ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Pro:

- bester Soundtrack dieser Gen in einem Videospiel!
- beste Story dieser Gen (bzw. Allgemein der letzten Jahre) in einem JRPG
- komplexes und bestes KS DER Gen
- wunderschöne und vor allem große Welten die einen einfach ins Staunen bringen
- für mich persönlich eine Rolle englische Synchronisierung (leider etwas Emoticonslos)
- sehr sympathische Main Charas ( und einen absolut guten Jin)
- Pyra und Rex harmonieren wirklich toll

2536312-2379004-jeff_headshake.gif

Die Karte ist leider wirklich zum vergessen und der einzelne Indikator oben der einem den Weg zeigen soll ist in der Regel bei den sehr verwinkelten Wegen quasi nutzlos. Erschwerend hinzu kommt, dass man auf der minimal nur eine sehr nahe range zoomt Karte hat aber das wird ja am 22. Immerhin gefixt.

Jetzt wird hier Schon XC2 als eines der besten JRPG´s der letzten 10-20 jahre betitelt :ugly:
Es ist ja normal das nintendo fans , nintendo spiele natürlich am besten finden und über andere games heben. Aber bei XC2 ? :rofl3: da muss ja viel konzernliebe dabei sein.

Wertungenschnitt von 83 % passt schon , ich persönlich würde es nach 40 std 84% geben.
Es ist ein gutes JRPG aber weit weg von der spitze. :tinglewine:

Also erstens hast du nur das neue gespielt. Damit habe ich schon mal einen Teil mehr gespielt.
Und weiter? Hier geht's um den aktuellen Teil und die aktuelle Generation und um die drei Games Nier Automata, P5 und eben XC2 und da sticht XC2 die Konkurrenz eben gnadenlos aus. Du musst aufhören in der Vergangenheit zu leben!

Wenn fast jeder mit der Karte bei Xenoblade nicht zu Frieden ist .
Und du voll zufrieden bist.Nehme ich halt an das du es einfach so hinnimmst und somit anspruchslos bist
Wo habe ich geschrieben, dass ich mit der Karte zufrieden bin? Im Gegensatz zu Nitpicky-miko, wenn ihm ein Spiel partout nicht gefallen will, lasse ich mir von sowas aber kein insgesamt sehr gutes Spiel kaputtmachen. Vielleicht solltest du dir einfach mal abgewöhnen, anderen ihre Meinung abzusprechen, wenn du das Spiel selbst nicht mal gespielt hast. Danke.

Jetzt wird hier Schon XC2 als eines der besten JRPG´s der letzten 10-20 jahre betitelt :ugly:
Es ist ja normal das nintendo fans , nintendo spiele natürlich am besten finden und über andere games heben. Aber bei XC2 ? :rofl3: da muss ja viel konzernliebe dabei sein.

Wertungenschnitt von 83 % passt schon , ich persönlich würde es nach 40 std 84% geben.
Es ist ein gutes JRPG aber weit weg von der spitze. :tinglewine:
Wer hat das hier eigentlich geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter? Hier geht's um den aktuellen Teil und die aktuelle Generation und um die drei Games Nier Automata, P5 und eben XC2 und da sticht XC2 die Konkurrenz eben gnadenlos aus. Du musst aufhören in der Vergangenheit zu leben!

Oh Großer prophet wie kann das sein ? Du predigst uns doch immer die Galaxy besten Wertungen von Mario und Zelda und zeigst uns damit die überlegenheit dieser jahrtausend spiele.
Aber ein XC2 mit seinen 83% unterliegt doch einen Persona 5 gnadenlos mit seinen 93%. :enton:

Oh, mein Nashorn Freund, das kann einfach sein, da XC2 nicht den Mainstream bedient, das hab ich am Vergleich zu P5 2 Seiten zuvor auch gut erklärt falls dir das nicht selbst einleuchten empfehle ich dir diesen Post.

Zelda und Mario sind nach wie vor eine ganz andere Liga, das sind auch nicht GotYs oder GotGs sondern GoaTs bzw. GotUs. Diese gegen ein JRPG zu stellen ist wirklich unfair und das mache ich daher auch nicht.

nur das chara design ist großer mist und zum fremdschämen? :ugly: calvin, hast du es auch mal gespielt?
-dialoge (auch innerhalb der hauptstory)
-mangelhafte karte
-tutorial
-mmo kampfsystem
-hh mode
-durchschnittliche anime story
-gacha-system in einem offline rpg

da gibts weitaus mehr zu kritisieren als nur das chara design.

-War ja am Anfang ebenfalls skeptisch und das Charakterdesign von den Hauptcharakteren gefällt mir auch nicht.
Nebencharkatere wie die Torna oder die Noppons und Moraq finde ich ziemlich gelungen.

-Die Karte und Wegfindung ist tatsächlich ziemlicher Mist.

-Manche Nebenmissionen ebenfalls. Andere wiederum sind ganz gut.

-Spiele komplett im HH-Modus und der schreckt mich nicht ab. Imo sind wir mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo die Grafik garkein "Augenkrebs" mehr verursachen kann.

-Das Random Blade System finde ich sogar positiv. Kostet kein Echtgeld und man bekommt selbst über die normalen Kernkristalle an seltene Blades.

-Story kann ich nur bis Kapitel 4 beurteilen, aber bis jetzt finde ich sie gut und spannend.

-Tutorial Kritikpunkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Zu lasch oder nervig? Fand das Maß und den Einstieg in Kapitel 1 ziemlich gelungen.

Aber man abwarten, wie es weitergeht.

Ansonsten sind OST und Kampfsystem wirklich ziemlich gut. Mit das beste im Genre.

Wertungen sind immer so ne Sache: Ist XC2 gleichauf mit FF 15?
Letzteres ist so ziemlich in jeglicher Hinsicht schlechter. Kann man manchmal nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
das bei den ganzen kontra listen von euch zu xb2 nie erwähnt wird, dass es nur einen save slot gibt, wundert mich doch sehr.

Oh, mein Nashorn Freund, das kann einfach sein, da XC2 nicht den Mainstream bedient, das hab ich am Vergleich zu P5 2 Seiten zuvor auch gut erklärt falls dir das nicht selbst einleuchten empfehle ich dir diesen Post.

Unglaubwürdige Erklärung von einem, der seine Argumentation seit März auf Wertungen stützt. Das kannst du besser...

Wer hat das hier eigentlich geschrieben?
Niemand, die Leute vergessen, dass die Generation erst 4 Jahre alt ist und daher der Titel zB. nicht mit einem Schwergewicht wie Valkyria Chronicles konkurrieren muss. Wobei selbst mit der last gen inkludiert spielt XC2 ganz oben mit im Genre.

als nächstes werden noch microtransactions für core crystals ins spiel gepatcht und das wird hier von den üblichen auch schön geredet

tumblr_mk326uDO5V1s99m4bo1_400.gif

Zuletzt bearbeitet:

Zelda und Mario sind nach wie vor eine ganz andere Liga, das sind auch nicht GotYs oder GotGs sondern GoaTs bzw. GotUs. Diese gegen ein JRPG zu stellen ist wirklich unfair und das mache ich daher auch nicht.

Oh großer Prophet das war leider schwach und klingt nach einer Exogenen glaubensfrage ihrerseits. Schwindet bei ihnen der glaube an die wertungen ? er war doch immer so fest verankert ? Was ist passiert ? Gibt es ein neuen Hirten ?
Wenn sie weiter so schwächeln laufen ihn bald ihre Jünger weg und sie werden nurnoch als falschen propheten dargestellt. :kneel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom