VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Da stimme ich dir absolut zu! Deswegen sinkt auch die Nachfrage. Die Switch war nicht nur in der Weihnachtszeit in den Top 5 vertreten. Außerdem profitieren auch andere Produkte von der Weihnachtszeit. Weihnachten hat damit also nix zu tun.

MfG
Striko

sorry striko, aber das ist mal wieder Unfug.

Die Switch war auch letztes Jahr nicht "immer in den Top 5" vertreten. In normalen Monaten wie August oder September war sie deutlich niedriger platziert, da war teilweise noch nichtmal eine der beiden Versionen in den Top 20.

Außerdem musst du die Platzierungen ja immer relativ zur Konkurrenz sehen, und da siehst du dass die Switch sich mit klarem Abstand am besten verkauft bei amazon von den aktuellen Konsolen

Insofern: Nein, du brauchst dir da jetzt keine mangelnde Nachfrage zusammenkonstruieren. Das ganze ist einfach ein temporäres Sonderangebot von amazon, wie es ständig für alle möglichen Produkte vorkommt. Nächsten Monat wird die Switch wieder 300-Euro+ kosten und damit ist dein Argument wieder komplett nach hinten losgegangen. mark my words ;)

Insofern: Nein, du brauchst dir da jetzt keine mangelnde Nachfrage zusammenkonstruieren.

Hab ich auch nicht! Natürlich ist die Nachfrage immer noch relativ hoch. Ich verleugne doch hier keine Fakten. Sie sinkt aber. Daraus kann man eine Tendenz ablesen und Tendenzen sind die Grundlage jeder Prognose. Man wird ja sehen, ob sie in einer Woche noch auf Platz 8 und 17 oder doch so um Platz 20 und 34 ist.

MfG
Striko

Hab ich auch nicht! Natürlich ist die Nachfrage immer noch relativ hoch. Ich verleugne doch hier keine Fakten. Sie sinkt aber. Daraus kann man eine Tendenz ablesen und Tendenzen sind die Grundlage jeder Prognose. Man wird ja sehen, ob sie in einer Woche noch auf Platz 8 und 17 oder doch so um Platz 20 und 34 ist.

MfG
Striko

Nur damit ich dich richtig verstehe: Letztes Jahr lag die Switch in normalen Monaten teilweise bei Platz 20 -40
Jetzt liegt sie in einem ebenfalls normalen Monat bei Platz 8-16

Und daraus leitest du jetzt eine "sinkende Nachfrage" ab? Sehe ich das richtig? :D

Handelt sich eventuell um die selbe Logik wie vom freien Fall der Switch in Japan.

Nur damit ich dich richtig verstehe: Letztes Jahr lag die Switch in normalen Monaten teilweise bei Platz 20 -40
Jetzt liegt sie in einem ebenfalls normalen Monat bei Platz 8-16

Und daraus leitest du jetzt eine "sinkende Nachfrage" ab? Sehe ich das richtig? :D

Platz 20 bis 40 ist jetzt frei erfunden. Sie lag immer irgendwo in den Top 20. Und jetzt TROTZ Preissenkung auf Platz 8 bis 17. Also es geht um die Preissenkung. Das ist kein normaler Monat, das ist ein Monat mit Preissenkung.

MfG
Striko

Platz 20 bis 40 ist jetzt frei erfunden. Sie lag immer irgendwo in den Top 20. Und jetzt TROTZ Preissenkung auf Platz 8 bis 17. Also es geht um die Preissenkung. Das ist kein normaler Monat, das ist ein Monat mit Preissenkung.

MfG
Striko
Stimmt nicht. In Deutschland war die Switch natürlich zwischen 20 - 40. Dennoch fast durchgehend vor anderen Konsolen.

MfG
Striko

1. Nein die Switch lag nicht immer in den Top 20. Gab oft Wochen, in denen die Neon-Version auf Platz 23 und die Graue auf Platz 40 oder sowas lag. Der einzige der hier mal wieder frei erfindet, hat einen MFG-Anhang :D

2. Ja aufgrund der leichten Preissenkung läuft die Switch jetzt noch ein bisschen besser, deswegen liegt sie jetzt mit Platz 8 und Platz 16 ja auch höher als in den meisten Monaten. Letztendlich ist die ganze Diskussion aber sowieso kappes, weil wir keine genauen VKZ haben, sondern lediglich zahlenlose Ränge. Ich würde sagen wir warten einfach, bis wir das nächste Mal offizielle VKZ aus Deutschland bekommen von der GFK/von Nintendo, dann kann man ja weiter sehen :)

ich bin mir ziemlich sicher dass die Switch im zweiten geschäftsjahr ihr erstes jahr übertreffen wird :chill: auch wenn manche etwas neidisch sind dass Nintendo wieder so viel erfolg hat :rolleyes: bestätigt nur dass Nintendo in den nächsten jahren die absolute nr.1 sein wird :love:
naja sei es drum. die E3 wird dann den erfolg der Switch auf neue spitzen treiben :love:

ich bin mir ziemlich sicher dass die Switch im zweiten geschäftsjahr ihr erstes jahr übertreffen wird :chill: auch wenn manche etwas neidisch sind dass Nintendo wieder so viel erfolg hat :rolleyes: bestätigt nur dass Nintendo in den nächsten jahren die absolute nr.1 sein wird :love:
naja sei es drum. die E3 wird dann den erfolg der Switch auf neue spitzen treiben :love:

Nicht wirklich... die PS4 holen sie weder ein noch sind sie im Moment weltweit betrachtet mtl. besser... die Nummer 1 ist und bleibt Sony ;) Einzelne Märkte außen vor gelassen.

Die Frankreichcharts sind einfach nur absurd. Vor allem wenn man bedenkt, wie lange die Switchtitel teilweise schon erhältlich sind und immer noch so weit oben in den Charts. Wahre Longseller eben :D

Die Frankreichcharts sind einfach nur absurd. Vor allem wenn man bedenkt, wie lange die Switchtitel teilweise schon erhältlich sind und immer noch so weit oben in den Charts. Wahre Longseller eben :D

Persönlich überrascht mich in der Tat Zelda, da eigentlich solche Singleplayer-Spiele eher schnell von den Top 5 verschwinden - klasse :goodwork:!

MfG
Striko

kleiner Nachtrag:

Die "Verramschung" ist schon wieder vorbei, Switch liegt jetzt wieder auf nem höheren Preis. Next striko´sches Eigentor confirmed:

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_dp_ts_videogames_1

Ja, weil kurzzeitig die Switch bei Amazon nicht direkt verfügbar war. Deshalb wurde der Preis eines Drittanbieters genommen. Jetzt ist sie wieder verfügbar, daher kostet sie wieder 288 Euro. Das spricht übrigens sehr dafür, dass die Nachfrage der Switch sinkt. xD

Ja, weil kurzzeitig die Switch bei Amazon nicht direkt verfügbar war. Deshalb wurde der Preis eines Drittanbieters genommen. Jetzt ist sie wieder verfügbar, daher kostet sie wieder 288 Euro. Das spricht übrigens sehr dafür, dass die Nachfrage der Switch sinkt. xD

Jetzt ist sie jedenfalls verfügbar und von Platz 7 auf Platz 10 abgerutscht, immer noch zum selben Preis. Das zeigt doch, dass die Nachfrage sinkt. Bin auf den Platz gespannt, wenn der Preis wieder erhöht wird, oder glaubt ihr ist das ein Dauertiefpreis?

MfG
Striko

Sind halt nur Angebote. Wenn die UVP (oder im Fall von Nin eben das was Nin veranchlagt) nicht runtergeht, wird sich der Preis nicht dauerhaft verändern. Zelda ist aber tatsächlich ein Phänomen. Bin kein Fan der Dungeons, aber es ist dennoch schön, dass die beste IP von Nin nun auch die für Nin-Hits so üblichen Beine bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind halt nur Angebote. Wenn die UVP (oder im Fall von November eben das was Nin veranchlagt) nicht runtergeht, wird sich der Preis nicht dauerhaft verändern. Zelda ist aber tatsächlich ein Phänomen. Bin kein Fan der Dungeons, aber es ist dennoch schön, dass die beste IP von Nin nun auch die für Nin-Hits so üblichen Beine bekommt.

Das Spiel wird wohl noch locker Ende des Jahres oben zu finden sein und sei es dann durch ein Bundel was sicher irgendwann kommt xD

Eigentlich verrückt das es noch nicht ein BotW bundel gab

Zurück
Top Bottom