Wer ist der beste Publisher?

Wer ist eurer Meinung nach der beste Publisher?

• Nintendo

Stimmen: 35 38,5%
  • Sony

Stimmen: 38 41,8%
  • Microsoft

Stimmen: 4 4,4%
  • Electronic Arts

Stimmen: 2 2,2%
  • Activison Blizzard

• Take 2

Stimmen: 1 1,1%
  • Ubisoft

Stimmen: 1 1,1%
  • Square Enix

Stimmen: 2 2,2%
  • Capcom

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer (Bitte ins Forum schreiben)

• Stimmen insgesamt
    91
Der beste Publisher aller Zeiten...wenn die Abstimmung so heissen würde hätte ich auch für Nintendo gestimmt. Aber beim aktuellen Titel stimme ich dafür, wo ich die letzten Jahre und aktuell am meisten Spass hatte...eigentlich ganz einfach. Und ich finde es halt ziemlich lächerlich, alte Hits aus dem 90ern aus zu graben damit es einem in den Kram passt und dann von Fakten zu sprechen.
Findet mir irgendeinen hier im Forum der nicht sofort Nintendo sagen würde bei der Frage, wer der beste Publisher aller Zeiten sei...aber so habe ich das hier nicht verstanden.

Gerade dieses Jahr trumpft doch Nintendo extrem auf, die letzten zwei Jahre waren auf der WiiU-Seite ziemlich enttäuschend. Hätte man die Umfrage vor ein bis zwei Jahren gemacht hätte ich mich enthalten, aber 2017 läuft bisher sehr gut für Nintendo (- Fans) und es scheint nicht nachzulassen bis Ende des Jahres.

Eindeutig Sony haben einfach die besten Rpg und bieten im Gegensatz zur Konkurrenz, exklusive die meinen Geschmack treffen. Hinter Sony kommt Nintendo. Die bieten mir leider kaum gute rpg aus ihren eigenen schmieden aber dafür ist der Support aus anderem Studios vorbildlich, sprich Bravely Default, Yokai watch, Monster Hunter, etc. Selbiges gilt natürlich für Sony mit Bloodborne und Persona. Wenn wir eine Zeitreise machen wäre es, Square und Capcom.......Okami ;love:

Unglaublich wie sich einige aufregen das nicht für Nintendo gestimmt wird und meinen mit ihren Provokationen auf Nin derzeitige erfolgswelle auftrumpfen können. Da wünscht man sich schon fast Nin floppt mal wieder aber vermutlich sitz der Dorn von Wii u noch tief.

Zuletzt bearbeitet:
Final Fanta... Sorry.

ach, wir sind hier im WAR-Thread?

FINAL FANTASY!!!!!!11

Nicht Zorny exklusiv :sorry:

Was sind denn jetzt die dollen RPGs, die nur Sony bietet? :tinglewine:

Fällt mir grad nur Persona, Bloodborne und Horizon ein.

Bloodborne gibts als Souls auch auf anderen Plattformen. Und an Zelda kommt Horizon sowieso nicht ran.

Ach und Persona ist doch nur ein vercasualisierter SMT Verschnitt :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
für die wiiu hat bign neben botw nur ein 90er spiel gebracht :o

smash ist ja von namco und bayonetta2 von platinum.

Auch wenn du komplett failst weil Publisher Nintendo war und Smash...ach egal, geh ich mal auf deinen Unsinn ein:

Also hat Nintendo für die Wii U 2 90er oder einen 90er, je nachdem wo du BotW hinzählen willst ....also einen Titel mehr als Sony für die PS4 gebracht hat oder genauso viel wie Sony gebracht hat. Keine Sorge, ganz gleich wie du das auslegst: Nintendo hat nebenbei auf dem 3DS noch weitere 90er Titel gebracht. Deshalb sind sie auch der bessere Publisher. :goodwork:

Eindeutig Sony haben einfach die besten Rpg und bieten im Gegensatz zur Konkurrenz, exklusive die meinen Geschmack treffen. Hinter Sony kommt Nintendo. Die bieten mir leider kaum gute rpg aus ihren eigenen schmieden aber dafür ist der Support aus anderem Studios vorbildlich, sprich Bravely Default, Yokai watch, Monster Hunter, etc. Selbiges gilt natürlich für Sony mit Bloodborne und Persona. Wenn wir eine Zeitreise machen wäre es, Square und Capcom.......Okami ;love:

Unglaublich wie sich einige aufregen das nicht für Nintendo gestimmt wird und meinen mit ihren Provokationen auf Nin derzeitige erfolgswelle auftrumpfen können. Da wünscht man sich schon fast Nin floppt mal wieder aber vermutlich sitz der Dorn von Wii u noch tief.

Welche RPG bietet denn Sony groß?

Die frage ist doch welche Nintendo bietet, aber da ich kein listwar anfangen werden kannst du dir die frage gerne selbst beantworten.

Pure Comedy:

Sony hat bessere RPGS
"Welche?"
Welche hat Nintendo denn?

FattyGenius.gif

Bloodborne gibts als Souls auch auf anderen Plattformen. Und an Zelda kommt Horizon sowieso nicht ran.

Persona ist von Atlus/Sega und nicht von Sony.

Witzig ihr könnt es dennoch nicht sein lassen. Zelda ist doch kein rpg also warum der vergleich oder sind die nin jünger inzwischen so sehr durch den entsprechenden thread konditioniert ?
Bloodborne ist nicht gleich souls und es gibt ja noch Nioh und wie du hoffentlich bemerkst hast beschränke ich mich nur auf diese gen. Aber wie gesagt es geht um meinen persönlichen Geschmack und wenn du meinst Smt ist besser als Persona ist das eine legitime Geschichte.

Auch wenn du komplett failst weil Publisher Nintendo war und Smash...ach egal, geh ich mal auf deinen Unsinn ein:

Also hat Nintendo für die Wii U 2 90er oder einen 90er, je nachdem wo du BotW hinzählen willst ....also einen Titel mehr als Sony für die PS4 gebracht hat oder genauso viel wie Sony gebracht hat. Keine Sorge, ganz gleich wie du das auslegst: Nintendo hat nebenbei auf dem 3DS noch weitere 90er Titel gebracht. Deshalb sind sie auch der bessere Publisher. :goodwork:

Pure Comedy:

Sony hat bessere RPGS
"Welche?"
Welche hat Nintendo denn?

FattyGenius.gif

Persona ist von Atlus/Sega und nicht von Sony.

mhhh also eigentlich wollte ich nur präventiv eine sinnlose Diskussion vermeiden und wie Manns sieht wird natürlich mit einer unnötigen vergelich die Exklusivität von Persona abgesprochen. Wenn man nach dieser Prämisse gehet ist Zelda auch nicht Exklusiv und für euch einer kleiner Denkanstoß, was für super tolle rpg hatte den die wii u ?

Zuletzt bearbeitet:
Weder ist SMT von Nintendo noch Persona von Sony. Nioh ist von Tecmo und nicht von Sony.... "aber Nioh wurd im Westen von Sony rausgebracht"...Dann sind DragonQuest, Yokai Watch, Monster Hunter usw. alles auch Nintendo-Spiele..aber gibt ja keine RPGs. :uglylol:

Natürlich ist Bloodborne gleich Souls. Nur weil es offensiver ist, ist es nicht gleich kein Souls-Like Spiel. Ändert natürlich nichts dran das Sony da der Publisher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Zelda BotW ist dennoch kein RPG, sondern ein Action - Adventure. :ol:

Aber Zelda BotW ist dennoch kein RPG, sondern ein Action - Adventure. :ol:

Sowas ist recht schwierig einzuordnen, imo. Ist nur die Frage wo ein RPG anfängt für jemanden. Bei den einen gibts Charakter-Stats, bei Zelda gibts Waffen- und Ausrüstungsstats, die du aufbessern kannst. Da Souls Spiele als RPG gelten und Monster Hunter genauso, obwohl du bei Monster Hunter nur Ausrüstungen levelst und nicht den Charakter selbst,...ist das halt so eine Frage, die jeder für sich unterscheiden soll wie er will. Bin im Prinzip bei dir.

Weder ist SMT von Nintendo noch Persona von Sony. Nioh ist von Tecmo und nicht von Sony.... "aber Nioh wurd im Westen von Sony rausgebracht"...Dann sind DragonQuest, Yokai Watch, Monster Hunter usw. alles auch Nintendo-Spiele..aber gibt ja keine RPGs. :uglylol:

Natürlich ist Bloodborne gleich Souls. Nur weil es offensiver ist, ist es kein Souls-Like Spiel. Ändert natürlich nichts dran das Sony da der Publisher ist.

Dir fehlt es schwer meinen Ursprungs Post zu lesen/verstehen oder ?
1. Weiß ich selbst welches Fistparty exklusiv ist oder nicht.
2. beide mangelt es an First Party rpgs aber dennoch bildet hier Sony, das bessere Portfolio
3. dennoch hat Sony für meinen eigenen persönlichen die besser exklusiven, weil diese und ich betone es nochmal meine Geschmack besser treffen
4. jetzt könnte man sagen Nin hat Fire Emblem und Pokemon (wobei ist Pokemon firstpartey ?) aber wie gesagt sind sonys spiele einfach besser Bsp. Demons souls
5. beide sind mit hervorragenden Support von zweit Herstellern gesegnet. Die sich auch nix nehmen aber auch hier trumpft Sony denn ich ziehe einfach Bloodborne einem Monster Hunter, Yokai watch, etc. vor
6. und wie gesagt streite ich die Existenz von deinen aufgezählten spielen nicht ab, wenn du mein Post mal ordentlich gelesen hättest.

Ich hoffe ich konnte helfen du kannst natürlich das haar in der suppe suchen aber du brauchst nicht mit weiteren gens, handeld oder sonst eine Aufzählung beginnen den meine Meinung beruht einfach nur auf spiele die ich selbst gespielt habe und den 3ds habe ich erst vor 3 Jahren für mich entdecken können.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist recht schwierig einzuordnen, imo. Ist nur die Frage wo ein RPG anfängt für jemanden. Bei den einen gibts Charakter-Stats, bei Zelda gibts Waffen- und Ausrüstungsstats, die du aufbessern kannst. Da Souls Spiele als RPG gelten und Monster Hunter genauso, obwohl du bei Monster Hunter nur Ausrüstungen levelst und nicht den Charakter selbst,...ist das halt so eine Frage, die jeder für sich unterscheiden soll wie er will. Bin im Prinzip bei dir.

Das hast du gut geschrieben.
default_fistbump.gif

du musst ja echt gelangweilt sein wenn du auf so nen spruch gleich so einsteigst xD
hab das nur erwähnt weil die pikas wie du so mit mc scores geprahlt haben...

ich prahl nicht ständig mit den sony scores und darum brauchst mir nicht damit kommen das sony nicht mehr hat :nix:

und was interessiert mich was big n für den 3ds gebracht hat ?
ich sprach von der wiiu...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom