Was ist eure Hauptplattform?

Was ist eure Hauptplattform?

  • PS4

    Stimmen: 69 43,9%
  • Xbox One

    Stimmen: 16 10,2%
  • Switch

    Stimmen: 40 25,5%
  • PC

    Stimmen: 30 19,1%
  • PS Vita

    Stimmen: 1 0,6%
  • 3DS

    Stimmen: 1 0,6%

  • Stimmen insgesamt
    157
Ich stimme hier nicht ab, weil das bei mir stark abhängig ist vom Zeitraum.

Hauptplattformen:

1989 Gameboy
1990 Gameboy
1991 Gameboy
1992 Gameboy
1993 NES
1994 NES
1995 PC
1996 PC
1997 PC
1998 PC
1999 PC
2000 PC/N64
2001 PC
2002 PC
2003 PC
2004 -2008 Casual Gamer
2009 Gamecube
2010 Gamecube
2011 Wii
2012 Wii/ Wii U
2013 Wii U
2014 Wii U
2015 Wii U
2016 PS3/3DS/PC
2017 PS4

Käufe (erstes Spiel):
1989 Gameboy (Super Mario Land + Tetris)
1993 NES (The Legend of Zelda)
1995 486 PC (Die Siedler)
1997 Pentium 166 (Die Siedler 2)
2000 Voodoo 2 (Diablo 2)
2000 N64 (Ocarina of Time)
2001 GBA (Golden Sun)
2003 1GHZ, PC (Warcraft 3)
2009: Gamecube (Windwaker)
2011: Wii (Skyward Sword)
2012: Wii U (New Super Mario Bros.)
2013: PS3 (The Last of Us + Ni No Kuni)
2014: neuer PC (Tomb Raider 2013)
2015: New 3DS (Xenoblade Chronicals 3D)
2016: -
2017: PS4 (Uncharted Collection)


Was meine persönlichen Gründe für die jeweilige Plattform sind:

Nintendo Handheld:
++ tragbar, portabel

Nintendo Konsole:
+++ Couch-Multiplayer wie Mario Kart
++Zelda
+ Mario
-- Spieleflauten

PC:
+++ Strategiespiele (wie Die Sieder, Sim City 2000, Heroes of Might and Magic)
+++ lokales Netzwerk, lokaler Multiplayer
++ RTS (wie Warcraft und Starcraft)
+ Adventure Spiele (wie Grim Fandango, Baphomets Fluch, Indiana Jones, Monkey Island)
+ Diablo
-- PCs müssen ständig aktualisiert werden
-- alte Software macht auf neuen Betriebssystemen Probleme
-- teuer

Playstation:
+++ Viele Single-Player Offline Spiele
--- Couch Multiplayer nur für Fifa und Sportspielfans
--- Kein Couch Multiplayer bei den meisten Rennspielen (ab PS4)

Da heute Strategiespiele und RTS-Spiele und Blizzard-Spiele für mich kaum noch relevant sind, hat der PC bei mir deutlich an Bedeutung eingebüßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehört dann natürlich auch zur Diskussion warum es absolut lächerlich ist den PC als Hauptplatform zu haben. ;-)

Alle Titel die du spielst in besser (der Großteil ist ohnehin Multi) + PUBG, die MMO's, sämtliche RTS, Divinity OS2 und ähnliches muss für den Moment reichen.

Und das alles ohne Deppensteuer :win:
 
Überwiegend Master Race, dann Gamecube und Switch dahinter.

Auf dem PC zur Zeit sinds Spiele wie Landwirtschaft Simulator sowie Car Mechanik Simulator.
Auf dem Cube sind es Fire Emblem PotR und Harvest Moon a Wonderfull Live.
Switch eher Splatoon ein bischen wenn noch Zeit.
 
Überwiegend Master Race, dann Gamecube und Switch dahinter.

Auf dem PC zur Zeit sinds Spiele wie Landwirtschaft Simulator sowie Car Mechanik Simulator.
Auf dem Cube sind es Fire Emblem PotR und Harvest Moon a Wonderfull Live.
Switch eher Splatoon ein bischen wenn noch Zeit.

Ich spiele auch noch viel Gamecube, weil die Couch-Multiplayer-Spiele irgendwie zeitlos sind und ich die immer gerne wieder mit meiner Freundin zocke (Double Dash, Beach Spikers, Mario Smash Football, Mario Baseball, Mario Tennis, FZero, Wave Race, Soul Calibur 2, Bomberman Generation, Pacman vs., Four Swords, etc..)

Da du eine Switch hast und das Spiel liebst:

Landwirtschafts-Simulator-17%3A-Nintendo-Switch-Edition-%5BNintendo-Switch%5D


Oder zockst du eher nur am TV/PC Bildschirm?
 
Zuletzt bearbeitet:
ps4 hauptplattform
dann Switch
dann pc
dann Gameboy uralt (grau) auf dem Klo
 
Ich stimme hier nicht ab, weil das bei mir stark abhängig ist vom Zeitraum.

Hauptplattformen:

1989 Gameboy
1990 Gameboy
1991 Gameboy
1992 Gameboy
1993 NES
1994 NES
1995 PC
1996 PC
1997 PC
1998 PC
1999 PC
2000 PC/N64
2001 PC
2002 PC
2003 PC
2004 -2008 Casual Gamer
2009 Gamecube
2010 Gamecube
2011 Wii
2012 Wii/ Wii U
2013 Wii U
2014 Wii U
2015 Wii U
2016 PS3/3DS/PC
2017 PS4

Käufe (erstes Spiel):
1989 Gameboy (Super Mario Land + Tetris)
1993 NES (The Legend of Zelda)
1995 486 PC (Die Siedler)
1997 Pentium 166 (Die Siedler 2)
2000 Voodoo 2 (Diablo 2)
2000 N64 (Ocarina of Time)
2001 GBA (Golden Sun)
2003 1GHZ, PC (Warcraft 3)
2009: Gamecube (Windwaker)
2011: Wii (Skyward Sword)
2012: Wii U (New Super Mario Bros.)
2013: PS3 (The Last of Us + Ni No Kuni)
2014: neuer PC (Tomb Raider 2013)
2015: New 3DS (Xenoblade Chronicals 3D)
2016: -
2017: PS4 (Uncharted Collection)


Was meine persönlichen Gründe für die jeweilige Plattform sind:

Nintendo Handheld:
++ tragbar, portabel

Nintendo Konsole:
+++ Couch-Multiplayer wie Mario Kart
++Zelda
+ Mario
-- Spieleflauten

PC:
+++ Strategiespiele (wie Die Sieder, Sim City 2000, Heroes of Might and Magic)
+++ lokales Netzwerk, lokaler Multiplayer
++ RTS (wie Warcraft und Starcraft)
+ Adventure Spiele (wie Grim Fandango, Baphomets Fluch, Indiana Jones, Monkey Island)
+ Diablo
-- PCs müssen ständig aktualisiert werden
-- alte Software macht auf neuen Betriebssystemen Probleme
-- teuer

Playstation:
+++ Viele Single-Player Offline Spiele
--- Couch Multiplayer nur für Fifa und Sportspielfans
--- Kein Couch Multiplayer bei den meisten Rennspielen (ab PS4)

Da heute Strategiespiele und RTS-Spiele und Blizzard-Spiele für mich kaum noch relevant sind, hat der PC bei mir deutlich an Bedeutung eingebüßt.

Warum bekommt der PC kein - für keinen Couch Multiplayer?

Auf der PS4 gibt es schon ein paar mehr Spiele als nur Fifa oder Sportspiele die man zusammen spielen kann. Jedes Prügelspiel geht, Diablo, Divinity Original Sin, Rocket League, Overcooked, Don't Starve Together, Borderlands Collection, MINECRAFT, Mercenary Kings, Resident Evil 5-6-Revelations 2, Ark Survival Evolved, Lego Games, Rayman,
 
Hauptkonsole: Xbox One, weil da meine "Freunde" unterwegs sind und ich im Herzen ein Boxler bin.

PS4 für Exclusiv Games ( Die ich momentan vernachlässige)
 
Switch >= One > PS4 >= PC > 3DS > WiiU > Vita

Retrokonsolen mal nicht mitgerechnet. Hab mich jetzt für die Abstimmung für die Switch als Hauptkonsole entschieden, aber ob es am Ende wirklich die Switch oder doch die One wird muss sich noch zeigen...
 
Es geht alles.
Ich würd jeden tag weinen und neidisch auf die Konkurrenz gucken.
Absolut auf geile Multispiele zu verzichten und auf die Exklusiven
Nein das wäre nichts für mich

Och nö, Neid kommt da bei mir nicht auf. Hätte mir ja genausogut eine der anderen Konsolen holen können, aber ich bin halt durch und durch Nintendo-Kind.
 
Da ich in den letzten Wochen es praktisch überhaupt nie schaffe, wirklich mal 1-2 Stunden exklusiv am Fernseher zu zocken, dürfte >90% meiner Spielzeit auf Switch gewesen sein.

Von demher derzeit Switch. Daran wird sich so schnell wegen Mario O. und Xeno 2 wohl nichts ändern.
 
Hab das beschränken auf eine Plattform eh nie verstanden. Ich hole mir alles was Software bietet die mich interessiert. Deshalb hab ich auch keine Xbox mehr, weil die Exklusiv Titel die sie haben mich meistens nicht interessieren. Und sowas wie Ori was mich durchaus interessieren würde (wenn ich genug Zeit hätte) kann ich auch auf dem PC spielen.
 
Ich bin seit dem Switch release eigentlich Switch only. Wird sich denke ich, so schnell nicht ändern.
 
Natürlich PS4 (Pro) mit sehr viel Nachholbedarf was abschließen und anfangen einiger Spiel angeht.

Zur Zeit kommt danach erstmal ewig nix, 1-2 mal im Monat Smartphone oder 3DS.

PC, Xbox One und Vita verstauben derzeit.
 
Zurück
Top Bottom