ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Da ich aus irgendwelchen Gründen schon seit Jahren im Japan-VKZ-Thread nicht posten darf (vielleicht könnte das ein Mod mal ändern), schreib ichs hier:

Switch liegt also laut Famitsu bei 845k im Dezember - wohlgemerkt wenn man nur die Weeks 49-52 zählt.
Bei Media Create wird man wahrscheinlich knapp unter 800k bleiben, ich tippe so auf 780k - ebenfalls nur Week 49-52

Zählt man die Week 48 noch anteilig dazu, weil diese ja auch teilweise im Dezember liegt, wären es bei Famitsu wohl schon über 900k und bei MC auch safe über 800k.

Da meine ursprüngliche Aussage ja "700-800k für Dezember" hieß und das von Bond bereits abgestritten wurde, würde ich mich jetzt eigentlich als Gewinner fühlen. Nett wie ich bin, biete ich ihm aber ein faires Unentschieden an :D

Das ist ja quasi schon burgfrieden. Gratz.
Nur was hat das hier verloren wenn es 3 vkz Threads gibt ?

Das ist ja quasi schon burgfrieden. Gratz.
Nur was hat das hier verloren wenn es 3 vkz Threads gibt ?
Steht doch gleich im ersten Satz. xD

Da ich aus irgendwelchen Gründen schon seit Jahren im Japan-VKZ-Thread nicht posten darf (vielleicht könnte das ein Mod mal ändern), schreib ichs hier:

Switch liegt also laut Famitsu bei 845k im Dezember - wohlgemerkt wenn man nur die Weeks 49-52 zählt.
Bei Media Create wird man wahrscheinlich knapp unter 800k bleiben, ich tippe so auf 780k - ebenfalls nur Week 49-52

Zählt man die Week 48 noch anteilig dazu, weil diese ja auch teilweise im Dezember liegt, wären es bei Famitsu wohl schon über 900k und bei MC auch safe über 800k.

Da meine ursprüngliche Aussage ja "700-800k für Dezember" hieß und das von Bond bereits abgestritten wurde, würde ich mich jetzt eigentlich als Gewinner fühlen. Nett wie ich bin, biete ich ihm aber ein faires Unentschieden an :D
Du bist viel zu nett. Könnte aber auch daran liegen, dass hier außer Bond jeder sieht, dass du recht hattest. :v:

Steht doch gleich im ersten Satz. xD

Du bist viel zu nett. Könnte aber auch daran liegen, dass hier außer Bond jeder sieht, dass du recht hattest. :v:

ja bin ich auch, aber ist mir auch zu anstrengend mich wegen merkwürdiger Modalitäten rumzustreiten. Meine eigentliche Aussage war, dass sie 700-800k im Dezember schafft und das wurde voll und ganz erreicht, bzw. sogar noch übertroffen. Ich freue mich lieber über die guten Zahlen für Nintendo, anstatt jetzt hier als auf Bond abzugehen, ich hoffe er nimmt mein Unentschieden an :D

by the way: ärgert mich im Nachhinein, dass wir so eine Wette nicht auch für die USA gemacht haben. Dort hatte ich mit meiner Prognose nämlich auch Recht. Hatte rund 1,5 Mio. Einheiten für den Dezember geschätzt, laut der neusten Nintendo-PR sind dort mehr als 1,4 Mio. Switches verkauft worden in dem Monat. Auch das hatte Bond vor einigen Wochen noch abgestritten, ebenfalls als "Fantasiezahlen" bezeichnet. So ne Doppelwette wäre wohl noch viel reizvoller gewesen :D

Weiß selbst nicht mehr wieso...Sperre ist allerdings aufgehoben :) ansonsten BTT

Scheint übrigens immer noch Schwierigkeiten zu geben in Japan eine Switch ab zubekommen

https://www.ntower.de/news/51033-ja...rkauft-–-nachschub-erst-in-kommende/?40d3ff40

wie dumm ist nintendo ?
anstatt die konsolen im land zu behalten, schicken sie lieferungen nach deutschland und die bleiben dann im lager kleben:

mast5r36.png

quiojobt.png

https://www.amazon.de/Nintendo-2500066-Switch-Konsole-Grau/dp/B01N5OPMJW?th=1

wie dumm ist nintendo ?
anstatt die konsolen im land zu behalten, schicken sie lieferungen nach deutschland und die bleiben dann im lager kleben:

mast5r36.png

quiojobt.png

lol, "im lager kleben". Die Switch ist auch auf amazon.de seit Wochen die mit Abstand meistverkaufte Konsole von allen.

@miperco: vielen lieben dank :)

wie dumm ist nintendo ?

https://www.amazon.de/Nintendo-2500066-Switch-Konsole-Grau/dp/B01N5OPMJW?th=1
Was glaubst du eigentlich wie sowas funktioniert? Dass Nintendo einfach mal was von den europäischen Lieferungen abzweigt? Das stellst du dir etwas einfach vor. Außerdem ist schon sehr lustig wie von der Switch zehn Monate nach dem Launch erwartet wird, dass sie immer noch ausverkauft ist, um nicht indirekt als Ladenhüter bezeichnet zu werden. xD

Was glaubst du eigentlich wie sowas funktioniert? Dass Nintendo einfach mal was von den europäischen Lieferungen abzweigt? Das stellst du dir etwas einfach vor. Außerdem ist schon sehr lustig wie von der Switch zehn Monate nach dem Launch erwartet wird, dass sie immer noch ausverkauft ist, um nicht indirekt als Ladenhüter bezeichnet zu werden. xD

bei der produktion und verpackung vllt weniger für EU / deutschland auf die paletten packen
und mehr für japan .......klingt immer so absurd, wenn ihr schreibt: "boahhh ey nicht jeder japan kriegt eine weiterhin".

frage der verteilung!
was sollen die bei uns im lager rumliegen?!

Ladenhüter :aehja:

Gott, diese billo Bashes von Naughty kann doch auch kein Mensch mehr hören.

Und von Logistik scheint er auch mal so überhaupt gar keine Ahnung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es mag dich wundern: Aber genau diese Situation möchte ein Hersteller haben. Dass eine Konsole überall verfügbar ist, sodass jeder in den Laden gehen und spontan eine kaufen kann.

nintendo in japan scheinbar nicht, kannst mir nicht erzählen.

@shiva
welcher bash ?? nintendo basht sich wenn dann selbst mit der taktik

Wie dumm ist Sony eigentlich? Verramschen ihre Konsolen...

Wie dumm sind Sony und die 3rds eigentlich? Verramschen ihre Spiele nach wenigen Wochen...

Also Saturn Österreich hatte heute in der Zeitung fett ne ganzseitige Werbung, dass sie die Switch jetzt wieder lagernd haben, ab Montag für sagenhafte 319,- Euro :lol:

Aktuell auf deren Homepage:

saturnatqhj38.jpg

Ich glaube nicht, dass der Amazon Preis von 299 Euro lange bestehen bleibt. Tut der Konsole aber natürlich gut, schaut euch einfach die bestseller liste an.

Platz 13 und 25. Die nächsten Konsolen sind: PS4 auf der 91 und SNES Classic Mini für 129 Euro auf der 15 xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom