E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist genauso närrisch wie zu behaupten, es gäbe zu normalen Exklusiv-Deals keinen Unterschied. Es ist eben ein Unterschied, ob man alle anderen Plattformen ausschließt oder nur eine bestimmte. Das macht es nicht schlimmer. Es zeigt nur, wo Sony derzeit den "Hauptfeind" zu sehen scheint. Zumindest in Bezug auf japanische 3rd-Parties. Was uns wieder zu einer ganz anderen Diskussion zurückbringt, dass der 3rd-Party-Support aus Japan wohl doch nicht so schlecht ist wie mancher hier behauptet, wenn Sony sich bemüßigt fühlt, 3rd-Party-Deals gegen die Switch zu machen. ;)

Was "schlimmer" ist ist ja völlig klar.

Und zum anderen Punkt: Wer soll denn im Fall von MH5 der Konkurrent sein wenn nicht Nintendo? Bei anderen 3rd Parties trifft das dann wieder auf andere Konkurrenten zu.
Und dass sich um MH gestritten wird, wäre auch nichts Neues...das Ding fing ja nicht bei Nintendo an.

Auf normalem Wege ist mehr als ein Multititel für Sony ja sowieso nicht drin und wenn wir uns auf dieses Gerücht beziehen dass da herumgeistert: Ein Multititel würde Sony gewiss mehr bringen als dieses verwestlichte MH das etwas minderwertig hingestellt wird in jenem Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube über RotTR gab es auch hitzige Diskusionen...Na ja, warten wir mal die Anküdigung ab. Bis jetzt sind es eh nur Gerüchte.

Anderes Gerücht: Boarderlands 3 1 Jahre Xbox Only

Darüber spricht keiner....:alt:

Wen interessiert 2017 noch die Marke Xbox? Oder spielst du auch noch mit deinem Tamagotchi? ;)

Wie das gerücht jetzt ausgiebig thematisiert wird weil es um Nintendo geht.

Kann mich nicht daran erinnern, das welche von den xboxes derart ein fass aufgemacht haben weil etwas nur für ps4 und pc kam.
Und ich kann mich auch sehr gut erinnern, wie sich beim TR-Exklusiv-Deal für die One aufgeregt wurde. Ist halt immer doof, wenn man Leidtragender solcher Deals ist. In dem Fall hätte man als Kunde aber gar keine wirklichen Nachteile. Wenn jemand Nachteile hätte, dann Sony als Firma. Denn die hätten für einen Deal bezahlt, der letztlich nichts Wert ist.

Sollte das stimmen würde ich es von Sony scheisse finden. Was bringt es Nintendo zu schaden?

Wäre es gegen Microsoft würde ich es gut finden. Alles was Microsoft schadet und dafür sorgt dass die Xbox verschwindet find ich klasse. :)

Und zum anderen Punkt: Wer soll denn im Fall von MH5 der Konkurrent sein wenn nicht Nintendo? Bei anderen 3rd Parties trifft das dann wieder auf andere Konkurrenten zu.
Dann frage ich mich, warum man nicht einfach einen stinknormalen Exklusiv-Deal gemacht hat. Denn der hätte die Switch auch ausgeschlossen. So schließt man allein die Switch aus und das ist eben was anderes.

Auf normalem Wege ist mehr als ein Multititel für Sony ja sowieso nicht drin und wenn wir uns auf dieses Gerücht beziehen dass da herumgeistert: Ein Multititel würde Sony gewiss mehr bringen als dieses verwestlichte MH das etwas minderwertig hingestellt wird in jenem Gerücht.
Ein Multititel würde v.a. Capcom mehr bringen. Ob es Sony so viel mehr bringen würde, weiß ich nicht. In Japan würden es sich die Leute wohl eher für die Switch kaufen und im Westen braucht Sony das eigentlich gar nicht, denn sie haben genug starke Zugtitel, ein MH sehe ich im Vergleich eher als unwichtig an. Und da die Switch nun auch im Westen zu laufen scheint, müsste sich Sony auch im Westen die Käufer mit Nintendo teilen. Ich sehe derzeit eigentlich kein Szenario in dem Sony irgendwie mit Monster Hunter gewinnen könnte außer einem Exklusiv-Deal. Vielleicht war das der Hintergedanke von Sony. Problem ist, dass ein Exklusiv-Deal Capcom wiederum überhaupt nichts bringt bzw. der MH-Marke total schadet. Das macht das ganze Gerücht so merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Klassische Exklusiv Deals und wie Sie in jeder Branche funktionieren gehen immer gleich. Man handelt einen deal aus bei dem man das Exklusive Recht (ein wichtiges Wort in dem Deal) den Titel oder die Ware zu vertreiben/anzubieten. das lernt ,man früh in BWL :ugly:

Das Gerücht ist alles aber kein Exklsuiv Deal im klassischen Sinne, da könnt Ihr euch noch so verdrehen. hier geht es darum einem einzigen Mitbewerber zu Schaden bzw. auszusperren aber alle anderen nicht. das hat mit einem Exklsuiv Deal nichts zu tun ausser das einer Exklusiv ausgesperrt wird.

In Australien ist ein solches verhalten/Geschäftspraxis laut Gesetz übrigens Strafbar ;)

Sony würde sich MH5 nicht Exklusiv sichern sondern nur dafür sorgen das genau ein Mitbewerber es nicht bekommt.

Man könnte es im entfernten damit vergleichen was Sony mit FFXIII in japan gemacht hat und verhindert hat das FFXIII in Japan auf der Xbox Launcht.

dann ist ja eigentlich der deal im gerücht besser, weil es für mehrere Plattformen zugänglich sein kann, ausgenommen von einer. gewinnen ja mehr gamer als verlieren. passt doch ;)

naja das Problem an diesem echt bescheuerten Gerücht ist das Sony Capcom sagt wie dieses MH auszusehen hat und Sie bitte den Main Titel dafür verwenden müssen.

Den Teil des Gerüchts kenne ich nicht (habe nirgends gelesen wer dafür verantwortlich sein will, dass Teil 5 kein klassisches MH sein soll). Das Problem an dem Gerücht ist, dass MH5 scheiße klingt egal für welche Plattform es erscheint :v:

Mal was anderes:

Gibts was neues zu den Dark Souls 1 Port Gerücht für Switch? Ich mag ja meine Switch und sowas wie Zelda und MK8 ist auch mal ganz nett. Aber wäre schön neben Shovel Knight noch ein zweites, echtes Game auf der Switch zu haben. :)

Also glaubst du Sony bezahlt mehr Geld dafür damit das Spiel auch für Xbox und PC erscheint? :v:
Genial hier.
Ich glaube, dass Sony ordentlich was hat hinlegen müssen, um die potentiell neue Hauptabsatz-Plattform auszuschließen. Capcom mag die Marke im Westen stärker machen wollen. Aber Japan ist immer noch mit Abstand der größte Absatzmarkt für Monster Hunter. Und nur hier kann man der Switch mit einem Exklusiv-Deal schaden. Da sind One und PC einfach total irrelevant.

Ich glaube, dass Sony ordentlich was hat hinlegen müssen, um die potentiell neue Hauptabsatz-Plattform auszuschließen. Capcom mag die Marke im Westen stärker machen wollen. Aber Japan ist immer noch mit Abstand der größte Absatzmarkt für Monster Hunter. Und nur hier kann man der Switch mit einem Exklusiv-Deal schaden. Da sind One und PC einfach total irrelevant.

Angenommen das Gerücht stimmt, ändert das ja nichts an der Tatsache, dass es schwerer ist es komplett exklusiv zu bekommen als nur Nin auszuschließen. Wenn es ein völlig irrelevantes Element für den Deal darstellt, ist ja Sony selten dumm es nicht komplett exklusiv einzukaufen. Dass es ungleich leichter wäre PC oder Xbox auszuschließen als Nin ist ja keine Frage.

Angenommen das Gerücht stimmt, ändert das ja nichts an der Tatsache, dass es schwerer ist es komplett exklusiv zu bekommen als nur Nin auszuschließen. Wenn es ein völlig irrelevantes Element für den Deal darstellt, ist ja Sony selten dumm es nicht komplett exklusiv einzukaufen. Dass es ungleich leichter wäre PC oder Xbox auszuschließen als Nin ist ja keine Frage.
Der Punkt ist, der One und dem PC kann Sony damit nicht schaden und es schadet auch ihnen nicht, wenn MH dafür kommt, der Switch schadet das schon, was ihnen in Japan wiederum hilft. Soweit zur Theorie. Mit der Ankündigung von MHXX für die Switch hat sich das alles aber eh schon erledigt.

Der Punkt ist, der One und dem PC kann Sony damit nicht schaden und es schadet auch ihnen nicht, wenn MH dafür kommt, der Switch schadet das schon, was ihnen in Japan wiederum hilft. Soweit zur Theorie. Mit der Ankündigung von MHXX für die Switch hat sich das alles aber eh schon erledigt.

Ist ja eh der größte witz.
Laut den Gerüchten soll die Casual baby variante auf PS4 erscheinen, aber die Core Variante soll weiterhin exclusiv Nintendo bleiben.

Laut den Gerüchten soll die Casual baby variante auf PS4 erscheinen, aber die Core Variante soll weiterhin exclusiv Nintendo bleiben.

Woher willst du wissen dass die neue Ausrichtung casual sein soll? Vielleicht ist das die die Reform die MH dringend braucht?

Woher willst du wissen dass die neue Ausrichtung casual sein soll? Vielleicht ist das die die Reform die MH dringend braucht?

Steht in den Gerüchten, weg von den Time MIssionen, weg von Taktik, komplizierte Waffen weg. Mehr action, weniger sammeln, mehr QTE.

Und nein MH braucht einiges, aber nicht, dass es vercasualisiert wird.

MH XX Switch war Teil des Gerüchts, auch wenn es da einen minimal anderen Namen hatte. :P

Wird halt für den Skilllevel der jeweiligen Gamer angepasst? :nix:

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom