Aktion Game Of The Year 2017 - Alle drei Wahlen

Aller guten Dinge sind drei - womit wir zum Höhepunkt unserer Abstimmung zum "Spiel des Jahres 2017" kommen. Nach den Ergebnissen der "Best Ongoing"- und "Most Wanted"-Wahlen kommt nun das Ergebnis der Hauptwahl zum GOTY 2017. Die Community von Consolewars.de hat entschieden!


Platz 1: Zelda: Breath of the Wild - 540 Pkt.
1zelda.jpg


Platz 2: Super Mario Odyssey - 389 Pkt.
2mario.jpg


Platz 3: Horizon: Zero Dawn - 247 Pkt.
3horizon.jpg

Platz 4: Xenoblade Chronicles 2 - 171 Pkt.
4xenoblade.jpg

Platz 5: Nier: Automata - 153 Pkt.

5nier.jpg

Platz 6: Persona 5 - 150 Pkt.
6persona.jpg

Platz 7: Resident Evil 7 - 95 Pkt.
7resi7.jpg

Platz 8: Yakuza 0 - 80 Pkt.
8yakuza.jpg

Platz 9: Assassins Creed Origins - 69 Pkt. (gnihihi)
9ac.jpg

Platz 10: Cuphead (61 Pkt.)

10cuphead.jpg


Abschließend noch ein paar Fun-Facts am Rande:
- In der Top 10 befinden sich vier Spiele für Sony-Plattformen, drei für Nintendo Switch, eine für Xbox One und zwei Multititel.
- Es gibt nur zwei absolute Neuentwicklungen in der Top 10, nämlich Cuphead und Horizon. Alle anderen Spiele bauen auf bekannten Marken auf.
- Mit Cuphead ist zudem nur ein einziger Indie-Titel in der Top 10.
- Zelda hat auf Platz 1 mehr als doppelt so viele Punkte wie Horizon auf Platz 3.
- Die drei Spiele von Nintendo haben insgesamt mehr Punkte als alle anderen Teilnehmer in der Top 10 zusammen.
- Es haben über 200 User abgestimmt.
- Es wurden von euch gut 80 Spiele ins Rennen geschickt.
- Knapp die Top 10 verpasst haben Nioh, Uncharted: Lost Legacy, Prey, Wolfenstein II und Hellblade.

Danke für eure Teilnahme und auf ein weiteres tolles Spielejahr 2018. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes und zweitbestes Spiel aller Universen also auch das beste und zweitbeste Spiel 2017 sehr überraschend! :moin:

Gratulation auch an Xenoblade Chronicles 2, NieR Automata, Persona 5, Resident Evil VII, Hellblade, Nioh, Wolfenstein TnC, Prey, ARMS, Splatoon 2, Mario Kart 8DX, 1-2-Switch, Doki Doki Literature Club, What Remains of Edith Finch, Snipperclips, Yonder: The Cloud Catcher Chronicles, Blaster Master Zero, Puyu Puyu Tetris, Bomberman R und natürlich last but not least Cuphead :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein fantastisches Gaming-Jahr :)

Zelda ist absolut verdient auf der 1 und es ist auch schön zu sehen, dass Xenoblade 2 hier sehr gut ankommt (sogar besser als Nier und Persona, was mich sehr überrascht).

- Zelda hat auf Platz 1 mehr als doppelt so viele Punkte wie Horizon auf Platz 3.

:banderas:
 
Frag mich ja was Horizon da zu suchen hat,...es spielt sich nicht besonders, hat nichts einzigartiges (und fühlt sich an wie eine compilation aller bekannten AAA-Titel.

The Legend of Zelda Breath of the Wild hat die Freiheit ganz oben stehen.
Super Mario Oddysey ist eine Gameplay-Granate mit überaschungen und massig neuen frischen Ideen.
Xenoblade Chronicles 2 ist die genial fortsetzung des ebenso genialen vorgängers. Ein JRPG wie es sein sollte.
Nier Automata überzeugt vom setting und der Story und der verrücktheit von Platinum.
Persona 5 überzeugt durch der tiefen Story und spielt sich bislang echt super, zudem überzeugt der Artstyle. Schönes PS3 Spiel.
Resi VII ist ein schöner neubeginn und macht dabei alles richtig.
Yakuza 0 bietet auch sehr viel variation und führt einen gut ins Japanische "Yakuza-Leben" ein.
Assassins Creed Origins bietet auch sehr viele neuheiten und geht langsam weg von der Ubiformel die Horizon imitiert.
Cuphead überzeugt durch den charmanten 70er Artstyle und den abwechslungsreichen Boss-Kämpfen.

Kein Hate gegen Horizon aber mMn bietet es nichts was andere Spiele noch nie boten.
 
Meine Top 3 hätte ich persönlich etwas anders sortiert, kann aber auch vollkommen nachvollziehen, dass Zelda auf der 1 ist. 2017 war echt ein geiles Jahr, ich bin mal gespannt, was in diesem Jahr noch so alles erscheinen wird. Sony hätte theoretisch ein paar geile Games in der Hinterhand, die aber noch kein genaues Datum haben und Nintendo ist auch immer wieder für eine Überraschung gut - vielleicht kommt Pokémon ja bereits in diesem Jahr, wäre zumindest sehr geil, und Bayonetta 3 könnte ich mir auch noch für dieses Jahr vorstellen. Bethesda hat bislang noch keine angekündigten Spiele (abgesehen von Wolfenstein II für Nintendo Switch) - ich persönlich hoffe ja auf eine The Evil Within 2-Erweiterung (eventuell ein Stand Alone wie bei Dishonored).
 
Sehr schöne Liste. Zelda und Mario wenig überraschend, Xenoblade 2 auf 4 (vor Nier und Persona 5) eher überraschend, aber verdient. Persona 5 spiele ich gerade, Nier wird auf jeden Fall noch nachgeholt und ich denke es wird Zeit für mich auch Yakuza mal ne Chance zu geben (und ich komme vermutlich am Ende auch um Horizon nicht herum, irgendwann).

Cuphead ist jetzt nicht ganz mein Fall, aber aufgrund des überragenden Stils auch verdient in der Top 10. Rince wird ein wenig enttäuscht sein von der Liste....
 
Zurück
Top Bottom