Wer ist der beste Publisher?

Wer ist eurer Meinung nach der beste Publisher?

• Nintendo

Stimmen: 35 38,5%
  • Sony

Stimmen: 38 41,8%
  • Microsoft

Stimmen: 4 4,4%
  • Electronic Arts

Stimmen: 2 2,2%
  • Activison Blizzard

• Take 2

Stimmen: 1 1,1%
  • Ubisoft

Stimmen: 1 1,1%
  • Square Enix

Stimmen: 2 2,2%
  • Capcom

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer (Bitte ins Forum schreiben)

• Stimmen insgesamt
    91
@mudo

18 & 21 genres ?

dann hoff ich mal das du bei sony auch noch die 2016 vr sachen wie rush of blood (rail shooter)oder rigs (mischung aus sport und arena shooter) als genre dazugezählt hast.

Natürlich habe ich die VR Spiele drin. Ohne VR Spiele wäre Sony gerade Mal bei 12 Spielen insgesamt.

Um die Frage zu beantworten: In der aktuellen Konsolengeneration ganz klar Sony. Ich finde auch nicht, dass es sich hierüber großartig lohnt, mit den Nintendo-Fanboys zu streiten. Wohlgemerkt: Ich bin alles, nur kein Son-Fanboy. Aber Sony ballert diese Gen dermaßen viele Spiele raus, die teilweise über viele Jahre unterstützt und eben nicht fallen gelassen wurden - das ist grandios und muss erstmal von einem anderer Publisher nachgemacht werden. Sony deckt mit der PS4 alle Genres ab und bietet das umfangreichste Rundum-sorglos-Packet. Sony mag seine Schwächen haben was Shooter und Rennspiele angeht, aber die Krone in dieser Gen geht imo trotzdem deutlich an Sony.

Auch dir würde es nicht schaden einfach mal zu schauen wer in den letzten 5 Jahren (Wii U Start bis heute) welche Titel so gebracht hat. Dieses allgemeine huldigen von Sony ist dermassen deplatziert wenn es um den Publisher Sony geht. Dass die PS4 an sich das beste Gesamtpaket bietet, bezweifelt hier niemand. Das ist hier jedoch nicht das Thema. ;)

Es macht schon sinn was ich geschrieben habe. Du kreidest mir an das ich Nintendo in einen negativen Kontext setze oder sagen wir ehe weniger positiv zuspreche als Sony in Hinsicht des Supportes. Ich spreche beiden ihre spiele an und wenn es nach mir geht muss auch keine Selektion stattfinden. Außerdem kannst du Smt so oft erwähnen wie du willst gegen den heiligen Gral namens Persona kommt es ehe nicht an :scan: wird ja nicht umsonst als das beste Jrpg der letzten Jahre betitelt :sorry:

Nein, es macht absolut keinen Sinn zu sagen Sony hat die besseren RPGs und dann die Spiele anderer Hersteller zu nennen und bei Nintendo zu sagen: 3DS lebt von den anderen Herstellern, von Nintendo selbst gibt es nur XY. Da misst du ganz klar mit zweierlei Maß. Wo macht das denn Sinn?...
Welches ausgezeichnete JRPG gibt es denn neben Persona 5 auf der PS4? Dazu der Hype von P4G. Außerdem scheint es bei Persona 5 als auch bei Breath of the Wild noch Luft nach oben haben zu geben was deren Möglichkeiten anbelangt. Allein wenn ich hier auf CW zu P5 lese "Das Spiel ist perfekt an sich und ich wüsste nicht was man verbessern kann, aber ich musste einige Tage Pause einlegen"...:fp:

SMT vs Persona ist Geschmackssache. Taugt mir mehr das SMT nicht für die jüngere Zielgruppe ist. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz klar Sony! Spiele wie Uncharted, Heavy Rain, God of War oder The Last of Us sind Meilensteine in der Videospielgeschichte!

Nintendo war in den 1990er Jahren bis 2001 sehr gut, aber dann ging es stätig bergab.

Microsoft will ich eigentlich gar nicht erwähnen, was die machen ist alles andere als for the Players. Das einzige Spiel von denen was cool war, ist Brute Force...

gib mir doch ein paar beispiele von den 21 genres die nintendo letztes jahr gebracht hat.

würd mich echt interessieren was das für genres sind xD

keine Ahnung ob komplett oder nicht, aber eine mögliche übersicht: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_products

Auszug 2015 bis heute

2015
Retail Kirby and the Rainbow Curse
Mario Party 10
Splatoon
Art Academy: Home Studio (eShop only outside PAL regions)
Super Mario Maker
Yoshi's Woolly World
Animal Crossing: Amiibo Festival
Mario Tennis: Ultra Smash
Xenoblade Chronicles X
Devil's Third
Tokyo Mirage Sessions ♯FE

eShop Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars
amiibo tap: Nintendo's Greatest Bits
Shovel Knight (Published by Nintendo in Japan only)

2016
Retail The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Pokkén Tournament
Star Fox Zero
Star Fox Guard
Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games
Paper Mario: Color Splash

eShop Mini Mario & Friends: Amiibo Challenge

2017
Retail The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Switch[edit]

Main article: List of Nintendo Switch games
2017
Retail The Legend of Zelda: Breath of the Wild
1-2-Switch
Mario Kart 8 Deluxe

Upcoming

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist easy, Sony gewinnt qualitativ und quantitativ.
Bethesda/ZeniMax, EA, Ubi, Square teilen sich den zweiten Platz.
Dass Bethesda nichtmal erwähnt wird erklärt den ganzen Bias des Threaderstellers :nix:

Dass Bethesda nichtmal erwähnt wird erklärt den ganzen Bias des Threaderstellers :nix:

Bethesda ist auch der Hammer, werde ich mir doch jedes TES Game kaufen. :D

91a5cd51b6a718717bfa66b7a1f28e8fa763ac58_hq.jpg

Ich glaube wie gesagt nicht dass so etwas wie Journey oder Life is Strange [STRIKE]für die Switch[/STRIKE] von Nintendo selbst käme, weil das so typische Spiele sind die rein von ihrer Präsentation leben. Und N ist ja doch sehr stark fokussiert auf Spiele die von ihrem Gameplay leben.

Dass die irgendwann mal ein Spiel mit einem sehr extravaganten Artstyle produzieren halte ich für prinzipiell möglich, aber diese Adventure-Telltale-Sache passt so überhaupt gar nicht in ihr grundlegendes Profil. Da halte ich sogar die Chancen für ein MOBA für größer.

Naja, man kann ja neue Wege gehen? Horizon passt auch nich zwingend ins Profil von GG. Uncharted und TLoU wären zu PS1 und PS2 - Tagen keine Games gewesen bei denen man an ND gedacht hätte. Insomniac und der Sprung von Ratchet zu Resistance?

Heißt jetzt nicht, dass ich hier irgendwas von Nin verlange (weniger 2D Jump 'n' Runs würden erst einmal reichen), aber ist schon möglich, dass man gewisse neue Wege geht - teilweise auch radikale. Ein Tischtennis-Game hat einst auch nicht ins Rockstar-Profil gepasst.
Für den Moment kann man denke ich aber schon froh sein, dass Nin nach langer Zeit wieder gelernt hat, dass man auch mal neue Chars in die IPs packen kann...

Irgendwie schwach von Sony, dass sie selbst auf einer Seite wie CW, wo es nur von Zornys so wimmelt, gerade mal gleich auf ist mit Nintendo. Spricht nicht gerade für Sony :nix: Aber umso mehr für Nintendo :goodwork:

Naja, man kann ja neue Wege gehen? Horizon passt auch nich zwingend ins Profil von GG. Uncharted und TLoU wären zu PS1 und PS2 - Tagen keine Games gewesen bei denen man an ND gedacht hätte. Insomniac und der Sprung von Ratchet zu Resistance?

Heißt jetzt nicht, dass ich hier irgendwas von Nin verlange (weniger 2D Jump 'n' Runs würden erst einmal reichen), aber ist schon möglich, dass man gewisse neue Wege geht - teilweise auch radikale. Ein Tischtennis-Game hat einst auch nicht ins Rockstar-Profil gepasst.
Für den Moment kann man denke ich aber schon froh sein, dass Nin nach langer Zeit wieder gelernt hat, dass man auch mal neue Chars in die IPs packen kann...
W101 war nicht mutig? Splatoon war nicht mutig? ARMS ist nicht mutig? Das Rabbids/Mario-RPG ist nicht mutig? Oder ist nur etwas mutig, wenn es cinematic-düster ist?

Wähle einfach Nr. 10 aus und fertig, und gehe jemanden anderen an.... Gott, stellt euch vor ich hätte das mit "Bester Entwickler" gemacht, da wäre jeder zweite Comment ein Heulsusen post, die sich beschweren, dass das und das fehlt xD

W101 war nicht mutig? Splatoon war nicht mutig? ARMS ist nicht mutig? Das Rabbids/Mario-RPG ist nicht mutig? Oder ist nur etwas mutig, wenn es cinematic-düster ist?

Was glaubst an welche 3 Games ich beim Tippen des letzten Satzes gedacht habe? Von Mut habe ich doch gar nicht gesprochen oder?
Das MK-Team hat es im Ansatz ja schon vorgemacht. Sicher...auch Gameplay-Schwerpunkt und Artstyle erkennt man Engine und Wurzeln sofort, aber ist ja jetzt auch komplett dem MK-Profil entsprechend. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man nicht immer danach gehen muss.

Wenn ich das lese, muss ich immer daran denken, wie mutig die ganze Industrie ist, aber trotzdem immer kritisiert wird :blushed:

bethesda lover
Nintendo rpg hype
viel MTC
erwartungsvoll wird das NIn Moba herbeigesehnt

weiß ja nicht wegen dem thread....

Ansonsten muss ich wohl sagen,

Früher Nin, Heute Sony.

Zurück
Top Bottom