ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Der C-Stick, nur 3 Schultertasten, seltsame zweistufige Trigger, ungleichförmige Aktionsbuttons...weiß nicht warum sein Ruf so gut ist...sicher, Games wie Smash ließen sich damit gut steuern, aber hat seine Gründe warum das Layout vom Cube-Pad sich nicht durchsetzte. Eigentlich auch für die damalige Zeit ein recht seltsames Pad.
Kein anderer Controller lag so gut in meiner Hand wie der Cube-Controller. Die Schulterbuttons waren auch nicht seltsam, sondern der Vorläufer zu den Analogtriggern wie wir sie heute kennen. Ein zweites Paar Schulterbuttons wäre noch ganz gut gewesen anstatt des furchtbar platzierten Z-Buttons, aber ingesamt war das einfach ein toller ergonomischer Controller.

Kein anderer Controller lag so gut in meiner Hand wie der Cube-Controller. Die Schulterbuttons waren auch nicht seltsam, sondern der Vorläufer zu den Analogtriggern wie wir sie heute kennen. Ein zweites Paar Schulterbuttons wäre noch ganz gut gewesen anstatt des furchtbar platzierten Z-Buttons, aber ingesamt war das einfach ein toller ergonomischer Controller.

Würde nicht sagen, dass das Cube-Pad besser in der Hand lag als die 3 Pads der heutigen Generation.
Analog-Trigger kannte man schon ganz klassisch vom Saturn 3D Pad und Dreamcast (bekannt für Lag-Probleme).

Zuletzt bearbeitet:
Der N64 Controller war für große Hände perfekt, lediglich der Analog war nach heutigen Maßstäben minderwertig, allerdings wars damals auch noch einzigartig. Sonys Dualshocks sind allesamt mickrig, genauso wie das Cube Pad, die tasten viel zu klein, die Analogsticks schwabbeln herum, weil zu wenig Widerstand und der Akku des DS4 hält gerade mal 3-4h, dafür blaues Licht :lol:

Das Xbox 360 Pad ist noch relativ brauchbar.

Die Steigerung davon ist der Pro Controller der Switch, was besseres gibts nicht, schön große Facebuttons(ABXY) genau richtig platzierter linker Analogstick(oben links), angenehme Trigger, wenn auch nicht Analog und brauchbare standard L/R Buttons, große Griffe. Ausgezeichnet verarbeitet, hat genau das richtige Gewicht und der Akku hält 20 Stunden und das HD-Rumble lässt die anderen Controller vor Neid erblassen(Kann sogar übers Rumble musizieren, wie mir bei einigen Spielen, letztens beim Dowsing Feature von Mighty Gunvolt aufgefallen ist) :moin:

Mit Diskettenlaufwerken kann man auch musizieren, macht sie trotzdem nicht gut. :v:

Bester Controller ist imo noch immer der 360 controller oder diverse 3rd partys wie von razer z.b. :brit:

Keine analogen trigger wtf. Nintendo wie immer rückständig. xD

Würde nicht sagen, dass das Cube-Pad besser in der Hand lag als die 3 Pads der heutigen Generation.
Analog-Trigger kannte man schon ganz klassisch vom Saturn 3D Pad und Dreamcast (bekannt für Lag-Probleme).
Ich redete von mir und ich redete vom Status Quo zum Zeitpunkt der damaligen Gen. Wobei ich den Cube-Controller von der Ergonomie her noch immer als einen der besten empfinde.

nintendo hat wirklich ein händschen für die seltsamsten und schrechklisten controller im business. der gc controller ist was für die krüppel hände

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse kaufhäuser und in einer alten historischen stadt wie london gibts 1000x besseres zu tun als da reinzugehen.

Aber ist jedem natürlich selbst überlassen :)

Die Sehenswürdigkeiten sind immer ein Teil meiner Reisen nach London. Aber wenn es um Shopping geht (und das kann man in London exzellent), dann kommt man nicht ums Westfield herum. ;)

Öhm du weißt aber schon das in England die Switch in der Kinderabteilung steht oder?

Nein. Die Switch steht in allen Läden, wo ich bisher war (HMV, Westfield, GAME), bei den anderen Konsolen.

Die Switch bringt Sony und MS ins Schwitzen. Nintendo macht mit billiger Schrott Hardware so viel Geld. Ich hab da echt die Sorge das Sony nun voll und ganz nachzieht. Wie würde eine Geierhaft Nintendo inspirierte Sony Konsole aussehen?

Die Switch bringt Sony und MS ins Schwitzen. Nintendo macht mit billiger Schrott Hardware so viel Geld. Ich hab da echt die Sorge das Sony nun voll und ganz nachzieht. Wie würde eine Geierhaft Nintendo inspirierte Sony Konsole aussehen?

Was wär denn unter dem Gesichtspunkt der Mobilität angemessene Hardware gewesen?

Ich redete von mir und ich redete vom Status Quo zum Zeitpunkt der damaligen Gen. Wobei ich den Cube-Controller von der Ergonomie her noch immer als einen der besten empfinde.

Genauso wie die Dualshocks und der Xbox Controller zu kleine Hörner, beim Cube vielleicht noch etwas schlechter als bei den anderen. Pro Controller liegt mir wie maßgeschneidert in den Händen und die meisten die ihn haben stimmen mit mir überein, da ist Nintendo der ganz große Wurf gelungen. Wie mit der Switch und Zelda und Mario, ich erkenne ein Muster :moin:

Das ist gemeint. :banderas:

ibmwinkaufqsu5i.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom