ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
Entweder da hat jemand ein nicht ganz sauber laufendes Modell oder er lügt, denn im Normalfall ist die X leise.

Ich Red vom UHD Laufwerk. Informier dich mal.

Aus dem Test von golem.de:

Das Laufwerk eignet sich nicht für Filmabende

Bei der Xbox One X hat sich diesbezüglich leider wenig getan. HDMI CEC wird weiterhin nicht unterstützt, was wir angesichts des hohen Preises und des modernen Designs als einen unnötigen, wenn auch nur kleinen Mangel einstufen. Bei der Lautstärke gibt es hingegen wie erwähnt deutliche Verbesserungen zur One S bei der Lüftung. Leider macht das rauschende Laufwerk alles wieder kaputt. Eine Ultra-HD-Blu-ray-Disc rauscht so stark, dass die Konsole nervt. Insgesamt ist das Filmerlebnis auf dem Niveau der One S, mit dem Unterschied, dass die X für Streamingservices durchaus brauchbar ist, da das Laufwerk aus bleibt.

Der Unterschied so lächerlich und einen PC hast du com ganz sicher nicht. Du feierst diese Pipi Unterschiede, dabei frisst der PC beide Versionen gleichzeitig auf. Und allgemein, würde man deine Freude 1:1 beim PC übernehmen würdest du denken der PC sei die Xbox One X2.

Das Problem ist, der Unterschied zu PS4 Pro zum PC ist groß. Sehr groß. Man sieht die Unterschiede was die Auflösung und Texturen angeht deutlich.

Bei der XBOX One X gibt es allerdings sogut wie keine sichtbaren Unterschiede zu meinem 1080Ti PC. Ich bin selbst angenehm überrascht wie gut FOrza 7 etc.. aussieht..

Das ist der Knackpunkt. PS4 Pro Spiele sehen verwaschen und unscharf aus, was die PC und XBOX One X Spiele auf einem 4K TV eben nicht tun

Da kannst Du weiter solch grottenschlechte Bilder posten die rein gar nichts aussagen... Sorry, aber das sieht ein Blinder mit einem Krückstock wie schlecht die sind.

Das mein PC besser ist, ist logisch, aber er nervt auch eben viel mehr wegen seiner Probleme, da es ein PC ist und nunmal bleibt. Deswegen bin ich helfroh eine Konsole zu haben, die an den PC rankommt.

Der Dealbreaker ist für mich eigentlich die Turbinenähnliche Lautstärke.

Turbinenähnlich? Ist doch immer noch leiser als die Pro wenn sie bei einigen Games voll aufdreht und den Vergleich mit Flugzeugturbinen bzgl. der Pro von einem User, hast du da als übertrieben und unpassend dargestellt... :kruemel:

Ich Red vom UHD Laufwerk. Informier dich mal.

Aus dem Test von golem.de:

Das Laufwerk eignet sich nicht für Filmabende

Bei der Xbox One X hat sich diesbezüglich leider wenig getan. HDMI CEC wird weiterhin nicht unterstützt, was wir angesichts des hohen Preises und des modernen Designs als einen unnötigen, wenn auch nur kleinen Mangel einstufen. Bei der Lautstärke gibt es hingegen wie erwähnt deutliche Verbesserungen zur One S bei der Lüftung. Leider macht das rauschende Laufwerk alles wieder kaputt. Eine Ultra-HD-Blu-ray-Disc rauscht so stark, dass die Konsole nervt. Insgesamt ist das Filmerlebnis auf dem Niveau der One S, mit dem Unterschied, dass die X für Streamingservices durchaus brauchbar ist, da das Laufwerk aus bleibt.

Hast du dazu auch ein Video? Du hast doch eine One X? Ich finde nix zur Lautstärke der Konsole beim Filme gucken, ich habe bisher nur gesehen/gehört wie leis die Konsole beim Zocken ist.

Bei der XBOX One X gibt es allerdings sogut wie keine sichtbaren Unterschiede zu meinem 1080Ti PC. Ich bin selbst angenehm überrascht wie gut FOrza 7 etc.. aussieht..

Überrascht jetzt keinen das du FM7 als beispiel nimmst, bei dem der PC leider einen 1:1 Port bekommen hat mit besserem AA und 60fps Reflektionen xD
Deshalb läuft es dafür aber locker auf Ultra Settings in 144Hz , was aber ein mega unterschied ist wenn man so einen Monitor hat.
Sorry, di kacke kauft dir auch am Samstag morgen wenn einige noch nicht nüchtern sind nicht ab :nix:

Hast du dazu auch ein Video? Du hast doch eine One X? Ich finde nix zur Lautstärke der Konsole beim Filme gucken, ich habe bisher nur gesehen/gehört wie leis die Konsole beim Zocken ist.

Ist wie bei der One S, bei UHD Blu Ray gucken macht halt das mechanische LW den Geräuschpegel und liegt so bei 39 - 40 DB

Das mein PC besser ist, ist logisch, aber er nervt auch eben viel mehr wegen seiner Probleme, da es ein PC ist und nunmal bleibt. Deswegen bin ich helfroh eine Konsole zu haben, die an den PC rankommt.

Gut, ein paar Monate kannst du dir das natürlich noch einbilden, hält dich keiner von ab, dann kommen neue Grafikkarten und dann ist auch da rum... kannst ja dann wieder auf den PC umschwenken... wobei... Moment, nee, denn kannste ja nicht bedienen... :ugly:

Ansonsten erzähl deine Fantasiegeschichten weiter, kauft dir eh keiner mehr ab... :uglygw:

Überrascht jetzt keinen das du FM7 als beispiel nimmst, bei dem der PC leider einen 1:1 Port bekommen hat mit besserem AA und 60fps Reflektionen xD
Deshalb läuft es dafür aber locker auf Ultra Settings in 144Hz , was aber ein mega unterschied ist wenn man so einen Monitor hat.
Sorry, di kacke kauft dir auch am Samstag morgen wenn einige noch nicht nüchtern sind nicht ab :nix:

Was denn für ne Kacke? Das Spiel sieht super aus, wie die PC Version. Mit HDR sogar besser als die PC Version. Das ist der Punkt. Das meine 1080Ti bei Target 60 FPS nicht ausgelastet war ist mir durchaus bewusst.

Das lustige ist ja, ich hatte damals GENAU dieses Argument, ich sagte, Forza 7 wird auf der XBOX One X in etwa sogut aussehen wie auf einem PC da ich, falls Du Dich erinnern kannst ausgerechnet habe wieviel Power meine 1080Ti eigentlich verbrädt und die XBOX One X für die 60 FPS also ausreichend dimensioniert ist..

Da hast Du dich noch lächerlich aufgeführt wie ein Kleinkind, man könne die Tflops ja nicht vergleichen und einen Quark sondergleichen verzapft. Und jetzt? Jetzt habe ich beide dastehen und ausgiebig gespielt. Man sieht in der Tat keinen Unterschied und die XBOX One X Version sieht dank HDR überraschend gut aus. Was kommt jetzt von Dir als Argument?

Genau das gleiche was ich vor ein paar Wochen gesagt habe. Jetzt ist es aber nur kein Wunder.. das es auf der XBOX One X sogut läuft, weil bei einem HighEnd PC ja noch soviel Luft nach oben wäre.. Oh Man.. das ist so lächerlich, echt jetzt.

Gut, ein paar Monate kannst du dir das natürlich noch einbilden, hält dich keiner von ab, dann kommen neue Grafikkarten und dann ist auch da rum... kannst ja dann wieder auf den PC umschwenken... wobei... Moment, nee, denn kannste ja nicht bedienen... :ugly:

Ansonsten erzähl deine Fantasiegeschichten weiter, kauft dir eh keiner mehr ab... :uglygw:

Was kauft mir keiner ab? Ich schwenke nicht um, ich nutze ja beides.

Und bedienen? BEDIENEN? Du....

Weißt Du wer die Problematik von Wolfenstein gelöst hat auf dem PC mit 4k?

Das war ICH!

Offensichtlich habe ich weit mehr Ahnung von der Materie als die meisten. Also sei mal besser ruhig. Ich war derjenige, der am Ende Wolfenstein mit seiner 1080TI Tearinglos spielen konnte in 4k. Sorry, aber dieses Geschwätz von wegen man hätte keine AHnung kannst Du dir stecken. Ich bin sogar recht erfolgreich in dieser Branche unterwegs. Was hab ich solche Leute Dick. Kluge Spüche aber nix dahinter. Sowas kann man sich sparen.

Du irrst dich. Aber das ist ja nix neues. xD

Die PS4 Pro ist turbinenmäßig unterwegs. Jap.. die XBOX One X fährt beim zocken nie rauf.

UHDs... schaue ich ehrlich gesagt nicht, aber da ist die PS4 Pro natürlich sehr leise.. Stimmt. Das MS was die BluRay Apps angeht scheiße baut ist auch klar. Es ist MS. Muss man nicht verstehen, es ist aber immer wieder so. Was heute funktionierte ist am nächsten Tag quasi unbrauchbar. Hatte ich bei der One nicht nur einmal.

Von Windows fangen wir mal besser nicht an.

Also eine XBOX One etc.. ist als Multimedia Maschine nur bedingt nutzbar. WIe man schon sagte, ein guter Standalone Player ist immer vorzuziehen. Es handelt sich bei der XBOX one S oder X nur um eine Lösung für Leute die ab und an mal eine Scheibe sehen wollen, die kein großen Wert darauf legen.

Wobei ich jetzt eine XBOX One S doch für Netflix und SkyTicket nutzen werden. Die Kiste hat nämlich einen iR Sensor eingebaut, ist somit mit der Harmony bedienbar und man kann den HDR Content bei bedarf, wenn die MetaDaten schlecht sind und der TV nicht so damit klarkommt ausschalten, was bei den TV internen Apps noch nicht geht, nach heutigem Stand.

Also soo schlecht ist es auch wieder nicht. Die Bluray App ist halt scheiße. Die wird aber wieder gut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne One X. Technisch ok, leider völlig veraltete CPU, sehr schlechter UHD Player, knorzmaster 3000 Controller und schwierige, aggressive Community.
Alles wie bei Sony, nur das die statt eines schlechten UHD-Players ein schlechtes VR-Erlebnis verkaufen, Konsolen halt, aber du hast ja Glück und ohnehin keine Zeit, musst dich also nicht wirklich noch mit dem Zeug rumärgern.

Alles wie bei Sony, nur das die statt eines schlechten UHD-Players ein schlechtes VR-Erlebnis verkaufen, Konsolen halt, aber du hast ja Glück und ohnehin keine Zeit, musst dich also nicht wirklich noch mit dem Zeug rumärgern.

Ich geh mal davon aus dass du wieder keine Ahnung hast deswegen Klär ich dich wieder mal auf.

Nein, Sony bietet ein gutes VR Erlebnis da der Tragekomfort und die Auswahl der Games einfach am besten ist. Deswegen hab ich auch meine Vive verkauft. :)

Und natürlich ist die One X nicht das gleiche wie die Pro. Die Pro hat massenhaft qualitativ hochwertige Games. :)

Ich hab ne One X. Technisch ok, leider völlig veraltete CPU, sehr schlechter UHD Player, knorzmaster 3000 Controller und schwierige, aggressive Community.

Aha, ich habe seit 2005 Xbox Live und der einzige User der mich des öfteren mit seinen passiv aggressiven Nachrichten (und ich war nicht dein einziges “Opfer“) belästigt hat warst du.

Oh snap, also bist du wohl das Problem von dem du berichtest.

Aber die X muss verdammt gut geworden sein, wenn wohl weiter über Tage bei den Admins um Beendigung gefleht hast.
Jetzt kannst du hier wieder deinen Glaubenskrieg bis zum nächsten Bann führen.

Herzlichen Glückwunsch :tingleawe:

Zurück
Top Bottom