VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Die 7.6 Mio sind sold through so viel ich weiß.
giphy.gif

Wie gesagt, bis ende 2017 sah es so aus:

Zelda Switch: 6,7 Mio. ausgeliefert, 6,0 Mio. durchverkauft
Zelda WiiU: 1,5 Mio. durchverkauft, Auslieferungszahl nicht bekannt, wird wohl minimal darüber liegen (1,6 Mio. vielleicht)

Insgesamt: 8,3 Mio. ausgeliefert, 7,5 Mio. durchverkauft

Im Januar und Februar hat sich Zelda weiterhin sehr stark gehalten, da wird mittlerweile nochmal einiges dazugekommen sein. Ich denke in Nintendos nächstem Quartalsbericht werden wir bis ende März dann folgende Zahlen sehen:

Ausgeliefert: 9,1 Mio., 8,4 Mio. durchverkauft
Das ist nicht korrekt. Zelda stand Ende 2017 bei 7,78 Millionen. 1,08 Millionen bei der Wii U.

Ist ja seltsam. In den Zahlen die Ende Januar bekannt gegeben wurde standen mehr switch und weniger Wii U Einheiten. Vielleicht solltet ihr lieber Nintendos zahlen in Frage stellen statt Sonys :v:

Nein du verwechselst einfach die zahlen. Die Switchversion wurde weltweit 6,7 Mio. Mal ausgeliefert und 6,0 Mio. Mal Durchverkauft.

Von der U-Version gibt es keine aktuelle Auslieferungsmenge , man weiß nur dass sie 1,5 Mio mal Durchverkauft wurde.

Die 1,08 Mio die du hier nennst, ist noch die alte Zahl von März 2017! :)

Nein du verwechselst einfach die zahlen. Die Switchversion wurde weltweit 6,7 Mio. Mal ausgeliefert und 6,0 Mio. Mal Durchverkauft.

Von der U-Version gibt es keine aktuelle Auslieferungsmenge , man weiß nur dass sie 1,5 Mio mal Durchverkauft wurde.

Die 1,08 Mio die du hier nennst, ist noch die alte Zahl von März 2017! :)
Stand so bei PC games. Haben die falsch zusammen gebastelt.

• Lob
Reaktionen: Avi

herrgott Brod, du weisst doch was ich meine. Du kennst dich doch selbst gut mit vkz aus bzw. interessierst dich auch so halbwegs dafür.

Und alles was ich sage ist, dass ich diese Zahlen-Angabe zu Horizon etwas irritierend finde. Wie gesagt, in Japan + Nordamerika sind es rund 3 Mio. Verkäufe für das Spiel, das heisst im Umkehrschluss dass die restlichen 4,5 Mio. aus EU+Other kommen müssen.

So, wenn ich mir jetzt aber die offiziellen Angaben aus diversen europäischen Märkten anschaue, wundert mich das halt. Du hast es ja eben selbst gesehen. 455k in UK plus 255k in Frankreich. Diese beiden Märkte machen in der Regel um die 40 Prozent des gesamten EU+Others-Marktes aus. Lassen wir es bei Sony meinetwegen mal nur 30 Prozent sein, weil das "other"-Segment dort etwas größer ist. So, trotzdem würde das Game dann noch meilenweit unter den eben genannten 4,5 Mio. liegen, sondern eher bei knapp über 2,0 Mio. Und das ist dann halt schon eine nennenswerte Differenz, über die ich hier stolpere.

Du kannst auch gerne mein Missverständnis aufklären, anstatt mit Einzeilern zu antworten :)

Und alles was ich sage ist, dass ich diese Zahlen-Angabe zu Horizon etwas irritierend finde. Wie gesagt, in Japan + Nordamerika sind es rund 3 Mio. Verkäufe für das Spiel, das heisst im Umkehrschluss dass die restlichen 4,5 Mio. aus EU+Other kommen müssen.

Und wie passt das nicht zum Verhältnis der Gesamtzahlen der PS4?

Und ja...ich interessiere mich für Verkaufszahlen und deswegen weiß ich nicht warum ich klar formulierte Aussagen von Sony selbst zu Verkaufszahlen nicht glauben sollte. Ich muss übrigens gar nichts aufklären. Sony sagt 7.6 Mio mal verkauft. Da gibt es für mich keine Diskussionsgrundlage. Du kannst gerne zweifeln. Das ist nicht mein Problem.

Für ne neue ganz neue IP mega zahlen von Horizon, vor allem hätte ich es GG nicht zu getraut, irgendwas halbwegs positives auf die Beine zu stellen. Ich mein so schlecht wie jeder redet war Killzone 4 nicht, aber es war auch wirklich keine rede wert, und für mich deshalb enttäuschend, weil ich teil zwei schon richtig gut fand und auch drei, aber ehrlich gesagt hatte ich auch genug von Killzone.

aha also wenn Nintendo jetzt morgen verkündet, dass plötzlich 20 Mio. Switches verkauft wurden, weil es über Nacht einen Kundenansturm gegeben hat, dann wird das hier auch einfach so hingenommen, obwohl die Zahlen von allen offiziellen Instituten meilenweit abweichen? :D

Gut wieder was gelernt, reflektieren nicht erlaubt :D

Man stelle sich jetzt mal im Gegenzug vor was die N-Dildos hier für ein Theater machen würden wenn wir die offiziellen Nintendo Zahlen anzweifeln.

der große Unterschied ist aber, dass Nintendos Zahlen glaubwürdig sind und mit denen der offiziellen Institute sehr genau zusammenpassen. Ich stelle übrigens auch nicht Sonys Zahlen allgemein in fragen, sondern ganz konkret die von Horizon aufgrund der bereits skizzierten massiven Abweichung.

Aber gut, Perlen vor die Säue hier die Diskussion :D

N-Dildos, huh? Neuer Tiefpunkt? Gut..wenn man in den anderen Thread die letzten 2 Tage blickt, dann wundert einem auch das nicht mehr. Aber wie ich lernte: Ist ja nie abwertend gemeint xD

aha also wenn Nintendo jetzt morgen verkündet, dass plötzlich 20 Mio. Switches verkauft wurden, weil es über Nacht einen Kundenansturm gegeben hat, dann wird das hier auch einfach so hingenommen, obwohl die Zahlen von allen offiziellen Instituten meilenweit abweichen? :D

Gut wieder was gelernt, reflektieren nicht erlaubt :D

also sind 7,6 mio unrealistisch, da auch schon Uncharted 4 8,7 innerhalb eines Jahres durchverkauft hatte?

Wo sind die Zahlen unglaubwürdig? Ist es wahrscheinlich auch unglaubwürdig, dass EU+Other bei der PS4 weit über 50% ausmachen.

Wer entscheidet was glaubwürdig ist? Du? xD

nein die Diskrepanz zwischen den genannten Zahlen und denen, der offiziellen Institute. Wenn Nintendo sagt, ihr Spiel habe sich in Region A so und so oft verkauft und diese Zahl stimmt ungefähr mit den NPD/FAMITSU/GFK-Daten überein, dann ist das glaubwürdig. Wenn bei Nintendo aber plötzlich irgendwelche Zahlen rauskommen, die meilenweit über den offiziell getrackten Zahlen liegen, dann bin ich zumindest mal irritiert und frage eben hier im Thread nach, wie diese Zahlen denn zustande kommen sollen.

Wie gesagt: Horizon lag in UK + Frankreich nachweislich bei 710k. Da soll es jetzt plötzlich in EU + Others bei 4,5 Mio. liegen? Das ist in Relation absolut absurd und jeder der sich ansatzweise mit VKZ und deren regionaler Zusammensetzung auskennt, weiß das auch.

Schade dass der gute Smoker nicht mehr hier ist, der hätte Sonys Zahlen in der Luft zerrissen :D

Zurück
Top Bottom