PlatformWAR 4K - PC vs. XBOX One X vs. PS4 Pro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz ehrlich, ich finde die Grafik von Horizon jetzt auch alles andere als so geil, wie hier einige gerne hätten. Es ist gut, die Entwickler haben sich Mühe gegeben und es wäre wie Du sagst, noch weit geiler sowas auf einer potenten Hardware wie dem PC oder der X zu sehen. Aber technisch ist es jetzt nicht der irre Überflieger.
Will die Qualitäten jetzt aber nicht absprechen. Es hat was, es gefällt mir auch sehr sehr gut, aber technisch machen sich die Blaulinge oftmals was vor. Das war aber schon immer so.. da werden soviele Dinge reininterpretiert bei welchen ich nur davor sitze und mir denke.. naja.. sieht OK aus.. ist was besonderes.. aber technisch halt dennoch der Hardware entsprechend worauf das Game läuft.

Horizon Zero Dawn ist die aktuelle Open World Referenz auf Konsolen, ganz einfach :nix:

Es gibt nichts, absolut gar nichts auf der X, das dem Spiel grafisch gefährlich werden könnte.
Auch die X-Version von The Witcher 3 wird keine Chance haben, da die X für die volle Grafikpracht einfach zu schwach ist.

Schon erstaunlich, was talentierte Studios aus 1,8TF kitzeln können.
Erst fährt Naughty Dog mit der Konkurrenz Schlitten und dann kommt Guerilla Games um die Ecke und zerstört den Rest xD
Bin schon auf God of War gespannt, SSM wird wieder ordentlich liefern und eventuell Uncharted 4 als Optikporno # 1 ablösen.

Wann kommen eigentlich die ganzen X-Patches für Destiny 2, Fallout 4, Battlefield 1, The Witcher 3, Final Fantasy XV, The Division, Dark Souls 3 usw. ?
Die Pisse, die du oben vergleichst ist doch nicht der Rede wert. Nimm doch gleich Titanfall 2 oder Overwatch statt CoD, lol
 
Ich sehe schon, wir sollte mal weg von dieser "pisse" und HZD genauer unter die Lupe nehmen. Ich fang mal mit ein paar Screenshots an um die IQ genauer zu beleuchten.

https://picload.org/image/drcdaprw/horizonzerodawn_20171126063206.png
https://picload.org/image/drcdapdr/horizonzerodawn_20171126063222.png
https://picload.org/image/drcdapda/horizonzerodawn_20171126063738.png
https://picload.org/image/drcdapdl/horizonzerodawn_20171126063808.png

Wenn man HZD mal für sich in Ruhe anschaut, auf einem Standbild, nicht die schönsten Stellen sucht sondern einfach mal ein paar Screens erstellt.. was sieht man da?

Sieht es gut aus? Ja, ohne Frage. Sieht es für 4,2 TF gut aus? Ja, verdammt gut.. die Entwickler haben sich richtig ins Zeug gelegt, wie auch von DF bestätigt. Sieht es aber nach mehr als den technischen Möglichkeiten verglichen mit XBOX One X und PC aus? Hölle nein, das tut es eben nicht.
 
Ich sehe schon, wir sollte mal weg von dieser "pisse" und HZD genauer unter die Lupe nehmen. Ich fang mal mit ein paar Screenshots an um die IQ genauer zu beleuchten.

https://picload.org/image/drcdaprw/horizonzerodawn_20171126063206.png
https://picload.org/image/drcdapdr/horizonzerodawn_20171126063222.png
https://picload.org/image/drcdapda/horizonzerodawn_20171126063738.png
https://picload.org/image/drcdapdl/horizonzerodawn_20171126063808.png

Wenn man HZD mal für sich in Ruhe anschaut, auf einem Standbild, nicht die schönsten Stellen sucht sondern einfach mal ein paar Screens erstellt.. was sieht man da?

Sieht es gut aus? Ja, ohne Frage. Sieht es für 4,2 TF gut aus? Ja, verdammt gut.. die Entwickler haben sich richtig ins Zeug gelegt, wie auch von DF bestätigt. Sieht es aber nach mehr als den technischen Möglichkeiten verglichen mit XBOX One X und PC aus? Hölle nein, das tut es eben nicht.

Wie soll man einem Spiel die TFlops oder technischen Möglichkeiten ansehen? :hmm2:
Es sieht halt verdammt gut aus und auf der X gibt es momentan nichts Vergleichbares im Open World Segment.
Oder fällt dir etwas Gleichwertiges oder Besseres ein?

ME:A, DA:I, Batman AK, TW 3, DL, Homefront TR, FO 4 ? Wohl kaum.
Die X hat da eindeutig das Nachsehen.

Beim PC hast du allerdings Recht.
Der Hexer sieht in in 4k/60fps/engine tweaks/mods einfach nur konkurrenzlos gut aus, gefühlt ein bis zwei Generationen vor der gesamten Konkurrenz.
Sowas gibts dann eventuell auf der Xbox Two X zu sehen :v:
 
Wie soll man einem Spiel die TFlops oder technischen Möglichkeiten ansehen? :hmm2:
Es sieht halt verdammt gut aus und auf der X gibt es momentan nichts Vergleichbares im Open World Segment.
Oder fällt dir etwas Gleichwertiges oder Besseres ein?

ME:A, DA:I, Batman AK, TW 3, DL, Homefront TR, FO 4 ? Wohl kaum.
Die X hat da eindeutig das Nachsehen.

Beim PC hast du allerdings Recht.
Der Hexer sieht in in 4k/60fps/engine tweaks/mods einfach nur konkurrenzlos gut aus, gefühlt ein bis zwei Generationen vor der gesamten Konkurrenz.
Sowas gibts dann eventuell auf der Xbox Two X zu sehen :v:

Und, sieht denn HZD auf den Screens wirklich so geil aus, wie Du uns hier weißmachen möchtest? Ist es technisch wirklich der Überflieger?

Sehe ich echt nicht. Gesamt gesehen, eine sehr liebevoll gestaltete Welt usw.. ist tollt. Aber das Grundgerüst ist nun technisch einer 4,2 Tflops Konsole entsprechend.

Und wie man sowas sehen kann? Das ist die Erfahrung. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Man sieht mit Erfahrung auch bei HZD eben nichts, eher auch Nachteile wie verwaschene Texturen usw.. die auf überraschend gut auf dieser Konsole laufen, sondern eben genau das was man erwartet hatte.

Das gleiche gilt für z.B. Killzone 3. Es war sehr gut inszeniert.. aber technisch eben Standardkost. Oder God of War etc.. Die Games sind toll, aber technisch gesehen kochen die auch nur mit Wasser und sehen der Hardware immer entsprechend aus, mit alle ihren Defiziten, welche die PS3 oder PS4 Pro etc.. mitbringt.

Sprich, all diese Games würden auf einer potenten Hardware DEUTLICH besser aussehen. Eigentlich schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, sieht denn HZD auf den Screens wirklich so geil aus, wie Du uns hier weißmachen möchtest? Ist es technisch wirklich der Überflieger?

Sehe ich echt nicht. Gesamt gesehen, eine sehr liebevoll gestaltete Welt usw.. ist tollt. Aber das Grundgerüst ist nun technisch einer 4,2 Tflops Konsole entsprechend.

Und wir man sowas sehen kann? Das ist die Erfahrung. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Man sieht mit Erfahrung auch bei HZD eben nichts, eher auch Nachteile wie verwaschene Texturen usw.. die auf überraschend gut auf dieser Konsole laufen, sondern eben genau das was man erwartet hatte.

Erzähl mir bitte nichts von Erfahrung xD
Davon habe ich reichlich, da ich nicht erst seit Gestern auf das beste und schönste Gaming Erlebnis aus bin.

HZD sieht für 4,2TF bombastisch aus, in Bewegung erst Recht.
Und wenn man bedenkt, dass in der Pro eine Funk CPU schlummert, dann ist das umso beeindruckender.

Wie gesagt, auf Konsolen ist das Spiel momentan konkurrenzlos. Daran ändern auch die 6TF der X nichts, denn MS braucht nicht mehr Roh-Power, sondern talentierte Studios die davon auch wirklich Gebrauch machen...

Oder God of War etc.. Die Games sind toll, aber technisch gesehen kochen die auch nur mit Wasser und sehen der Hardware immer entsprechend aus, mit alle ihren Defiziten, welche die PS3 oder PS4 Pro etc.. mitbringt.

Komisch, dass die Konkurrenz nicht mehr zu bieten hatte.
God of War 3 hat jedes Xbox 360 Spiel rasiert.
U2 und U3 ebenfalls.
TLOU erst Recht :nix:

Sprich, all diese Games würden auf einer potenten Hardware DEUTLICH besser aussehen. Eigentlich schade drum.

Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Deine sogenannte Erfahrung müsste dir eigentlich einhämmern, dass du mit der Xbox One X schlecht fährst, denn diese wird sich niemals mit einem potenten PC messen können.
In 9 von 10 Fällen hast du nur 30fps statt 60fps, eine dynamische Auflösung oder CR, mittlere bis hohe Einstellungen und nahezu immer eine um Welten schlechtere Draw Distance serviert bekommen.
Ich kann mir schon vorstellen, wie Fallout 4 aussehen wird...
UHD, 4k Texturpaket in Kombinatios mit 5 ugrids und der lächerlichsten NPC Draw Distance ever...urghs :knockout:

Die 500 Steine würde ich lieber in GPU Upgrades investieren, davon hättest du eindeutig mehr.

Lustig, dass deine Logik nicht umgekehrt greift. :v:
 
Ich sehe schon, wir sollte mal weg von dieser "pisse" und HZD genauer unter die Lupe nehmen. Ich fang mal mit ein paar Screenshots an um die IQ genauer zu beleuchten.

https://picload.org/image/drcdaprw/horizonzerodawn_20171126063206.png
https://picload.org/image/drcdapdr/horizonzerodawn_20171126063222.png
https://picload.org/image/drcdapda/horizonzerodawn_20171126063738.png
https://picload.org/image/drcdapdl/horizonzerodawn_20171126063808.png

Wenn man HZD mal für sich in Ruhe anschaut, auf einem Standbild, nicht die schönsten Stellen sucht sondern einfach mal ein paar Screens erstellt.. was sieht man da?

Sieht es gut aus? Ja, ohne Frage. Sieht es für 4,2 TF gut aus? Ja, verdammt gut.. die Entwickler haben sich richtig ins Zeug gelegt, wie auch von DF bestätigt. Sieht es aber nach mehr als den technischen Möglichkeiten verglichen mit XBOX One X und PC aus? Hölle nein, das tut es eben nicht.

Mal ganz ehrlich, com, findest du ernsthaft das sieht gut aus? Du bist aber auch ein Schlingel nicht den manipulierenden photo-mode zu nutzen, sondern einfach so Screenshots zu machen. Kein Wunder das das Ergebnis eher durchwachsen ist. Man sieht übrigens das selbe wie bei Witcher 3 auf der PS4, niedrig aufgelöste Texturen, keine ordentlichen Schatten in der Distanz, generell recht dürftiges Lighting.

Naja Playstation Besitzer sind halt leicht zu beeindrucken und in Bewegung sieht es ja auch nicht halb so wild aus, karg ja, aber nicht so deprimierend leer und die niedrigen Texturen fallen da auch nicht so extrem auf. Dennoch etwas traurig für ein Spiel, dass sich rein durch die Grafik definiert :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ruhig so weiter...
Du wärst nicht der erste Prophet den man ans Kreuz nagelt :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
com

presents

Tom Clancy's Ghost Recon® Wildlands (PC/One X/PS4 Pro)

comparison

PC 1080Ti 4k
https://picload.org/image/drcdlrlw/pca.png
pca.png


XBOX One X 4k
https://picload.org/image/drcdlrll/onexa.png
onexa.png


PS4 Pro 4K
https://picload.org/image/drcdlrca/ps4proa.png
ps4proa.png


PC 1080Ti 4k
https://picload.org/image/drcdlrcr/pcb.png
pcb.png


XBOX One X 4k
https://picload.org/image/drcdlrli/onexb.png
onexb.png


PS4 Pro 4K
https://picload.org/image/drcdlrcl/ps4prob.png
ps4prob.png


Com´s Beurteilung IQ:

PC: 90% kein perfektes AA trotz Ultra Settings
XBOX One X: 80% wg, schlechterer Texturen (keine PC Texturen), schlechterer Auflösung wie am PC
PS4 Pro: 60% wg. schlechtestem AF, schlechtestem AA, schlechtester Auflösung, schlechtesten Texturen
 
Zuletzt bearbeitet:
com

presents

Call of Duty®_ Infinite Warfare (PC/PS4 Pro)

comparison

Kampagne




Multiplayer




Com´s Beurteilung IQ:

PC: 80% Texturen nicht auf 4K Niveau
PS4 Pro: 50% wg. schlechterem AF, schlechterem AA, schlechterer Auflösung CR, und noch schlechteren Texturen als die PC Version
 
Zuletzt bearbeitet:
#Dankecom :moin:

Wie zu erwarten ist der 4k Gedanke noch nicht bei allen Entwicklern angekommen, bei der PS4Pro spielt das aber keine Rolle, da diese schon bei normalen Texturen und Assets hoffnungslos überfordert zu sein scheint :shakehead:
 
#Dankecom :moin:

Wie zu erwarten ist der 4k Gedanke noch nicht bei allen Entwicklern angekommen, bei der PS4Pro spielt das aber keine Rolle, da diese schon bei normalen Texturen und Assets hoffnungslos überfordert zu sein scheint :shakehead:

Sprach der Typ mit seiner PS4 Slim. :tinglewine:
 
Habe bei CoD IW MP-Screenshots hinzugefügt.

Und zum Thema. Ich bin bisher ehrlich gesagt überrascht, wie am Ende doch recht klein die Unterschiede zu den PC Versionen sind. Das hat mich jetzt am meisten überrascht. Ingame sieht die PC Version sicherlich besser aus.. der Unterschied fällt schon mehr wie auf den Screenshots auf. Aber wirklich frappierend ist das alles ehrlich gesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Freunde, es ist mal wieder soweit. Seit dem neuesten Nvidia Treiber startet Gears 4 nicht mehr. Meine Güte wie mich dieser PC nervt. Ich hasse es, ich hasse es ich hasse es ich hasse es... ICH HASSE ES! :mad5::devil4::tisch:
 
Und was spielst du da drauf? :moin:

Ich habe einige PC Games vernachlässigt in letzter Zeit und habe viel nachzuholen:

  • Resident Evil 7
  • Hitman
  • Deus Ex Mankind Divided
  • DOOM
  • Wolfenstein II
  • Gears of War 4
  • Forza Horizon 3
  • Vanquish
  • XCOM 2: War of the Chosen
  • Cuphead
  • Total War: WARHAMMER II
  • Project CARS 2
  • Destiny 2
  • Hellblade: Senua's Sacrifice
  • The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd
  • Forza Motorsport 7
  • Prey
  • The Evil Within 2
  • Nioh: Complete Edition
  • Dishonored II
  • Sniper Elite 4
  • DiRT 4
  • RiME
  • Warhammer 40,000: Dawn of War III
  • Outcast: Second Contact
  • Ori and the Blind Forest: Definitive Edition
  • Elex
  • INSIDE
  • ABZU
  • Recore
  • Unravel
Natürlich alles in 4K am 65 Zöller und mit 60 FPS auf Max bzw. High Settings :tinglewine:

-Allerdings werde ich mal wieder der Switch den Vorzug geben müssen, da Xenoblade Chronicles 2 wohl zugleich mit meinem TV und der Grafikkarte eintreffen werden...
 
So Freunde, es ist mal wieder soweit. Seit dem neuesten Nvidia Treiber startet Gears 4 nicht mehr. Meine Güte wie mich dieser PC nervt. Ich hasse es, ich hasse es ich hasse es ich hasse es... ICH HASSE ES! :mad5::devil4::tisch:

Denk doch an dein Herz, um Himmelswillen! :enton:
 
Ich habe einige PC Games vernachlässigt in letzter Zeit und habe viel nachzuholen:

  • Resident Evil 7
  • Hitman
  • Deus Ex Mankind Divided
  • DOOM
  • Wolfenstein II
  • Gears of War 4
  • Forza Horizon 3
  • Vanquish
  • XCOM 2: War of the Chosen
  • Cuphead
  • Total War: WARHAMMER II
  • Project CARS 2
  • Destiny 2
  • Hellblade: Senua's Sacrifice
  • The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd
  • Forza Motorsport 7
  • Prey
  • The Evil Within 2
  • Nioh: Complete Edition
  • Dishonored: Death of the Outsider
  • Sniper Elite 4
  • DiRT 4
  • RiME
  • Warhammer 40,000: Dawn of War III
  • Outcast: Second Contact
  • Ori and the Blind Forest: Definitive Edition
  • Elex
  • INSIDE
  • ABZU
  • Recore
  • Unravel
Natürlich alles in 4K am 65 Zöller und mit 60 FPS auf Max bzw. High Settings :tinglewine:

-Allerdings werde ich mal wieder der Switch den Vorzug geben müssen, da Xenoblade Chronicles 2 wohl zugleich mit meinem TV und der Grafikkarte eintreffen werden...

Gott, auf dem Compi würde ich nur Aufbau - , Hack'n Slay - oder Weltraumspiele zocken. :enton: Ich hab damals auf meinem Gaming PC z.B. "Lost Planet" gezockt, und es fühlte sich so falsch an. Manche Games gehören einfach auf Konsole.
 
Gott, auf dem Compi würde ich nur Aufbau - , Hack'n Slay - oder Weltraumspiele zocken. :enton: Ich hab damals auf meinem Gaming PC z.B. "Lost Planet" gezockt, und es fühlte sich so falsch an. Manche Games gehören einfach auf Konsole.

Ob da ein flüsterleiser PC am TV hängt oder eine dröhnende PS4 Pro macht keinen spielerischen Unterschied(abgesehen von der doppelt so hohen Framerate und echten 4K Auflösung, sowie generell höheren Grafiksettings), habe noch immer ein 360 Pad als Controller für Spiele wo die Maus und Tastatur nicht passen und ja okay, bescheuerte Trophäen kann man am PC nicht(bzw dank Steam leider auch) sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk doch an dein Herz, um Himmelswillen! :enton:

Laut Remastered ja nur Kinderprobleme.. Höhöhö.. ich bekomme echt einen Hass.

https://gearsofwar.com/en-us/forums...te/df3b9f1b-fd6c-4953-9d87-660c8d8e8a13/posts

Habe die ersten Posts gelesen und schon wieder die Schnauze gestrichen voll. So zum kotzen diese Kisten, SO ZUM KOTZEN!

Sorry für OT, aber eigentlich sollte es hier ja PC vs. XBOX One X Screens geben. Tja, XBOX ONE X ohne ein Screen GEWONNEN:

IQ

XBOX One X: 100%
PC: 0%

1471551854pearl_punch_final.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom