ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bei Yooka Laylee bin ich zB. mit der Hubschrauber-Verkleidung im ganzen Level herumgeflogen und hab mir alles Ecken genau angesehen.

Bei Mario geht das gar nicht. Selbst wenn man einen fliegenden Komba hat. Da man mit ihm nicht in die höhe fliegen kann.
Man kann nur die Höhe halten oder tiefer gehen. In die Höhe fliegen kann man nicht.

Das spiel nimmt einem dadurch die ganze Freiheiten und man merkt, dass es eher für das junge Publikum gemacht ist, da es kaum Möglihckeiten bietet etwas anders anzugehen oder zu versagen weil es viel zu einfach ist. Aber vielleicht kommt es deshalb so gut bei euch, da kein Schwierigkeitsgraf vorhanden ist.

Das kann man aus unterschiedlichen Perspektiven sehen! In Mario wird es einem halt nicht so einfach gemacht jede Plattform zu erreichen! Man soll schonmal seine Moves kombinieren, umwege gehen und aberwitzige Sprünge machen! Das Durch-Die-Level-Fliegen ist bei Mario in der Evolution schon länger vorbei! Wozu auch?! In Galaxy 1 war das nur noch ne Spielerei, welches das Spiel nicht weiterbrachte! In Odyssey wird bestenfalls am Strand mit dem Oktopus noch versucht das einzubinden! Odyssey glänzt mit ganz anderen Dingen ^^

Ach blödsinn. Bei Mario widerholt sich alles. Sehr schwache Grafik und auch desingtechnisch ist es merh als schwach,

Was nützen mir zum Beispiel die Verwandlungen wenn ich diese nur in sehr kleinen Abschnitten benutzbar sind.
Vielen Verwandlungen gleichen sich. zB: Steine, Gullydeckel oder Baum den man nur wegschieben kann.

Voll fürn Arsch das Ganze und bei Weitem unter den Möglichkeiten.

Die einzig nette Verwandlung war der Tintenfisch mit dem man wie bei Mario Sunshine herumspritzen und in der Luft gleiten konnte.

Oft waren die Verwadlungen ein Witz.
Frosch = höher Springen (=witzlos)
Den Feuer-Koopa = entspricht der Feuerblume
Den Hammer-Koopa = entspricht den FeuerKompa nur, dass man halt damit Wände einschalgen konnte.
Pflanzenwesen = um sich in die Höhe strekcen zu können (= mehr oder weniger ein Frosch in anderer Form)
Kombas = Lassen sich stapeln damit man einen Schalter bedienen kann oder einen Mond von dem weiblichen Komba erhällt (langweilig)

Ihr seht die meisten Verwandlungen sind doch ein witz un tragen kaum etwas zum Spiel bei. Man muss sie aber dennoch machen, da man sonst den ein oder andern Mond nicht erhällt.

Der Panzer mit dem man mehr machen könnte ist oft nur in einem sehr kleinen Areal benutzbar.
Die fliegenden Bomben, haben ein Zeitlimit damit man ja nicht viel machen kann.

Sehe in dem Spiel sehr wenig Freiheiten und sehr straffe und langweilige Designelemente.

Bei Yooka Laylee bin ich zB. mit der Hubschrauber-Verkleidung im ganzen Level herumgeflogen und hab mir alles Ecken genau angesehen.

Bei Mario geht das gar nicht. Selbst wenn man einen fliegenden Komba hat. Da man mit ihm nicht in die höhe fliegen kann.
Man kann nur die Höhe halten oder tiefer gehen. In die Höhe fliegen kann man nicht.

Das spiel nimmt einem dadurch die ganze Freiheiten und man merkt, dass es eher für das junge Publikum gemacht ist, da es kaum Möglihckeiten bietet etwas anders anzugehen oder zu versagen weil es viel zu einfach ist. Aber vielleicht kommt es deshalb so gut bei euch, da kein Schwierigkeitsgraf vorhanden ist.

Was für ein Quark. :ugly:

Dann nehmen wir uns mal Yooka-Laylee vor:

Mit Yookas Echsen-Schwanz hat man eine Nahkampfwaffe = langweilig und witzlos
Fliegen mit den Flügeln von Laylee = öde, schon hundert mal gesehen.
Schallwellen der Fledermaus = langweilig und austauschbar
Tarnfunktion = gabs schon tausendfach zuvor, gähn

Das spiel bietet einem dadurch nur Pseudofreiheiten und man merkt, dass es eher für das ältere,zynische Publikum gemacht ist, da es sich so spielen will wie Spiele aus den 90ern und frühen 2000ern. Aber vielleicht kommt es deshalb so gut bei dir an, da es durch seine Bugs und Glitches unnötig schwer gemacht wurde.

Siehst du, wie stupide solch eine Form der "Kritikäußerung" ist?

Es gibt ca. 45 Verwandlungen, ich nenne 3 und sage dann: "Ihr seht, die meisten....". :kruemel:

Wieviel Monde hast du denn gesammelt??
Es gibt genügend herausfordernde Monde, wo du auch mal 20 Tode sterben wirst! Musst halt erstmal soweit kommen ^^

Oh ja. Diese eine Herausforderung, wo man durch drei Blumen beschleunigt, an einer schrägen, sich absenkenden Fläche entlang rennt, einen Schlüssel sammeln und zum Ziel springen muss. xD

Sony always wins Baby!

[video=youtube;gbN86cs-pfQ]https://www.youtube.com/watch?v=gbN86cs-pfQ[/video]

[video=youtube;28RXInH097M]https://www.youtube.com/watch?v=28RXInH097M[/video]

Ach blödsinn. Bei Mario widerholt sich alles. Sehr schwache Grafik und auch desingtechnisch ist es merh als schwach,

Was nützen mir zum Beispiel die Verwandlungen wenn ich diese nur in sehr kleinen Abschnitten benutzbar sind.
Vielen Verwandlungen gleichen sich. zB: Steine, Gullydeckel oder Baum den man nur wegschieben kann.

Voll fürn Arsch das Ganze und bei Weitem unter den Möglichkeiten.

Die einzig nette Verwandlung war der Tintenfisch mit dem man wie bei Mario Sunshine herumspritzen und in der Luft gleiten konnte.

Oft waren die Verwadlungen ein Witz.
Frosch = höher Springen (=witzlos)
Den Feuer-Koopa = entspricht der Feuerblume
Den Hammer-Koopa = entspricht den FeuerKompa nur, dass man halt damit Wände einschalgen konnte.
Pflanzenwesen = um sich in die Höhe strekcen zu können (= mehr oder weniger ein Frosch in anderer Form)
Kombas = Lassen sich stapeln damit man einen Schalter bedienen kann oder einen Mond von dem weiblichen Komba erhällt (langweilig)

Ihr seht die meisten Verwandlungen sind doch ein witz un tragen kaum etwas zum Spiel bei. Man muss sie aber dennoch machen, da man sonst den ein oder andern Mond nicht erhällt.

Der Panzer mit dem man mehr machen könnte ist oft nur in einem sehr kleinen Areal benutzbar.
Die fliegenden Bomben, haben ein Zeitlimit damit man ja nicht viel machen kann.

Sehe in dem Spiel sehr wenig Freiheiten und sehr straffe und langweilige Designelemente.

ich hoffe dir ist klar das du hier gerade mit einer puritanischen religionsgemeinschaft schreiben möchtest, die keine eigene meinungen duldet

dafür ist die lebenszeit zu schade

hast beide spiele miteinander verglichen und bist zum Ergebnis gekommen das eines besser ist als das andere
das sollte ausreichen

Bei A Hat in Time hat man für jedes Sandglas eine liebevoll designte Mission, bei Mario sind es recht austauschbare Events, bei denen ich gleich mal 5 Monde erspiele. Ich bevorzuge da einfach das Design von Hat in Time. Mario ist ja auch trotzdem ein sehr gutes Spiel, mich wundert nur gerade wie man jetzt wieder von Superlativen spricht. Mario ist nett, aber nicht außergewöhnlich gut.

Fans von Mario64, Sunshine und sogar Galaxy finden sich bei A Hat in Time mehr wieder. Bin ich ganz sicher.
wo er recht hat, hat er recht

ich hoffe dir ist klar das du hier gerade mit einer puritanischen religionsgemeinschaft schreiben möchtest, die keine eigene meinungen duldet

dafür ist die lebenszeit zu schade

hast beide spiele miteinander verglichen und bist zum Ergebnis gekommen das eines besser ist als das andere
das sollte ausreichen

Erstens melden sich hier auch viele Leute zu Wort, die nicht als Nintendo-Fan(boy)s (aka Pikas) bekannt sind.

Zweitens werde ich deinen letzten Satz abspeichern und immer dann wieder rezitieren, wenn einer der Sony-Fanboys es nicht akzeptieren kann, dass ein Spiel einer anderen Plattform besser ist als das "ihre".

Erstens melden sich hier auch viele Leute zu Wort, die nicht als Nintendo-Fan(boy)s (aka Pikas) bekannt sind.

Zweitens werde ich deinen letzten Satz abspeichern und immer dann wieder rezitieren, wenn einer der Sony-Fanboys es nicht akzeptieren kann, dass ein Spiel einer anderen Plattform besser ist als das "ihre".

Da wird sich doch eh wieder gewunden wie ein Aal. :moin::miau::moin:

• Lob
Reaktionen: Avi
Los schreib dir deinen Frust von der Seele. :aehja:

Sony ist sooo viel besser. Sony always wins. :tinglev:

Ich sehe es in Bezug auf Mario vs Yooka ja gleich wie du aber was hat das jetzt wieder mit Sony zu tun? Muss das denn immer sein? Yooka gibt es auch für die Switch und ist kein schlechtes Game. Ich hatte meinen Spass damit und es nur wegen eines (jetzt behobenen Glitch) nicht ganz zu Ende gespielt. Mario hingegen ist einfach unglaublich ideenreich, bin erst in Donk City aber was ich bis jetzt erlebt habe sprengt alle Erwartungen. Höchstens eine Spur schwerer könnte es sein aber da kommt sicher noch was.

Und es ist ein Unterschied, ob man seine eigene Meinung kundtut, oder im Stile Omakuma‘s (Zelda: BotW) irgendeinen Bullshit fabuliert.

hab die diskussion kurz überflogen

nope, da melden sich nicht viele nicht Pikas zu wort
im gegensatz färbt sich der seitenhintergrund recht gelb

und hier gehts nicht drum einen fakt zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren, sondern ne meinung

für krkchock ist mario ne ganze ecke schlechter, punkt, aus

Switch Vs. Vita

DQdd5bNU8AA-x7g.jpg

Für Leute wie mich, die denken, die Switch wäre eine Vita mit HD Auflösung :miau:

Jap, genau die Videos meinte ich. Herrlich. :awesome: Das ist eine sehr objektivkatzige Videosammlung! :moin::miau::moin:

Die Videos zaubern mir immer wieder ein Lachen ins Gesicht. Die Arroganten Sonys gehen mir hier mittlerweile richtig auf den Sack. Da ist jedes Crap Jump and Run besser als Mario oder man bringt eine News mit einem unbrauchbaren Switch-Gadget und fühlt sich dadurch überlegen.

@salidu
Immer im Zusammenhang mit den Usern hier. Hat mit Sony nichts zu tun. Eher mit der Einstellung der Sony-Fanboys hier auf dem Board. Ein bestimmter User kann gar nicht anders als Sony, Sony, Sony schreien und wenn dann was gutes für Nintendo kommt blockt er komplett. Passt also wunderbar. :miau:

hab die diskussion kurz überflogen

nope, da melden sich nicht viele nicht Pikas zu wort
im gegensatz färbt sich der seitenhintergrund recht gelb

und hier gehts nicht drum einen fakt zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren, sondern ne meinung

für krkchock ist mario ne ganze ecke schlechter, punkt, aus

Jo in dem er Odyssey runter macht. Natürlich ist das seine Meinung, aber wen interessierts. Immer die gleiche Leier von krk und auch von dir die kein gutes Haar an Nintendo lassen. Also...

latest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom