ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
bayonetta habe ich gesehen. und ich habe weder teil 1 noch 2 gespielt. allerdings bin ich voll der DMC fan seit stunde 1 und habe da praktisch alles durchgezockt was jemals kam (ausser teil 2, der war kacke xD). daher weiss ich nicht ob ich dann bayonetta einfach aus Prinzip hate xD

ich weiss bisschen off-topic, aber AVI hat seine switch verkauft? wtf? war der nicht voll begeistert? xD

Es ist Avi und ein Nintendo-Produkt,...in 3-6 Monaten kauft er sie wieder, spielt 3-4 Spiele, verkauft sie wieder,...kauft sie dann wieder 6 Monate später...komischer Kauz xD

@ Bayonetta: Solltest du definitiv kaufen. Sind schließlich Bayonetta 1+2 bei und zu haten gibt es an Bayonetta nichts. Ob dir DMC oder Bayonetta besser gefällt ist ja auch rille, was feststeht ist: Beide Spielereihen sind die Sperrspitze des Genres.

Es ist Avi und ein Nintendo-Produkt,...in 3-6 Monaten kauft er sie wieder, spielt 3-4 Spiele, verkauft sie wieder,...kauft sie dann wieder 6 Monate später...komischer Kauz xD

@ Bayonetta: Solltest du definitiv kaufen. Sind schließlich Bayonetta 1+2 bei und zu haten gibt es an Bayonetta nichts. Ob dir DMC oder Bayonetta besser gefällt ist ja auch rille, was feststeht ist: Beide Spielereihen sind die Sperrspitze des Genres.

@avi xD xD schauen wir mal ;)

@bayonetta: naja, hast wohl recht. ich glaube ich geb dem spiel eine chance. alleine wegen ihr und den Bibliothekarinnen fantasien :P xD

@bayonetta: naja, hast wohl recht. ich glaube ich geb dem spiel eine chance. alleine wegen ihr und den Bibliothekarinnen fantasien :P xD

die beiden teile machen echt laune und haben viele stunden spielspass inkl. toller atmo, mucke, waffenkombis und natürlich dem kampfsystem. ich glaube, dass du zumindest spass haben wirst. dmc kann ja trotzdem immer noch dein favorit bleiben^^

Yoshi, Kirby und Fire Emblem Switch sind die einzigen fixen Spiele, die wir haben von Nintendo. Kirby und Yoshi sollen in der ersten Jahreshälfte erscheinen soweit ich weiß. Ansonsten kann man aktuell mit Bayonetta 1+2 rechnen, hat ja auch schon ein Date, Lost Sphear ebenso, Wolfenstein 2, Megaman 11, falls es dieses Jahr kommt, No More Heroes ist wohl auch recht wahrscheinlich 2018.

Wo du schon Thirds aufzählst, man kann auch mit Project Octopath Traveller wohl recht fix für 2018 rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich finde Bayonetta furchtbar, eine der schlechtesten Spielereiehen die ich bisher gezockt habe und ich mag Devil May Cry. Die Story ist so abgedreht und japanisch das der Großteil der Gamer mit absoluter Sicherheit nichts damit anfangen kann, selbst der komischste Anime ist im Vergleich zu Bayonetta noch normal.
Bayonetta 3 kann Nintendo auch mal schön behalten, bis jetzt wird 2018 noch ein mageres Jahr für Switch solange die ganzen Termine nicht stehen. Pokemon, Metroid und SMT sind gerade alles andere als fest für 2018, nur FE wäre was für mich und erscheint wohl ziemlich sicher 2018.

Lohnt sich wirklich und wenn du gut in solchen Spielen bist, dann gibt es nach dem Durchspielen noch genug Herausforderungen. Wirklich cool.

Wo du schon Thirds aufzählst mit, man kann auch mit Project Octopath Traveller wohl recht fix für 2018 rechnen.

Wieso auch immer,...Ich vergesse das Spiel standig. Soweit ich weiss soll dies auch im Frühjahr erscheinen.

bayonetta habe ich gesehen. und ich habe weder teil 1 noch 2 gespielt. allerdings bin ich voll der DMC fan seit stunde 1 und habe da praktisch alles durchgezockt was jemals kam (ausser teil 2, der war kacke xD). daher weiss ich nicht ob ich dann bayonetta einfach aus Prinzip hate xD

Die Bayonetta Spiele sind beide absolut top. Gerade was Abwechslung in den Leveln oder auch Kampfsystem angeht. Bin da ein riesen Fan und habe beide Teile auf der WiiU zusammen ca 140 h gezockt.

Einziges Manko für mich sind Quicktimeevents in den Sequenzen, nach Gegnern oder mitten im Level. Immer mit zufälligen Tasten. Verhaust du die stirbt die gute Hexe und dein Ranking, nach dem Level, ist im Eimer.

Octopath Traveller, Fire Emblem und Valkyria Chronicles 4 sind meine most wanted für die Switch 2018 SMT V und Metroid Prime 4 würde ich natürlich auch mitnehmen :moin:

demo hab ich nicht gespielt. das heisst das mit den Erinnerungen kann ich nicht beurteilen.
grafikstil war ja eigentlich klar das es diese old School RPG Optik hat, das spiel kommt ja von RPG Factory, und die haben vorher i am setsuna gemacht, das ist ja im gleichen look and feel.

ist sicher nix wenn man mit klassischen jrpgs und auch mit der klassischen jrpg Optik nix anfangen kann.

EDIT: Yoshi habe ich gerade gesehen ist für 2018 angekündigt, aber hat noch keinen fixen Termin. (zumindest bei meinem Händler)

Stil wäre mir ja egal.
Aber es ist einfach zu steril. Eintönige Farben. Alles so lieblos .
Da find ich die Mana oder Evermore früher viel besser

@bayonetta: danke leute für die inputs. habs jetzt mal vorbestellt für die switch. ist ja teil 1 und 2 drin :) und @mudo: dmc habe ich zumindest platiniert xD ich liebe dmc like games :)

@switch lineup: dann ist ja schon ordentlich etwas da. dieses jahr was mich interessiert

- bayo 1 und 2
- yoshi
- kirby
- octopath traveler
- fire Emblem
- lost sphear

Stil wäre mir ja egal.
Aber es ist einfach zu steril. Eintönige Farben. Alles so lieblos .
Da find ich die Mana oder Evermore früher viel besser

kann ich nachvollziehen. ist halt praktisch ein rpg von der Stange. bisschen nostalgie. setsuna fand ich mit dem ganzen Schnee extrem schön. aber du hast schon recht, Details und co. sind natürlich eher gering gehalten bzw. kaum vorhanden. sie recylcen halt, der Name ist Programm: RPG Factory. Fliessband RPG. mir hat setsuna spass gemacht, deshalb gebe ich lost sphear sicher eine chance

Zuletzt bearbeitet:
@bayonetta: danke leute für die inputs. habs jetzt mal vorbestellt für die switch. ist ja teil 1 und 2 drin :) und @mudo: dmc habe ich zumindest platiniert xD ich liebe dmc like games :)

@switch lineup: dann ist ja schon ordentlich etwas da. dieses jahr was mich interessiert

- bayo 1 und 2
- yoshi
- kirby
- octopath traveler
- fire Emblem
- lost sphear

kann ich nachvollziehen. ist halt praktisch ein rpg von der Stange. bisschen nostalgie. setsuna fand ich mit dem ganzen Schnee extrem schön. aber du hast schon recht, Details und co. sind natürlich eher gering gehalten bzw. kaum vorhanden. sie recylcen halt, der Name ist Programm: RPG Factory. Fliessband RPG. mir hat setsuna spass gemacht, deshalb gebe ich lost sphear sicher eine chance

ordentlichwas dabei xD das wären auf ps4 schwache 2 monate :banderas:

- bayo 1 und 2
- yoshi
- kirby
- octopath traveler
- fire Emblem
- lost sphear

Ich würde der Liste noch Hollow Knight hinzufügen und du hast meine bisherige Liste für 2018. Mal sehen wie das nach der nächsten Direct aussieht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Octopath Traveler und FE habe ich am Schirm....der Rest der mich interessiert ist einfach nicht fix für 2018, da muss man abwarten. Bayo 1+2 wäre ein Kandidat, aber das erscheint zu einer sehr ungünstigen Zeit und wohl auch noch zu nah an der DMC-Collection.

Mal sehen was noch so 2018 kommt.
Bin überrascht, dass hier einige Interesse an Lost Sphear haben...alles was man bisher dazu hört schreit nach Durchschnitt. Schade, weil ich auf das was die RPG Factory so macht im Prinzip schon Bock hätte, aber scheitert bisher wohl etwas an der Qualität.

Meine Prognose Nintendo 2018:

-Bayonetta 1 & 2
-Kirby Star Allies
-Yoshi Switch
-Pikmin 4
-Animal Crossing Switch
-New IP (1, 2 Switch Zielgruppe)
-Fire Emblem Switch
-Super Smash Bros. for Switch (eher wie Splatoon 2 als Mario Kart 8 DX, Sequel das stark auf Vorgänger aufbaut)
-Retros Spiel
-Pokemon Mystery Dungeon (Pokemon Switch erst 2019)
-Octopath Traveler (gepublished)

Dazu noch viele Thirds und Indies. Wird ein gutes Jahr.

ist der xbox-bereich auf cw echt SO tot?
hab mich ja schon regelrecht erschrocken, als ich gerade die übersicht auf der rechten seite gesehen habe. 4 aktive threads werden angezeigt. junge junge junge ... :enton:

Ja über was soll man denn auch reden? MS hat das Ding nicht gewaltig, aber schon ordentlich gegen die Wand gefahren was "Exklusivität" anbelangt. Es fehlt einfach die Identität, aber ich hoffe dass sie intern schon vor einiger Zeit etwas geändert haben und wir bald mal wieder etwas mehr exklusive Microsoft Games bekommen. Gerüchte die es aktuell gibt, klingen ja ganz gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom