wie kommst du eigentlich auf diese scheiße. hat mich der resetera gruppenzwang dazu getrieben, dass mir odyssey nicht gefällt? ich bin in der lage mir meine eigene meinung zu bilden. und da ist mir die meinung von jemandem der auch schon xenoblade 1 ähnlich wie ich nicht für das über-jrpg hielt, doch sicher näher, als von den leuten die meinen, dass jrpgs bitte so wie die xenoblade reihe aussehen müssten in unserer heutigen zeit. für mich wäre das ein nogo weil xenoblade keine gute jrpg reihe ist. dafür machen die spiele mir zuviel falsch und zu wenig spaß beim spielen.
Wenigstens gibts du das zu. Das stört mich auch ehrlich gesagt nicht, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Du hast nur von Anfang an über Xenoblade 2 gelästert und ich kann auch verstehen, wenn jemand die Designs nicht mag oder die Tropes kacke findet, weil er Anime hasst. Kein Problem. Dann spielt man sowas halt nicht.
Aber du liebst solche Spiele wie Trails und da wundert mich deine Verbissenheit schon ein wenig, hast es ja regelrecht auf Xenoblade 2 abgesehen. Und da vermute ich eben ne PC einstellung, ist genau so verbissen wie im Resetera.
Als ob die Charakterdesigns nun soviel besser wären und die Spiele ohne Tropes (ich mag sie trotzdem, das es an sich gute Spiele sind), aber bei Xenoblade 2 ist es das große problem....:
Trails of Tropes:

Dass Xenoblade 2 eine fantastische detailverliebte Welt hat mit ebenso klasse Worldbuilding wie Trails ignorierst du. Ich lasse dich jetzt in Zukunft auch ungestört das Spiel bashen, da mir das dagegen anreden zu nervig wird, ich spiele das Spiel lieber. Aber als glaubwürdig kann ich die Art deiner Kritik nicht ansehen.
Bilder zu Nier oder Berseria kann jeder selbst googeln. Oder zu X oder Xenoblade. Das Fass das bei Xenoblade 2 jetzt auf einmal aufgemacht wird stinkt und ist heuchlerisch.
Zuletzt bearbeitet: