ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
Hazuki, mal ehrlich: Sind das die Unterschiede, die du erwartet hast? Du kannst sie hier wirklich suchen... mit den paar Verbesserungen lockst du keinen hinter´m Ofen hervor. Das ist also die Differenz zwischen Pro und X...

:lol2: Aber zwischen PS4 und Xbox One einen gewaltigen gesehen haben. :rofl3:

:lol2: Aber zwischen PS4 und Xbox One einen gewaltigen gesehen haben. :rofl3:

Sagt wer? Du etwa, der Switch für technisch total beeindruckend hält...? :dizzy2:

Hazuki schrieb:
Die PS4 Auflösung war höher als 1080p glaube ich kaum Die Zwischensequenzen wurden auf der One nur etwas veringert aufgelöst ansonsten lief das Game ebenfalls in 1080p!
Ansonsten hatte die PS4 stellenweise bessere Schatten dafür die XOne stellenweise mehr Gras.
Texturauflösung war ebenfalls die gleiche.
Bei der Framerate weiß ich es jetzt gar nicht ob sich da überhaupt was verbessert hat!

Hazuki, bitte... jetzt stell dich nicht absichtlich doof. Genannte Punkte unterscheiden PS4 und Xbone, ob es dir gefällt oder nicht (alleine Framerate teilese doppelt so hoch auf PS4!). Und das ist grafisch sicher nicht geringer als das, was man nun zwischen X und Pro sieht.

Aber war, wie angekündigt klar, dass es so kommen wird...

Sagt wer? Du etwa, der Switch für technisch total beeindruckend hält...? :dizzy2:

Hazuki, bitte... jetzt stell dich nicht absichtlich doof. Genannte Punkte unterscheiden PS4 und Xbone, ob es dir gefällt oder nicht (alleine Framerate teilese doppelt so hoch auf PS4!). Und das ist grafisch sicher nicht geringer als das, was man nun zwischen X und Pro sieht.

Aber war, wie angekündigt klar, dass es so kommen wird...

:ugly:
Sowohl auf der PlayStation 4, als auch auf der Xbox One läuft Rise of the Tomb Raider in einer nativen 1920x1080-Auflösung. Bei der Microsoft-Konsole werden die Zwischensequenzen jedoch nur in der reduzierten 1440x1080-Auflösung wiedergegeben, während bei der PlayStation 4 die Auflösung identisch zum Spiel bleibt.

Ansonsten unterscheiden sich die beiden Versionen zumeist in Details. Mal gibt es auf der Xbox One an einigen Stellen mehr Gras, bei der PlayStation 4 dafür eine verbesserte Tiefenschärfe oder mehr Umgebungsschatten in weitläufigen Gebieten. Die Umsetzung für die Sony-Konsole ist dem Original demnach nur in Sachen Zwischensequenz-Auflösung wirklich voraus. PC-Spieler freuen sich derweil über verbesserte Grafikeffekte, ein höheres "Level of Detail" und zum Teil schickere Texturen. Vergleichsbilder findet ihr bei den Kollegen von Hardcoregamer.

Die Faktenverweigerung bei einigen nimmt momentan wirklich abstruse Formen an^^

Also nochmals nein, die Verbesserungen seitens der One X sind quantitativ sowie qualitativ großer !

Achso völlig unrelevant, so so.
Wie auch also dann deine ausagen in den anderen threads? Ok verstanden :goodwork:

Ja natürlich unrelevant, wir reden schließlich über den Ist Zustand und nicht über wäre wenn^^ xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Faktenverweigerung bei einigen nimmt momentan wirklich abstruse Formen an^^

Also nochmals nein, die Verbesserungen seitens der One X sind quantitativ sowie qualitativ großer !

Nope... sind sie nicht. Fakt ist: PS4 höhere Auflösung, bessere Grafik, höhere Framerate. Und das entspricht ziemlich dem, was nun auch umgelehrt der Fall ist... genau wie vorhergesagt. Aber das wirst du nie zugeben, da du dir ja den Mega-Sprung zur Pro erwartet hast. Und daher wirst du auch, wie damals zu X360-Zeiten, nun wieder jeden Grashalm als sofort sichtbaren grafischen Fortschritt loben und wieder in der Versenkung verschwinden, wenn die PS5 kommt... wie als die PS4 kam.

Und die meisten Leute sehen sie nicht, wie man im GAF oder CW sieht :banderas:

i called it :nix: ohne DF wird es für viele schwer

Da merkt man halt wer ein blinder Troll ist und wer noch Augen im Kopf hat. Wer bei RotR keine Unterschiede sieht muss die Augen schon extrem zukneifen und da rede ich nicht von technischem Gedöns wie AA, Lighting usw sondern einfach dir Texturen an sich sieht man extrem deutlich an den markanten stellen. Wenn man DF braucht um solche Unterschiede wahrzunehmen dann sollte man tunlichst davon absehen über Spiele bzw. deren Grafik zu philosophieren bzw wie gut etwas aussieht denn augenscheinlich nehmen diese Leute ohne DF sowas nicht wahr. xD

Xbox One X: Soll sich auch ohne 4K-Fernseher lohnen

Microsofts Mike Ybarra erklärte auf der Gamescom, dass die Xbox One X eine Konsole ist, die sich an diejenigen richtet, welche die beste Spielerfahrung und die beste Grafik genießen wollen. Selbst die Spieler, die kein 4K-TV-Gerät haben, werden durch Supersampling in den Genuss besserer Grafik kommen.

Hinzu kommt, dass die Rechenpower der neuen Konsole Ruckeln vermeiden soll. Ebenso wird die Ladegeschwindigkeit reduziert. Es wird also nicht nur die Grafik verbessert, sondern auch die Performance. Ebenso wichtig ist der Punkt, dass man keine komplett neue Hardware benötigt. Beispielsweise lassen sich die Controller der regulären Xbox auch an der One X nutzen.http://www.pcgames.de/Xbox-One-X-Konsolen-264559/News/microsoft-konsole-4k-fernseher-1236755/

Gut zu wissen!

Nope... sind sie nicht. Fakt ist: PS4 höhere Auflösung, bessere Grafik, höhere Framerate. Und das entspricht ziemlich dem, was nun auch umgelehrt der Fall ist... genau wie vorhergesagt. Aber das wirst du nie zugeben, da du dir ja den Mega-Sprung zur Pro erwartet hast. Und daher wirst du auch, wie damals zu X360-Zeiten, nun wieder jeden Grashalm als sofort sichtbaren grafischen Fortschritt loben und wieder in der Versenkung verschwinden, wenn die PS5 kommt... wie als die PS4 kam.

Meine Güte, dieser Post ist an Ignoranz und Frustration ja kaum zu überbieten, das dir das nicht peinlich ist!
Höhere Auflösung, bessere Grafik, höhere Framerate ... Pauschaler ging es wohl nicht xD

Ingame hat die XOX konstant eine höhere Auflösung als die Pro! Die PS4 zur Xbone nicht!
Die PS4 bietet im Grunde die selbe Grafik wie Xbone Version, die selben Texturen und dessen selben Detailgrad sowie Polygon Details.
Die PS4 Version hat in einigen Arealen mehr Schatten und Tiefenschärfe dafür hat die XBone Version sogar stellenweise mehr Vegetation Stichwort Grashalm ;-)

Ansonsten ist alles auf dem gleichen Level kann man überall nachlesen!

Wie man das gleichsetzten kann, mit der ganzen Latte an Verbesserungen welche die XOX Version ggü der Pro Version bekommt ist mir echt ein Rätzel ^^

Aber ja warte mal auf die PS5 kannste wieder von signifikanten Unterschieden reden obwohl nach deinem Maßstab es ja lediglich nur Auflösung, Grafik und Framrate sind :dizzy:

Unglaublich :lol:

@ Remastered
Das war alles schon lange vorher bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird die Preisleistung vergessen. Wer sich wegen sollchen Unterschieden eine 499,- Konsole kauft ist einfach nur am Ende.

Die PS4 Pro und Xbox One X unterscheiden sich nicht Stark genug.
Das könnte schon ein dickes Problem sein für MS. Also ich erwarte da schon mehr und es muss mehr sein, sonst ist die Xbox One X nur eine verspätete Pro und mehr nicht.

Hier wird die Preisleistung vergessen. Wer sich wegen sollchen Unterschieden eine 499,- Konsole kauft ist einfach nur am Ende.

Die PS4 Pro und Xbox One X unterscheiden sich nicht Stark genug.
Das könnte schon ein dickes Problem sein für MS. Also ich erwarte da schon mehr und es muss mehr sein, sonst ist die Xbox One X nur eine verspätete Pro und mehr nicht.

Das Preisleistungsverhältnis der XOX ist absolut in Ordnung da gibt es überhaupt nix zu meckern.
Merkwürdigerweise kommen solche Aussagen von jemandem, der im anderen Thread den PC mit seinen dicken Grafikkarten abfeiert und meint Tekken7 sieht auf dem PC um Welten besser aus :dizzy:
Ganz ehrlich, dir ist auch nicht mehr zu helfen...

Grafik nicht mehr wichtig... lol

Göttliche Diskussion, ja früher zu PS4 vs xbox one, ja da haben alle Ps4 Spieler aber sofort die verbesserte Grafik gemerkt, Frameschwankungen wurde als unspielbar dargestellt. Aber heute, alles vorbei. Garfik nicht mehr wichtig, Mehrwert nicht gegeben usw...

Ich kann mir das nur so erklären, mit dem alter werden die Augen schlechter^^

Ich finde ja die XBox One X Version ist deutlich am schlechtesten, sieht man sehr gut an dem Baum ab 2:20, da kann die XBox One X nicht einmal mehr genügend Nebel liefern.

Zurück
Top Bottom