ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
cumdotcom kommt mir vor, wie einer der zum Erstenmale, einen guten Gamer PC besitzt! Und von der augenscheinlichen IQ an sich, einfach überwältigt, nahezu erschlagen wird. Er braucht mal wieder etwas ruhe, um die eigentliche Grafik, neben der IQ zu erkennen.

Wird hier wieder verzweifelt versucht, Furza 7 auf eine Stufe wie das klar schönere Gran Turismo Superlative zu heben...?

Leute, gebts auf... wenn ihr jetzt schon innerhalb von 4 Jahren gute 1.000,- Euro in Xboxen investiert habt, dann werdet ihr auch noch Geld für ne PS4 haben um endlich gescheit zocken können :goodwork:

Die Strecke gibt's nicht mal in GTS, hat also 0 mit Track details zu tun xD
Hast jetzt Wörter auf DE von uns gelernt und versuchst sie nach zu plappern wie mein 7 Jähriger Sohn :goodwork:

Das sind Track Detail vergleiche

JK0YLWo.jpg

08YrRni.png

Jetzt Mach das selbe von FM7 dazu und dann kann man vergleichen welches eher an der Realität in diesem Abschnitt ist :nix:

So wie da wo T10 einfach Fantasie Hintergründe nutzt

07mpscv9qsq5.jpg

111m0s6o.png

056jsar.png

Also leg los, hast bei den ganzen Strecken einiges zu tun xD

@Nullpointer

Her mit den 4K gifs :goodwork:

consi, ich habs aufgegeben. er versteht einfach nicht den unterschied zwischen grafik und auflösung. das letzte bild zeigt ganz deutlich den unterschied.

Wird hier wieder verzweifelt versucht, Furza 7 auf eine Stufe wie das klar schönere Gran Turismo Superlative zu heben...?

Leute, gebts auf... wenn ihr jetzt schon innerhalb von 4 Jahren gute 1.000,- Euro in Xboxen investiert habt, dann werdet ihr auch noch Geld für ne PS4 haben um endlich gescheit zocken können :goodwork:
800€ in 3 Jahren ist jetzt auch nicht gerade der Bringer und aufs Jahr gerechnet sogar teurer als ein 1000€ 4 Jahreszyklus!:nix:
Und als Spiel wurde Furza besser bewertet, ist aber vermutlich der berüchtigte Nintendobonus!

Wenn es eine PS4 geben würde, welche auf einer Stufe mit einem PC oder der XBOX one X wäre, dann ja.. aber bei der aktuellen Situation bitte nicht. Da bekommt man ja Augenkrebs.

Aber ich finde es schon witzig, wie hier einige auf Preis- / Leistung eingehen, oder 1000 Euro für Xboxen.. ich habe sogar 1400 Euro für 3 XBOX one´s, 900 Euro für 2 PS4, ca. 2000 Euro für einen PC, ca. 2000 Euro für einen iMac und ca. 1000 Euro für einen kleinen Mac Air usw.. achja, den Nintendo Shit ganz vergessen, keine Ahnung.. ausgegeben.. und heule nicht rum. Wen juckts auch. Das ist alles so relativ.

Ich dachte hier gehts um gute Grafik, und nicht um das beste Preis-Leistungsverhältnis!?

Die Blauhelme sind so derbe in der Ecke. Da ist echt nichts mehr zu erwarten. Nur noch rumgesalze an allen Fronten. Keine Einwände mehr, keine Vergleiche mehr ... nix.

Um es nochmals zu verdeutlichen, dies ist ein 4k Thread.

Aber den Abschuss bringt dann unser Vollzeit Sofahocker welcher meint, Grafik habe nichts mit Auflösung zu tun, und die XBOX One X hätte nur eine höhere Auflösung zu bieten.

Man Leute, hört auf zu SALZEN! Geht einfach einem richtigen Job nach, dann könnt ihr euch den ganzen Shit, wie TylerDurden oder ich auch leisten. Dann gibts kein Salzberg mehr. Dann gibt kein Schönreden mehr. Dann gibt es nur noch eines: Objektivität.

Auch wenn z.b. Tyler nicht soviel von der Thematik verstehen will, so bringt er eines ganz gewaltig gut rüber. Er sagt was auf seinem 4k 75" gut oder eben scheiße aussieht.

Kann er das besser beurteilen als viele andere? Herrgott ja, weil er noch niemals ein scheiß Fanboy war und schon immer den geilsten Scheiß einfach gut fand.

Und das find ich hier so deppert. Es werden Briefmarkengroße Screenhots gezeigt usw.. die in einem 4k Thread einen Scheiß zu suchen haben.

Aber nein, es wird sich nun eingeredet, eine XBOX One X sei unnötig, da die One S gut genug sei.. Das ist so ausgemachter Schwachsinn. Die One S SPiele sehen im Vergleich zum davonlaufen aus. Was redet ihr euch da für einen Schmarren ein. 12 GB vs, 8 GB und 1,3 Tflop vs. 6 Tflops.. und man meint ernsthaft, hier würde nur die Auflösung geändert? So ein Bullshit!

Ich werde mal in den Raum, dass wir noch kein Spiel gesehen haben welches wirklich perfekt an die Kapazitäten der X angepasst wurde.Es wird Zeit dass etwas exklusives erscheint welches wirklich das repräsentiert, wozu die X auch in der Lage ist.Forza 7 gehört meiner Meinung nicht dazu, da hat mich Wolfenstein schon eher gepackt...IMO

comi gehen die argumente aus.

natürlich muss man grafik und auflösung getrennt voneinander betrachten. oder würdest du die grafik eines gamecube games plötzlich besser als die eines ps4 900p games sehen, nur weil das gamecube spiel nun auf pc's in 4k gerendert werden kann. comi 4k "grafik" auf der one x bedeutet momentan nur mehr image quality. nur nützt es einem nichts, wenn das quellmaterieal (forza 7) einem gran turismo unterlgen ist. da sieht dann das 1440p bild einen gt sports besser aus als das 4k bild eines forza 7.

Ich werde mal in den Raum, dass wir noch kein Spiel gesehen haben welches wirklich perfekt an die Kapazitäten der X angepasst wurde.Es wird Zeit dass etwas exklusives erscheint welches wirklich das repräsentiert, wozu die X auch in der Lage ist.Forza 7 gehört meiner Meinung nicht dazu, da hat mich Wolfenstein schon eher gepackt...IMO

und solange das nicht geschieht, ist die reine power der one x nur da, eine bessere image quality zu rendern und keine bessere grafik hervorzuzaubern.

comi gehen die argumente aus.

natürlich muss man grafik und auflösung getrennt voneinander betrachten. oder würdest du die grafik eines gamecube games plötzlich besser als die eines ps4 900p games sehen, nur weil das gamecube spiel nun auf pc's in 4k gerendert werden kann. comi 4k "grafik" auf der one x bedeutet momentan nur mehr image quality. nur nützt es einem nichts, wenn das quellmaterieal (forza 7) einem gran turismo unterlgen ist. da sieht dann das 1440p bild einen gt sports besser aus als das 4k bild eines forza 7.

Du redest so ein Blödsinn.

Wen die Vegetation und Imbissbuden abseits der Straße so stark interessieren, dem lege ich ja immer Forza Horizon ans Herz.

Nein, eigentlich hat er mit diesem Post sogar teilweise ziemlich recht. Mehr Blödsinn als du redet er jedenfalls auch nicht...

Dann wäre ein Witcher 3 mit PAL Auflösung also ein Spiel mit guter Grafik? Das ist per se schon Quatsch.

Selbst die XBOX One Spiele mit 720p oder 900p machten alleine wegen der Auflösung eine deutlich schlechtere Figur als die gleichen PS4 Titel mit nur 900p bzw. eben 1080p.

Beides hängt voneinander ab. Die Auflösung gehört dazu. Gerade die XBOX One X lädt noch 4K Assets in rauen Mengen runter.. Warum wohl, wenn nur die Auflösung erhöht wird.

Entwickler machen ja nicht umsonst bei jedem PC game die Auflösung und Frames Einstellung unter die Videosettings und alles was mit der Grafik zu tun hat in die Grafik Settings ;)

Dann bleiben wir doch mal dabei. Du behauptest also die XBOX One S hat die gleichen Grafiksettings wie die XBOX One X mit 4k Assets?

Das hat sie eben nicht. Nicht von der PS4 Pro auf andere Konsolen schliessen...

EDIT: Schon widerlegt.. aber war fast klar. Kaum starte ich das erste PC Spiel Wolfenstein II, kommt mir sowas unter Grafik:

20171202174455_1.jpg

Aber es wundert mich bei Dir eh nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre ein Witcher 3 mit PAL Auflösung also ein Spiel mit guter Grafik? Das ist per se schon Quatsch.

nein, nicht wenn das spiel in 480p entwickelt worden wäre. aber jede hollywood cgi auf einer pal dvd, schlägt jede 4k spielegrafik meilenweit.

wir reden doch hier nur darüber, dass die grafik dadurch nicht besser wird, indem man halo 5, das in 720p-900p entwickelt wurde, jetzt auf 4k hochschrauben kann. was in der quelle an "grafik nicht steckt, kann durch höhere auflösung auch nicht herbeigezaubert werden. gleichwohl ist downsampling was anderes. bitte verwechsel nicht imagequality mit grafik.

es wurde mal zeit, dass jemand dich von deinem hohen xbox-lobhudelei-ross runterholt.

nein, nicht wenn das spiel in 480p entwickelt worden wäre. aber jede hollywood cgi auf einer pal dvd, schlägt jede 4k spielegrafik meilenweit.

wir reden doch hier nur darüber, dass die grafik dadurch nicht besser wird, indem man halo 5, das in 720p-900p entwickelt wurde, jetzt auf 4k hochschrauben kann. was in der quelle an "grafik nicht steckt, kann durch höhere auflösung auch nicht herbeigezaubert werden. gleichwohl ist downsampling was anderes. bitte verwechsel nicht imagequality mit grafik.

es wurde mal zeit, dass jemand dich von deinem hohen xbox-lobhudelei-ross runterholt.

Was passiert wenn man einem 1080p Spiel auch 4k Texturen hinzufügt, das Spiel dann 100 GB statt 50 GB in 4K hat?

Musst Du mir mal erklären. Aber ich bin mir sicher, entweder kommt eine inkompetente Antwort oder gar keine mehr...

http://gameranx.com/updates/id/126155/article/halo-5-guardians-will-take-up-107gb-on-the-xbox-one-x/

https://www.youtube.com/watch?v=ZjOm8P_IyT8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom