VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

giphy.gif

Argumente??welche argumente??
Das ps4 guthaben karten vorn sind??das sind genauso kiddies wie du,die sich jede woche neue goldpacks in fifa kaufen.

Es geht nicht um die PS4 Karten und deine Schwachsinnigen Theorien mit den Kiddies die Goldpacks kaufen, sondern darum dass die Switch im Preis gesenkt wurde, was darauf hinweist, dass die Nachfrage sinkt.

Aber Glückwunsch. Deinen Schwachsinn tue ich mir nicht an. Bist der erste User, der es auf meiner Ignorierliste geschafft hat. Ich habe nix gegen andere Meinung, wäre langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten. Aber du bist absolut unfähig zu diskutieren. Erkennst nicht einmal worum es in meinem Kommentar ging. Das mit den PS4 Cards war nur eine Nebenbemerkung und auch erst im zweiten Kommentar lol

Antworten bringt nix, weil ich dich jetzt auf die Ignorierliste habe.

MfG
Striko

Was genau muss ich tun um auch auf die Liste zu kommen und ganz wichtig brauch es mehr als 2 Sätze dafür?

Ich bin zwar so gut wie nie deiner Meinung, aber du bringst wenigstens immer Argumente. Ich habe nix dagegen, wenn man mich mal provoziert. Das Problem mit diesem User mit dem Donkey Kong Avatar (hab seinen Namen vergessen) ist, dass ich den Eindruck habe, dass er nicht diskutieren kann. Ich habe nicht den Eindruck, dass er absichtlich provoziert, sondern dass er das Gelesene nicht verarbeiten und darauf mit Argumenten reagieren kann. Bringt halt nix mit User zu diskutieren die nicht fähig sind meine Kommentare zu verstehen.

Da das bei dir nicht zutrifft, wirst du nicht auf meine Ignorierliste landen, selbst wenn du mich provozieren solltest. Wie gesagt geben unterschiedliche Meinung diesem Forum erst einen Sinn.

MfG
Striko

Striko das ist ein ganz normales temporäres Angebot , welches für quasi alle Konsolen Dutzende Male im Jahr vorkommt. Die switch lag im Januar und Februar auch komplett ohne Angebote bei Amazon immer deutlich vorne

Auf Nintendos Seite kann ich leider nichts zu diesem Preissturz finden. Schlimmer, dort finde ich nicht mal irgendeinen Preis für die Switch. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

@Nullpointer

Nintendo gibt schon ewig keine UVP mehr raus.
Darf unser freier Handel selbst im Wettbewerb machen.
(Durch unglaubliche Zufälle haben alle zum launch 329€ gewählt ;))

Wenn du eine Switch für 250 Netto kaufst, willst du halt deine angemessenen 10% Marge haben bei einem so begehrten Gerät und die hat man mit 329 Euro. Dass der EK Preis der Switch runter gegangen ist, kann man sich bei 280 Euro brutto denken. Ich würde mir da keine Sorgen machen, Nintendo weiß wie man kalkuliert, sie produzieren aktuell auch günstiger Switches als Anfang letzten Jahres, einfach weil sie größere Mengen bestellen als ursprünglich, dadurch geht natürlich der Preis runter.

Eine Win/Win Situation für den Kunden und Nintendo.

Striko das ist ein ganz normales temporäres Angebot , welches für quasi alle Konsolen Dutzende Male im Jahr vorkommt. Die switch lag im Januar und Februar auch komplett ohne Angebote bei Amazon immer deutlich vorne

Die Frage ist wieso es diese Angebote jetzt gibt. Die Marge bei Konsolen ist nicht 10% @TheProphet die ist fast bei Null. Die Händler verdienen an den Spielen. Bei Nintendo Konsolen ist die Marge sicher höher als bei Sony und Microsoft, aber sicher keine 10%.

Wenn die Nachfrage so hoch ist, dass man sie nicht decken kann, wird man niemals den Preis senken. Wenn man den Preis sinkt heißt das, dass man entweder Kunden durch günstige Angebote von begehrten Waren ins Geschäft locken will in der Hoffnung, dass sie auch was anderes kaufen, oder weil die Nachfrage gesunken ist. Bei online Angeboten wird eher der letzte Fall zutreffen.

Das interessantere ist aber, dass die Switch trotz Preissenkung nur auf Platz 8 und 17 liegt. Letztes Jahr wäre sie zu dem Preis binnen weniger Minuten ausverkauft.

MfG
Striko

Die Frage ist wieso es diese Angebote jetzt gibt. Die Marge bei Konsolen ist nicht 10% @TheProphet die ist fast bei Null.
Ist sie nicht, speziell bei so erfolgreichen Geräten wie der Switch nicht. Kann sein dass es "nur" 5-8% sind aber sicher nicht gleich null. Spielt aber auch keine Rolle, da natürlich Nintendos Verkaufspreis bestimmt wie tief die Händler gehen können und 329 Euro war ein Preis auf den man sich einigte, gab aber auch zum Launch Möglichkeiten eine für 315 Euro zu bekommen und da hat auch keiner der Händler mit diesem Preis draufgezahlt.

Switch im Preissturz bei Amazon: https://www.amazon.de/dp/B01M6ZGICT?tag=pjgo-21

Scheint nicht mehr so gut zu laufen in Deutschland, wenn der Preis bereits jetzt gesenkt wird.

MfG
Striko

Sehr geil! War erst gestern im hiesigen Saturn und da war das Ding immer noch (ohne Spiel) für 329€ zu haben und ich dacht mir nur wtf xD dachte der Preise wär jetzt endlich dauerhaft und überall für knapp 300 zu haben.

Das macht es diversen Freunden leichter, die sich ne Switch zulegen wollten, aber iwie nie sooo viel übrig hatten.

Funfact: Vor 2 Wochen hatten wir 2 Freunde zu Hause und haben zusammen Switch gespielt... heute hab ich erfahren, dass sich beide direkt je eine Switch geholt haben xD Das Ding zieht immer noch gewaltig...

Btw. so richtig eShopkarten kann man bei Amazon scheinbar gar nich kaufen? Wenn ich das in der Suche eingebe, kommt jedenfalls nix vernünftiges... also müßig das mit PSN Karten zu vergleichen bzw. diese in so einer Diskussion zu nennen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wieso es diese Angebote jetzt gibt. Die Marge bei Konsolen ist nicht 10% @TheProphet die ist fast bei Null. Die Händler verdienen an den Spielen. Bei Nintendo Konsolen ist die Marge sicher höher als bei Sony und Microsoft, aber sicher keine 10%.

Wenn die Nachfrage so hoch ist, dass man sie nicht decken kann, wird man niemals den Preis senken. Wenn man den Preis sinkt heißt das, dass man entweder Kunden durch günstige Angebote von begehrten Waren ins Geschäft locken will in der Hoffnung, dass sie auch was anderes kaufen, oder weil die Nachfrage gesunken ist. Bei online Angeboten wird eher der letzte Fall zutreffen.

Das interessantere ist aber, dass die Switch trotz Preissenkung nur auf Platz 8 und 17 liegt. Letztes Jahr wäre sie zu dem Preis binnen weniger Minuten ausverkauft.

MfG
Striko

1. Was heisst denn hier "nur Platz 8 und 17"? Schau dir mal an wo die anderen Konsolen bei amazon rumdümpeln, da ist die Switch um Längen besser platziert. Übrigens, wie gesagt, bereits vor der Preissenkung auch

2. Die Switch war letztes Jahr deswegen so schnell ausverkauft, weil da die Liefermenge noch deutlich begrenzter war. Mittlerweile liefert Nintendo klar mehr und da ist dann auch ein "ausverkauft" natürlich nicht mehr so schnell passiert

3. Und was das Angebot allgemein angeht, wollen wir die Kirche doch jetzt mal im Dorf lassen. Die Switch ist momentan rund zehn Prozent günstiger als zum Release vor einem Jahr. Das ist ne minimale Preissenkung, die wie gesagt noch nichtmal von Nintendo selbst kommt, sondern nur temporär vom Händler. Als ob das jetzt ernsthaft einen großflächigen Run auf das Produkt auslösen würde. Schau dir an mit welchen Sonderangeboten PS4/XBone teilweise verramscht wurden, dagegen ist das bei der Switch jetzt ein feuchter Furz.

Also alles gut :D

Btw. so richtig eShopkarten kann man bei Amazon scheinbar gar nich kaufen? Wenn ich das in der Suche eingebe, kommt jedenfalls nix vernünftiges... also müßig das mit PSN Karten zu vergleichen bzw. diese in so einer Diskussion zu nennen...

Das ist korrekt. Sind auch unnötig da man mit Paypal ohne jedes Mal den Personalausweis einzugeben wie bei Sony üblich, einkaufen kann.

Schau dir an mit welchen Sonderangeboten PS4/XBone teilweise verramscht wurden, dagegen ist das bei der Switch jetzt ein feuchter Furz.

Ich habe mit keinem Wort die PS4 oder die Xbone erwähnt, bleiben wir bitte bei der Switch.

Die Plätze 8 und 17 sind nicht schlecht, die Switch war aber eine lange Zeit zu einem höheren Preis konstant in den Top 5 vertreten. Dass sie jetzt trotz Preissenkung Plätze verliert ist ein Zeichen dafür, dass die Nachfrage nicht mehr so hoch ist wie im letzten Jahr.

Ich gehe davon aus, dass spätestens um die E3 herum der Preis der Switch dauerhaft auf 249 € senken wird.

MfG
Striko

Schonmal was von Weihnachten gehört? Ja das war die Zeit wo die Switch sich mit beiden Ausführungen in der Top 10 aufhielt und bundles in der Top 20 waren. Könnte daran liegen, dass die Leute im Feber oder März nicht mal eben 300 Euro für Zusatzausgaben locker machen können. :fp:

Und die Leute die unbedingt eine Switch wollten haben ein Jahr Zeit gehabt sich eine zu holen.

Und die Leute die unbedingt eine Switch wollten haben ein Jahr Zeit gehabt sich eine zu holen.

Da stimme ich dir absolut zu! Deswegen sinkt auch die Nachfrage. Die Switch war nicht nur in der Weihnachtszeit in den Top 5 vertreten. Außerdem profitieren auch andere Produkte von der Weihnachtszeit. Weihnachten hat damit also nix zu tun.

MfG
Striko

Zurück
Top Bottom