut.

Da ja Teil 1 extra angepasst wurde, gehe ich mal davon aus, dass der 2. wohl nicht sooo gut aussehen wird ... aber egal: ich habe damit bei "Retro"-Spielen wenig Probleme ;).

Was mir gerade einfällt. Da die Abwärtskompatibilität ja jetzt auch zukünfig in der nächsten Plattform existieren und erweitert wird, hoffe ich doch dass MS auf eine moderne Lösung im Store umstellen wird und nicht für die nächsten 10 Jahre plant, da weiter auf die uralten 360-Webseiten umzuleiten. Das nervt.

Da ja Teil 1 extra angepasst wurde, gehe ich mal davon aus, dass der 2. wohl nicht sooo gut aussehen wird ... aber egal: ich habe damit bei "Retro"-Spielen wenig Probleme ;).
Was wurde am ersten extra angepasst?

Normalerweise laufen die Spiele in der AK inkl. Multiplayer.
Ja das schon, aber das originale XBox Live wurde ja schon länger abgeschaltet. Multiplayer geht also bei den original Xbox-Titeln nur über Splitscreen, LAN oder einen Hack.

Ups, hatte mich da vertan. ;)

Dachte, man hätte da was verbessert (ala Oblivion für die X).

So sollte KOTOR 1 + 2 ziemlich ähnlich sein.
Bei Oblivion gibt es auch 'nur' die gleichen Verbesserungen wie bei allen X enhanced 360 Games: 16xAF, vsync, 9fache Auflösung (bei Obilivion dann also nicht ganz 4k), schnellere Ladezeiten, bessere Framerate. Das macht alles der Emulator, es gibt keine neuen Assets oder Gameplayänderungen.

Das einzige wo mWn MS tatsächlich etwas geändert hat, sind die XBox-Live Menüs bei original Xbox Games, die haben jetzt einen neuen Warnungs-Text weil der Service ja nicht mehr verfügbar ist.

Bei Oblivion gibt es auch 'nur' die gleichen Verbesserungen wie bei allen X enhanced 360 Games: 16xAF, vsync, 9fache Auflösung (bei Obilivion dann also nicht ganz 4k), schnellere Ladezeiten, bessere Framerate. Das macht alles der Emulator, es gibt keine neuen Assets oder Gameplayänderungen.
Das einzige wo mWn MS tatsächlich etwas geändert hat, sind die XBox-Live Menüs bei original Xbox Games, die haben jetzt einen neuen Warnungs-Text weil der Service ja nicht mehr verfügbar ist.

Jupp, gut zu wissen.

Ist schon eine tolle Sache, wenn auch ältere Spiele von besserer Hardware profitieren (ob angepasst oder nicht).

Hatte ja letztens Dead Space 1 bis 3 noch einmal auf der X durchgespielt und die sehen auf der X super aus, obwohl nicht großartig angepasst.

Jupp, gut zu wissen.

Ist schon eine tolle Sache, wenn auch ältere Spiele von besserer Hardware profitieren (ob angepasst oder nicht).

Hatte ja letztens Dead Space 1 bis 3 noch einmal auf der X durchgespielt und die sehen auf der X super aus, obwohl nicht großartig angepasst.
Ja, bin gespannt was bei den EA Spielen sich noch tun wird nach dem Burnout Remaster. Werden die für die Dead Space oder Mass Effect Triologie auch so etwas rausbringen der MS erlauben die per 4k zu verbessern?

Ja, bin gespannt was bei den EA Spielen sich noch tun wird nach dem Burnout Remaster. Werden die für die Dead Space oder Mass Effect Triologie auch so etwas rausbringen der MS erlauben die per 4k zu verbessern?

Jupp.
Drücke die Daumen, dass wir eine Mass Effect Collection (inkl. aller DLCs) noch bekommen (hoffe da nach dem Erfolg vom Burnout Remaster, dass wir dazu mehr auf der E3 2018 erfahren) - Dead Space habe ich ja jetzt durch, aber bin der Meinung, dass eine DS-Collection sich auch heute noch sehen lassen kann und sich verkaufen würde.

Irgendwie bin ich zu blöd. Wo finde ich den die neuen Titel wie Jade Empire, Conker etc.?

Hatte sie doch oben verlinkt - Über den Web-Store kaufen und dann unter Bereit zum Installieren runterladen. So würde ich es jedenfalls zurzeit machen. Im Store auf der One sind sie sicher wieder versteckt.

Hab auch mal wieder richtig Lust auf Jade Empire und Breakdown :D Jetzt hoffe ich noch weiter auf Splinter Cell, aber das Feature und die Präsentation in der letzten Inside Xbox Folge haben da ja ein bisschen Hoffnung gemacht das MS und Ubisoft vllt. noch was mit dem alten Sam Fisher vorhaben ;) Wozu hoffentlich auch die Aufnahme der kompletten Reihe in die AK gehört ^^

dachte ja erst das Bullet Witch für die One kommt aber dann doch nur ne Steam Ankündigung gewesen V...V

Hab mir heute Blinx, Conker, Jade Empire und Panzer Dragoon Orta gekauft. Bin sehr zufrieden. One X und AK ist so kleines Dreamteam.

Zurück
Top Bottom