ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Und dennoch gibt es genug Games für die sich eine PS-Vita lohnt. zB: Secret of Mana oder nun Catherine Full Body
Die Switch dahingehend eignet sich nur zum Abschalten, um beim Namen zu bleiben. :-)

Wieso lohnt sich eine Vita wenn es eine ps4 Version gibt ? Wieso Eine krüppel Version zocken wenn man die ps4 Version spielen kann ?
Auf der einen Seite lohnt sich eine Vita wegen spiele wie y und x .... aber wieso lohnt sich dann keine Switch wegen spiele wie xc2,Mario odyssey usw ;) ?
 
Hoffe es gibt noch lange Indies, die gerne für die Vita entwickeln.

Freu mich auf jedenfall schon Anfang 2018 wenn ich Reverie und Sir EatsalOt spielen kann.
Letzteres ist sogar Vita exklusiv und der Entwickler ist in Hamburg daheim. Schon allein aus dem Grund sollte man ihn unterstützen. Beide Games erscheinen auch als Retail-Versionen.

[video=youtube;2d2ceHFJfas]https://www.youtube.com/watch?v=2d2ceHFJfas[/video]

[video=youtube;s_PRPbji6NY]https://www.youtube.com/watch?v=s_PRPbji6NY[/video]

Kommt irgendwas Vergleichbares noch für Wii U? Die war ja eh nie ein Indie-Magnet. Abgesehen vom Allernötigsten vielleicht.
 
Wieso lohnt sich eine Vita wenn es eine ps4 Version gibt ? Wieso Eine krüppel Version zocken wenn man die ps4 Version spielen kann ?
Auf der einen Seite lohnt sich eine Vita wegen spiele wie y und x .... aber wieso lohnt sich dann keine Switch wegen spiele wie xc2,Mario odyssey usw ;) ?
Du hast geschrieben Vita ist crap.
Und ich wollte es dir mit der Switch und deiner Logik gleichtun.

Den ich versteh zB: nicht warum eine PS-Vita crap sein soll wenn es Games gibtm die dafür sprechen. :nix:

Btw. hab gerade folgendes bekommen :D

lamulanaex0qu31.jpg
 
Für die WiiU gabs auch genug Games, die für die Konsole sprachen :kruemel:
 
Zornys kaufen leider nur mist! :nix:

da du mich schon des öfteren als zorny betitelt hast, und ich eine switch habe, zelda und mario durchgespielt und xc2 mein goty ist, sind die spiele und konsole leider auch mist. Beweisführung abgeschlossen.

ich liebe schubladen, die sind so toll.
 
Du hast geschrieben Vita ist crap.
Und ich wollte es dir mit der Switch und deiner Logik gleichtun.

Den ich versteh zB: nicht warum eine PS-Vita crap sein soll wenn es Games gibtm die dafür sprechen. :nix:

Schon wieder liegst du falsch
Für mich ist die Vita ja nicht aufgrund der spiele crap sondern einfach weil ich von ihr nix halte , da braucht es auch keine versuche zur Switch zu switchen ;)

Ebenso halte och gts für crap :scan:
 
Die Vita erinnert mich so ein wenig an die Dreamcast. Eine Handvoll gute Spiele, jedoch ein VKZ-Flopp und nach drei Jahren kommen nur noch Spiele dafür raus, weil der Port dafür extrem einfach ist und weil es ein paar tausend extreme Fanboys gibt, die alles kaufen, solange es für diese Plattform kommt :aehja:

Also ich würde mir ja heute eher eine Dreamcast als eine PSVita kaufen. Bekommt einfach mehr gute Exclusives.
(Schade, dass Dragonborn nicht mehr aktiv ist)

ixbjioss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
everything ist das zweite indiespiel von david o'reilly, in dem man quasi alles spielen kann was man möchte xD . sein erstes spiel war mountain. bekannt ist er ja eher als filmemacher, aber nach der beteiligung an "her", wollte er mal selbst spiele entwickeln. würde seine spiele mehr als idee denn als spiel verstehen, aber lustig sind die spiele ja dennoch.
Mountain kannte ich auch nicht. Habe mir davon mal ein wenig "gameplay" angesehen. Konnte mir auch nach 15 Minuten nicht vorstellen das es Spaß machen kann. Everything sah da wesentlich interessanter aus. Das werde ich mir sicher mal holen. Vielleicht bekomme ich es ja noch demnächst in einem sale.
 
Nur weil einige glauben, dass aus Shooter-Liebhabern Amokläufer werden, sollte man den Einfluss von popkulturellen Medien nicht prinzipiell negieren. Wenn du in Film, Fernsehen und Videospielen permanent mit jungen, schönen, durchtrainierten Menschen konfrontiert wirst bei denen vor allem Frauen gerne zu einem Objekt degradiert werden, das allenfalls Stichwortgeberin für die Männer spielen darf, dann prägt das natürlich das Bild vieler junger Menschen. Das bestätigt nämlich einen Zustand, der in der Realität noch viel zu oft existiert und festigt ihn damit. Um mal ein Beispiel zu nennen: Dass viele kleine Mädchen auf Rosa fliegen, ist doch nichts, was sich die Natur ausgedacht hat, das wird vom Umfeld so antrainiert. Medien tun da ihren Teil dazu. Anfang des 20. Jahrhunderts galt Rosa noch als Jungenfarbe und Blau als Mädchenfarbe.

Die Frage ist doch, ob jeder dies so für sich annimmt? Es gibt schließlich genug Männer, die pinke Shirts tragen weil sie es können (und ihnen dir Farbe steht) Ich selbst habe mit Barbies gespielt, meine kleine Schwester mit meinen Autos und Heman-Figuren usw. Ich spiele primär japanische Spiele und das seit 20 Jahren. Schaue genauso lange schon Anime und dennoch habe ich kein Frauenbild wie das was dort vorgegeben wird in verschiedenen Medien bzw. oT Videospiele. Genauso ist ein Freund von mir Fan von Ecchi-Zeug und dennoch hat er eine Verlobte und eine gesunde Einstellung zu Frauen. Genauso bezweifel ich das der prozentuale Anteil an Frauen-Medien großartig weniger sexistisch bzgl. Männer ist als der prozentuale Anteil an Männer-Medien. Der primäre Unterschied ist doch das letzteres viel mehr vertreten ist. Unsere Mitmenschen und unser soziales Umfeld prägt uns wesentlich mehr als die Medien und daher sehe ich auch kein grundsätzliches Problem wenn sich Medien an Klischees orientieren bzw. sogar Klischees schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass viele kleine Mädchen auf Rosa fliegen, ist doch nichts, was sich die Natur ausgedacht hat, das wird vom Umfeld so antrainiert. Medien tun da ihren Teil dazu. Anfang des 20. Jahrhunderts galt Rosa noch als Jungenfarbe und Blau als Mädchenfarbe.

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S096098220701559X
Thus, while both males and females share a natural preference for ‘bluish’ contrasts, the female preference for ‘reddish’ contrasts further shifts her peak towards the reddish region of the hue circle: girls' preference for pink may have evolved on top of a natural, universal preference for blue.

Man weiss schon länger, dass sich das Visuelle System zwischen Männern und Frauen unterscheidet (Männer haben eine kürzere Reaktionszeit, z.B.) , und in der verlinkten Studie wurde nachgewiesen, dass Frauen kulturübergreifend öfter eine Präferenz für rote Farbtöne zeigen. Dass die Farbe Pink mit dem weiblichen Geschlecht assoziiert wird, scheint also durchaus auch eine biologische Komponente zu haben.
Frauen zeigen kross-kulturell öfter eine positive Resonanz mit roten Farbtönen.
 
Ys VIII ist für mich wohl DIE Überraschung von 2017 und ist eines der besten RPGs der letzten Jahre. Sollte jeder Genrefan und die, die es werden wollen, eine Chance geben :banderas:

Jup, sieht klasse und richtig schön oldschool aus, und es gibt Fanservice :v: Im ernst, die Videos haben mich positiv überrascht. Ich habe ja schon länger ein Auge auf Ys, streng genommen seit den 90ern :v: Aber das hier hat mich überredet es auszuprobieren, wenn ich mit Xenoblade 2 und Persona 5 durch bin. Spricht mich mehr an als Nier.

Etwas anderes als ein Port müsste auch Soul Calibur nicht sein.

Wenn Entwickler nunmal bis vor wenigen Monaten nicht auf einen vollen Erfolg der Switch setzten ist das nunmal so. Vermutlich gingen sie auch von besseren PS4 Verkaufszahlen in Japan aus, wobei der Westen natürlich noch wichtiger für sie ist. Die Entwickler gingen warum auch immer von einem weiteren Wii U Fiasko aus, sahen nen schrumpfenden Handheldmarkt (3DS 3rd Party zahlen schrumpfen seit längerer Zeit), also setzten sie auf PS4/Bone/PC. Und dann gibts die technische Seite, neue Hardware, mobile Hardware, schwächer und die Engines waren wohl mehr als suboptimal anfangs. Die UE 4 soll inzwischen besser auf Switch laufen, vor ein paar Monaten verhinderte sie anscheinend sogar noch einen DBFZ Port. Dauert halt mit der Anpassung. Und auch für Ports braucht man mehr Leute oder auswärtige Teams, die nicht auf Bäumen wachsen.

Große Exklusivgames (wenn es noch solche gibt, die meisten Games werden imo Multi) sollte man eher für 2019 erwarten. Irgendwie tragisch, gerade Capcom weiß seit Jahren von der Switch, ich werde da auch keine Träne vergießen sollte MHW unter den Erwartungen laufen, die Firma verzichtet freiwillig auf einfach verdientes Geld.
 
Besinnliche Vorweihnachtszeit mit vielen Essen, Feiern und Marktbesuchen.
Da werden die Waffen mal niedergelegt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom