ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Komm, wir führen es weiter. Was waren denn eure "Weihnachtsspiele" in eurer Erinnerung? Also die Spiele, an die ihr euch erinnern könnt, die ihr zu Weihnachten bekommen habt?

Ich habe direkt drei Games auf Lager: Super Ghouls'n Ghosts, X-Com: Terror from the Deep und Mega Man 3. Alle drei Spiele hatte ich jeweils zu einem anderen Weihnachtsfest geschenkt bekommen (bzw. mir nach den Feiertagen selbst gekauft) und dann die Ferien über bis ins neuen Jahr gezockt. Damals reicht ein neues Spiel, um mich für Wochen zu beschäftigen. xD

Da bin ich raus xD kann mich nicht erinnern jemals ein Videospiel zu Weihnachten bekommen zu haben D:

Komm, wir führen es weiter. Was waren denn eure "Weihnachtsspiele" in eurer Erinnerung? Also die Spiele, an die ihr euch erinnern könnt, die ihr zu Weihnachten bekommen habt?

Final Fantasy 8.

Schwestern außer Haus, Eltern waren besoffen und haben sich gestritten und ich saß begeistert im Wohnzimmer neben den wunderschön leuchtenden Weihnachtsbaum und unser Familienmiez, und habe mein bis dato liebstes FF Spiel angefangen. Gespielt wurde es von mir gefühlt drölfzillionen Tage.

Tekken 3 war auch ein Weihnachtsgeschenk. Hatte ich schon einige Tage vor Weihnachten, durfte es aber erst am 24. spielen. :aehja:

Hmm, so typische Spiele zu Weihnachten hatte ich kaum. Mein N64 mit Super Mario 64 und Mario Kart 64 habe ich als Kind zu Weihnachten bekommen, gegen den Willen meiner Eltern, die dann der Familie auch untersagt haben, mir Videospiele zu schenken. Als ich 16 wurde, wurde die Regel aufgehoben, als damaliger PC Only war die Regel eh unnütz.

So ein typisches Weihnachtsspiel für mich war Twilight Princess Wii. Ich hatte das große Glück, eine Woche nach Launch im Dezember 2006 eine Wii zu ergattern. Samstags abgeholt, im Laden dann vor lauter Freude vergessen TP mitzunehmen. Für zwei Tage wird Wii Sports reichen, dachte ich. Es hat mir knapp zwei Wochen so viel Spaß gemacht, dass ich TP erst am 23. Dezember holte.

Und bei der Switch geht es mir ähnlich, am 20. Dezember traf sie mit MK8 im Bundle ein, bislang spiele ich VOEZ, Splatoon (geliehen) und die Puyo Puyo Tetris Demo, am 24. habe ich Mariokart verkauft, von dem Geld kaufe ich mir heute Odysseey.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe direkt drei Games auf Lager: Super Ghouls'n Ghosts, X-Com: Terror from the Deep und Mega Man 3. Alle drei Spiele hatte ich jeweils zu einem anderen Weihnachtsfest geschenkt bekommen (bzw. mir nach den Feiertagen selbst gekauft) und dann die Ferien über bis ins neuen Jahr gezockt. Damals reicht ein neues Spiel, um mich für Wochen zu beschäftigen. xD

Ich glaube das einzige Spiel das ich jemals zu Weihnachten bekommen habe war Dynasty Warriors für die PSX. Nicht das ich mir das gewünscht hätte. Aber meine Ex Freundin hatte einfach keine Ahnung von Videospielen. Habe mich natürlich trotzdem "gefreut" :v:

Zum Geburtstag sieht das schon anders aus. Da bekomme ich jedes Jahr ein Spiel von meinen Freunden.

Habe vor Jahren mal Diablo3 zu Weihnachten bekommen. Und ganz früher mal glaub ich Pokemon Stadium.
Dieses Jahr von meinem Bruder Prey. Aber eig bekomme ich selten Videospiele geschenkt da mein Geschmack einfach zu exquisit und keiner weiß welche Spiele ich schon habe oder mir missfallen....und das sind eine menge.

Weihnachten?
GameBoy mit Tetris zu Heilig Abend und dann am 1.Weihnachtsfeiertag von meiner Oma Super Mario. Man hab ich das gesuchtet! Dachte immer man muss es dreimal durchspielen um die Level frei wählen zu können - bis ich irgendwo viel später gelesen habe dass zwei Mal durch langt xD

Zelda OoT / MM habe ich auch zu Weihnachten bekommen und gesuchtet ohne Ende - das erste 3D Zelda. Man war das geil! Da haben wir als ganze Familie davor gesessen und gespielt.

Dann natürlich das SNES selber mit Mario World: 2 Tage zum durchspielen - Wochen um alles frei zu schalten und nach Jahren begeistert es mich immer noch immer wieder!

Donkey Kong 1, 2 und 3 auf dem SNES habe ich auch jeweils zu Weihnachten bekommen und gerade die ersten Beiden sind im Kopf hängen geblieben. Sackschwer wenn man 101% (bzw.102%) haben wollte, aber auch mega gut. Habs noch Jahre danach mit meiner Frau gespielt.

Und natürlich nicht vergessen: Mario64 mit der nagelneuen N64! Ebenfalls ein Spiel dass mich Jahre nachdem ich es zu Weihnachten bekommen habe noch fesselt!

Da wünschte ich mir fast ich hätte Zelda BotW oder Mario Odyssee erst zu Weihnachten bekommen, alleine um wieder mit der ganzen family davor zu sitzen und diese Spiele zu genießen. So habe wir halt Mario Kart gespielt und uns in ARMS auf die Fresse gehauen. Auch witzig, aber nicht das Selbe... Aber: Mein Vater hat sich zwischendurch hingesetzt und ganz allein Mario Odyssee angefangen als alle beschäftigt waren - das fand ich sehr cool und irgendwie nostalgisch schön :goodwork:

Mein Weihnachtsspiel wird ewig Zelda MM bleiben. Ewig drauf gefreut, Paket aufgerissen, das 1000 jährige familiäre Essen überstanden, Spiel eingesteckt, Konsole angeschaltet, endlich, der große Moment, und:
hqdefault.jpg

Direkt vor einem zwei Tage Feiertagsmarathon...
Dafür ist dann am 27. Donkey Kong 64 mit rausgesprungen, Expansion Pak Standalone war ausverkauft :aehja:

Ich hab auf der PS4 jetzt auch noch einige games rumliegen die ich eigentlich spielen sollte, aber die Switch okkupiert mich leider vollends. Ich nehme mir allerdings noch immer soviel Zeit wie möglich für Heavy Hitter wie Xenoblade Chronicles, Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey, mit denen habe ich gesamt über 300 Stunden verbracht.

Die Switch hat aber auch ein paar extrem gute Indies, hab mir Blaster Master Zero, Steamworld Dig 2, Shovel Knight und Mighty Gunvolt vor kurzem geholt, letzteres ist jetzt auch durch, als Megaman Fan solltest du dir das anschauen und als Beck spielen. Wobei das ziemlich hart war im Vergleich zu Gunvolt, mit dem waren die Level extrem einfach.

Dann kauf dir noch das Azure Striker Gunvolt: Striker Pack. Da sind Teil 1+2 drin. Sind klasse Spiele mit sehr hohem Wiederspielwert vor allem wenn du die Herausforderungen machst. Ich habe da um die 50std. reingebuttert, wenn ich mich nicht irre.

Das ist mal nen cooles Thema!!!!

Also erinnern kann ich mich noch an 1989. Da bekam ich von meinem Onkel NES + Mario und mein Zwilling nen Master System mit Alex Kidd. Das waren auch unsere ersten Schritte mit Videospielen. 1992 dann Mega Drive mit Sonic und Arcade smash Hits /Wimbleton für Master System. 1994 endlich unser eigenes Super Nintendo mit Mario World. Das beste war aber 1998 . Ocarina of Time kam im Oktober raus und war überall vergriffen. In jedem Versand (Theo Kranz ect...) Und genau am 24 Dezember kam der Postbote doch noch mit dem Spiel + Banjo und KAzzooie. Ich kam erst im neuen Jahr wieder aus meinem Zimmer^^

da kann ich mich eigentlich nur an snes zusammen mit super Mario world 2 und streetfighter 2 erinnern. war das tollste weihnachten!

vielleicht sollte ich mir für nächstes jahr extra ein spiel einpacken und erst weihnachten öffnen und spielen. Mario o. wäre dafür dieses jahr schon perfekt gewesen^^

kam schon

Nintendo Switch: Online-Service möglicherweise erst 2019

Eigentlich sollte das Online-Abo-Modell von Nintendo für die Switch schon im Herbst dieses Jahres an den Start gehen, allerdings wurde daraus bekannterweise nichts, denn im Juni verschob der japanische Hersteller die Veröffentlichung des Online-Dienstes auf das Januar des kommenden Jahres. Doch auch dieser Release-Zeitraum wird möglicherweise verworfen.

Aktuellen Meldungen der US-Kollegen von Game Informer und WCCFTech zufolge tauchte auf der offiziellen italienischen Website von Nintendo kurzzeitig der Eintrag auf, dass der Service erst ab Herbst 2018 verfügbar sein wird. Wenig später wurden die Angaben angepasst, so dass aktuell nur noch das Jahr 2018 als Veröffentlichungszeitraum zu sehen ist. Nintendo-Fans werden sich also möglicherweise etwas länger auf die versprochenen Features warten müssen.

?
:hmpf2:

Hauptsache man kann jetzt schon online zocken.
Die "versprochen " Features sind eh erstmal unwichtig.
Mal gucken wann die ersten Apps kommen.So wie Netflix.

Welche versprochenen Features? xD Afaik ist außer dem "Feature", dass man dann fürs online zocken zahlen darf - was immer noch der größte Bullshit ever ist - gar nichts weiter zu diesem "Service" bekannt...

Welche versprochenen Features? xD Afaik ist außer dem "Feature", dass man dann fürs online zocken zahlen darf - was immer noch der größte Bullshit ever ist - gar nichts weiter zu diesem "Service" bekannt...

+ die 2(?) nes-spiele, die man monatlich bekommen soll

persönlich würde ich die vorhandenen "indizien" aber jetzt auch nicht überbewerten ... :kruemel:
"wir wissen nichts!" :v:

Ach ja stimmt... die brachiale Idee, dass man sich für nen Monat oder so 1, 2 Spiele leihen kann... hatte ich verdrängt... :v:

Dann sollten sie aber auch entsprechendes bieten. Ihre Kamellen aus dem letzten Jahrhundert können sie behalten. :v:

Netflix & Co. brauch ich auf der Switch nicht. Dafür hab ich nen Fire TV Stick am Fernseher, mit sämtlichen Mediatheken und allerlei sonstigen Apps. Und für Couch-, und Bed-Potatoeing ein Kindle Fire Tablet, quasi ein Fire TV Stick mit Display. BT-Overears funktionieren damit auch bestens, im Gegensatz zur Switch.

aber sind diese punkte, die man beim kauf von nintendo-spielen erhält, nicht 12 monate gültig ab einlösen?*
sollte der service erst mitte/ende 2018 starten und punkte dann quasi sinnlos verfallen, DAS fänd' ich frech.
wobei ich davon ausgehe, dass nin das verfallsdatum entsprechend verlängern würde (abgesehen davon, dass ich so ein verfallsdatum für die punkte quatsch finde :ugly:)

*gefährliches halbwissen. korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom