Wer ist der beste Publisher?

Wer ist eurer Meinung nach der beste Publisher?

• Nintendo

Stimmen: 35 38,5%
  • Sony

Stimmen: 38 41,8%
  • Microsoft

Stimmen: 4 4,4%
  • Electronic Arts

Stimmen: 2 2,2%
  • Activison Blizzard

• Take 2

Stimmen: 1 1,1%
  • Ubisoft

Stimmen: 1 1,1%
  • Square Enix

Stimmen: 2 2,2%
  • Capcom

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer (Bitte ins Forum schreiben)

• Stimmen insgesamt
    91
der beste gemessen woran?

wenns nach innovation und storytelling geht dann ja wohl ganz klar sony, mit riesigem Abstand

From Software kann nur Dark Souls artige Spiele, mehr können sie IMO nicht. Ob das reicht, als bester Entwickler durchzugehen?

3D Dot Game Heroes war das beste "Zelda" der letzten Jahre, bevor A Link between Worlds erschien. Die können schon noch anderes, machen sie nur leider nicht mehr.

Wenn es um den Publisher geht, kann es momentan nur Sony sein.

Dir fehlt es schwer meinen Ursprungs Post zu lesen/verstehen oder ?
1. Weiß ich selbst welches Fistparty exklusiv ist oder nicht.
2. beide mangelt es an First Party rpgs aber dennoch bildet hier Sony, das bessere Portfolio
3. dennoch hat Sony für meinen eigenen persönlichen die besser exklusiven, weil diese und ich betone es nochmal meine Geschmack besser treffen
4. jetzt könnte man sagen Nin hat Fire Emblem und Pokemon (wobei ist Pokemon firstpartey ?) aber wie gesagt sind sonys spiele einfach besser Bsp. Demons souls
5. beide sind mit hervorragenden Support von zweit Herstellern gesegnet. Die sich auch nix nehmen aber auch hier trumpft Sony denn ich ziehe einfach jedem Bloodborne, Monster Hunter, Yokai watch, etc. vor

Ich hoffe ich konnte helfen du kannst natürlich das haar in der suppe suchen aber du brauchst nicht mit weiteren gens, handeld oder sonst eine Aufzählung beginnen den meine Meinung beruht einfach nur auf spiele die ich selbst gespielt habe und den 3ds habe ich erst vor 3 Jahren für mich entdecken können.

1. Das wirkt nicht so.
2. Es geht hier um die Publisher, nicht um die Plattformen also willst du hier gewollt Offtopic sein?
3. Kann auch gern so sein.
4. Eben meintest du noch du gehst von der aktuellen Generation aus? Was denn Nnun?
5. Das hat weiterhin nichts mit dem Thema zu tun.

Du hilfst mir indem du dich ans Thema hälst.

du musst ja echt gelangweilt sein wenn du auf so nen spruch gleich so einsteigst xD
hab das nur erwähnt weil die pikas wie du so mit mc scores geprahlt haben...

ich prahl nicht ständig mit den sony scores und darum brauchst mir nicht damit kommen das sony nicht mehr hat :nix:

und was interessiert mich was big n für den 3ds gebracht hat ?
ich sprach von der wiiu...

Ich habe Spaß dran aufzuzeigen wie ahnungslos du bist :sorry:

Finde es aber putzig wie mancher Sony Fanboy hier alles durcheinandermischt nur um irgendwas erwiedern zu können. Du beweist ja recht gut wie du bewusst Offtopic gehen willst weil dir die Argumente ausgehen. Oh und Metacritic interessiert mich an sich gar nicht. Dient nur gut dazu gewissen Leuten aufzuzeigen wie sehr sie ihr Bild als ein Allgemeinbild darstellen, obwohl es an sich ganz anders ausschaut. Ich spiele selbst genug Crap um mich nicht auf Metacritic verlassen zu müssen. :goodwork:

3D Dot Game Heroes war das beste "Zelda" der letzten Jahre, bevor A Link between Worlds erschien. Die können schon noch anderes, machen sie nur leider nicht mehr.

Wenn es um den Publisher geht, kann es momentan nur Sony sein.

Bei From Software habe ich oft das Gefühl das die Leute nur die Souls Spiele kennen und nicht was die schon früher für Meisterwerke geschaffen haben.

:lol: @ die Aussage bzgl. Publisher

Finde es aber putzig wie mancher Sony Fanboy hier alles durcheinandermischen nur um irgendwas erwiedern zu können. Du beweist ja recht gut wie du bewusst Offtopic gehen willst weil dir die Argumente ausgehen. Oh und Metacritic interessiert mich an sich gar nicht. Dient nur gut dazu gewissen Leuten aufzuzeigen wie sehr sie ihr Bild als ein Allgemeinbild darstellen. Spiele selbst genug Crap um mich nicht auf Metacritic verlassen zu müssen. :goodwork:

du bist ja echt ziemlich strange xD
dieses furchtbare off topic vergehen solltest sofort nem mod melden !

und ich stelle im gegensatz zu leuten wie dir meine meinung niemals als allgemein dar :)
habs nicht notwendig dauernd über die ach so schlechten 0815 spiele zu lästern die außer grafik nix können.

gehör wohl zu den letzten hier die auf das wort "imo" noch wert legen...

1. Das wirkt nicht so.
2. Es geht hier um die Publisher, nicht um die Plattformen also willst du hier gewollt Offtopic sein?
3. Kann auch gern so sein.
4. Eben meintest du noch du gehst von der aktuellen Generation aus? Was denn Nnun?
5. Das hat weiterhin nichts mit dem Thema zu tun.

Du hilfst mir indem du dich ans Thema hälst.

Finde es aber putzig wie die Sony Fanboys hier alles durcheinandermischen nur um irgendwas erwiedern zu können. Du beweist ja recht gut wie du bewusst Offtopic gehen willst weil dir die Argumente ausgehen. Oh und Metacritic interessiert mich an sich gar nicht. Dient nur gut dazu gewissen Leuten aufzuzeigen wie sehr sie ihr Bild als ein Allgemeinbild darstellen. Spiele selbst genug Crap um mich nicht auf Metacritic verlassen zu müssen. :goodwork:
Stimmt erst betonte ich mich auf diese gen nur dann habe ich mir einfach gedacht, dass ich mich auf den Zeitraum beziehe seit ich auf Nin Plattformen spiele und das waren halt die Letze und aktuelle also kein off toppic. Ich selbst war im besitzt einer wii u und was ist auf dieser erschienen Xenoblade x und das war es. Der 3ds bietet natürlich ein umfangreiches Portfolio, dennoch sind alle Titel die ich selbst gespielt habe fast alle von anderen Herstellern ausgenommen von Fire Emblem, was wirklich exquisit ist. Um nochmal auf dem Punkt zu kommen für mich ist der besser Publisher/Entwickler der die besser Rollenspiele bietet und das ist nun mal Sony. Spiele wie God of War, Uncharted und The Last of us sind hier natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Kein Bedarf, smoki. Ich melde nur wenn mir einer auf die Nüsse geht. Zumal du zumindest versuchst anständig zu antworten und so kann man zumindest einen Nenner finden. ;)

Kurze Bitte, damit sich dieser Thread vom normalen Konsolen-War unterscheidet:
Benutzt Google um nach dem Publisher bzw. Herausgeber zu suchen. Die Hälfte der aufgezählten Sony-Spiele wurde nicht von Sony herausgegeben und sind damit einem anderen Publisher zuzurechnen.

Ihr braucht euch aber nicht deswegen gleich angehen, ein einfaches Hinweisen auf den richtigen Publisher reicht.

Sowas ist recht schwierig einzuordnen, imo. Ist nur die Frage wo ein RPG anfängt für jemanden. Bei den einen gibts Charakter-Stats, bei Zelda gibts Waffen- und Ausrüstungsstats, die du aufbessern kannst. Da Souls Spiele als RPG gelten und Monster Hunter genauso, obwohl du bei Monster Hunter nur Ausrüstungen levelst und nicht den Charakter selbst,...ist das halt so eine Frage, die jeder für sich unterscheiden soll wie er will. Bin im Prinzip bei dir.

Bei Videospielen wird der Rollenspiel-Aspekt ja meist auf Charakterentwicklung heruntergebrochen, obwohl die Inspirationsquellen (Dungeons and Dragons, Das Schwarze Auge und Co) das eigentlich als Mittel zum Zweck betrachten. Nämlich um die Phantasie spielen zu lassen und einen einzigartigen Charakter hervorzubringen (und bei besonders ambitionierten Rollenspielern auch eigene Welten), mit dem man eigene Geschichten erlebt.

Das einzige Franchise das dem wirklich gerecht wird, ist imho die The Elder Scrolls-Reihe, wo das Spiel mehr oder weniger eine Leinwand ist, auf der man selber malt. Wenn man keinen Bock darauf hat Nerevarine oder Dragonborn zu werden, kann man auch einfach den argonischen Perlentaucher machen und ähnliches. Deswegen ist die Modbarkeit von den TES-Spielen auch so unfassbar geil.

Es gibt zwar einige "Rollenspiele" die eine gut gemachte/inszenierte Geschichte erzählen, aber die Entscheidungsfreiheit geht hier meist gegen Null. Deswegen müsste man streng genommen zwischen guten/schlechten Rollenspielen und gleichzeitig guten/schlechten Videosielen unterscheiden.

Es wäre besser gewesen man kann mehrere auswählen. Die Selektierung der Spiele macht das nicht einfach.

Für mich Activision / Blizzard.

Haben einfach mal diese Gen mit Destiny und Overwatch die stärksten neuen IPs gebracht.
Dazu CoD und WoW.

Ist schon enorm. Man muss die nicht mögen, aber die sie machen es gut.

heavy rain, beyond two souls, detroit become human

sony verdient fürs publishen der 3 spiele alleine schon die siegerkrone

Stimmt erst betonte ich mich auf diese gen nur dann habe ich mir einfach gedacht, dass ich mich auf den Zeitraum beziehe seit ich auf Nin Plattformen spiele und das waren halt die Letze und aktuelle also kein off toppic. Ich selbst war im besitzt einer wii u und was ist auf dieser erschienen Xenoblade x und das war es. Der 3ds bietet natürlich ein umfangreiches Portfolio, dennoch sind alle Titel die ich selbst gespielt habe fast alle von anderen Herstellern ausgenommen von Fire Emblem, was wirklich exquisit ist. Um nochmal auf dem Punkt zu kommen für mich ist der besser Publisher/Entwickler der die besser Rollenspiele bietet und das ist nun mal Sony. Spiele wie God of War, Uncharted und The Last of us sind hier natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Das macht alles keinen Sinn, sorry. Du sprichst Sony RPGs an, die sie nicht selbst bringen. Beim 3DS nutzt du Dritthersteller um klarzumachen das Nintendo in der Hinsicht nicht genug für dich bringt und beziehst dich einzig auf Nintendo was RPGs angeht. Bei der Wii U gehst du dann zurecht von deinem Geschmack aus, denn es gab natürlich noch mehr. Mit TMS das bessere Persona (vom Kampfsystem her) Dann noch das switchen zwischen der Generationen....Wirkt alles etwas konfus für mich.

giphy.gif

:blushed:

Bei Videospielen wird der Rollenspiel-Aspekt ja meist auf Charakterentwicklung heruntergebrochen, obwohl die Inspirationsquellen (Dungeons and Dragons, Das Schwarze Auge und Co) das eigentlich als Mittel zum Zweck betrachten. Nämlich um die Phantasie spielen zu lassen und einen einzigartigen Charakter hervorzubringen (und bei besonders ambitionierten Rollenspielern auch eigene Welten), mit dem man eigene Geschichten erlebt.

Das einzige Franchise das dem wirklich gerecht wird, ist imho die The Elder Scrolls-Reihe, wo das Spiel mehr oder weniger eine Leinwand ist, auf der man selber malt. Wenn man keinen Bock darauf hat Nerevarine oder Dragonborn zu werden, kann man auch einfach den argonischen Perlentaucher machen und ähnliches. Deswegen ist die Modbarkeit von den TES-Spielen auch so unfassbar geil.

Es gibt zwar einige "Rollenspiele" die eine gut gemachte/inszenierte Geschichte erzählen, aber die Entscheidungsfreiheit geht hier meist gegen Null. Deswegen müsste man streng genommen zwischen guten/schlechten Rollenspielen und gleichzeitig guten/schlechten Videosielen unterscheiden.

Nun, das ist natürlich immer so eine Sache. Rollenspiel kann man in viele Richtungen auslegen. Eine Rolle spielen, viele Rollen in einer Gruppe spielen, viele Rollen in einer Person. Die zusätzlichen Punkte die du genannt hast. Das "Genre" gibt da schon sehr viel her. Oftmals habe ich das Gefühl das die Leute mit Rollenspiele eher States aufwerten verbinden, was ich persönlich nicht ganz teile weshalb ich ein Monster Hunter oder Souls Spiel nicht wirklich als RPG ansehe.

heavy rain, beyond two souls, detroit become human

sony verdient fürs publishen der 3 spiele alleine schon die siegerkrone

Dafür imo nicht, aber das bleibt Geschmackssache.
Bei mir gab thatgamecompany und vor allem Journey den Ausschlag.
Sie bieten imo eine perfekte Mischung an AAA-Spielen und kümmern sich gut um Indies.

Würde mir persönlich zwar mal wieder ein Wild Arms wünschen, um auch mal wieder ein eigenes JRPG zu haben, aber reicht auch so.

Nintendo hat während der WiiU-Zeit einfach zu viel Kredit verspielt und verschandelt stellenweise alte und beliebte IPS, wie Starfox oder Metroid.
Kid Icarus war genial und Splatoon mutig und erfolgreich, aber ansonsten ganz viel altbewährtes auf dem absteigenden Ast, mit ähnlicher Farbpalette.
Hoffnung ruht aber auf Mario und Zelda scheint ja sehr gelungen zu sein.

Wenn ich so die Meinungen einiger User zu Nintendo als Publisher lese, dann merke ich erst richtig wie wenig die Leute, die Nintendo als Publisher kritisieren, sich mit Nintendo als Publisher auseinandersetzen. Es gibt neben Nintendo keinen vielseitigeren Publisher. Der einzige Publisher der da einigermassen mithalten kann ist Sony und selbst die haben einen geringeren Output. Seltsam das mir sowas in einem Forum voller selbsternannte Hardcoregamer derart klar wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so die Meinungen einiger User zu Nintendo als Publisher liest, dann merkt man erst richtig wie wenig die Leute, die Nintendo als Publisher kritisieren, sich mit Nintendo als Publisher auseinandersetzen. Es gibt neben Nintendo keinen vielseitigeren Publisher. Der einzige Publisher der da einigermassen mithalten kann ist Sony und selbst die haben einen geringeren Output. Seltsam das mir sowas in einem Forum voller selbsternannte Hardcoregamer derart klar wird.

Schonmal überlegt, dass sich allumfassend informieren in der Regel Interesse voraussetzt?
Wenn das nicht mehr gegeben ist, oder die Leute trotz Kenntnisstand anderer Meinung sind, sollte man das akzeptieren und sich nicht als der Gamer der Schöpfung aufspielen, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Wirkt ein wenig oberfanboylehrerhaft.

Zocken ist immer noch ein Hobby. Und wie alle Hobbys übt man sie aus, weil sie Spaß machen sollen. Den meisten Spaß haben nunmal ein paar hier mit Sony als Publisher.

Schonmal überlegt, dass sich allumfassend informieren in der Regel Interesse voraussetzt?
Wenn das nicht mehr gegeben ist, oder die Leute trotz Kenntnisstand anderer Meinung sind, sollte man das akzeptieren und sich nicht als der Gamer der Schöpfung aufspielen, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Wirkt ein wenig oberfanboylehrerhaft.

Zocken ist immer noch ein Hobby. Und wie alle Hobbys übt man sie aus, weil sie Spaß machen sollen. Den meisten Spaß haben nunmal ein paar hier mit Sony als Publisher.

Dann sollten solche User vielleicht weniger allgemeine Aussagen tätigen, wenn sie offenkundig keine Ahnung von ihrem Hobby haben. Normalerweise gehört es zu einem Hobby sich Wissen anzueignen aber bei Gaming scheint dies wohl ein Widerspruch zu sein, wenn ich dich da richtig verstehe. Das ist so als würd ich den besten Kinofilm 2017 benennen wollen und war nicht mal im Kino und benenne dann aus Gewohnheit einen Film bei dem jemand mitspielt oder mitwirkt den ich gern habe. Einem User wie dir kommt sowas natürlich Oberlehrerhaft vor weil ich dir deine Mängel aufzeige. Das ist jedoch weniger mein Problem sondern eher deines.

Womit wer mehr Spaß hat ist mir relativ, weil das jeder für sich bestimmen soll. Wie schon öfters erläutert gehe ich lediglich gegen Falschaussagen und Verallgemeinerungen vor. :goodwork:

Zurück
Top Bottom