Retro Super Nintendo Classic Mini

Die sache ist halt die, die Leute wissen was mit dem Gerät angestellt werden wird, nach dem NES Mini und der Controller ist halt auch einfach perfekt mit seinen 6 Tasten und der sehr ergonomischen Passform, obendrauf kriegt man noch nen Reservepad für sich selbst oder nen zweiten Spieler...

Wir wissen noch nicht ob das Ding tatsächlich geflashed werden kann, aber das dürfte die Motivation von gut 50% der Leuten sein sich so ein Ding zu holen.

Wir wissen noch nicht ob das Ding tatsächlich geflashed werden kann, aber das dürfte die Motivation von gut 50% der Leuten sein sich so ein Ding zu holen.

Würde mich wundern wenn nicht aber wird man sehen, ja. Selbst wenn nicht ist der Großteil der Spiele die schon drauf sind das Geld wert.

oder Bucky O´Hare für NES.

Habe ich damals nichts ahnend gekauft, weil es so billig war (30DM oder so).

Manchmal hat man auch Glück...

Alle die sich für Retro interessieren folgende YouTube Kanäle ansteuern :)
Metal Jesus, SNES Drunk, My life in gaming und die Jungs von Game Sack
Da habt ihr für die kommenden Monate genug zu schauen ?

Fuck, hätte so gerne super Soccer drauf gehabt, mit das beste Fußball Spiel was es gibt!

Notfalls kannst dir das dann dazu flashen. Ich verstehe selbst nicht warum man so wenige Spiele raufgegeben hat. Selbst wenn das Ding die gleiche Hardware wie der NES Mini verwendet, so wären locker 30-40 Spiele raufgegangen. Imo ein Verbrechen dass man gut 50% der Best ofs ausgelassen hat.

Die Lizenzen liegen halt nicht alle bei Nintendo und Nintendo möchte seine games auch nicht alle komplett draufladen, die wollen noch einiges über die VC verkaufen und die wissen, wie scharf die Leute auf VC Games auf der Switch sind. Die verkaufen sich halt alle besser, wenn sie nicht auf dem SNES Mini erhältlich sind.

Was mich mehr stört: keine Funkcontroller, (vermutlich) keine Hometaste um ins Menü zu kommen, kein Cartridge Slot für Originalspiele. Dafür hätte ich auch 10-20€ mehr hingelegt!

@syskorn: Da die Konsole wirklich sehr viel kleiner ist als das Original ist es praktisch unmöglich dort einen Slot für Originalmodule einzubauen.

Warum steht in dem Artikel was von Tetris Attack(dafür würd ich das Kirby game sofort opfern in unserer Version) aber in der Liste der 21 Spiele scheint es nicht auf?

Ein cardridge würde wahrscheinlich nicht mal Diagonal rein passen. :D

Diagonal könnte sich ausgehen :v:

snesmini4tkuc.png

(heißt übrigens cartridge, ist leicht zu merken, denn so dünn wie ne karte(card) ist keine cartridge :ol:)

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir vorbestellt. Obwohl es mich schon ärgert, das Perlen wie Terranigma, Secret of Evermore, Lufia 1-2, tales of phantasia, Donkey Kong Country 2-3, International Super Star Soccer Deluxe, Star Ocean oder Illusion of Time nicht dabei sind. Immerhin hat man wohl ja auch beim Pad dazu gelernt und es von 1meter im gegensatz zum NES Mini es auf 1.5m erhöt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn man am Releasetag Zeit hat wird man einen finden können.

Bin beim NES ein wenig rumgegurkt aber es hat geklappt.

Am besten in kleineren Städten.

Nintendo dreht echt auf...!

Habe sie mir auch natürlich vorbestellt.

Zurück
Top Bottom