Die härtesten Games aller Zeiten! (Eure Meinung)

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
maxresdefault.jpg

Ich habe die Suchfunktion gequält und das Forum durchwühlt, jedoch keinen vergleichbaren Thread finden können. Zur Not schildert ihr hier, wenn ihr das bereits in einem älteren Thread getan haben solltet, eure neuen Eindrücke und Erlebnisse.

Jeder kennt sie. Diese miesenfiesen Games, die für viele Controllertode und Wutausbrüche verantwortlich sind. Die DemonDarkBlood - Serie ist ebenso ein Garant dafür, wie früher Devil May Cry oder Ninja Gaiden. Nioh hat mich z.B. schon bei der Demo in die Knie gezwungen. Brüsten kann ich mich damit das ich Heart of Darkness komplett durchgespielt habe. Alundra hingegen wird auf ewig wie ein Damoklesschwert über mir schweben.

hqdefault.jpg



Was sind für euch die härtesten Games, die ihr je gespielt habt? Was zwingt euch in die Knie?
 
Gab bis jetzt kein Spiel, was ich nicht geschafft habe! Wenn man sich reinbeißt, schafft man wirklich jedes Spiel! (Außer gewisse super Mario Maker Level :v: )

Die härtesten Games waren aber mitunter Battletoads (Snes) und definitiv Super Ghouls n‘ Ghousts! (Snes) dazu Zombies (Snes) , dieses Fucking Riesenbaby! :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Contra III auf dem SNES ist auch so ein Kandidat :D !

Spiele es gerade auf dem New 3DS (geht nur da, warum auch immer...) und komme nur sehr langsam voran.

Nach einer halben Stunde, habe ich noch nicht mal den ersten Boss gesehen, geschweige besiegt. Das wird ein Höllenritt!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alle Rare Spiele auf dem N64

Kein einziges geschafft und sehr viele Controller neu gekauft.
Aber die haben alle Spaß gemacht
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ohje. Schwierige Spiele gab es einige.

Als Kind empfand ich einige Level in Asterix (oder Asterix und Obelix ???) auf dem Mega Drive, als nicht gerade leicht. Im gesamten waren die Spiele aber sehr unausgewogen , was den Schwierigkeitsgrad anging.
Shadow of the Beast war auch nicht gerade leicht, was aber mehr an der hakeligen Steuerung lag.
Und Anfangs war auch Master of Darkness für mich schwer zu knacken. Da gewöhnte man sich aber relativ schnell dran.


Auf dem NES ganz klar die Mega Man Spiele. Da musste man , mit Ausnahme vom dritten schon ziemlich frustresistent und lernfähig sein.

Probotector fand ich auf dem NES auch nicht leicht. Lustig im MP aber den Endboss sahen wir selten!

Ninja Gaiden war auch ein ziemliches Brett , vom Schwierigkeitsgrad her. Hat aber richtig Spaß gemacht.

Ducktales war auch nicht zu leicht geraten, wenn ich mich recht erinnere.

Prince of Persia würde mir da auch noch einfallen. Da haben wir Nächte dran verbracht (Früher war man eindeutig frustresistenter... was wohl an den wenigen Möglichkeiten im Bereich der Finanzierung und Beschaffung von neuen Spielen lag).

Die ersten beiden Zeldas hatten es auch in sich.


Auf dem Super Nintendo fällt wohl jedem zu aller erst Super Ghost n Ghouls ein. Wie ich das Spiel niemals beendet habe^^ Schande....

Auch Battletoads fand ich manchmal nicht leicht (die speeder level ... urks)

Irgendwie nicht mehr so gut in Erinnerung blieb mir auch das Busters loose Spiel der Tiny Toons. Aber ich denke da habe ich die Steuerung nicht richtig kapiert.

Auf dem Mega Drive fand ich Revenge of the Shinobi sehr anspruchsvoll.

Den Shooter Gynoug habe ich manchmal auch verflucht! Der war schon sehr auf trial and error aufgebaut.

Mega Probotector hat uns auch ein bis zwei Pads gekostet^^


je älter ich wurde, desto weniger Spiele gab es die mich sehr forderten. Alundra wurde hier zb erwähnt . Zu schwer fand ich das nicht. Heart of Darkness war da schon ein anderes Kaliber. Für mich das schwierigste PSone Spiel!! Das ertragen wir aber noch immer regelmäßig an Retroabenden^^

Auf dem N64 fand ich Perfect Dark und auch manche Level von Goldeneye sehr schwer. (PD im Perfect oder Dark Modus, Goldeneye 007... gerade das Natalya beschützen Level....) . Im gesamten waren die Rare Spiele da ordentlich , was den Schwierigkeitsgrad anging. Blast Corps zB.

Auf Segas Dreamcast emfand ich kein Spiel, als sehr schwer. Da hab ich aber auch nur 40 oder so.

Ab PS2, Cube, XBox wurden die Spiele , meiner Meinung nach leichter. Da fallen mir auf Schlag nur ein paar schwierigere Level ein.. zB Sunshine Level.

PS3XBoxWii(U) war wohl Demon Souls und die Dark Souls Spiele mit das schwerste. Meat Boy aus dieser Zeit fand ich auch schwer.
 
ein paar Bosse bei Dark Souls und Bloodborne waren echt fordernd. Orphan of Kos bei Bloodborne und Nameless King bei DS3 waren schon heavy.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde grad Crash Bandicoot total schwierig. Die Kameraperspektive ist wirklich so ungünstig :hmm:

Hab den ersten Teil beendet und habe jetzt schon keine Lust mehr auf die beiden Sequels.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Body Harvest - bin nie über Sibirien hinausgekommen.

Jet Force Gemini - Mizar habe ich nie besiegt.

F-Zero GX - Die Story Missionen sind teilweise die hölle!

Bloodborne - das erste drittel ist brutal und gnadenlos, hätte mich fast zum aufgeben gebracht.

Die sind mir jetzt mal so auf die schnelle eingefallen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hmmm ... was mir auf die Schnelle auffällt:

-Ikaruga (das Farbspiel und der Projektoverkill ist nix für mich)
-Demon's Souls (habe ich zwar durchgespielt, aber war der Einstieg in die Souls-Welt und daher für mich die größte Hürde)
-Ghost'n'Goblins / Ghouls'n'Ghosts (die Arcade-Fassungen waren einfach unfassbar schwer - habe ich zwar auch geschafft, aber bleiben in Erinnerung)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde grad Crash Bandicoot total schwierig. Die Kameraperspektive ist wirklich so ungünstig :hmm:

Hab den ersten Teil beendet und habe jetzt schon keine Lust mehr auf die beiden Sequels.
Ich mach gerade die Time Trials und kann mich dem nur anschließen...

Teil 2 und 3 sollen übrigens deutlich leichter sein hab ich mir sagen lassen.
 
Ninja Gaiden Black (auf Hurricane Mode)
Turok Evolution
Battletoads in Battlemaniacs
Conker Live and Reloaded
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe auch immer alles geschafft, außer bei Shoot-em ups:

Radiant Silbergun (ui ui ui .... ^^), nie übers 4te Lvl gekommen ...
Ikaruga, same here auch 4te Stage ...
R-Type Delta, aus im 5ten Lvl ...

Damals bei Banjo-Racing, das Duell gegen Wizpig (locker 150 versuche über Tage verteilt).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
The Last Remnant fand ich damals sehr fordernd. Manche Bosse waren schon sehr heavy. Irgendwann musste man auch gegen feindliche Basen kämpfen, ich glaube sechs oder so am Stück. Das war nicht ohne. Auch danach kamen einige harte Brocken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom