Die Schlechteste Videospiel konsole aller Zeiten ...

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
3do fand ich, im vergleich zum cd32 und zum jaguar, noch richtig gut hinsichtlich grafik & games an sich
need for speed & road rash haben mich immer meeega gereizt! :yeah2:

beinahe hätte ich mir damals auch einen "3do blaster" für meinen pc gekauft :enton: :v:
 
Wie man eine Konsole haten kann, die einige der besten Spiele der damaligen Gen hervorgebracht hat, werde ich wohl nie verstehen. Aber einige Gamer werden halt sauer, wenn es sich nicht ausschließlich nur um sie dreht.
 
Da braucht man nicht lange überlegen

Wii
 
Keine meiner Konsolen die ich besitze oder besessen habe und die anderen waren den Kauf nicht wert und sind somit belanglos ergo weder gut noch schlecht für mich :)

Die PS3 habe ich sehr spät geholt weil mich nur wenig interessiert hat und die Spiele, die ich gespielt habe auf ihr, waren ihr Geld wert.
 
Wii und WiiU.

Noch nie emfpand ich zwei Konsolen so belanglos.
 
Fand die Wii U wesentlich schlechter als die Wii.
Wii Mote hat Spaß gemacht und es kamen sehr gute Spiele.

Das Wii U Pad konnte man vergessen. Nichtmal Nintendo hat es sinnvoll genutzt.
Und lange konnte ich damit auch nicht zocken.Unhandlich und schwer nach ner Weile.
 
Der Wii-Hate ist ja nichts Neues. Klar, hatte die Konsole ihre Schwächen. Aber schlechteste Konsole aller Zeiten mit Spielen wie SMG 1&2, MP3, Zelda TP, Xenoblade, DKC:R, Wii Sports (Resort)? Come on...

Ich hatte die Wii und hab sie nach einem Jahr wieder verkauft weil das Steuerungskonzept einfach nichts für mich ist. Wenn die Konsole wegen der Steuerung nichts für mich ist warum sollte ich sie dann nicht nennen dürfen? Da helfen auch keine Top Spiele wenn ich persönlich einfach keine Lust auf die Bewegungsteuerung habe. Weder Schreie ich hier nach Aufmerksamkeit noch soll sich alles um mich drehen. Ich sage einfach meine Meinung zu einer Umfrage in einem Forum. Wenn dir die Meinung nicht gefällt ist das dein Problem aber schmeiß hier nicht mit irgendwelchen Floskeln und Verallgemeinerungen um dich nur weil du Probleme mit anderer Leute Meinung hast.
 
Ich kann jetzt nur die Konsolen beurteilen, die ich auch besessen habe und die schlechteste Konsole bzw. die Konsole mit der sich am wenigsten gezockt habe:

die allererste Xbox, gefolgt von der PS3... kaum zu glauben, wie sich das Blatt in der letzten Gen gewendet hat. Die X360 gehört für mich nebem dem Snes zur besten Konsole ever, aber die PS4 wird sich wohl auch am Ende der Gen da einreihen. :)
 
Ich hatte die Wii und hab sie nach einem Jahr wieder verkauft weil das Steuerungskonzept einfach nichts für mich ist. Wenn die Konsole wegen der Steuerung nichts für mich ist warum sollte ich sie dann nicht nennen dürfen? Da helfen auch keine Top Spiele wenn ich persönlich einfach keine Lust auf die Bewegungsteuerung habe. Weder Schreie ich hier nach Aufmerksamkeit noch soll sich alles um mich drehen. Ich sage einfach meine Meinung zu einer Umfrage in einem Forum. Wenn dir die Meinung nicht gefällt ist das dein Problem aber schmeiß hier nicht mit irgendwelchen Floskeln und Verallgemeinerungen um dich nur weil du Probleme mit anderer Leute Meinung hast.
Ich finde es eher übertrieben wie oft die Wii hier genannt wird. Das hat sie definitiv nicht verdient. Denn sie war immer noch eine gute Konsole mit tollen Spielen. Mich erinnert das sehr an Debatten, die wir hier vor zehn Jahren geführt haben. Ich sage nur: Edelgamer vs. Ramschgamer und so. Viele Gamer schauen auch heute noch auf die Wii herab, weil sie einen anderen Ansatz wählte, der nicht den klassischen Gamer in den Mittelpunkt stellte und aus dem technischen Wettrüsten ausstieg. Im Nachhinein wäre das für uns alle ein schlauerer Ansatz, dann müssten wir uns heute vielleicht nicht mit Lootboxen rumschlagen. Aber das nur nebenbei. Letztlich entwickelt sich der Thread wie jeder Thread hier. Jeder darf mal sagen wie schlimm er die Wii und/oder die Wii U findet. Gähn.
 
benennt den thread doch um in "eure schlechteste konsole bisher" oder so ähnlich.
denn calvin hat schon recht, wenn er sagt, dass die wii nicht "die schlechteste konsole aller zeiten" ist, aber andere haben auch recht, wenn die konsole sie persönlich enttäuscht hat :kruemel:

(aber die benennung der ds3-knöpfe als kritikpunkt finde ich auch supergut :v:)
 
WiiU mit Abstand. Erst garnicht gekauft, weil zu uninteressant.
PSP bin ich nie mit warm geworden.
3DS: Enttäuschung auf hohem Niveau. Am Ende aber wirklich nur Kid Icarus und A Link between Worlds für mich interessant gewesen. Kein Vergleich zum DS.

Xbox war mir schon immer so egal, dass ich sie nicht als schlecht bezeichnen kann.
Sind halt einfach da.

Edit: Wii war okay. Galaxy, Xenoblade, Virtual Console, Mario Kart und öfter mal Wii Sports mit Leuten in meinem Umfeld, die sonst nix gespielt haben. Gibt schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eher übertrieben wie oft die Wii hier genannt wird. Das hat sie definitiv nicht verdient. Denn sie war immer noch eine gute Konsole mit tollen Spielen. Mich erinnert das sehr an Debatten, die wir hier vor zehn Jahren geführt haben. Ich sage nur: Edelgamer vs. Ramschgamer und so. Viele Gamer schauen auch heute noch auf die Wii herab, weil sie einen anderen Ansatz wählte, der nicht den klassischen Gamer in den Mittelpunkt stellte und aus dem technischen Wettrüsten ausstieg. Im Nachhinein wäre das für uns alle ein schlauerer Ansatz, dann müssten wir uns heute vielleicht nicht mit Lootboxen rumschlagen. Aber das nur nebenbei. Letztlich entwickelt sich der Thread wie jeder Thread hier. Jeder darf mal sagen wie schlimm er die Wii und/oder die Wii U findet. Gähn.

Ich nenne auch die Wii. Sie hatte zwar einige gute N-Games, so wie es eigentlich jede N-Konsole bekommt. Abseits davon gab es aber nur Müll. Und ich spreche nicht von dem Müll die zum Beispiel auch eine PS2 zuhauf bekommen hat. Ich spreche von dem Tiefpunkt in der Videospielgeschichte: Casualgames, Kindersoftware, Wannabe Lernprogramme, Fitnesszeug, Lizenzschrott usw und das alles in Steinzeit Grafik. Die Wii hat den Videogames Markt fast zerstört. Da sind mir die verkackten Lootboxen immer noch lieber, kommen die doch wenigstens in echten Spielen zum Einsatz.
Abgesehen davon war die Fuchtelsteuerung ohne Tiefgang, hat sich nach 3 Tagen Wii Sports abgenutzt. Nur Resi 4 und Metroid 3 machten einen sinnvollen Gebrauch davon, aber auch dort war es "nett", mehr nicht.
Damals fing auch meine 10 Jahre andauernde Abneigung gegen Nintendo an die erst in diesem Jahr Dank Zelda und Mario behoben wurde.
 
Zurück
Top Bottom