Xbox One XBOX ONE X - Probleme und Fragen Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du meinst Gewährleistung.

Richtig, und die hat man sicher nur die ersten 6 Monate, danach ist man eher auf die Kulanz des Händler angewiesen. Verstehe aber auch nicht, weshalb die Hersteller diese Zeit nicht generell mit Garantie abdecken und gut ist.
 
Richtig, und die hat man sicher nur die ersten 6 Monate, danach ist man eher auf die Kulanz des Händler angewiesen.

Du musst halt selbst beweisen, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt. In den ersten sechs Monaten muss der Händler dies tun. Bzw., dass der Fehler nicht durch dein Fehlverhalten entstanden ist.

Verstehe aber auch nicht, weshalb die Hersteller diese Zeit nicht generell mit Garantie abdecken und gut ist.

Es sind halt zusätzliche Kosten, die die Hersteller hierfür einkalkulieren müssen. Das geht dann natürlich in die Marge.
 
Du musst halt selbst beweisen, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt. In den ersten sechs Monaten muss der Händler dies tun. Bzw., dass der Fehler nicht durch dein Fehlverhalten entstanden ist.

Und das ist ohne Gutachten sogut wie nicht möglich oder wirtschaftlich. Sprich, bei 500 Euro kaufste lieber ein neues Gerät. Ausser es ist ein nachweislicher Konstruktionsfehler wie bei der XBOX 360. Ich denke bei sowas könnte man sich den Gutachter sparen. Aber auch hier.. man müsste, falls sich der Händler querstellt den Rechtsweg einschlagen. Wegen einem Spielzeug... So gesehen hat Amazon doch noch einen Vorteil, die fackeln da bisher nicht lange rum und zeigen sich kulant.

Es sind halt zusätzliche Kosten, die die Hersteller hierfür einkalkulieren müssen. Das geht dann natürlich in die Marge.

Naja, sie haben aber die 24 Monate Gewährleistung und würden so die Händler massiv unterstützen. Im Endeffekt kommt es ihnen dann durch ein bessere Image wieder zugute. Sehe ich kein großes Problem. Wenn sich die Defekte im normalen Rahmen halten, sind die Kosten überschaubar. Tun sie dies nicht, wie beim RROD, dann muss der Hersteller ja eh reagieren und z.B. eine längere Garantie anbieten.
 
Stimmt es wenn man die x bei microsoft registriert das man bis 2020 garantie bekommt? Grad woanders gelesen. Vielleicht weiß es hier jemand?
 
Stimmt es wenn man die x bei microsoft registriert das man bis 2020 garantie bekommt? Grad woanders gelesen. Vielleicht weiß es hier jemand?

Diese Allgemeine Frage würde ich im allgemeinen Xbox One X Thread stellen - Die Frage passt hier nicht rein - Hier geht es doch um die Probleme und deren Verbreitung - Richtig pfiffige Personen allerdings würden aka hätten den Threadnamen schon längst in Fragen zur Xbox One X geändert - Dann würde auch deine Frage hierher passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt dir aber auch keine ruhe birdie :v:

Weil es so durchsichtig ist.

Jemand der hier seit kurzen ganze Abhandlungen in alle Richtungen schreibt - Immer Recht haben will - Sich mit fast jedem anlegt und daher schon mehrfach gebannt war, ist trotz der gespielten Eloquenz nicht mal in der Lage einen neutralen Threadnamen zu formulieren. xD

Wäre ich Mod hätte ich schon längst den Threadnamen in Fragen zur Xbox One X geändert - Bin ich zum Glück aber nicht :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es so durchsichtig ist :v:

Jemand der hier seit kurzen ganze Abhandlungen in alle Richtungen schreibt - Immer Recht haben will - Sich mit fast jedem anlegt und daher schon mehrfach gebannt war, ist trotz der gespielten Eloquenz nicht mal in der Lage einen neutralen Threadnamen zu formulieren. xD

Wäre ich Mod hätte ich schon längst den Threadnamen in Fragen zur Xbox One X geändert - Bin ich zum Glück aber nicht :v:


Sehe ich absolut genauso.
 
Also mal an alle, die meinten ich sei zu doof den Threadtitel zu ändern: Es ging nicht, ich konnte die Thema Bezeichnung nicht ändern, den Titel schon, der erscheint aber nicht in der Forenübersicht.

Und zum Thema, bitte postet doch weiter eure XBOX One X Daten. Würde mich brennend interessieren.
 
Also mal an alle, die meinten ich sei zu doof den Threadtitel zu ändern: Es ging nicht, ich konnte die Thema Bezeichnung nicht ändern, den Titel schon, der erscheint aber nicht in der Forenübersicht.

PN mit Bitte um Änderungen an einen der freundlichen CW Mods - Dafür wird man nicht gebannt. :smile5:

Obwohl vielleicht ja doch :blushed:
 
PN mit Bitte um Änderungen an einen der freundlichen CW Mods - Dafür wird man nicht gebannt. :smile5:

Obwohl vielleicht ja doch :blushed:

Man kann auch alles kleinreden. Meine Güte, schreibe ich Dir nächstes mal eine PN mit der Bitte einen Thread über dieses und jenes Thema zu eröffnen wenn Du eh alles besser weißt. Ist ja echt schlimm.

Diesen Thread hier wollte ich so nicht.

Ich wollte eine Statistik erstellen und auswerten.

Das hat mir dem eigentlichen Thema NULL zu tun.

Das habe ich nicht zuletzt auch Dir zu verdanken.

Anstatt was zum Thema beizutragen, seine Daten hier einfach mit einzugeben nur rumzunörgeln.. was soll dieses Verhalten?

Nein da wird über Sinn und Unsinn diskutiert, Änderungswünsche, falsche Angaben zur Belustigung gemacht.. Wahnsinnig geistreich.. ehrlich. Ja das hat vielleicht Freude gemacht.

Jetzt, nachdem ihr alle die ihren falschen Senf dazu abgeben haben fertig sind, könnte man den Threadtitel nochmals ändern in: Sinnlos, kaputtgemachter Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread war schon seit dem ersten Beitrag überflüssig.

Eigentlich nicht. Aber egal.

Hier mal was zur aktuellen Lage:

https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/7bvpie/xbox_one_x_power_issues/?st=J9TFUXP0&sh=445fd465

Also das ist doch echt merkwürdig. Etwas stutzig machen mich die Leute, die von Anfang an ihr XBOX One S Stromkabel nutzten und die Konsole dennoch abgeraucht ist.

Es könnte aber auch gut sein, dass die XBOX One S Stromkabel fehlerhaft sind, und diese bei Belastung durch einen zu hohen Durchgangswiderstand abrauchen oder die Konsole beschädigen. Ich werde das gelieferte Kabel der XBOX One X mal durchchecken.
 
Sind die Kabel nicht unterschiedlich?

Bei der ps4 Pro ist es doch auch ein anderes Kabel, als bei der Standard oder Slim Ps4.

Also eines mit mehr Power.
 
hallo vielleicht finde ich hier ein paar Leidensgenossen.
hab die xbox one x (normale Version) am 7.11 im media markt ergattert.
nach installieren von forza 7 und cod hab ich zuerst ein paar runden in forza gedreht.
anschliessend 10 Minuten multiplayer in cod dann ging die box aus und nicht wieder an.
aus die maus sozusagen...tja media markt hatte natürlich keine mehr,kommen erst in 2 Wochen wieder hies es da.
bei MS angerufen und den aus 360iger zeiten bekannten ups sticker per mail bekommen.
8.11 verschickt,9.11 kam die box bei denen an.
seitdem warte ich vergeblich auf eine neue Konsole.
gestern nochmal angerufen die Dame konnte mir auch nicht mehr sagen als das es gut 10 Werktage dauern könnte.
ich bin total verärgert.
hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom