ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
als nächstes werden noch microtransactions für core crystals ins spiel gepatcht und das wird hier von den üblichen auch schön geredet

tumblr_mk326uDO5V1s99m4bo1_400.gif

Langsam ziehst du dir echt viel bullshit aus der Nase, selbst für deine Verhältnisse miko...

Unglaubwürdige Erklärung von einem, der seine Argumentation seit März auf Wertungen stützt. Das kannst du besser...

Wie bitte? Wertungen? Wenn ich nach denen ginge, wäre Ocarina of Time noch immer das beste Spiel aller Zeiten, ist es aber bekanntlich nicht mehr, nachdem Breath of the Wild und Super Mario Odyssey das beste bzw. zweitbeste Spiel aller Zeiten erschienen sind. Man sollte nicht ein paar Bezahlte Lakaien mit der Beurteilung des besten Spieles aller Zeiten beauftragen, dafür gibt es ja mich, der unentgeltlich eine objektive Skala erstellt, damit sich jeder ein Bild machen kann, wo sich die aktuellen Spiele einordnen :moin:

Und weiter? Hier geht's um den aktuellen Teil und die aktuelle Generation und um die drei Games Nier Automata, P5 und eben XC2 und da sticht XC2 die Konkurrenz eben gnadenlos aus. Du musst aufhören in der Vergangenheit zu leben!

Ich habe Nier garnicht als JRPG gewertet. Mein Fehler. Dann ist XC2 ja sogar nur auf Rang 4. Y´s VIII ist ja auch noch davor :brit:

Niemand, die Leute vergessen, dass die Generation erst 4 Jahre alt ist und daher der Titel zB. nicht mit einem Schwergewicht wie Valkyria Chronicles konkurrieren muss. Wobei selbst mit der last gen inkludiert spielt XC2 ganz oben mit im Genre.

Und selbst wenn nicht (ist doch eh vieles Geschmackssache): Imo ein fantastisches Jahr für das Genre und für jeden was dabei:
NieR Automata, Persona 5 und Xenoblade Chronicles 2.

Kann man nicht meckern. Halte mich was Wertungen angeht zurück bis ich durch bin, aber abgesehen von der Karte fühlt es sich wie ein 90+ Spiel an bis jetzt.

Xenoblade hat eine billige „Abime Story“? Damit disqualifiziert sich Miko in dieser Diskussion doch vollkommen! Es ist die beste Story eines RPG‘s seit Nier 1! Und das ist wirklich das höchste Kompliment was ich einem RPG geben kann in der heutigen Zeit!

Mal die Pros und Contras zu XC2:

Pro:

- bester Soundtrack dieser Gen in einem Videospiel!
- beste Story dieser Gen (bzw. Allgemein der letzten Jahre) in einem JRPG
- komplexes und bestes KS DER Gen
- wunderschöne und vor allem große Welten die einen einfach ins Staunen bringen
- für mich persönlich eine Rolle englische Synchronisierung (leider etwas Emoticonslos)
- sehr sympathische Main Charas ( und einen absolut guten Jin)
- Pyra und Rex harmonieren wirklich toll

Contra:

- die etwas schlechte Technik im Shah Modus ( was mich nicht soooo stört)
- keine Lippensynchronität (was mich stört)
- die schlechte Map, habe des Öfteren nicht den Singsang gefunden!
- das schlechte Nebenmission System (ich weiß einfach nicht, wo ich rote Rädchen finde)
- Talente aufbessern dauert und ist manchmal etwas behäbig!
- eine 4-er Party wäre mir lieber als ne 3-er

Die Cons sind wirklich meistens recht subjektiv gehalten, aber das GotY bekommt das Spiel dennoch von mir! Die Geschichte und die musikalische Untermalung ist perfekt, ein absolutes Meisterwerk!

Wenn ich sehe, das es Leute gibt, die XC2 bashen und dann FFXV hochheben.... das ist einfach nur surreal! :v:

da halten sich pros und cons die waage

spricht für durchschnitt

da halten sich pros und cons die waage

spricht für durchschnitt
Tja, mit Pro- und contra-Listen umgehen will auch gelernt sein, wa? Oder glaubst du, dass eine sehr gute Story, eine tolle Welt, ein sehr gutes Kampfsystem oder sympathische Charaktere in einem RPG eine gleiche Wertigkeit haben wie eine schlecht umgesetzte Map oder fehlende Lippensynchronität? :ugly:

Tja, mit Pro- und contra-Listen umgehen will auch gelernt sein, wa? Oder glaubst du, dass eine sehr gute Story, eine tolle Welt, ein sehr gutes Kampfsystem oder sympathische Charaktere in einem RPG eine gleiche Wertigkeit haben wie eine schlecht umgesetzte Map oder fehlende Lippensynchronität? :ugly:

bei den besten spielen sind die cons rar gesetzt, die pros deutlich mehr
die wertigkeit ist zudem subjektiv
manch einer hält ja von story gar nichts, haben wir hier oft genug gehört, insofern ist der punkt dann recht unwichtig für bestimmte teile der kunden

wobei mir auch dieses gute story pro recht suspekt erscheint, lese ich doch da erhebliche Gegenmeinungen

besonders der dialogaufbau scheint wohl unterirdisch und klischeehaft zu sein
die storyqualität wird dann wohl mehr auf der metaebene bewertet

bei den besten spielen sind die cons rar gesetzt, die pros deutlich mehr
die wertigkeit ist zudem subjektiv
manch einer hält ja von story gar nichts, haben wir hier oft genug gehört, insofern ist der punkt dann recht unwichtig für bestimmte teile der kunden

wobei mir auch dieses gute story pro recht suspekt erscheint, lese ich doch da erhebliche Gegenmeinungen

besonders der dialogaufbau scheint wohl unterirdisch und klischeehaft zu sein
die storyqualität wird dann wohl mehr auf der metaebene bewertet
Die Contra-Punkte sind zum Teil Kleinigkeiten, die vielleicht stören, aber den Spielspaß kaum beeinflussen. Die Pro-Punkte haben dagegen deutlich mehr Einfluss auf das Spielerlebnis. Versuch doch bitte mal etwas intelligenter zu trollen.

Die Contra-Punkte sind zum Teil Kleinigkeiten, die vielleicht stören, aber den Spielspaß kaum beeinflussen. Die Pro-Punkte haben dagegen deutlich mehr Einfluss auf das Spielerlebnis. Versuch doch bitte mal etwas intelligenter zu trollen.

wenn man sagt das x2 objektiv nicht zu den besten spielen dieses genre gehört trollt man nicht sondern spricht nur die Wahrheit aus

subjektiv kann jeder meinen was er will, aber nintendo hat mit X2 die hohen erwartungen halt deutlich enttäuscht, dazu sind die kritischen stimmen viel zu zahlreich als das man es anders sehen kann

Wobei einen die Karte schon zur Weißglut treiben kann.
Zum Glück ist der Rest des Spiels so gut.

wenn man sagt das x2 objektiv nicht zu den besten spielen dieses genre gehört trollt man nicht sondern spricht nur die Wahrheit aus

subjektiv kann jeder meinen was er will, aber nintendo hat mit X2 die hohen erwartungen halt deutlich enttäuscht, dazu sind die kritischen stimmen viel zu zahlreich als das man es anders sehen kann
Ich schrieb doch, du sollst mal intelligenter trollen. Wir reden hier über einen subjektiven Meinungsbericht. Was genau ist jetzt also dein Punkt? :ugly:

Wobei einen die Karte schon zur Weißglut treiben kann.
Zum Glück ist der Rest des Spiels so gut.
Die Karte nervt mich auch sehr. Zum Glück wird das bald gepatcht. Aber eine schlechte Story, eine langweilige Welt oder nervige Charaktere würde mir den Spielspaß deutlich eher verleiden als eine blöd umgesetzte Karte. Das meinte ich mit "Wertigkeit" bei solchen Pro-Contra-Listen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wertungen und multis sagen eher durchschnitt, nfans sagen super. noch einmal falle ich nicht darauf rein und gönne mir das spiel nicht. ich wurde in der hinsicht schon zu viel enttäuscht von meinen lieben nintendofreunde.

Ich schrieb doch, du sollst mal intelligenter trollen. Wir reden hier über einen subjektiven Meinungsbericht. Was genau ist jetzt also dein Punkt? :ugly:

Die Karte nervt mich auch sehr. Zum Glück wird das bald gepatcht. Aber eine schlechte Story, eine langweilige Welt oder nervige Charaktere würde mir den Spielspaß deutlich eher verleiden als eine blöd umgesetzte Karte. Das meinte ich mit "Wertigkeit" bei solchen Pro-Contra-Listen. ;)

selbst in einem subjektiven bericht eines riesen x2 fans halten sich pros und cons die waage, das war der punkt den du wohl nicht verstanden hast und das sollte dir zu denken geben

dabei ist es auch vollkommen egal ob du persönlich seine punkte wichtig findest, er findet sie offenbar wichtig, sonst hätte er sie nicht erwähnt
also höre doch auf anderen deine sicht und wichtung aufdrücken zu wollen oder mit ihnen über intelligenz reden zu wollen

selbst in einem subjektiven bericht eines riesen x2 fans halten sich pros und cons die waage, das war der punkt den du wohl nicht verstanden hast und das sollte dir zu denken geben
Ich habe meine eigene Meinung zum Spiel, ich brauche keine anderen, schon gar nicht deine. Du zeigst nur mal wieder wie wenig Verständnis du vom Medium Spiel hast, wenn du ernsthaft glaubst, Lippensynchronität sei genauso wichtig wie ein gutes Kampfsystem oder eine tolle Welt zum Erkunden.

Ich habe meine eigene Meinung zum Spiel, ich brauche keine anderen, schon gar nicht deine. Du zeigst nur mal wieder wie wenig Verständnis du vom Medium Spiel hast, wenn du ernsthaft glaubst, Lippensynchronität sei genauso wichtig wie ein gutes Kampfsystem oder eine tolle Welt zum Erkunden.

deine eigene meinung kannst du ja auch behalten
die wird dir keiner klauen wollen

nur scheint sich deine dann recht wenig mit der anderer zu decken

ich sage übrigens zu x2 selber nichts, ausser das ich das schreckliche charakterdesign nur als das bezeichne was es eben ist

deine eigene meinung kannst du ja auch behalten
die wird dir keiner klauen wollen

nur scheint sich deine dann recht wenig mit der anderer zu decken

ich sage übrigens zu x2 selber nicht, ausser das ich das schreckliche charakterdesign nur als das bezeichne was es eben ist
Na offenkundig scheint sich meine Meinung zum großen Teil mit der von CaptainN zu decken, denn im Gegensatz zu dir verstehe ich seine Pro-und-Contra-Liste.

Versucht hier gerade jemand ein Spiel zu bewerten, ohne es eine Sekunde gespielt zu haben?

Das ist hier mittlerweile echt wie im Zirkus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom