Film MCU vs DCEU

Nicht wirklich, JL konnte mich kaum packen da er einfach nix wirklich gut macht bis auf die unterhaltsame action.

Die Charaktere waren weitestgehend uninteressant da kaum vorgestellt, die Story war im Grunde nur Avengers 1 nur ohne dessen Herz und Spassfaktor. Der Bösewicht war ein gesichtsloses CGI Monster ohne Persönlichkeit, man hatt die ganze zeit über das Gefühl das nix auf dem Spiel steht usw...


naja wegen dem man hat das gefühl das nix auf dem spiel steht

das ist doch quasi generell ein comic problem

in den letzten jahrzehnten sind in den comics reihenweise helden gestorben und wiedergekommen, ganz einfach weil man den status quo in comics nicht wirklich ändern kann da es ne endlosschleife ist

die wichtigen helden werden eben nie sterben können

es geht nur darum wie man das dann verkauft

und bzgl charaktere, DC hatte schon immer langweiligere helden
im grunde fallen mir nur batman und green lantern ein, ein wenig noch green arrow die interessant wären, bei marvel komme ich auf 1 dutzend
dennoch fand ich den jl film sehr gelungen und erfrischend
endlich mal wieder ging man nicht gelangweilt aus dem kino, das letzte mal in der art wars imo bei avengers 1
 
mittelmässiger jl film?

lulz

jl ist eine der besten comicverfilmungen überhaupt, fast auf einem level mit xmen 1 und 2


kein echter comicfan wird den film nicht mögen

und im vergleich weit besser als der 2.avengers streifen
Wtf? Was war an JL so besonders? Die ständigen Szenen mit der russischen Familie. Oder
die völlig witzlose Wiederbelebung von Superman
Oder der völlig beschissene Gegner der auf einer Stufe mit dem Thor 2 Bösewicht steht. Der Humor war auch nicht wirklich gelungen.

JL war ein billiger Versuch an Avengers ranzukommen. Leider. BvS hatte tolle Momente und seinen eigenen Stil, genau wie Man of Stell und Wonder Woman. JL hingegen wirkte wie Avengers 2. Irgendwie da aber auch egal.


Ich bin kein ComicFan und ob Marvel oder DC ist mir so unfassbar egal. Marvel kriegt aber eigenständigere Filme hin die in das Gesamtbild passen.
 
Marvel Filme sind alles in allem durchaus sehr nett mit ein paar Ausreißern nach oben und ein paar nach unten. Höhepunkte für mich GotG 1+2.

Alles mit Captain Amercia is eher meh :v: ka ich werd einfach nicht warm mit dem Char an sich, auch wenn er beileibe nicht so ätzend dargestellt wird, wie ich es damals erwartet hatte.

Strange, Spiderman und Thor 3 noch nicht gesehen, um das einzuordnen... aber vor allem bei letzterem hab ich ja ein wenig Muffensausen... nachdem ich Thor 1 (und 2!) gut bis ziemlich gut fand, hab ich ja vor allem aufgrund der fiesen Kritiken bei Teil 3 Angst, dass der stark nach unten abfällt im Vergleich... im Kino boykottiere ich ihn aus Prinzip aufgrund der kurzen Haare :x

Btw. zur Klarstellung, denn da bin ich gar nicht so sicher... Deadpool gehört NICHT zum MCU, oder? Sondern eher in die XMen Reihe? Wenn er dazu gehört: Der war auch super :P

Die DC Filme sind ein ganz anderes Kaliber. MoS war ein netter Start (aber überragend war der Film nicht) BvS war gut (... im Kino, die Heimkinofassung war grandios), SS hat für mich sehr gut funktioniert - dafür, was der Film sein wollte: Unterhaltsam und witzig... gebe ihm daher sogar eine höhere Wertung als BvS (zumindest Kinoversion) sehe ihn jedoch dennoch als "weniger guten Film" an... einfach, weil ich hier ein anderes Maß setze, aufgrund der Intention der jeweiligen Filme. Schwer zu erklären... so was wie BvS spricht mich einfach mehr an und unterhält mich besser, hatte aber im Film an sich imho dennoch ein paar mehr Schwachstellen als SS.

WW war natürlich super. Auch wenn ich im Nachhinein durchaus finde, dass er insgesamt vielleicht etwas overhyped war.

JL ist ohnehin ein Brett... fühlt sich sehr anders an als BvS und hat doch im Grunde so viel damit gemein, vor allem was das Feeling angeht. Aber auch JL hat hier eine völlig andere Intention als BvS... naja bin sehr gespannt, was da noch so kommt.
 
Solange Warner nicht weiß wohin die Reise mit dem DCU gehen soll und die Charakterentwicklung mancher Helden nicht besser ausgearbeitet und mehr Zeitraum gegeben wird, bleibt das DCU ein sehr belangloses Filmuniversum (bis auf den Solo Wonder Woman Film). Hatte mir mehr versprochen durch das Mitwirken von Geoff Johns.
Bei Marvel sind auch nicht alle Filme gut, aber halten eine klare Linie und sprechen durch ihre unterschiedlichen Filme ein breites Publikum an. Großer Vorteil von Marvel, die einzelnen Helden wurden besser eingeführt.
 
Top Marvel Filme (nur die vom MCU): Cap 2, Civil War, Avengers 1, Thor 3, Dr Strange, Iron Man 1, GotG1
gut bis sehr gut: Ant Man, Iron Man 3, GotG 2
schwächere: Thor 1 + 2, Iron Man 2, Cap 1, Hulk

Top DC Filme (nur DCU): Wonder Woman
gut bis sehr gut: Man of Steel
schwächere Filme...der Rest :v:
 
ich glaube in einem sind wir uns alle einig:

suicide squad ist kein film, sondern eine ruine.

an den crap kommt nichts so schnell ran. nicht mal die 2 ersten, schrecklichen thorfilme.

man könnte meinen, der film sei in einen rasenmäher gefallen um dann gleich ausgestrahlt zu werden.
 
ich glaube in einem sind wir uns alle einig:

suicide squad ist kein film, sondern eine ruine.

an den crap kommt nichts so schnell ran. nicht mal die 2 ersten, schrecklichen thorfilme.

man könnte meinen, der film sei in einen rasenmäher gefallen um dann gleich ausgestrahlt zu werden.

xD

Death Sephi sieht das anders :brit: :v:
 
sephi fokusiert sich wohl zu sehr auf die 3-4 durchaus coole szenen die der film zu bieten hat, die aber leider nur um die 5 sekunden lang sind. :hippie1:

ne, der film wirkt wirklich wie geschreddert und ergibt keinen sinn, keinen fluss, keine chara-kontinuität, keine spannung.... ja sogar die action ist platt.

das einzige woran ich mich im positiven erinnere ist, dass sich harley quinn bückt.
 
Ich fand den Film schlicht unterhaltsam und lustig und mochte auch die Action ^^ war halt insgesamt sehr straight forward und damit auch sehr gutes Popcornkino für mich.

Nicht weniger als das... (aber vor allem auch nicht mehr ^^)
 
ich glaube in einem sind wir uns alle einig:

suicide squad ist kein film, sondern eine ruine.

an den crap kommt nichts so schnell ran. nicht mal die 2 ersten, schrecklichen thorfilme.

man könnte meinen, der film sei in einen rasenmäher gefallen um dann gleich ausgestrahlt zu werden.
Würde mir lieber Suicide Squad als erneut JL ansehen.
Der Film begeht viele Fehler, aber unterhält gerade deswegen
 
Das das MCU besser aufgebaut ist, sollte ja außer Frage sein. Wie lange baut man das jetzt schon auf? Imo seit über 10 Jahren und DC versucht jetzt natürlich so schnell wie möglich aufzuholen.

Mit WW (ich mag ihn zwar nicht so) BvS (Ultimate) und imo auch JL rusht man zwar ein bisschen, aber da ich viele Figuren aus den Comics kenne, ist das ok für mich.

Bei Marvel z.B. bekommt fast jede Figur ein Film. Als ich Antmen im Cap Film sah, fand ich die Figur super gemacht, also habe ich den Solo Film nachgeholt und er war für mich ok, mehr aber auch nicht.

Imo das was DC zu wenig macht, macht Marvel zu viel, ich brauche kein extra Film zu jeder Nebenfigur.

Ich bin aber froh das es Marvel und DC Filme gibt.

Bei Marvel mochte ich schon immer (vor den Filmen): Spider-Man (aber homecoming suckt), Ironman, Wolverine und Hulk.

Bei DC natürlich Batman und Flash (auch vor den Filmen).

Imo ist Marvel da ein bisschen besser aufgestellt, dennoch haben die letzten DC Filme (außer SC) mir besser gefallen als die Marvel Filme.
 
Würde mir lieber Suicide Squad als erneut JL ansehen.
Der Film begeht viele Fehler, aber unterhält gerade deswegen

du betrachtest das verkehrt herum. suicide squad ist ein einziger, gigantischer fehler, mit ein paar sehr wenigen, vereinzelten szenen die in sich geschlossen ok sind. ;)

ich mein... der film ergibt doch keinen sinn. da passieren einfach irgendwelche sachen, die selten in verbindung zueinander stehen.
 
Also ich liebe beide, hauptsache superhelden :aehja:

Das einzige was mich bei marvel stört ist das es zu verdisneyt ist und die letzten Filme eher Komödien waren :hmm:
 
batman v superman hat in mir soviel zerstört, seitdem konnte ich noch keinem dc-film wieder eine chance geben :hmm:
freu mich auf avengers 3 und gotg 3 :yeah2:

Ich brich das mal auf die Schauspieler runter, weil es für mich mehr Sinn macht. :D

Seit dem Ben Affleck den Batman mimt, sind die Filme kacke.
Marvel hatte er mit seinem Dare-Devil Auftritt auch schon geschädigt. Warum lassen sie das zu ?

:v:
 
Kannst du genauer deine Gedankenvorgänge erläutern was dich zu diesem Entschluss bringt?

Civil War war einfach nichts,...fand ich sehr belanglos. An sich ging es zwei Stunden nur darum "Auf welcher Seite bist du eigentlich?" und dann wurde 30 Minuten gekämpft und fertig war. Das Ende dann war zudem extrem unbefriedigend für mich. Das sie den Film nicht wie die Comics enden lassen ist mir klar, aber so gab es da keiner spürbare Konsequenz aus dem "Krieg". Dementsprechend fand ich es einfach nur enttäuschend.

Spiderman,..ich finde es gut das man versucht Peter bzw. Spiderman witziger zu machen, aber kindisch? Nee, das ist dann doch nicht Spiderman. Große Klappe und plaudern und so,..ja, aber muss man deshalb eine Teenie-Romanze daraus machen? Der "Endfight" war auch da wieder absolut unbefriedigend. Das ist halt so ein typischer Marvel 0815 Film gewesen für mich. Doctor Strange finde ich da besser, da ich an den Charakter keinerlei Erwartungen hatte. Bei Spiderman sind die Erwartungen automatisch höher als bei solch einem Charakter.
 
Zurück
Top Bottom