ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ist der Vergleich nicht ein bisschen unfair? Immerhin gibt es mehr als ein einziges gutes Spiel für die Wii U. :moin::miau::moin:
Objektive vergleiche sind selten fair aber immer objektiv :miau:
Weil man gerade noch 150€ über die Kleinenzeigen für bekommt. Das sind für mich umgerechnet nicht mal drei Switch Titel oder ca. 2 Steam Summer Sales.

Hast auch wieder Recht, ist die Mühe nicht wert, soll sie weiter Staub fangen. :moin:

Das PS4 LineUp 2018 wird ganz ohne "TLoU und Co." breiter aufgestellt sein als jenes der Konkurrenz.

Für bemitleidenswerte Menschen mit geringem Horizon vielleicht, die nur eine Plattform ihr eigen nennen :enton:

Bezüglich 2018: Mal abwarten, was da alles konkret für die Switch kommt. Aber schlechtes als jedes PS4-Jahr bisher kanns eigentlich nicht werden.:D

Das Line-Up der PS4 ist auch arg überbewertet. Die Games, die regelmässig Topwertungen abstauben, sind zu einem grossen Teil J-RPGs von 3rds. Die interessieren im Westen nur einen Bruchteil, auch der Core-Gamer. Dann gibts die überproduzierten Casual-Games von Sony selbst, die viele Cores auch nicht interessieren. Also wartet man auf die alten Nostalgiemarken wie GT oder God of War, die abgebrannter sind als Courtney Love und aussehen wie Birgit Schrowange.

Ich komme in 3-4 Jahren PS4 auf zwei Games, die wirklich gebockt haben: Nioh und Bloodborne. Sonst war da Ebbe. Auf der PS3 warens Demons Souls und mit Abstrichen GT6.

Allerdings muss man sagen, dass es MS auch nicht besser gemacht hat. Aber immerhin sind Gears, Halo, Forza oder Horizon wirklich gute Spiele, mit Betonung auf „Spiele“ (was die Kritikerlieblinge der PS4 schon mal ausschliesst).

MS wie auch Sony sehen schon lange kein Land mehr gegen Bethesda, Rockstar und vor allem Nintendo. Das Gute für MS: mit etwas Geschick lässt sich Aufbauarbeit leisten. Sony hat dagegen das Gefühl, ihre Games wären gut. Und das nur, weil die Kunden und Kritiker offensichtlich keine Ahnung haben.

zumindest hat ms mehr zu bieten als nintendo

In was mehr zu bieten? Grüne Tee Sorten? Ihr sollt doch nicht so viel Mist schreiben, darum hat Frontliner euch doch gebeten. Die normalen Leute haben sich schon aus der Diskussion ausgeklinkt und das schon vor Jahren.

Also, wer hat Lust auf tolle Games für die Switch in 2018. ich hab hier mal wieder ein kleines Problem mit meinem Tablet, was haltet ihr davon wenn einer von Euch mir behilflich ist, das wäre mal was. Ich stelle das Tool zur Verfügung und eine kurze Erklärung wie es geht und ihr macht den Rest. Na? Also hier erst mal das Tool:

http://www.youtube.com

Jetzt auf die Lupe klicken und in die Zeile folgendes eingeben:

Nintendo Switch Games 2018

Dann könnt ihr euch ein paar Videos aussuchen und die für euch interessanten hier posten. Das sind dann Videos aus dem Netz und nicht von Consolewars Usern, also ganz unparteiisch.

Das Line-Up der PS4 ist auch arg überbewertet. Die Games, die regelmässig Topwertungen abstauben, sind zu einem grossen Teil J-RPGs von 3rds. Die interessieren im Westen nur einen Bruchteil, auch der Core-Gamer. Dann gibts die überproduzierten Casual-Games von Sony selbst, die viele Cores auch nicht interessieren. Also wartet man auf die alten Nostalgiemarken wie GT oder God of War, die abgebrannter sind als Courtney Love und aussehen wie Birgit Schrowange.

Gut analysiert Thumbie, du bist da wirklich was heißem auf der Spur, so gnadenlos heruntergebrochen hat das bisher keiner. Die Top Spiele sind allesamt Third Party Produktionen und aus good old Japan.

• NieR Automata
  • Persona 5
  • NioH
  • Yakuza Zero
  • Bloodborne

Was bringt Sony? Vaporware wie Last Guardian, das nach 20 Jahren Entwicklung qualitativ noch immer auf dem Niveau früher PS1 Titel hängen geblieben ist oder Cernys Magnum Opus, Knack 2, dessen größtes Lob der Fachpresse ein "war nicht ganz so schlimm wie der erste Teil, musste nur drei mal erbrechen, pro Spielstunde" war. Ein GT mit Onlinezwang und Demo-Umfang. Wirklich ein Trauerspiel, glücklicherweise gibt es noch visionäre Firmen wie Microsoft und Nintendo, die beide nicht nur Crossplay unterstützen, sondern das Medium Videospiele zu neuen Höhen verhelfen.

Wenn MTC gesperrt ist, ist der Thread tot.

Hervorragend beobachtet.

Im Grunde ist hier so einiges an die Wand gefahren. Warum gehen die Leute nicht in den Hersteller Bereich um über ihre Lieblingsspiele zu Diskutieren? Weil da auch nicht mehr viel los ist und es an Konkurrenz fehlt. Hier kann man gut Diskutieren.

Über Spiele die zusammen gehören oder auch über einzelne Leckerbissen wie zum Beispiel Zelda. Das ist nämlich Durchfall und total langweilig, denn fast jeder der es getestet und beurteilt hat liegt falsch, das haben uns die Ergüsse eines gewissen Users und seiner Gefolgschaft auf einer langen Reise hier im Thread klipp und klar bewiesen.

:)

Was weiter, ach ja das Odyssey ein lahmer Hüpfer ist, vielleicht ganz nett, aber nicht zu vergleichen mit A Hat of irgendwas oder Yooka Leierlee welches natürlich viel besser ist. Ich habe ja schon viel gelesen aber das man krampfhaft versucht sich Mario Odyssey oder Zelda schön zu reden, obwohl jeder Hundehaufen besser ist, das verstehe ich nicht. Dieser Thread ist so wertvoll und die Meinungen echtes Gold. Es ist einfach so das Sony immer gewinnt, wann lernen die Leute das mal.

Gut analysiert Thumbie, du bist da wirklich was heißem auf der Spur, so gnadenlos heruntergebrochen hat das bisher keiner. Die Top Spiele sind allesamt Third Party Produktionen und aus good old Japan.

• NieR Automata
  • Persona 5
  • NioH
  • Yakuza Zero
  • Bloodborne

Jop, da scheinen wieder die Staranalysten-Qualitäten bei thumbie hervor, den Zustand der Industrie eiskalt und präzise zu analysieren und dann auf den Punkt zu bringen. Anders formuliert nutzt er seine Worte wie eine Nadel, um mit hämmischen, aber objektivem Grinsen den Ballon zum platzen zu bringen, zu dem das Ego der Schlümpfe angeschwollen ist.

Was bringt Sony? Vaporware wie Last Guardian, das nach 20 Jahren Entwicklung qualitativ noch immer auf dem Niveau früher PS1 Titel hängen geblieben ist oder Cernys Magnum Opus, Knack 2, dessen größtes Lob der Fachpresse ein "war nicht ganz so schlimm wie der erste Teil, musste nur drei mal erbrechen, pro Spielstunde" war. Ein GT mit Onlinezwang und Demo-Umfang. Wirklich ein Trauerspiel, glücklicherweise gibt es noch visionäre Firmen wie Microsoft und Nintendo, die beide nicht nur Crossplay unterstützen, sondern das Medium Videospiele zu neuen Höhen verhelfen.

Sony hängt halt wie immer ein paar Generationen hinterher. Erst war Abwärtskompatabilität absolut überflüssig und sogar schädlich für die Industrie und nun schwören sogar die hartgesottensten Schlümpfe auf dieses Feature ein für die nächste Generation. Und das traurige daran ist, dass das ein Feature ist, mit dem Sony zu PS2-Zeiten sogar rechtmäßig punkten konnte...

Das Feature das dann während der nächsten Gen groß diskutiert werden wird, ist wohl besagtes Crossplay. Noch wird das als genauso schädlich und parasitär dargestellt, wie in der Vergangenheit und zu weiten Teilen auch aktuell, aber auch hier werden irgendwann die Dämme brechen.
Dann wird nicht mehr mit #4theaktionäre argumentiert, dass sich ein MMO doch auch lohnt, wenn niemand einen Port dessen kauft, weil man keinen Anschluss an die bestehende Community hat - was gerade bei diesem Genre absolut tödlich ist.

Hier eine Liste weiterer Features, die die selben Stationen der Scheinargumente auf CW durchlaufen haben :goodwork::

• Grundsätzliche Dummensteuer (aka Onlinegebühren)
  • Partychat
  • Entwicklervisionszerstörung (aka Mods)
  • Entwicklervisionszerstörung Nr. 2 (aka Grafiksettings)
  • Industriezerstörung (aka Sales)
  • Widerliche Neckbeardgames (aka Indies)
  • Bettlergaming (aka Kickstartergames, jetzt approved by Schlümpfen dank Shenbettel 3)

Will wer noch die Liste weiter vervollständigen? :goodwork: :moin::miau::moin:

900 Monde und 900 Kroks.
Was kommt als nächstes ?
Nintendo ist grad auf ein Sammel Trip.
Ist ja schlimmer als jedes Ubi Spiel ^^

900 Monde und 900 Kroks.
Was kommt als nächstes ?
Nintendo ist grad auf ein Sammel Trip.
Ist ja schlimmer als jedes Ubi Spiel ^^

Hat ja keiner gesagt, dass du alle sammeln musst. Das sind auch unzählige Stunden Youtube-Gaming, wenn du dir alle 900 Kroks reingezogen hast. Langsam wundert mich deine schlechte Meinung gegenüber dem besten Spiel aller Zeiten, Breath of the Wild, nicht mehr.

Hat ja keiner gesagt, dass du alle sammeln musst. Das sind auch unzählige Stunden Youtube-Gaming, wenn du dir alle 900 Kroks reingezogen hast. Langsam wundert mich deine schlechte Meinung gegenüber dem besten Spiel aller Zeiten, Breath of the Wild, nicht mehr.

Ist nicht verwunderlich, einige haben halt nur Kroks im Kopf und übersehen das große Ganze.

Wann bringt Sony eigentlich mal wieder ein neues Remaster, es ist schon wieder ein paar Wochen her, gefühlt fast schon ein paar Momate. Ach ja MediEvil, das hat hier ein User letztens auf der PS1 zwei bis drei Level lang gespielt. Erstaunliches Durchhaltevermögen, ich habe mir ein Video angeschaut und musste nach 12 Sekunden abbrechen.

Ja, und jetzt kommt bitte alle mal wieder runter. Ihr seid wieder nur persönlich... aufhören, sonst gibt's Punkte.

Blödsinn. Gegenüber Schauspielern und Kasperln kann man nicht persönlich werden. Wenn ihr/du gewissen Usern unterstellt, dass sie auf persönlicher Ebene so funktionieren wie hier und es dennoch geduldet wird, während andere ermahnt werden, dann her mit den Punkten.

Bevor der Brodsinn hier noch überhand nimmt und wir alle im Salz ersticken, präsentiere ich euch das Game of The Year von keiner geringeren Seite als METACRITIC:

THE LEGEND OF ZELDA: BREATH OF THE WILD IS THE BEST GAME OF 2017

metacriticbestxouj8.png

Oh, Switch hat also den höchsten MC Schnitt und die besten Exklusivtitel? :moin:

bestofthebesthypqq.png

Wie man sieht ist eines der +90 PS4 games doch tatsächlich ein ehemals verhasster Indie [ZENSIERT] Titel und das andere ein PS3 Spiel :tinglewine:

switchsummaryynu1v.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Software gelobt wird insbesondere für die ersten 10 Monate. :banderas::
Aber unsere Experten hier wissen es ja besser. :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom