30 min gespielt und ich habe jetzt schon mehr Ladescreens gesehen als anno 1995. Holy shit KingArt Games, seid ihr noch zu retten? Dass man sich sowas heute noch erlaubt ist eine bodenlose Frechheit.
Der Entwickler sollte schleunigst zurück und sein Talent im Point&Click-Genre fortsetzen. Das Spiel ist technisch eine Katastrophe (auch was die Framerate angeht).
Zum Spiel selbst kann ich allerdings noch nicht viel sagen. Außer, dass die Sprecher gefallen.
Insgesamt scheint es aber ein Arschtritt für alle alten Black Mirror - Fans zu sein.
- Story verändert
- Gebäude verändert
- Keine Stadt
- Keine Original-Musik mehr (schadet dem Spiel momentan extrem)
Wie man sieht gehe ich von Anfang an völlig ohne Erwartungen an dieses Spiel ran, bin also gespannt, ob es diese noch unterbietet
edit: Die Atmosphäre im Schloss ist zumindest 1A bisher. Wenn die Technik einen nicht ständig rausreissen würde...
edit: Man, das Spiel ist strange. Die Atmo ist super, es macht Spaß alles zu erkunden. Die Dialoge, wenn man sich etwas anguckt, sind typisch für Point&Click...aber es ist kein Point&Click. Ich hoffe wirklich, sie haben ein paar knackige Rätsel eingebaut. Ich weiß jetzt schon, dass das Spiel so viel besser wäre, wenn es ein Point&Click wäre...schade um die verpasste Chance. Aber, wie gesagt, die Atmo ist klasse. Sehr Lovecraft/Poe-mäßig. Motiviert mich extrem zum Weiterspielen. Dass die Entwickler aber auf das Original-Musik-Thema verzichtet haben, werde ich ihnen niemals verzeihen. Das hat und würde auch hier so perfekt passen....unfassbar eigentlich.
edit 3: Okay, ich mache Schluss für heute. Trotz der technischen Schwächen und Ladezeiten kann ich das Spiel bisher empfehlen. Die Sprecher sind toll, das Entdecken macht irgendwie Spaß, die Location ist einzigartig ( a la REmake) wie auch schon in Black Mirror 1-3, die Story ist interessant und die Grafik ist ok.
Wie ich schon sagte...es fühlt sich irgendwie wie ein Point&Click an, aber es ist keines. Die Rätsel fehlen eben (bisher)...trotzdem kommentiert der Charakter vieles wie in einem P&C. Die Dialogoptionen ähneln ebenfalls einem P&C Adventure. Es gibt keine vorgegaukelten Konsequenzen, man klickt sich durch, um mehr zu erfahren (find ich gut).
Der Knackpunkt sind die Rätsel, die Locations und die Spieldauer....das wird für mich dann entscheidend. 40 € ist ne Menge...da erwarte ich mehr als 6 Stunden (und hoffe, dass die Tester nur gerusht sind).