ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie wärs mit ner Umfrage:
Was ist ärmer dran? MSler, die sich nur wieder auf CW trauen, wenn MS ne neue Konsole released, oder Pikas, die ihr Selbstbewusstsein an den Erfolg ihrer Konsole knüpfen?

Ich kann die Auswertung kaum erwarten.
Ergänze es um Schlümpfe die nur noch rumheulen wie doof CW geworden ist, weil alles Scheiße außer Sony nicht mehr so ganz funktioniert und ihr an die Konsole verknüpftes Selbstbewusstsein schwer darunter leidet!

Was ist denn das für ne lächerliche Wall of Text, Omakuma...

Da wünscht man sich ja fast den geh_heim-Agenten zurück :tinglev:

oh

https://www.google.de/search?ei=RvJ...b..1.7.832...0i7i10i30k1j0i13k1.0.JuQVoR0DoSE

506 Xbox One Games

https://www.google.de/search?ei=G_F...0i13k1j0i22i10i30k1j0i8i13i30k1.0.GGX1pbbIZuE

684 PS4 Games

und schon haben wir es. Die PS4 hat wesentlich mehr Games als die Xbox One, das sich hier tatsächlich jemand hinstellt und behauptet die Xbox hätte mehr Games als die PS4 obwohl die One nicht mal Nioh, Nier Automata, Persona, Yakuza, Ni no Kuni und und und bekommt ist echt der Witz des Tages :banderas:

(...)

Wie man sieht dominiert die PS4 absolut:

Oh man, ich werde hier angeraunzt, die Zahlen von Wikipedia seien nicht vertrauenswürdig, schon kommt Oni mit zwei Google-Suchen daher. :rofl3:

Sau geil, weiter so, bitte! :goodwork:

Die PS4 hat bis heute nur 684 Spiele? Darf man die Zahl als gesetzt sehen?

Ja wie bei GTS und Papi of War, schon richtig, zum Glück wurde längst gesagt das UC nicht beerdigt werden soll und dann kommt wohl TLOU3.....langlebige IPs sind schon was Doofes....

Klar und nicht vergessen, die Xbox One hat noch weniger ;)

Macht im Übrigen im Durchschnitt 14 Spieleveröffentlichungen auf PS4 im Monat *_* krasse zahlen wenn man sich anschaut wie wenig auf anderen Plattformen los ist.

Ihr könnt es aber gerne nennen wie ihr es wollt...ändert ja nix an der Qualität.
Mal was zum Thema Qualität: Wie ist die Qualität von TLL und Frozen Wilds denn? Jeweils deutlich niedrigerer Metascore als das jeweilige Hauptspiel. Die Wertung im Bereich von Splatoon und Halo 5,die beide viiiiiel Hähne und Hass abbekamen (nicht von dir persönlich, Brod). Wie ist die Qualität also zu bemessen, wenn gleich "starke" Spiele auf Wii U und One von blauen Fanboys als Crap bezeichnet wurden?

Oh verflucht, die anderen Plattformen...

Ja, da tut sich kaum was.

Vor allem bei der Switch. 350 Games/8 Monate = fast 44 Games im Monat...die armen Switcher :(

Ja. Gibt ja ca. einmal im Monat die Diskussion darum, dass der Prophet und ich CW zerstören, obwohl wir nur nach exakt den selben Regeln spielen die die bekannten, aggressiveren Schlümpfe schon seit Jahren nutzen. :moin::miau::moin:

Und ihr habt eine Entschuldigung von meiner Seite verdient, da ich auch dieser meinung war. Deshalb, sry.

Weitermachen. Ich tummel mich mal mehr in anderen bereichen :)

Mal was zum Thema Qualität: Wie ist die Qualität von TLL und Frozen Wilds denn? Jeweils deutlich niedrigerer Metascore als das jeweilige Hauptspiel. Die Wertung im Bereich von Splatoon und Halo 5,die beide viiiiiel Hähne und Hass abbekamen (nicht von dir persönlich, Brod). Wie ist die Qualität also zu bemessen, wenn gleich "starke" Spiele auf Wii U und One von blauen Fanboys als Crap bezeichnet wurden?

Das ist das übliche Problem, dass du die Qualität eines Spiels in Wahrheit gar nicht in Prozent bemessen kannst, weil vieles Interpretationssache ist und eine prozentuale Aufschlüsselung der Wertungen (am Ende gar noch mit Nachkommastellen) hier eine wissenschaftliche Akkuratesse vorgaukelt, die gar nicht vorhanden ist.

Der bekannteste Streitpunkt hier im Thread dürfte wahrscheinlich die Weapon Degradation in Breath of the Best sein. Wie genau willst du das "objektiv" bewerten?

Oma Kuma mag das z. B. aus Prinzip gar nicht, weil er sich so nicht belohnt fühlt; ich mag es dagegen, weil das Konzept der Weapon Degradation hier wirklich konsequent zuende gebracht wurde.
Das ist nämlich einer meiner persönlichen Kritikpunkte an die Souls-Reihe, die ja gerne von Newcomern in der Gaming-Szene als der heilige Gral der Hardcoreness verschrieen wird, wo die einzige Auswirkung der WA aber ist, dass du gelegentlich mal am Bonfire rasten musst und sich deine Waffe automatisch repariert. Oder im Falle von DkS "1", dass du mal fix 15 Gegner zusätzlich erschlägst und dir das Reparaturkit in der ersten Location nach dem Tutorial-Verließ kaufst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi

Anscheinend die selbe Qualität wie infamous und Gravity Rush die zu gerne als crap von de Konkurrenz abgestempelt werden, obwohl diese wertungstechnisch gleich mit spaltoon und xenoblade sind.

Äpfel und Birnen mal wieder. :tired:

Es gab zu UC4 einen Seasonpass, zu Release, und TLL sollte dessen DLC werden. Ja, es wurde größer und kam daher als Standolone-DLC. Reduziert dies die Wurzeln und das miteinander zusammenhängen mit UC4? Nein. Das ist alles worum es ging.

Und die Möglichkeit die Deluxe Edition und den Season Pass zu kaufen wurde entfernt als klar wurde, dass TLL mehr wird als eine bloße Episode zu Uncharted 4. Dass die Käufer bis dahin das Ding trotzdem zum besseren Preis bekommen liegt daran, dass man den Kunden nicht komplett verarschen wollte.
Ist es nach dieser "Logik" also für Deluxe- und -Seasonpass - Käufer ein AddOn, für alle anderen ein SpinOff? Oder sollte die Gestalt des Games doch eher darüber entscheiden wie es gewertet wird und nicht die Art des Kaufes?

Und bitte spar' dir dein "keine vernünftige Diskussion aufkommen lassen"...den peinlichen Schmarn bringst mittlerweile bei jedem Argument das dir nicht passt. Der Herr "Yakuza 0 PS3" konstruiert selbst fleißig mit bei seltsamen Argumenten und zieht sich auch weiterhin selbst Unsinn aus dem Gesäß ("Indie-Games auf PS4 echte Spiele, Switch nicht", "Xbox keine Games obwohl LineUp deckungsgleich mit PS4", "TLL kann nur ein AddOn sein, weil es ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt Teil des Season Passes war"), aber die anderen sind nicht in der Lage zu diskutieren...obwohl sie genau das tun. Mühsam.

Aber wie gesagt: Ist doch kackegal für das letztliche Produkt wie ihr es nennt. AddOn, SpinOff, DLC...who cares. Es ist Standalone und auch sehr gut.

Niemand der klar bei Verstand ist behauptet Halo 5 wäre schlecht wegen seines Metascores. Ich persönlich frage mich eher wie es bei so einer grottenschlechten Kampagne überhaupt so einen hohen Score bekommen hat. :goodwork:

Und die Möglichkeit die Deluxe Edition und den Season Pass zu kaufen wurde entfernt als klar wurde, dass TLL mehr wird als eine bloße Episode zu Uncharted 4. Dass die Käufer bis dahin das Ding trotzdem zum besseren Preis bekommen liegt daran, dass man den Kunden nicht komplett verarschen wollte.
Ist es nach dieser "Logik" also für Deluxe- und -Seasonpass - Käufer ein AddOn, für alle anderen ein SpinOff? Oder sollte die Gestalt des Games doch eher darüber entscheiden wie es gewertet wird und nicht die Art des Kaufes?

Und bitte spar' dir dein "keine vernünftige Diskussion aufkommen lassen"...den peinlichen Schmarn bringst mittlerweile bei jedem Argument das dir nicht passt. Der Herr "Yakuza 0 PS3" konstruiert selbst fleißig mit bei seltsamen Argumenten und zieht sich auch weiterhin selbst Unsinn aus dem Gesäß ("Indie-Games auf PS4 echte Spiele, Switch nicht", "Xbox keine Games obwohl LineUp deckungsgleich mit PS4", "TLL kann nur ein AddOn sein, weil es ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt Teil des Season Passes war"), aber die anderen sind nicht in der Lage zu diskutieren...obwohl sie genau das tun. Mühsam.

Aber wie gesagt: Ist doch kackegal für das letztliche Produkt wie ihr es nennt. AddOn, SpinOff, DLC...who cares. Es ist Standalone und auch sehr gut.

Brod hat recht. :nix:

Extrem peinlich was Mudo hier mal wieder abzieht.

Mal was zum Thema Qualität: Wie ist die Qualität von TLL und Frozen Wilds denn?

Sehr gut. Gehört beides zweifelsfrei zu den Highlights meines Jahres. FW macht ein paar Dinge besser als das Hauptspiel und TLL hat eines der besten Setpieces und Levels der Videospielgeschichte. Reviews interessieren mich dabei nicht. The Old Hunter von Bloodborne hat auch "nur" einen 87er Schnitt und ist wahrscheinlich der beste DLC, den ich je gespielt habe. The Ballad of Gay Tony hat nicht mal mehr die 90er Marke geknackt. Left Behind ebenso wenig. Musst du die Reviewer fragen wieso sie scheinbar DLC-Episoden und AddOns gerne schlechter bewerten als das Hauptspiel. Mag daran liegen, dass DLC nicht wirklich als das bewertet wird was es ist, sondern im Vergleich zu Hauptspielen als minderwertiger betrachtet wird. Aber ich habe keine Ahnung.

Bei Witcher 3 haben sie das Niveau gehalten, wobei da imo auch das schlechtestbewertete Stück das beste des ganzen Spieles war...aber wahrscheinlich zu wenig Inhalt im Vergleich zum Hauptspiel und Blood and Whine.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom