» TERA Online

Ich habe zwar einen lvl 55 lancer auf kilian, werde aber jetzt auf Hasmina umschwingen.
(seit ftp zocke ich mit meiner Freundin und die hält nicht so viel von owpvp)

PvP war eh quasi nicht gegeben auf Archanea (hauptsächlich duelle und die gehen auch auf PvE) damals, daher trauere ich dem kaum hinterher.
 
jo ich war vorher auch auf archanea
kA warum die mich auf nen pvp server schieben (haben wohl einfach alle dahin geschoben bis der server voll war....)
 
Hab das Spiel jetzt mir paar Kumpels angefangen. Bin jetzt Stufe 23 und hab die erste Instanz hinter mir. Spiele nen Lancer und der bockt ganz schön. Tanken ist auch ein wenig forderner als in anderen Games da man nicht nach afk gehen kann nach kurzer antankzeit. Es scheint mir, dass alle paar Sekunden oder so ein kleiner Aggroreset durchgeführt wird. Finde es daher gut, dass man als Tank sich zwischen Aggro und Defence immer entscheiden muss. Ansonsten war die erste Inni sehr leicht. Die Angriffsanimationen sind leicht zu erkennen und dementsprechend abzuwehren.
 
Jop, spiele auch zurzeit ab und an. Macht Spaß und es ist endlich überall was los. :win:
 
Ja das finde ich eh krass. Spiele auf hermino oder so ka deutscher server mit H am Anfang und es ist soviel los, dass ich das Gefühl habe in der Releasewoche zu spielen. Wundert mich total.
 
Spielen hier noch einige? Ich lads mir auch grade runter. Hab bisher verpasst, dass es F2P ist :blushed:
 
Wie der Entwickler Bluehole Studios bekannt gab, dürfen sich TERA-Spieler in Korea ab dem 09. Januar auf eine neue, verfügbare Klasse freuen. Frei aus dem Chinesischen übersetzt wird diese den Namen Flying Sword tragen beziehungsweise auch Dark-Elin.

Bei ihr wird es sich um eine Lederrüstungsträgerin mit mittlerer Reichweite handeln, die ihre Gegner mit dunkler Magie, Teleportation und ihren Dual-Hooks zu Boden zwingt. Damit nimmt sie die Rolle des Schadensverursachers ein. Zur Verfügung stehen wird die neue Elin-Klasse ab Charakterlevel 50.

Wann Flying Sword auf den Servern der westlichen Kontinente Einzug hält, steht leider noch nicht genau fest. Bis jetzt wurde nur vom späteren Verlauf diesen Jahres gesprochen.

[video=youtube;q-_TiqFpWXE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=q-_TiqFpWXE[/video]​
 
Ich habs mal gespielt. Aber wie bei allen MMORPGs habe ich sehr schnell das Interesse dran verloren ...
 
Joar seit anfang Dezember spiel ich es immer wieder mal.
Hat sich ja doch einiges getan. Vieles wurde für die f2p casuals vereinfacht, etwas Schade aber dadurch viel mir der Wiedereinstieg auch einfacher :-D
 
Ich hab ja seit Februar nicht gespielt (habe nach kurzer Zeit das Interesse verloren).
Hat sich denn seitdem etwas nennenswertes getan?
 
Tera Online erscheint übrigens nun auch mal auf Konsolen. Soll noch dieses Jahr erscheinen.
 
@Sanlei Der Thread müsste mal in den Allgemeinen Bereich verschoben werden. :nyanphone:

Alles zum Start der Open Beta von TERA auf PS4 und Xbox One
http://mein-mmo.de/open-beta-tera-auf-ps4-xbox-one/

TERA-konsole-05-970x500.jpg


Bald startet die erste Open Beta des Action-MMORPGs TERA auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Erfahrt hier alles Nötige zum Spiel und zu den Inhalten der Testphase.

TERA steht für „The Exiled Realm of Arborea” und ist schon seit 2012 auf dem PC spielbar. Das Action-MMORPG stammt ursprünglich aus Südkorea. Das Studio hinter dem Spiel ist übrigens Bluehole, die auch hinter dem Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds stecken. Die Konsolen-Version wird hierzulande von EnMasse, dem Publisher der US-PC-Version von TERA, vertrieben.

TERA-konsole-01-1024x576.jpg


Warum ist TERA perfekt für Konsolen geeignet?

Klassische MMORPGs wie World of Warcraft funktionieren wegen ihren Unmengen an Skills und dem eher altbackenen Kampfsystem mit Tab-Targeting oft nur mit Maus und Keyboard. Unter Tab-Targeting versteht man, dass ihr ein Ziel auswählt und es dann mit meist automatisch treffenden Angriffen und Skills beharkt.

TERA-konsole-02-1024x576.jpg


Das klappt auf einer Konsole mit Controller meist eher schlecht als recht. Anders sieht es aus, wenn das Spiel ein dynamisches Action-Kampfsystem hat und man es eher wie ein Beat’em up spielt. Ihr müsst dann gezielt eure Angriffe ausführen und könnt Gegnern ausweichen oder sie abblocken.

Eines der besten Kampfsysteme im Genre!

TERA gehört im Untergenre der Action-MMORPGs zu den Top-Titeln. Jede Klasse hat eigene Moves und Skills und das actionreiche Gekloppe eignet sich perfekt für die Umsetzung auf dem Gamepad. Daher ist es nur recht und billig, dass TERA nach langer Entwicklungszeit endlich auf den Konsolen erscheint.

TERA-konsole-04-1024x576.jpg


Dazu wurde das UI angepasst und die Steuerung gründlich überarbeitet. Ihr könnt eure Skills frei auf dem Gamepad anordnen und für jeden Helden sogar ein eigenes Profil anlegen! Dazu kommen noch Voice-Chat und Broadcast-Optionen.

Zur ersten Open-Beta von TERA müsst ihr das Folgende wissen:
  • Wann geht es los? Am Freitag, den 9. März 2018 um 15:00 Uhr unserer Zeit
  • Wann endet die Beta? Am Montag, 12. März 2018 um 07:59 Uhr unserer Zeit
  • Welche Voraussetzungen benötige ich? Ihr braucht einen Internetanschluss und auf der Xbox One noch zusätzlich Ein Gold-Abo. Auf der PS4 benötigt ihr KEIN PlayStation Plus
  • Wo und wann kann ich den Client runterladen?
    • Auf der Xbox One könnt ihr beriets jetzt über die Seite von Microsoft TERA runterladen oder es auf der Konsole direkt im Microsoft Store beziehen.
    • Auf der PS4 beginnt der Download erst am 9. März. Ihr könnt euch TERA dann wie jedes andere PS4-Game direkt im PlayStation Store ziehen.
  • Was kostet TERA? Nichts, das Spiel ist an sich kostenlos und hat ein Free2Play-Modell mit optionalen Mikrotransaktionen. Auf der Xbox ist aber zusätzlich ein Gold-Abo für 6,99 Euro im Monat nötig.
  • Wie groß wird der Download? Der komplette Beta-Client ist dicke 46 Gigabyte groß, sorgt also für Platz auf den Festplatten. Wenn ihr auf der Xbox einen vorhandenen Technical-Test-Client habt, müsst ihr nur 35 Gigabyte runterziehen.
  • Welche Inhalte enthält die Open-Beta? Ihr könnt maximal Level 38 erreichen und alle Dungeons (Bastion of Lok, Sinestral Manor, Saravash’s Ascent und Cultist Refuge) und Schlachtfelder (Kumas Royale und Iron Battleground) in dieser Level-Grenze spielen.
    • Es wird übrigens nur PvE-Server geben. PvP-Server kommen erst zum Release.
    • Es wird alle Klassen außer der Mondtänzerin, der Arkan-Ingenieurin, der Klingentänzerin, dem Ninja und der neuen Sturmfaust geben.
    • Hier findet ihr übrigens einen Guide zu allen Klassen in TERA
  • Gibt es einen Wipe nach der Beta? Ja, nach dem Beta-Weekend wird euer Fortschritt gelöscht.

:ps:
Auf der PS4 gibt es jedoch derzeit Login - Probleme, an denen noch gearbeitet wird.

 
2x abgekackt
menü ruckelt ohne ende
npcs und viele spieler sind silhouetten, außer man startet neu
inventar lädt oft nicht

nene, sowas is nix für konsole :v:
 
Zurück
Top Bottom