VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Ni No Kuni im UK nicht nur hinter Sea of Thieves (wie erwartet), sondern sogar hinter A Way Out...das überrascht mich dann doch etwas.

+ Beide Spiele haben nen höheren Digital Anteil und laut PR war es ne schwache Woche von den Zahlen her.

Muss ja schwach sein wenn Way Out davor landet, weil der Titel hat natürlich selbst im UK einen recht ordentlichen digitalen Anteil. Mit Level5 wird es langsam bitter. Mal sehen was Snack World auf der Switch reißt, weil das neue Inazuma Eleven sieht imo auch nicht wirklich überragend aus. Die brauchen echt mal wieder einen Hit.

edit: TheGame hat ja im War-Thread gefragt was Nin als nächstes retten kann. Level5 ist da ein Kandidat :v:

Muss ja schwach sein wenn Way Out davor landet, weil der Titel hat natürlich selbst im UK einen recht ordentlichen digitalen Anteil. Mit Level5 wird es langsam bitter. Mal sehen was Snack World auf der Switch reißt, weil das neue Inazuma Eleven sieht imo auch nicht wirklich überragend aus. Die brauchen echt mal wieder einen Hit.

edit: TheGame hat ja im War-Thread gefragt was Nin als nächstes retten kann. Level5 ist da ein Kandidat :v:

Level5 halt...schöne aber leider Substanzlose Games!

Naja das nächste Projekt soll ja jetzt ein MMO werden xD

In comparison, this week last year there was only 1 new release (EA’s ‘Mass Effect Andromeda’) and that outsold the week 1 for all 6 from this week. Debuting at No1 this week is Ubisoft’s long-awaited ‘Sea of Thieves’ Xbox One box release. New at No2 is EA’s prison break ‘A Way Out’ for PS4/Xbox One. Debuting at No3 is Bandai Namco’s sequel to 2013’s PS3 ‘Ni No Kuni Wrath of the White Witch’ (debuted at No1 in week 5, 2013) – ‘Ni No Kuni II Revenant Kingdom’ launches on PS4/PC and actually debuts at No2 by revenue, due to the success of special editions such as the King’s Edition (£139.99 RRP). In fact, week 1 units for ‘Ni No Kuni II’ special editions make up around one-third of volume, but double that in terms of revenue share, and offer retailers something over and above a standard digital SKU. Back to unit order and debuting at No4 is Ubisoft’s ‘Assassin’s Creed Rogue Remastered’ for PS4/Xbox One. EA’s ‘FIFA 18’ takes No5 and last week’s No1, EA’s ‘Burnout Paradise Remastered’ drops to No6. The final 2 new releases within the Top 40 are Koei Tecmo’s ‘A.O.T. 2’ (Attack on Titan) at No17 for PS4, Switch, Xbox One and the final new release at No23 is Nintendo’s 3DS ‘Detective Pikachu’.

Das sagt wohl alles zu SoT und wie es die Leute juckt :v:

Man muss halt zu NNKs erfolg im Westen damals sagen, es kam zu ner Zeit auf einer Konsole wo JRPGs kaum präsent waren und schon fast eher im sterben. In Japan ist der Titel ja total gefloppt.

Jetzt gibt es massig jrpgs auf der PS4 da sticht so ein Titel nicht mehr hervor wenn er nicht gerade Top ist wie Nier 2, P5 oder nen Namen hat wie FF15!

Naja, massig auch nicht und wenn Zhuge sagt, dass es maybe mit digitalen Zahlen vorne ist, dann wird es ja nicht so weit hinten liegen. Dass es die Welt nicht im Sturm erobert war denke ich aber eh klar. Man hätte es lieber mit einer neuen IP versuchen sollen imo. Oder mit Dark Cloud 3.

Naja, massig auch nicht und wenn Zhuge sagt, dass es maybe mit digitalen Zahlen vorne ist, dann wird es ja nicht so weit hinten liegen. Dass es die Welt nicht im Sturm erobert war denke ich aber eh klar. Man hätte es lieber mit einer neuen IP versuchen sollen imo. Oder mit Dark Cloud 3.

Oder L5 soll es einfach ganz lassen...

Glaub mir Du willst kein Dark Cloud 3 von dem Laden xD

ich mein L5 sucht seit Yokai-Watch (was seit Teil 3 den typischen L5 gemacht hat und unten angekommen ist) Ihren nächsten Smash Hit und failed dabei. Seit es Snack-World, die Layton IP, Inazuma Eleven (lol als ob Ares gut laufen wird) usw. von Level5s mobile Strategie welche ne Katastrophe ist aber jedesmal Kern Ihrer Präsentationen fangen wir gar nicht erst an.

Der Laden hatte vor 10 Jahren mal Potential ein neues SE zu werden, inzwischen sind Sie mit good will B Liga.

Hab ich auch nicht! Natürlich ist die Nachfrage immer noch relativ hoch. Ich verleugne doch hier keine Fakten. Sie sinkt aber. Daraus kann man eine Tendenz ablesen und Tendenzen sind die Grundlage jeder Prognose. Man wird ja sehen, ob sie in einer Woche noch auf Platz 8 und 17 oder doch so um Platz 20 und 34 ist.

MfG
Striko

Um darauf zurückzukommen:

Aktuelle Platzierung der Switch: Platz 24 und 43
Aktuelle Platzierung der PS4: Platz 10, Platz 23, Platz 28, Platz 57, Platz 90

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_8#1

Ich stelle zwei Sachen fest:

1. Ich hatte recht
2. Die PS4 wischt den Boden mit der Switch. Wenn es auch nur zwei Versionen der PS4 gäbe wäre sie locker auf Platz 1.
3. Obwohl der Preis der Switch aktuell bei 299€ liegt, scheint ein Dauertiefpreis zu sein!

MfG
Striko

1. Ich hatte recht
2. Die PS4 wischt den Boden mit der Switch. Wenn es auch nur zwei Versionen der PS4 gäbe wäre sie locker auf Platz 1.
3. Obwohl der Preis der Switch aktuell bei 299€ liegt, scheint ein Dauertiefpreis zu sein!

MfG
Striko

Striko is BACK!!!! :love::love::love:

Soll ich jetzt Nintendo Aktien Kaufen oder nicht? :fight:

Wo hat sich die Switch eingependelt? :pinkle: 2000 oder 5000??

Liebende Grüsse

Clanet

1. Ich hatte recht

MfG
Striko

Tja, deutschland eben. Traurig....

Frankreich KW11:

France Week 11
1 Kirby star allies
2 Mario Kart 8
3 Mario Odyssey
4 Zelda BotW
5 Splatoon 2

https://www.resetera.com/threads/pal-charts-week-11-2018.30505/page-3#post-6005954

also das ist schon einfach nur noch krank. Vor allem wenn man bedenkt, dass zwei der Games schon rund ein Jahr alt sind. In Spanien siehts übrigens ähnlich stark aus für Nintendo:

Spain Week 11:

01 (NE) NSW Kirby Star Allies - 8,500 / NEW
02 (--) PS4 FIFA 18 - 2,900 / 700,000
03 (--) NSW Super Mario Odyssey - 2,300 / 250,000
04 (--) NSW Mario Kart 8 Deluxe - 2,100 / 198,000
05 (NE) PS4 Devil May Cry HD Collection - 1,800 / NEW

Zurück
Top Bottom