ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Im Gegensatz zu den meisten Philosophie -, Soziologie- und Germanistik Studenten hier habe ich sogar was studiert was tatsächlich was mit Wissenschaft zu tun hat. :goodwork:

Achso , der McDonald studiengang.
Der soll garnichtmal so schlecht sein , und um einiges besser als der von Burger King.
Dual inkl Filialleiter oder fängst du eher klein an beim Salat z.b ?

Nein, hast du nicht, Wikipedia ist nicht nur allgemein dafür bekannt keine verlässliche Quelle darzustellen, sondern insbesondere bei Gamingthemen für die notorische Falschangabe von Verkaufszahlen und ähnlichem.

Wikipedia darf nicht als Quelle für wissenschaftliche/akademische Arbeiten angegeben werden, das ist mir aus eigener Erfahrung bekannt. Aber für ein Gamingforum reicht es dann doch meistens aus, oder? As i said before, dann sag mir woher wir sonst Zahlen bekommen sollen.

Vielleicht hast du den Einstieg gestern Abend verpasst. Es ging initial tatsächlich um "große Titel zu Weihnachten", als wir die Diskussion starteten. ;)

Ausgeweitet wurde es dann auf die gesamte Zweitjahreshälfte. Hier fragte ich (vielleicht etwas zu unspezifisch), was SOny noch so im Angebot hat, bezog mich aber natürlich weiterhin auf "große Titel". Wenn ich kleinen Indie-Kram und Crap hören möchte, kann ich auch jeden digitalen Mist auf Xbox Live aufzählen. Darum ging es aber nicht.

Knack ist kein größerer Titel als das was ich da aufgezählt habe. So gesehen gab es tatsächlich nichts außer GTS und TLL. Und auf der Box dann auch nur Forza. Und auf der Switch auch nur SMO, vielleicht Xeno2.

Zu deinem "kleinen Indie-Kram und Crap" habe ich nichts zu sagen. Kiwami und beiden Vita-Games sind weder Indie-Kram noch Mist. Mag deine Meinung sein, aber dann ist dein Geschmack für die generelle Bewertung eines LineUps aus meiner Sicht völlig bedeutungslos.

Zuletzt bearbeitet:
TLL ist ein vollwertiges Game was so gut wie keinerlei Bezugspunkte zu UC 4 hat.

Und Kiwami ist ein Remake.

Bitte informier dich doch mal bevor du hier mitdiskutieren willst.

TLL wird im Netz als vieles bezeichnet: Stand-Alone-DLC, Stand-Alone-Spinoff, Stand-Alone-Addon. Bezeichne es wie du willst: Es gehört zu Uncharted 4, läuft aber eigenständig. Du kannst hier jetzt natürlich Haare spalten und dir die Worte so zurechtbiegen wie du willst, ändert alles nichts daran.

Und Kiwami ist ein Remake, kein Remaster. Okay, stimmt, macht natürlich einen exorbitant großen Unterschied. Altes Spiel, neu aufgelegt. :goodwork:

Selbst Forza zählt im eigentlichen Sinne nicht, da es nur ein (zwei) jährlicher Aufguss Marke FIFA ist.

Klar zählt es. Und viel größer als Fifa geht ja nicht. Aber wir sind ja wieder mal fleißig am "was zählt und was zählt nicht" - Spiel dran damit das PS4-LineUp möglichst schlecht aussieht. Beschäftigt uns schon die ganze Gen.

Wir brauchen noch irgendeinen Kasperl, der uns an die PS3-Version von Yakuza Kiwami erinnert die wir importieren können. Das fehlt noch :v:

Statt euch gegenseitig anzupissen solltet ihr einfach die genauen Spiele-Zahlen auf XBL und PSN auswerten. XBox stellt das zur Verfügung, PSN ist doch bestimmt auch so transparent?

Die Geschwindigkeit und das Movement hat es schon etwas abgehoben. Aber mir musst du nicht wirklich erklären, warum es nicht durchgestartet ist...ich war immer davon überzeugt, dass es floppen wird, weil es wie reine Trendjagerei wirkte. Aber das Ausmaß des Flops ist ja gigantisch wenn man sich die Steam-Zahlen gibt. Das ist die Gen kaum noch zu schlagen.
Ich glaube da gibt es genug Publisher, die sich wünschten, sowas wie Lawbreakers wäre ihr größter Flop.

Streng genommen ist es nur ein Update mit Lootboxen. Wer Forza 6 gespielt hat braucht es nicht.

Da du weder Forza 6 noch 7 gespielt hast, eine vernachlässigbare Meinung.

Aber wie Draygon schon sagte, in der Zeit nach der "Bönd'schen Meinungsdebatte" ist jede Meinung viel wert und absolut zu respektieren.

80k auf Steam und Spielerzahlen von <50 pro Tag? Schwer zu glauben, dass Games mit vergleichbarem Budget sich sowas wünschen. Das sind Zahlen die wollen die kleinen Indies erreichen.
Glaubst du gecancelte bzw. neu gestartete Entwicklungen wie FF13vs, Destiny 1/2, Fable Legends, diverse Star Wars Games etc. gibt es umsonst?

Also hat man mit der One X die meisten und besten Multis, mit der Switch die besten Exklusives und die PS4 braucht man nur noch um 71% Jobsimulator in VR zu crappen?
Wobei Jobsimulator ja nichtmal ein Spiel ist nach Schlumpflogik!

Du missverstehst das. Minispiele der Wii sind keine Spiele. Minispiele von PS VR sind tolle Spiele. Indie Spiele auf der PS4 sind Spiele und Indiespiele auf der XBOX/Switch sind keine Spiele. :alt:

Glaubst du gecancelte bzw. neu gestartete Entwicklungen wie FF13vs, Destiny 1/2, Fable Legends, diverse Star Wars Games etc. gibt es umsonst?

FFXV und Destiny sind profitabel. Gecancelte Games sind natürlich eine andere Nummer, aber deswegen cancelt man sie ja auch.
Nexon hat die Investitionen in Lawbreakers komplett abgeschrieben...wie oft passiert das? So gut wie nie...außer man cancelt eben.

Zuletzt bearbeitet:
Du missverstehst das. Minispiele der Wii sind keine Spiele. Minispiele von PS VR sind tolle Spiele. Indie Spiele auf der PS4 sind Spiele und Indiespiele auf der XBOX/Switch sind keine Spiele. :alt:

Nicht zu vergessen dass die Indiespiele auf der PS4 die Spiele sind auch beschissene Spiele sind und Edelgamer es natürlich überhaupt nicht nötig haben diese anzurühren! :alt: :moin::miau::moin:

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom