ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
gamekyo.com hat nur eine 7/10 gegeben.

Hier die Negativpunkte (= Google Translation also erwartet nichts)

- Auflösungsprobleme
- Ganz zu schweigen von der Framerate
- Chara-Design (Klingen) ohne Identität
- Die ersten Stunden
- unerträgliche Schwere, konstant und meistens nutzlos
- Die Klingen im Lotterie-Modus
- Die Noppons (ALLE!)

Könnt ihr etwas damit anfangen? Was sind Noppons :ugly:

Mein Gott, Nintendo hat dieses Jahr zwei Gott gleiche Spiele herausgebacht, da darf man wohl auch mal ein "80er" Titel bringen ohne vorzuwerfen, dass die Switch nix zu bieten hat :miau:

Das Chara-Design bei XC2 ist zum Teil großer Mist und zum Fremdschämen. Alles anderes ist dagegen gut bis fantastisch. So einfach.

nur das chara design ist großer mist und zum fremdschämen? :ugly: calvin, hast du es auch mal gespielt?
-dialoge (auch innerhalb der hauptstory)
-mangelhafte karte
-tutorial
-mmo kampfsystem
-hh mode
-durchschnittliche anime story
-gacha-system in einem offline rpg

da gibts weitaus mehr zu kritisieren als nur das chara design.

nur das chara design ist großer mist und zum fremdschämen? :ugly: calvin, hast du es auch mal gespielt?
-dialoge (auch innerhalb der hauptstory)
-mangelhafte karte
-tutorial
-mmo kampfsystem
-hh mode
-durchschnittliche anime story

da gibts weitaus mehr zu kritisieren als nur das chara design.
Ich habe halt eine andere Meinung als du. Get over it.

Ist das Gacha-System so schlimm? RPG hat eben Loot. Dass die Blades den Chars fix zugewiesen wären ist da denke ich eher das Problem oder?
Ich meine...Echtgeld wollen sie ja nicht und ich nehme auch an, dass du das meiste Zeug in weniger als 4000h bekommen kannst :v:

Ist das Gacha-System so schlimm? RPG hat eben Loot. Dass die Blades den Chars fix zugewiesen wären ist da denke ich eher das Problem oder?
Ich meine...Echtgeld wollen sie ja nicht und ich nehme auch an, dass du das meiste Zeug in weniger als 4000h bekommen kannst :v:

Optimal ist es nicht, und gegen Ende um die letzten zu bekommen kann es frustrieren. Auf der anderen Seite die Hälfte der Blades bekommt man so, also ohne Gacha und kann diese zu teilen. Im Endgame ist es auch kein Problem mehr düse richtig zu verteilen.

Das Problem ist das viele die Common Blades unterschätzen und diese kaum nutzen, obwohl diese vollkommen langen um die Story easy durchzuspielen

Was das KS angeht, für mich ist es mit das beste was das Genre zu bieten hat

Zuletzt bearbeitet:
Optimal ist es nicht, und gegen Ende um die letzten zu bekommen kann es frustrieren. Auf der anderen Seite die Hälfte der Blades bekommt man so, also ohne Gacha und kann diese zu teilen. Im Endgame ist es auch kein Problem mehr düse richtig zu verteilen.

Das Problem ist das viele die Common Blades unterschätzen und diese kaum nutzen, obwohl diese vollkommen langen um die Story easy durchzuspielen

Ja, aber ich nehme mal an, dass man mit 100h gegrinde so gut wie alles hat, oder? Und ein bisschen gegrinde ist ja wohl nicht untypisch für JRPGs und weit von Gängelungen heutiger Lootboxen-Games entfernt. Ein bisschen RNG darf imo schon dabei sein.

Ja, aber ich nehme mal an, dass man mit 100h gegrinde so gut wie alles hat, oder? Und ein bisschen gegrinde ist ja wohl nicht untypisch für JRPGs und weit von Gängelungen heutiger Lootboxen-Games entfernt. Ein bisschen RNG darf imo schon dabei sein.

Mit Glück evtl. wenn man sich darauf fokussiert

Die Bindung der Blades an den Chara ist doof. Ich persönlich habe aber eh nicht vor das Kampfsystem in all seinen Facetten zu nutzen, weil mir das viel zu komplex wäre. Bisher hab ich in der Story kein Problem, wenn das so bleibt, kann ich das also verschmerzen.

Mit Glück? Hm...auf HLTB steht die Mainstory+Extras bei ca. 85h und Complete bei ca. 185h...dachte deswegen, dass 100h ziemlich hinkommt.

Wie gesagt wenn man sich auf die Blades konzentriert geht es sicher schneller. Auf der anderen Seite ist Loot fast komplett frei von RNG, man kann es mit dem KS sogar teilweise steuern wieviel man an Loot bekommt

Jep, deswegen gibt RPGamer auch ne 10/10 das Magazin, das sich auf RPGs konzentriert :tŚinglewine:

Inzane: Alle drei durchgespielt? Nein? Kannst das also nicht beurteilen, im Gegensatz zu meiner objektiven Großartigkeit. :moin:

Also erstens hast du nur das neue gespielt. Damit habe ich schon mal einen Teil mehr gespielt. Und zweitens habe ich keine Ahnung was das mit den Wertungen zu tun hat.

Wie bei Zelda und Mario ist natürlich der Wertungsdurchschnitt der Maßstab für das Beste. Ansonsten kann sich eure objektive Großartigkeit heute mal wieder den Aluhut aufsetzen :moin:

Xenoblade hat eine billige „Abime Story“? Damit disqualifiziert sich Miko in dieser Diskussion doch vollkommen! Es ist die beste Story eines RPG‘s seit Nier 1! Und das ist wirklich das höchste Kompliment was ich einem RPG geben kann in der heutigen Zeit!

Mal die Pros und Contras zu XC2:

Pro:

- bester Soundtrack dieser Gen in einem Videospiel!
- beste Story dieser Gen (bzw. Allgemein der letzten Jahre) in einem JRPG
- komplexes und bestes KS DER Gen
- wunderschöne und vor allem große Welten die einen einfach ins Staunen bringen
- für mich persönlich eine Rolle englische Synchronisierung (leider etwas Emoticonslos)
- sehr sympathische Main Charas ( und einen absolut guten Jin)
- Pyra und Rex harmonieren wirklich toll

Contra:

- die etwas schlechte Technik im Shah Modus ( was mich nicht soooo stört)
- keine Lippensynchronität (was mich stört)
- die schlechte Map, habe des Öfteren nicht den Singsang gefunden!
- das schlechte Nebenmission System (ich weiß einfach nicht, wo ich rote Rädchen finde)
- Talente aufbessern dauert und ist manchmal etwas behäbig!
- eine 4-er Party wäre mir lieber als ne 3-er

Die Cons sind wirklich meistens recht subjektiv gehalten, aber das GotY bekommt das Spiel dennoch von mir! Die Geschichte und die musikalische Untermalung ist perfekt, ein absolutes Meisterwerk!

Wenn ich sehe, das es Leute gibt, die XC2 bashen und dann FFXV hochheben.... das ist einfach nur surreal! :v:

Wenn du ALLE Rares haben willst dann ist es problematisch, wenn man sich auf 2 zusätzliche je Charakter(ein top blade hat jeder von Haus aus) beschränkt kommt man Prima klar, zumal der MC direkt 2 Attack Rare kostenlos im Verlauf der Story bekommt, ein weiteres direkt kaufen kann und zwei dieser drei ausgezeichnet sind. Wer natürlich ein bestimmtes will, wird recht lange Kristalle öffnen, ich hatte nach 30 10 blades gezogen mit denen ich bis zum endgame gut gefahren bin. Wenns Spiel auf paid Lootboxen aufgebaut wäre, hätte ich da vielleicht eines bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom