ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Frage mich allerdings wo da der GBA liegen soll. War ja so ziemlich das schnellste Gerät (außer maybe in Europa) in den ersten Jahren (eben früh gestorben). Aber maybe zählt Nin für diese PR-Message auch nur Heimkonsolen.

Sei es wie es sei: PS2 mit den ca. 157 Mio trotzdem eine Hausnummer an der sich auch in Zukunft so gut wie jede Konsole die Zähne ausbeißen wird. Schafft da irgendwer mehr als 120 Mio. wäre das schon ein großer Erfolg.

Jo die PS2 ist ein Biest. Wenn Sony diese Gen ähnlich hinauszögert und es schafft Casusls noch ins Boot zu holen + 199€ oder weniger dann Trau ich es der PS4 zu.

Casuals bleiben eben der Schlüssel zu solchen Zahlen

Frage mich allerdings wo da der GBA liegen soll. War ja so ziemlich das schnellste Gerät (außer maybe in Europa) in den ersten Jahren (eben früh gestorben). Aber maybe zählt Nin für diese PR-Message auch nur Heimkonsolen.

Sei es wie es sei: PS2 mit den ca. 157 Mio trotzdem eine Hausnummer an der sich auch in Zukunft so gut wie jede Konsole die Zähne ausbeißen wird. Schafft da irgendwer mehr als 120 Mio. wäre das schon ein großer Erfolg.
Es ist halt eine nette PR-Meldung, die demonstriert, dass die Switch auch in den USA ein Erfolg ist. Abgerechnet wird aber am Schluss. Gerade die PS2 war nach hinten raus noch lange erfolgreich und ist nur deshalb die meistverkaufte Konsole aller Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Jo die PS2 ist ein Biest. Wenn Sony diese Gen ähnlich hinauszögert und es schafft Casusls noch ins Boot zu holen + 199€ oder weniger dann Trau ich es der PS4 zu.

Casuals bleiben eben der Schlüssel zu solchen Zahlen

Nah, ich nicht. 199.- wird zu wenig sein. Außer du meinst die 120 Mio....denke mal so 100-125 Mio ist mittlerweile eine ganz gut Prognose.

Was für ein Fehler? Ich bin auf 2 Zahlen eingegangen die in der Wiki Quelle zur PS2 stehen und sich widersprechen.

Hab das Gefühl, dass Atram deine Urspringsintention genau falsch herum herausgelesen hat :P

Btw. geh ich absolut nicht davon aus, dass die Switch die PS2 Zahlen ltd einholen wird... mich würden schon die Wii Zahlen überraschen. Aber ich hab auch nicht erwartet, dass die Switch so ein Erfolg wird... daher... wer weiß.

@striko: Kein Mensch hier behauptet, dass die Switch langfristig die PS2 schlagen wird, keine Ahnung wie du darauf kommst. Die PS2 wird noch auf lange Zeit die Nummer 1 unter den Konsolen bleiben, da hat hier kaum einer Zweifel dran.

Die Switch wird am Ende auf etwas mehr als 100 Mio. kommen ltd weltweit, das schreibe ich seit Monaten. Und das sind natürlich dann auch sehr gute Zahlen für Nintendo. Insofern, einfach mal die positive News des Tages genießen :)

Hab das Gefühl, dass Atram deine Urspringsintention genau falsch herum herausgelesen hat :P

Btw. geh ich absolut nicht davon aus, dass die Switch die PS2 Zahlen ltd einholen wird... mich würden schon die Wii Zahlen überraschen. Aber ich hab auch nicht erwartet, dass die Switch so ein Erfolg wird... daher... wer weiß.

Die PS2 wird wohl keiner mehr einholen. Ich erwarte aber auch das der Switch Nachfolger nicht viel später nach PS5 und Xbox Next auftaucht. Einfach weil mit den Next Gen Konsolen ports von AAA Spielen auf die Switch wohl ausfallen.

@striko: Kein Mensch hier behauptet, dass die Switch langfristig die PS2 schlagen wird, keine Ahnung wie du darauf kommst. Die PS2 wird noch auf lange Zeit die Nummer 1 unter den Konsolen bleiben, da hat hier kaum einer Zweifel dran.

Die Switch wird am Ende auf etwas mehr als 100 Mio. kommen ltd weltweit, das schreibe ich seit Monaten. Und das sind natürlich dann auch sehr gute Zahlen für Nintendo. Insofern, einfach mal die positive News des Tages genießen :)

Wie er darauf kommt, liegt ja auf der Hand... er war im Unrecht mit seiner eigentlichen Aussage und das wurde im auch bewiesen. Also muss er einen neuen Punkt aufgreifen, der die eine Seite, die er nicht ausstehen kann, irgendwie torpediert und die Seite, die er liebt als strahlenden Helden da stehen lässt. Trolle halt.

@InZane

Ich geh aber auch davon aus, dass PS5 und XBox 0 noch ein paar Jahre auf sich warten lassen... einfach aufgrund der Revisionen, die schon eine halbe, neue Gen sind... so gesehen, ja, geh ich auch davon aus, dass der Switchnachfolger zeitnah zu denen erscheinen wird.

Okay, da scheint es Unstimmigkeiten zu geben. Möglicherweise hat sich die Switch in diesem Zeitraum doch besser verkauft. Aber das sagt nichts über den langfristigen Erfolg aus. Hier zum Nachlesen: https://arstechnica.com/gaming/2013/11/dont-read-too-much-into-the-ps4s-million-day-one-sales/

Ich habe schonmal erklärt, dass sich die Switch nur wegen Mario, Zelda, Splaton usw. so gut verkauft. 2018 wird es ganz anders aussehen.

Klar, 2018 wird durch ein Wunder ganz anders und die Switch die erste erfolgreiche Konsole die bereits im ersten Jahr des Erscheinens ihren Höhepunkt hat und daraufhin einbricht. Das Märchen von "bisher haben nur die Hardcore Nintendofreaks zugeschlagen, danach bricht es ein" solltet ihr ganz schnell vergessen und nie wieder erwähnen, wäre zumindest besser für euch. :moin: Es ist die am schnellsten verkaufte Konsole in den USA, das zu nem recht hohen Preis ohne extrem gute 3rd Party Versorgung. Pokemon, Animal Crossing, Smash, eigener Mario Kart Teil etc. stehen alle noch aus und ich verrate dir ein Geheimnis, es wird noch einige weitere Mario und Zeldatitel geben und die bisher veröffentlichten werden sich bis ans Ende der Gen verkaufen.

Die Switch ist ein Erfolg und das wird eher wachsen mit der Zeit, lebt damit. (Wieviel sie am Ende erreicht ist natürlich diskutierbar)

Bildschirmfoto2018-01-04um17.53.55.png

Bildschirmfoto2018-01-04um17.54.58.png

http://www.playnation.de/spiele-new...ichste-konsole-dieser-generation-id72909.html

15474.gif

Wie Naughty schnell zu den Beruhigungs[STRIKE]pillen[/STRIKE] -News greift :v: Der PS4 kann man den Erfolg nicht absprechen. Aber man wird ihr (und den Fanboys) viele schmerzhafte Stiche in den nächsten Jahren versetzen :v:

Wie Naughty schnell zu den Beruhigungs[STRIKE]pillen[/STRIKE] -News greift :v: Der PS4 kann man den Erfolg nicht absprechen. Aber man wird ihr (und den Fanboys) viele schmerzhafte Stiche in den nächsten Jahren versetzen :v:

in nächsten jahren wird sony gaming auf das nächste level bringen !!
die PS5 wird wohl ein monster :king:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom