ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Pädophil ist nur prä-pubertär. Die Kinder da wirken wie pubertierende Teenager. Ist zwar immer noch nicht unbedingt ein legales Alter, aber muss man schon unbedingt von Pädophilie abgrenzen.

In Japan ist Heiraten schon ab 12 erlaubt.
Dort sind die ganz anders. Also kein wunder das bei Anime /Mangas sehr junge Mädels rum tanzen

Ich weiß jetzt aber nicht, was Prüde damit zu tun hat, wenn man 14-16-jährige Mädchen nicht so rumlaufen sehen möchte. Ich schau ja viel Anime, aber solche ein Fanservice ist mir persönlich zu viel, vllt ist es ja anders wenn man selber in so einem Alter ist, aber mit 30 find ich das nicht mehr so. Wer drauf steht ist okay, aber andere als Prüde zu bezeichnen, nur weil man auf sowas nicht steht, ist etwas zu übertrieben.

Mich hat vor XB2 auch nur der Artstyle und der ganze Fanservice total abgeschreckt.

Well dann darfst du im Sommer nicht auf die Straße gehen und erst recht nicht ins Freibad. Von was redest du jetzt? Xenoblade? Pyra und Mythra würde ich eher auf 16-20 schätzen (mal unabhängig vom Schwertalter das bei über 500 Jahren liegt). in dem Alter haben die meisten Jugendlichen/Heranwachsenden Sex und das legal und dass sich nicht alle stilvoll kleiden sollte hier jedem klar sein. Man kann sich gerne über die paar blades aufregen die wirklich kindlich aussehen, oder über die paar Lolis in Trails, die finde ich selbst unnötig und sowas stört mich auch. Aber im Grunde ist der sexuelle Content in Xenoblade nunmal harmlos, das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben, du siehst nichts was du nicht auch in Jugendserien sehen würdest, die sind teils "schlimmer", da gibts sogar Sex und petting. Auch geht es nicht nur ums Alter, würde das Spiel sie explizit als 20 Jährige bezeichnen gäbe es trotzdem die gleiche Diskussion. Die gibts auch bei Blades die 10 Jahre älter als Pyra aussehen.

Wie auch immer, ich denke auf CW mehr über Pyras Outfit und ihre "Assets" nach als im Spiel selbst und finde die Aufregung darüber etwas übertrieben. Um ehrlich zu sein störte mich das Date mit der 14 jährigen in FF 15 mehr. Xenoblade ist halt wie ein spielbarer Anime mit ner tollen Welt, gutem Kampfsystem, gutem Worldbuilding und guter Story. Wenn du die paar cheesy Anime und Teenager Lovestory Elemente überlebst, die du in fast jedem RPG (auch Persona) hast: durchaus empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint eine glitched Version zu sein.

Xenoblade-Chronicles-2-SJW-Boobs.jpg

Wie zuvorkommend, das Monolith auch an großbusige Frauen denkt, damit sie Characktere zum sich identifizieren haben.

Übrigens...das ist eine Videospiefigur, wer beim anblick ein hoch bekommt, bei dem läuft was falsch. Zusätzlich sind Blades keine Menschen und frieren tun sie auch nicht.

In Japan ist Heiraten schon ab 12 erlaubt. Dort sind die ganz anders. Also kein wunder das bei Anime /Mangas sehr junge Mädels rum tanzen
Männer können gemäß dem japanischen BGB (民法, Minpō) ab 18 Jahren, Frauen bereits ab 16 Jahren heiraten (§731) https://de.wikipedia.org/wiki/Heiraten_in_Japan

@Harlock Ja klar, ich seh ja hier auf der Strasse ständig Mädels so rumlaufen... :v:

b72.png

Wie gesagt, ich verstehe nicht wieso man prüde ist, wenn man sowas nicht mag, aber wie auch immer. Mir ist das in einem Spiel persönlich einfach zu viel (auch Animes), aber jeder so wie er es mag.

Männer können gemäß dem japanischen BGB (民法, Minpō) ab 18 Jahren, Frauen bereits ab 16 Jahren heiraten (§731) https://de.wikipedia.org/wiki/Heiraten_in_Japan

@Harlock Ja klar, ich seh ja hier auf der Strasse ständig Mädels so rumlaufen... :v:

b72.png

Wie gesagt, ich verstehe nicht wieso man prüde ist, wenn man sowas nicht mag, aber wie auch immer. Mir ist das in einem Spiel persönlich einfach zu viel (auch Animes), aber jeder so wie er es mag.

Das Bild ist nicht echt, man sieht in echt keine Haut von den Brüsten.

original:
xc2_pyra.png

War nie mein Fall irgendwie, obwohl ich Anime Affin bin, hab ich mich auch nie mit Fan Service anfreunden können, deswegen nerven mich bei One Piece auch die neue Anordnung der brüste von Nami und Nico Robin sehr.

Denke der Anime Markt besteht aber eben doch aus vielen Leuten die fan service mit großen Augen erwarten, siehe 99% der Animes die grad laufen.

Ohne xenoblade als Spiel kritisieren zu wollen, ist mit dir der Charakter-design sehr wieder, also really ugly. Kriegt z.B. Persona besser hin.

Komisches Argument das mit Mädels im echten Leben zu vergleichen die sich ihre Klamotten selber raussuchen. Sind wir intellektuell schon im Sonntag?

ist man also prüde wenn man keine sexualisierten kinder/teenager mag

man lernt hier nie aus

jetzt wird das sogar bei ellie kritisiert xD

weniger anime wäre wirklich für einige hier mehr

aber gut, leben und leben lassen

ist natürlich typisch, dass harlock kontextlos bilder postet. und dann über charaktere von denen er weiß, dass sie mir auf den sack gehen, obwohl ich das schon öfters geschrieben habe. :sorry:
nicht ohne grund empfehle ich immer die trails in the sky titel bevor ich überhaupt erst einmal cold steel erwähne, aber scheinbar ist sowas ja gleich auf ähnlichem niveau wie xenoblade 2, wo ich mich allem abfinden muss.
490.png

also gleich:

260

latest

280

es gibt da jedenfalls einen deutlichen unterschied wie xenoblade 2 mit ihrer protagonistin umgeht und wie es die trails spiele (selbst cold steel) tun.

ist aber auch typisch, dass ausgerechnet harlock mich immer wieder in die brust diskussionen mit reinzieht. er kommt von dem thema gar nicht mehr los. einfacher kann man die meinungen anderer wohl nicht diskreditieren.

Ich habe keine Probleme mit freizügigen frauen. Aber so bald es um kind oder teenager geht, finde ich das einfach unnötig. Viele werden sowas verstehen sobald man selber kinder hat. Muss echt nicht sein.

@Miko: Du meckerst über Tropes und hypst Spiele die selbst voll davon sind und ebenso "Anime" Szenen haben und das zur Genüge... Wenns Spaß macht. TitS war in der Beziehung in der Tat vom Stil besser als TocS, stammt aber auch aus einer anderen Zeit. Das wars jetzt aber auch von mir zum Thema, viel Spaß weiterhin beim Xenoblade 2 bashen... (Und ja, Pyra hat ein offeneres Standardoutfit, eher mit dem von Velvet aus Berseria zu vergleichen, nur nicht so zerfetzt, das Spiel ist trotzdem gut)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Entwickler machen lassen, das ist ihr Produkt, das muss man einfach akzeptieren. Davon abgesehen hat Xenoblade sehr viele verschiedene Charakter Designer mit einzigartigem Stil. Die Blades sind generell wesentlich freizügiger designed als ihre Driver, wenn man japanischen Anime kennt weiß man auch warum, dort zeigen Heroinen die Superkräfte entfalten generell mehr Haut.

Sieht man an Moraqs Beispiel recht gut:

maxresdefault.jpg

Wer den Kontext des Spiels versteht wird mit dem Design auch kaum ein Problem haben, da hat man in diversen Animes wesentlich krasseres gesehen. -Wobei kaum eine Kampfszene mit denen von Xenoblade Chronicles 2 mithalten kann, da ist wirklich jede Cutscene beeindruckend.

PS: Ich bemerke übrigens langsam eine Auffälligkeit, bei jedem großen Nintendo Release ist das Forum hin und weg, Zelda knechtete über Monate hinweg alle, Mario begeisterte auf ganzer Linie, Splatoon war auch Dauergesprächsthema hier, genauso wie ARMS, jetzt ist eben der nächste Knaller mit XC2 dran :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Xc2 bleibt mein goty. Und so schlimm ist es wirklich nicht mit der Freizügigkeit. Aber trotzdem, warum sind in jrpgs immer kinder oder teenager due helden? Und wenm das ja so ist, was ja eigentlich kein problem ist, aber dann noch so freizügig. Finde ich persönlich halt unnötig. Macht die spiele nicht schlechter. Aber auch unter Deckmantel von kunst und Design sollte nicht alles blind einfach ok sein. Alles meine meinung, ohne jemandem zu nahe zu teten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom