ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
wie kommst du eigentlich auf diese scheiße. hat mich der resetera gruppenzwang dazu getrieben, dass mir odyssey nicht gefällt? ich bin in der lage mir meine eigene meinung zu bilden. und da ist mir die meinung von jemandem der auch schon xenoblade 1 ähnlich wie ich nicht für das über-jrpg hielt, doch sicher näher, als von den leuten die meinen, dass jrpgs bitte so wie die xenoblade reihe aussehen müssten in unserer heutigen zeit. für mich wäre das ein nogo weil xenoblade keine gute jrpg reihe ist. dafür machen die spiele mir zuviel falsch und zu wenig spaß beim spielen.

Wenigstens gibts du das zu. Das stört mich auch ehrlich gesagt nicht, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Du hast nur von Anfang an über Xenoblade 2 gelästert und ich kann auch verstehen, wenn jemand die Designs nicht mag oder die Tropes kacke findet, weil er Anime hasst. Kein Problem. Dann spielt man sowas halt nicht.

Aber du liebst solche Spiele wie Trails und da wundert mich deine Verbissenheit schon ein wenig, hast es ja regelrecht auf Xenoblade 2 abgesehen. Und da vermute ich eben ne PC einstellung, ist genau so verbissen wie im Resetera.

Als ob die Charakterdesigns nun soviel besser wären und die Spiele ohne Tropes (ich mag sie trotzdem, das es an sich gute Spiele sind), aber bei Xenoblade 2 ist es das große problem....:

Trails of Tropes:
maxresdefault.jpg

trails-of-cold-steel-the-school-year-comes-to-a-close-8.jpg

Dass Xenoblade 2 eine fantastische detailverliebte Welt hat mit ebenso klasse Worldbuilding wie Trails ignorierst du. Ich lasse dich jetzt in Zukunft auch ungestört das Spiel bashen, da mir das dagegen anreden zu nervig wird, ich spiele das Spiel lieber. Aber als glaubwürdig kann ich die Art deiner Kritik nicht ansehen.

Bilder zu Nier oder Berseria kann jeder selbst googeln. Oder zu X oder Xenoblade. Das Fass das bei Xenoblade 2 jetzt auf einmal aufgemacht wird stinkt und ist heuchlerisch.

Zuletzt bearbeitet:

"While working on The Last of Us, I had this secret agenda: ... I wanted to create one of the coolest, non-sexualized female protagonists, and I felt like with The Last of Us there was an opportunity here to change the industry."
—Neil Druckmann

:ugly: :nix:

Das auf dem oberen Bild sind doch alles noch Kinder? Außer die in der Mitte.

Millium ist ein Kind und spielt zusammen mit nem SpoilerChara, Towa und Fie den Lolipart, wobei Fie im Spiel um die 15 sein soll, leider sieht Fie bauchfrei auf dem Feld wirklich wie 12 aus (im Gegensatz zu Pyra). Der Rest der Charaktere dürfte um die 17 sein in dem Spiel, die in der Mitte in ihren 20igern ist die Ausbilderin/Lehrerin.

Im Grunde trotzdem harmlos, aber eben voller Tropes, nicht nur eine Szene. Ich kritisiere das ja auch nichtmal und mag das Spiel selbst, da es es ne relativ gute Story hat und gutes Worldbuilding und ein gutes klassische JRPG Kampfsystem, auch wenn mir Trails in the Sky 1-2 am Ende besser gefallen haben als Cold Steel. Nur wenn man sowas spielt und dann bei Xenoblade 2 ein Fass aufmacht wirkt es auf mich einfach seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Millium ist ein Kind und spielt zusammen mit nem SpoilerChara, Towa und Fie den Lolipart, wobei Fie im Spiel um die 15 sein soll, leider sieht Fie bauchfrei auf dem Feld wirklich wie 12 aus (im Gegensatz zu Pyra). Der Rest der Charaktere dürfte um die 17 sein in dem Spiel, die in der Mitte in ihren 20igern ist die Ausbilderin/Lehrerin. Im Grunde ist das alles trotzdem relativ harmlos, die Spiele sind alle ab 12 jahren, nur eben voller Animetropes.

Klingt leicht pädophil. Und sowas spielen welche?

Klingt leicht pädophil. Und sowas spielen welche?

Loli Trope, im Grunde immer noch "relativ" harmlos, man sieht Millium nicht nackt, es gibt keinen Sex zwischen den jugendlichen Charakteren, im Grunde nicht schlimmer als das Nachmittagsprogramm mit gewissen Jugend und Kinderserien, nur halt als Anime mit ein paar kindischen Boobs Jokes und Anspielungen. Ich kann über solche Tropes hinwegsehen, wenn der Rest des Spiels gut ist, mit dem Stil kommt natürlich nicht jeder klar. Ich finde es nur heuchlerisch wenn man sowas einem Spiel gerade noch durchgehen lässt und ein anderes für ähnliches zerfetzt.

Und ja, ich spiele die Trails Reihe (Miko auch), deren Hauptproblem ist neben ein paar cheesy Szenen eher das pacing und ein paar repetitive Abschnitte.

Trails of cold boobies :moin:

Ich kenne ja nur den PSP(Erstling?) Teil der Serie, hat sich ja ganz schön entwickelt :tinglev:

Trails of cold boobies :moin:

Ich kenne ja nur den PSP(Erstling?) Teil der Serie, hat sich ja ganz schön entwickelt :tinglev:

Trails in the Sky 1-2 (und vermutlich auch Teil 3) sind klasse. Das da oben ist Trails of cold Steel und als Spiel immer noch gut, trotz ein paar komischen Szenen. Der dritte Teil von Cold Steel, der für PS4 erscheint, wird den Vorteil haben, dass alle Charaktere ein paar Jahre älter sind. Völlig frei von Animetropes wird aber auch der nicht sein.

Wenn du klassische JRPGs magst (mit gutem rundenbasierendem Kampfsystem) solltest du einen Blick drauf werfen, die Teile sollen alle für PS4 kommen. Tolles Worldbuildng, an sich gute Story, gute Animeantagonisten, Animecharaktere, die aber besser sind als die anfangs klischeehafte Darstellung. Dürften dann neben Nier und Persona die besten RPGs sein, die auf PS4 erhältlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind Diskussionen schlimm? Ich hielt dich eigentlich für liberal. ^^

Sorry. Schlimm ist der falsche Begriff, mich hat es einfach gewundert dass hier ein paar derart allergisch auf Anime sind und doch recht prüde, von denen ich es nicht erwartet hätte. (Jetzt nichtmal richtig negativ gemeint, nur überrascht). Auch nervt mich die Fixierung auf ein einziges Spiel. Übehaupt nervt mich die moderne Empörungsgeilheit, sei es nun bei dem Naughty Dog Spiel wegen ein bisschen Gewalt oder Pyras boobs (die mir selbst nicht gefallen, aber am Ende einfach nur egal sind). Das zieht sich hier jetzt auch schon seit ner Ewigkeit. Gegen Diskussionen und unterschiedliche Meinungen habe ich an sich natürlich nichts und ich verbiete sie auch keinem.

Gegen Diskussionen und unterschiedliche Meinungen habe ich an sich natürlich nichts und ich verbiete sie auch keinem.

Gut. :enton:

Linke sind btw. aus ganz anderen Gründen prüde als Rechte.

Rechte sehen in der Übersexualisierung eine Gefahr, da sexueller Verkehr immer auch das Potential zu Infektionskrankheiten bedeutet. Also bekämpft man Übersexualisierung bereits im virtuellen Raum.

Linke hingegen haben eher das Problem damit, dass in der Sexualisierung der Frau im virtuellen Raum immer auch Anforderungen an Frauen im echten Leben gestellt werden. Diese Anforderungen erfüllen manche Frauen besser als andere, sprich es gibt eine Ungleichheit, welche Linke in ihrer Empathie ganz grundsätzlich nicht mögen.

Ich habe eigentlich nichts gegen Diskussionen über Busen und Sexualität. Aber hier lesen auch Switch-Besitzer mit.. :sorry:

PS. was ist eigentlich die Mehrzahl von Busen?

Sorry. Schlimm ist der falsche Begriff, mich hat es einfach gewundert dass hier ein paar derart allergisch auf Anime sind und doch recht prüde, von denen ich es nicht erwartet hätte. (Jetzt nichtmal richtig negativ gemeint, nur überrascht). Auch nervt mich die Fixierung auf ein einziges Spiel. Übehaupt nervt mich die moderne Empörungsgeilheit, sei es nun bei dem Naughty Dog Spiel wegen ein bisschen Gewalt oder Pyras boobs (die mir selbst nicht gefallen, aber am Ende einfach nur egal sind). Das zieht sich hier jetzt auch schon seit ner Ewigkeit. Gegen Diskussionen und unterschiedliche Meinungen habe ich an sich natürlich nichts und ich verbiete sie auch keinem.

Ich weiß jetzt aber nicht, was Prüde damit zu tun hat, wenn man 14-16-jährige Mädchen nicht so rumlaufen sehen möchte. Ich schau ja viel Anime, aber solche ein Fanservice ist mir persönlich zu viel, vllt ist es ja anders wenn man selber in so einem Alter ist, aber mit 30 find ich das nicht mehr so. Wer drauf steht ist okay, aber andere als Prüde zu bezeichnen, nur weil man auf sowas nicht steht, ist etwas zu übertrieben.

Mich hat vor XB2 auch nur der Artstyle und der ganze Fanservice total abgeschreckt.

Ich weiß jetzt aber nicht, was Prüde damit zu tun hat, wenn man 14-16-jährige Mädchen nicht so rumlaufen sehen möchte.

Virtueller Raum ungleich Handlungen im echten Leben. Früher dachte man auch, dass Killerspiele einen schlechten Einfluss auf Handlungen ausserhalb des virtuellen Raumes haben. Die Befürchtungen haben sich aber nicht bewahrheitet.

Ähnlich wird es imo. auch mit virtuellen Teenager-Boobs sein.

Virtueller Raum ungleich Handlungen im echten Leben. Früher dachte man auch, dass Killerspiele einen schlechten Einfluss auf Handlungen ausserhalb des virtuellen Raumes haben. Die Befürchtungen haben sich aber nicht bewahrheitet.

Ähnlich wird es imo. auch mit virtuellen Teenager-Boobs sein.

Das ist alles nicht so einfach, und würd das persönlich nicht pauschalisieren. Zu einem gewissen Grade hat alles einen Effekt auf die Personen, und auch somit auch einen Effekt in der echten Welt. Welche dies sind, hängt von der Person ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom