Switch Metroid Prime 4

@TheGame: Äh....what? :ugly: Lass mal deinen Prime-Hate stecken....:fight:

Die Zusammenarbeit zwischen N und Retro war sehr eng und Nintendo zeichnete sich verantwortlich für zahlreiche Designentscheidungen bei der Prime Reihe.

Mal sehen wer nun tatsächlich an dem Game sitzt und welche Richtung es letztendlich einschlägt....
 
Nach den genialen Zelda- und Mario-Spielen auf der Switch wird Nintendo natürlich wissen, dass sie bei Metroid genauso viel Sorgfalt walten müssen ... da kommt sicherlich was ganz Großes auf uns zu :D!
 
@TheGame: Äh....what? :ugly: Lass mal deinen Prime-Hate stecken....:fight:

Die Zusammenarbeit zwischen N und Retro war sehr eng und Nintendo zeichnete sich verantwortlich für zahlreiche Designentscheidungen bei der Prime Reihe.

Mal sehen wer nun tatsächlich an dem Game sitzt und welche Richtung es letztendlich einschlägt....

Das ist kein Hate, nur glaube ich nicht das ein Prime ohne Retro nicht funktioniert oder zumindest nicht das selbe wird ;)
 
Das ist kein Hate, nur glaube ich nicht das ein Prime ohne Retro nicht funktioniert oder zumindest nicht das selbe wird ;)
1. Das Retro welches an MP1-3 beteiligt war gibt es nicht mehr.
2. Wenn es nach Retro allein ginge dann wäre MP ganz anders geworden als das was wir bekamen.
3. Wenn MP4 genauso wird wie MP1-3 dann wäre das imo eine kleine Enttäuschung, es sollte mehr von BotW übernehmen. Ein Sci-Fi Metroid mit Open World Planeten samt isolierter Atmosphäre wo Planeten hauptsächlich mit primitiven Lebewesen gefüllt sind und unterirdischen Metroidvania-Style Kanälen. Sowas wäre doch was und weit ambitionierter als eine MP1-3 Kopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme beides mit Kusshand....dein Vorschlag reizt aber definitiv etwas mehr! ;) Warten wir mal ab was N da in der Pipeline hat. :)
 
1. Das Retro welches an MP1-3 beteiligt war gibt es nicht mehr.
2. Wenn es nach Retro allein ginge dann wäre MP ganz anders geworden als das was wir bekamen.
3. Wenn MP4 genauso wird wie MP1-3 dann wäre das imo eine kleine Enttäuschung, es sollte mehr von BotW übernehmen. Ein Sci-Fi Metroid mit Open World Planeten samt isolierter Atmosphäre wo Planeten hauptsächlich mit primitiven Lebewesen gefüllt sind und unterirdischen Metroidvania-Style Kanälen. Sowas wäre doch was und weit ambitionierter als eine MP1-3 Kopie.

Ein Touch von BotW könnte sicherlich passen, was die weitläufigen Welten angeht, aber das 'Alles ist von Anfang an begeh- und erreichbar, ohne Kompromisse' - Feature möchte ich in Metroid ja definitiv nicht sehen...
 
Eins ist wohl sicher bei MP 4: die primäre Sicht aus der Ego-Ansicht (+3rd-Person als "Ball"), was ich sehr begrüße.

Und wie KayJay schon schrieb gehe ich auch davon aus, dass es Open World bzw. eher ein Open Space-Spiel werden wird - beim 3. Teil wurde es schon eingeführt und sollte im 4. Teil dann richtig gemacht werden (Ansteuern von verschiedenen Orten, Planeten, Stationen) ... diesmal aber in beliebiger Reihenfolge mit mehr oder weniger Hindernissen, wo man erst etwas finden/erlernen muss, um sie zu überwinden/durchqueren (z.B. verschiedene Sprachen/Codes decodieren oder wie sonst durch neue Fähigkeiten/Items).

Ich lehne mich jetzt schon aus dem Fenster und sage: es wird mindestens sehr gut und es wäre toll, wenn es auf Zelda-/Mario-Niveau sein würde :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Nintendo, die künden doch immer alles Jahre im vorhinein an. ;)

Ist mittlerweile eher die Ausnahme. Zelda war das letzte. Die meisten Switch Titel sind bisher wenige Monate nach Ankündigung erschienen.

Okay Metroid Prime 4 und Pokémon Switch könnten wirklich wieder länger werden, wenn sie erst 2019 kommen aber die schon Anzukündigen war sicherlich nicht lange vorher geplant. Gerade die Pokémon Switch Ankünding war nur eine Reaktion auf den Shitstorm nachdem sie US/UM für 3DS und nur Pokken für Switch angekündigt haben. Und bei Prime wo sie auch nur ein kleines zusammengeschopptes Logo gezeigt haben, wollten sie wohl auch eine Shitstorm verhindern, wenn nur ein 2D Metroid für 3DS angekündigt würden. Bei Fire Emblem haben sie es ja auch sofort nach noch einem neuen FE für 3DS angekündigt und haben auch da nix gezeigt.

Aber maximal werden es wohl 2,5 Jahre zwischen Ankündigung und Release.
 
Das war jetzt auch ironisch gemeint.

Nintendo ist hierbei eigentlich sehr vorbildlich und wie du schon gesagt hast außer Zelda (wo man als Kenner schon mal ein Jahr Verspätung miteinbezieht) kommen solche Ankündigungen eher selten vor. Ich kann mich nur noch an Pikmin 3 erinnern, das Miyamoto mal so in einem Nebensatz ausgeplaudert hat (damals noch für die Wii), weil wohl wider deren Erwarten das andere Zeug (war es die E3?) nicht so gut bei den Leuten ankam.
 
Nintendo hat selber gesagt, dass sie es von Spiel zu Spiel bewerten. Metroid Prime 4 wurde bspw. früh angekündigt, da es den Fans erstmal langt, dass sie wissen, dass das Spiel in Entwicklung ist. Und das ist ja auch nicht falsch.
 
fand es nur geil das damals halt zu N64 Zeiten zum Launch sehr viele Spieleprototypen gezeigt wurden. Also eine sehr sehr frühe Fassung von Zelda 64. Das kann man heute nicht mehr bringen, aber damals hat es Sinn gemacht weil auch die frühen Versionen den technischen Fortschritt (in 3D) schon verdeutlichten.
 
Zurück
Top Bottom