ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
Und was meinst Du siehst Du dann auf den oberen Bildern? Ich kann ja gerne wieder die Originale mit zeigen. Wieso solle ich da lügen. Was für ein Blödsinn.

Hier die Quellbilder. Es geht rein um die Details, welche Beide Games auf der Strecke bieten.

Und das ist eben was ich bei GTS sehe. Matsch. Durch und durch. Während Forza 7 auch in der Entfernung noch unglaublich detailreich und scharf bleibt.

streckendetails.png

https://img1.picload.org/image/drcagdli/granturismosport_2017112614163.png

https://img1.picload.org/image/drcagdlw/granturismosport_2017112614164.png

https://img1.picload.org/image/drcagadi/26.11.2017_15-18-16.png

https://img1.picload.org/image/drcagadr/26.11.2017_15-17-41.png

Vielleicht sollte ich die Forza 7 Strecke mal mit starker Sonnenstrahlung fahren, da würdet ihr vermutlich vom Stuhl kippen.

Mein Fazit: Forza 7 sieht auf einer Konsole, oder für eine Konsole grandios genial aus. Auch wenn die Strecke natürlich nicht wirklich vergleichbar ist, es geht um das Ergebnis, was ich wie auf welcher Konsole sehe. Ich wüsste nämlich keine Strecke die bei GTS damit vergleichbar wäre. GTS dagegen sieht schrecklich lahm aus. Vielleicht bin ich auch schon zu verwöhnt, aber das Bild, die IQ, die Details worum es in diesem Thread geht, ist für mich furchtbar.

Jetzt kannste Dich ja anhand der Original Screenshots selbst davon überzeugen. Oder aber noch besser, es zeigt uns mal jemand ingame Screenshots von GTS die diesbezüglich besser aussehen. Angebot steht. Aber da kommt ja nie was von den Blaulingen.

EDIT: Gibt es jetzt schon GTS Spieler die mal etwas genauer hinsehen und suchen? Oder wollen es die Blauhelme wieder nur absitzen und später dann die harten Fakten wieder mit der Bezichtigung des Lügens, Betrugs oder dummen Kommentaren inkl. dämlichen Smilies xD und sonst was runterspielen? Ist das nun wirklich die Strategie der Playstationfraktion?

Arm, wirklich arm.

wenn du schon bildauschnitte um das 5-fache vergrößern muss um irgendwas was zu beweisen hast du schon verloren. alleine, dass du jetzt buzzwords um dich wirst und irgendwie und kein word zum schrecklichen FOV in forza was sagst, sagt schon alles für mich aus :nix: gts sieht einfach besser aus und ist auch das bessere spiel :nix:

ich muss es eindeutig sagen, die upgrade konsolen sind ihr geld nicht wert, wobei das preisleistungsverhältnis bei der pro besser ist. sprich, die paar kröten mehr für die pro statt der standard ps4 sind nicht so schmerzhaft, wie das 3 fache des preises der one für die one x.

ich habe gestern gran turismo gespielt und die fahrschule platiniert. die grafik ist so geil, dass sie damit das forza 7 4k bild der one x deklassiert. leute auflösung ist nicht alles, in erster linie geht es immer noch um grafik. keiner würde auch auf die idee kommen und sagen, dass ein gamecube spiel in 4k auflösung besser aussähe als ein ps3 aaa game.

Wünsche dir viel Spaß mit deiner ps 1(4)40p Konsole,
und ich spreche glaube ich für alle das deine Aussage Quatsch ist :)

Ich kann dir ja zumindest sagen was mich bei Forza stört, rein technisch:

Trotz höherer nativer Auflösung, ich sehe bei Forza 7 durchaus Kantenflimmern.Den Effekt habe ich mittlerweile auf 2 unterschiedlichen Fernsehern festgestellt.

Der HDR Effekt ist bei GT deutlicher bzw. besser umgesetzt, man merkt es aber auch bei Forza...nur halt nicht so deutlich.

Die Automodelle sind im Renngeschehen nicht so hübsch wie bei GTS,insbesondere die Lichter beim Bremsen ect.

Warum zum Teufel läuft das Menü in 30 fps+ ruckeln?

Die Farbgebung wirkt weniger "real", es gibt dem Spiel einen unnatürlichen look...aber villeicht ist es ja auch vom Entwickler gewollt?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon bildauschnitte um das 5-fache vergrößern muss um irgendwas was zu beweisen hast du schon verloren. alleine, dass du jetzt buzzwords um dich wirst und irgendwie und kein word zum schrecklichen FOV in forza was sagst, sagt schon alles für mich aus :nix: gts sieht einfach besser aus und ist auch das bessere spiel :nix:

Alleine das die Blaulinge denken ich hätte etwas vergrössert ist das lustigste an der Sache. Da ist NICHTS vergrössert, es sind 1:1 Pixelmapping Ausschnitte aus den Original Screens, welches Du übrigens überprüfen kannst.

Ich kann nur sagen, ja, GTS sieht in aus wie vergrössert, ist es aber LEIDER LEIDER eben nicht. SO sieht es in 4K aus. Traurige Wahrheit.

SO, ich muss jetzt mal los. Bin dann später auf schöne GTS ingames Screens gespannt. Wenn GTS ja so gut aussehen sollte, wie hier behauptet wird, dann sollte es doch kein Problem sein!? :tinglew:

:banderas:

Ich kann dir ja zumindest sagen was mich bei Forza stört, rein technisch:

Trotz höherer nativer Auflösung, ich sehe bei Forza 7 durchaus Kantenflimmern.Den Effekt habe ich mittlerweile auf 2 unterschiedlichen Fernsehern festgestellt.

Der HDR Effekt ist bei GT deutlicher bzw. besser umgesetzt, man merkt es aber auch bei Forza...nur halt nicht so deutlich.

Die Automodelle sind im Renngeschehen nicht so hübsch wie bei GTS,insbesondere die Lichter beim Bremsen ect.

Warum zum Teufel läuft das Menü in 30 fps+ ruckeln?

Die Farbgebung wirkt weniger "real", es gibt dem Spiel einen unnatürlichen look...aber villeicht ist es ja auch vom Entwickler gewollt?

Jap, HDR und Lichteffekte sind in GTS besser. Was ist mit dem Rest? Kantenflimmern habe ich z.B. bei mir weit weniger in Forza 7, auch auf der XBOX one X.

The X1X makes the PlayStation 4 Pro feel like a half-measure 

These things, taken singly and together, surprised me: Microsoft has created a product that doesn’t just make games look and play better, but has changed how I interact with the entertainment I’m consuming, including giving a second look at physical media for movies. This is why it’s such a fascinating system — the tension of having to live inside a future that’s not quite here yet.

But that future can also be easy to get used to, and not in the best way. The initial “wow” factor of the image can wear off fairly quickly, even though you’ll notice a large step downward if you try to return to a 1080p display powered by an existing console. Most players will be impressed at first, and then they’ll get used to it before ultimately shifting into a situation where they might not be able to tolerate anything else. It can be eerie how quickly you get used to something that felt miraculous a few short days ago.

This doesn’t change the fact that the Xbox One X often makes the PS4 Pro seem like a half-measure. Navigating the landscape of capable 4K displays is still more complicated than it needs to be, and focusing on physical discs to get the best possible images from your films may seem like a step backward, but this is a premium product for people who are willing to sacrifice convenience for fidelity. I’ll discuss this more in a future story, but you should also prepare yourself for a surprisingly fiddly and extensive calibration process to get the best possible image ... and what looks great for games may not be the best settings for movies or streaming services.

https://www.polygon.com/2017/11/29/16704346/xbox-one-x-playstation-4-pro-power-discs

wenn hier weiter sinnfreie Vergleiche zwischen GTShort und Referenza 7 gepostet werden, kille ich eure Bandbreite mit 4k gifs zu den über 30 fehlenden BMWs, 40 fehlenden Ferraris usw.

Das ist einfach nicht wahr. Du machst Dir was vor.

Obere Bilder GTS, die unteren beiden von F7 auf der XBOX One X. Denkst Du wirklich, das die Detailarmut, die schlechte Auflösung, die schlechten Testuren, das schlechte AA usw.. das Gesamtbild im Vergleich zu Forza 7 nicht runterdrücken?

Zudem vergessen hier viele, die Forza 7 Version bietet auch sehr gutes HDR auf der XBOX One X. Das ist kein gewaltiger Unterschied wie ihn hier viele hätten. Und die Wagenmodell sehen bei GTS mal abgesehen von der miesen Auflösung besser aus, aber in % sind es vielleicht 20%, wenn überhaupt, die Streckendetails dagegen sehen WEIT, WEIT schlechter aus in GTS als in Forza 7.

Hinzu kommt, die Strecke sieht man immer, die Wagen so das man überhaupt einen Unterschied ausmachen könnte ja kaum. Aber egal, das bringt mich schon zu meinem nächsten Vergleich. Hier erstmal ein Vergleich der Streckendetails, und da wischt Forza 7 auf der X schonmal mit GTS auf der PS4 Pro den Boden auf. Das kannst Du mir glauben:

streckendetails.png

comi, wenn ich mit 300 kmh durch die landschaft fahre, rauscht die gegend an mir vorbei. das auto klebt aber vorne am display fest, genau im betrachtungswinkel. sprich es ist mit vollen details und ohne auflösungsverlust zu betrachten.

es geht ausserdem um eine rennsportsimualtion, wo es um autos geht und nicht um eine landschaftssimulation. da ist die mindestens 20% bessere grafik der autos von gts ein gravierender unterschied. wie ich ausserdem schon anmerkte, darf man auflösung nicht mit grafik verwechseln. ein 720p ps3 aaa spiel sieht in deinen worten auch "matschiger" aus als ein 4k gerendertes gamecube spiel auf dem pc emu. trotzdem ist die grafik eines uncharted auf der ps3 trotz 720p um ein vielfaches besser als die grafik eines 4k gamecube games.

machen wir uns nichts vor. ich habe forza 7 lange analysiert und mir auch die normalen one bilder und videos angesehen, und bis auf die etwas bessere auflösung auf der one x unterscheidet sich das spiel nicht. das ist der grund, warum ich mir eine one s geholt habe, weil man immer noch einen mehrwert hat und sie nicht wie behauptet total von der one x deklassiert wird. nimm endlich zur kenntnis, dass du auf deiner one x nur in besserer auflösung spielst mit xbox one grafik.

deswegen schrieb ich auch, dass die uppgrade konsolen nur was für erbsenzähler sind, aber der kauf der pro wegen des nur kleinen aufpreises zur normalen ps4 lohnenswerter ist. warum soll ich für die one x das 5 fache ausgeben (wenn man den preis der games für die letzten 150€ bundle angebote rausrechnet), wenn ich die games auch auf der normalen one spielen kann?

comi, ich wollte eigentlich deine glücksgefühle, dir waqs besonderes gegönnt zu haben, nicht auf diese weise - und gerade am wochenede - zu nichte machen, aber du redest dir seit wochen ein, dass du dir was feines gegönnt hättest. bevor du wieder ins andere extrem verfällst und merkst, dass die von dir mit viel lobhudelei schöngeredete konsole, doch nicht deinen ansprüchen genügt (wegen spiele mangel, und/oder verflogener anfangsreuphorie), möchte ich dir mit meiner analyse eine weiche landung auf den boden der tatsachen ermöglichen - bevor du deinen ruf komplett verlierst. :blushed:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich muss es eindeutig sagen, die upgrade konsolen sind ihr geld nicht wert, wobei das preisleistungsverhältnis bei der pro besser ist. sprich, die paar kröten mehr für die pro statt der standard ps4 sind nicht so schmerzhaft, wie das 3 fache des preises der one für die one x.

Na das kann man auch anders Argumentieren....
Für die paar Kröten mehr bei Ps4 zur Pro bekommt man auch weniger Unterschied, und die grafische Differenz zwischen One und One X sind ja auch weitaus größer zudem ist die grafische Leistung von der X zur Pro ja auch noch vorhanden ;-)

Da kann man auch sagen, die paar Kröten mehr von X zur Pro, kauft man sich gleich das System welches die beste Leistung bietet und zudem noch deutlich leiser ist!

Ist also alles eine Ansichtssache....

Na das kann man auch anders Argumentieren....
Für die paar Kröten mehr bei Ps4 zur Pro bekommt man auch weniger Unterschied, und die grafische Differenz zwischen One und One X sind ja auch weitaus größer zudem ist die grafische Leistung von der X zur Pro ja auch noch vorhanden ;-)

Da kann man auch sagen, die paar Kröten mehr von X zur Pro, kauft man sich gleich das System welches die beste Leistung bietet und zudem noch deutlich leiser ist!

Ist also alles eine Ansichtssache....

ne, ist es nicht. denn in meiner analyse habe ich nur berücksichtigt, dass ein käufer zwischen einer ps4 oder ps4 pro oder einer one s oder one x entscheiden müsste. deshalb würde es tendenziell für einen sonykunden der upgrade eher lohnen, als für einen xbox kunden, da man effektiv die one s schon für ein viertel bis ein fünftel des preises einer one x bekommt.

das heisst, dass eine one x bis zu 500% teurer ist, man aber im endeffektiv nur eine bessere auflösung bekommt. eine pro ist zur standard ps4 nur 50% teurer. da kann man gleich zur pro greifen, auch wenn die auflösungunterschiede nicht so deutlich sind, wie bei der one s zur one x. aber die ps4 kann ja nichts dafür, dass die one s die meisten spiele mit einer so schlechten auflösung rendert, dass der unterschied zwischen der one s und one x deutlicher ausfällt als bei der ps4 zur ps4 pro.

Die One S Version von Forza 7 sieht richtig, aber mal richtig beschissen aus. Das ist nicht im geringsten mit GTS (PS4 Pro) oder Forza 7 auf dem PC oder der X vergleichbar.

Es geht auch nicht nur um Auflösung, sondern genauso um Texturen, Details wie Gras usw..

Amiga hat sowas von keine Ahnung, von was er da redet. Ich denke selbst auf einem 1080p TV dürfte Forza 7 auf der X deutlich besser rüberkommen. Das sind WELTEN!

Das Amiga dann noch schreibt, die Wagenmodelle sind viel wichtiger, und dann ernsthaft diesen Unterschied kleinreden will, ist ja so lächerlich:

gtsvsf7.png

GTS soll da besser sein? Darf ich mal extremst laut lachen? Wo genau?

ne, ist es nicht. denn in meiner analyse habe ich nur berücksichtigt, dass ein käufer zwischen einer ps4 oder ps4 pro oder einer one s oder one x entscheiden müsste. deshalb würde es tendenziell für einen sonykunden der upgrade eher lohnen, als für einen xbox kunden, da man effektiv die one s schon für ein viertel bis ein fünftel des preises einer one x bekommt.

das heisst, dass eine one x bis zu 500% teurer ist, man aber im endeffektiv nur eine bessere auflösung bekommt. eine pro ist zur standard ps4 nur 50% teurer. da kann man gleich zur pro greifen, auch wenn die auflösungunterschiede nicht so deutlich sind, wie bei der one s zur one x. aber die ps4 kann ja nichts dafür, dass die one s die meisten spiele mit einer so schlechten auflösung rendert, dass der unterschied zwischen der one s und one x deutlicher ausfällt als bei der ps4 zur ps4 pro.

Falsch falsch falsch. Die XBOX One X ist eine eigene bessere Version, das geht WEIT über die Auflösung hinaus. Hast DU echt so wenig Plan von der Materie? Ich bin da richtig enttäuscht von Dir.

Die One S Version von Forza 7 sieht richtig, aber mal richtig beschissen aus. Das ist nicht im geringsten mit GTS (PS4 Pro) oder Forza 7 auf dem PC oder der X vergleichbar.

Es geht auch nicht nur um Auflösung, sondern genauso um Texturen, Details wie Gras usw..
?
Stimmt, die One S Version von Referenza 7 ist tatsächlich nicht mit GTShort vergleichbar

02-12-2017_10-20-26slusz.png

Heh

der unterschied zwischen forza 7 one s zu forza 7 one x ist genaus so marginal, wie damals der unterschied horizon 3 one zu horizon 3 pc 4k. da haben die ultraeinstellungen auf dem pc und die 4k auflösung den kohl auch nicht fett gemacht. dass du dir deine konsole schön redest, dürfte allmählich bekannt sein. objektivität kann man daher von dir nicht erwarten. künstlich die für one s verhältnisse gelungene forza 7 umsetzung so schlecht zu reden, damit du dir deine one x schön reden kannst. :blushed:

Wie kann man ein Konsole mit BF-Deals ernsthaft mit einer ohne BF-Deal vergleichen?
Regulär kostet die X ca das doppelte und wird auch ihre Deals bekommen, logischerweise nicht direkt zum Launch.
Und wer sagt das Upgrade wäre nicht den doppelten Preis wert, hat keine Ahnung!

der unterschied zwischen forza 7 one s zu forza 7 one x ist genaus so marginal, wie damals der unterschied horizon 3 one zu horizon 3 pc 4k. da haben die ultraeinstellungen auf dem pc und die 4k auflösung den kohl auch nicht fett gemacht. dass du dir deine konsole schön redest, dürfte allmählich bekannt sein. objektivität kann man daher von dir nicht erwarten. künstlich die für one s verhältnisse gelungene forza 7 umsetzung so schlecht zu reden, damit du dir deine one x schön reden kannst. :blushed:

Ich habe beide Konsolen hier stehen. Es hindert mich nichts daran Dein Geschwätz mit wenigen Vergleichsbildern zu entlarven. Warum versuchst Du es dann erst? Du redest einfach Quark, und ich habe mir noch NIE irgendwas schönreden müssen. Habe auch keinen Grund dafür. Mehrere UHD TVs, nen fetten Gaming PC, alle Konsolen..

Also warum sollte ich mir was schönreden, wenn Du doch in der Position bist, Dir Dein minimalstes Ergebnis auf einem Full HD schönreden zu müssen.. Dir fehlt ja schon die Grundlage um es überhaupt richtig einschätzen zu können.

Nur damit Du begreifst, es stehen hier noch die XBOX One, die One S, die One X, die PS4 und die PS4 Pro....

Mach Dich also nicht lächerlich.

Alleine hier schon:

Forza 7 XBOX One S:

https://img1.picload.org/image/dgiigwii/4k13.10.2017_11-12-33.png

https://img1.picload.org/image/dgiigwiw/4k13.10.2017_11-12-57.png

Zuletzt bearbeitet:
1:1 Ausschnitte aus GTS und Forza 7 aus etwa der selben Entfernung. Bist Du echt nicht fähig nachvollziehen zu können, worum es da geht?

Die Strecke gibt's nicht mal in GTS, hat also 0 mit Track details zu tun xD
Hast jetzt Wörter auf DE von uns gelernt und versuchst sie nach zu plappern wie mein 7 Jähriger Sohn :goodwork:

Das sind Track Detail vergleiche

JK0YLWo.jpg

08YrRni.png

Jetzt Mach das selbe von FM7 dazu und dann kann man vergleichen welches eher an der Realität in diesem Abschnitt ist :nix:

So wie da wo T10 einfach Fantasie Hintergründe nutzt

07mpscv9qsq5.jpg

111m0s6o.png

056jsar.png

Also leg los, hast bei den ganzen Strecken einiges zu tun xD

@Nullpointer

Her mit den 4K gifs :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom