ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
Selbst bei diesen JPEG Bildern sieht man Unterschiede, die werden mit Sicherheit auf einem 4K Screen nicht kleiner eher größer^^

Hazuki, mal ehrlich: Sind das die Unterschiede, die du erwartet hast? Du kannst sie hier wirklich suchen... mit den paar Verbesserungen lockst du keinen hinter´m Ofen hervor. Das ist also die Differenz zwischen Pro und X...

Hazuki, mal ehrlich: Sind das die Unterschiede, die du erwartet hast? Du kannst sie hier wirklich suchen... mit den paar Verbesserungen lockst du keinen hinter´m Ofen hervor. Das ist also die Differenz zwischen Pro und X...

Im Groben, ja klar.
Bessere Texturen, bessere Filter, bessere Effekte, höhrere Auflösung erwarte ich fast durchgängig.
Gerade die zusatzlichen Effekte und die Details besonders in der Ferne profitieren enorm.
Da muss man auch nix suchen, das wird man ganz klar sehen da Pixel Qualität und Image Qualität allein schon steigen.
Wenn jemand Unterschiede wie Tag und Nacht erwartet hat, was nicht mal ne neue Gen so bieten wird, der hat doch selber schuld!

Ich habe von klar sichbaren Verbesserungen gesprochen und die bekommt man ja auch, dagegen wirken die Sprüche man sieht gar keinen Unterschied schon lächerlich^^

Wie gesagt ich bin Fan von den Upgrade Konsolen und hätte ich ne PS4 gehabt würde ich auch dort nicht groß überlegen und Day One Upgraden.

Lohnt sich imo definitiv beim 4K TV

PS: Und nicht vergessen, die Unterschiede sind größer als die von Xone zu PS4 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte gedacht das der Unterschied zwischen Pro und X so deutlich zu sehen ist?!

Bin gespannt wie groß der Unterschied noch sein wird bei anderen Spielen.

Und die meisten Leute sehen sie nicht, wie man im GAF oder CW sieht :banderas:

i called it :nix: ohne DF wird es für viele schwer

Sorry wer bei RotTR keinen Unterschied sieht, der will es imo nicht sehen!
Ist doch genauso wie bei der Pro, wo Leute behauptet haben, egal bei welchem Game sie sehen keinen Unterschied zur PS4 Version^^

Es gibt ja auch Leute die meinen es gäbe keinen Unterschied zur PC Version^^

Solche Leute gibt es immer!

Ich sehe schon unterschiede.
Aber für MEINE Augen nicht so groß .
Würde sogar warten bis die richtige neue Box kommt.Mach ich bei der PS4 auch.Weil die Pro der unterschied echt gering ist

@Morgy
Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

@Frames
Das zeigt schon die Auflistung der Verbesserungen, das es so ist ;-)

@Frames
Das zeigt schon die Auflistung der Verbesserungen, das es so ist ;-)

Okay... fassen wir mal zusammen: Die PS4-Version von Tom Raider hat eine höhere Auflösung, eine deutlich höhere Framerate, bessere Effekte, schärfere Texturen als die der Xbone... und das soll nun weniger sein als das zwischen Pro und X... really...?

Jo PR Texte halt.

Ja, ich sehe auch Unterschiede, wenn ich die Bilder unskaliert aus 50cm Entfernung angucke. Auf meinem FullHD hingegen, dürfte das ziemlich schwer auszumachen sein. Also nichts, was mich neidisch werden ließe. ^^

Okay... fassen wir mal zusammen: Die PS4-Version von Tom Raider hat eine höhere Auflösung, eine deutlich höhere Framerate, bessere Effekte, schärfere Texturen als die der Xbone... und das soll nun weniger sein als das zwischen Pro und X... really...?

Die PS4 Auflösung war höher als 1080p glaube ich kaum ;-) Die Zwischensequenzen wurden auf der One nur etwas veringert aufgelöst ansonsten lief das Game ebenfalls in 1080p!
Ansonsten hatte die PS4 stellenweise bessere Schatten dafür die XOne stellenweise mehr Gras.
Texturauflösung war ebenfalls die gleiche.
Bei der Framerate weiß ich es jetzt gar nicht ob sich da überhaupt was verbessert hat!

Aber ja klar ist das weniger, kann doch jeder bekloppte aufzählen ... und vor allem exessiver!

X1
Spatial audio support, including Dolby Atmos®, for true 3D audio
Enhanced texture resolution for Lara Croft®, NPCs, and environments, leveraging additional memory offered by the Xbox One X
Improved anti-aliasing for immersive realistic details
Improved volumetric lights
Improved reflections
Enhanced foliage
Upgraded polygonal detail
Amplified texture filtering

Zuletzt bearbeitet:
DF meinte doch sogar das die PS4 nicht voll genutzt wurde in ihrem face off, gam mega diskusionen im GAF.
Aber das wüsste jeder bekloppte der die specs kennt ;)
Und einige verbesserungen hast du trotzdem vergessen bei der PS4 wie shadows SSAO und so.
Und trotzdem meinten sie das noch ne menge GPU overhead übrig sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
DF meinte doch sogar das die PS4 nicht voll genutzt wurde in ihrem face off, gam mega diskusionen im GAF.
Aber das wüsste jeder bekloppte der die specs kennt ;)

Völlig unrelevant bzgl. Frames Behauptung aber bezeichnend, dass du erst mein Comment quotest und nicht auf Frames fehlerhafte Aussage eingegangen bist ;-)

Carma is a Bitch ^^

Zurück
Top Bottom