ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Genau deshalb motiviert mich Horizon noch weniger als das normale Asscreed. Abseits der Hauptquest gibt es zwar Dinge zu entdecken

KA. Ich brauche ehrlich gesagt nicht diese Explorationschwerpunkt bei jedem OW-Game (wenn man ihn setzt, dann bitte ganz ohne Icons wie in Zelda...aber das geht dann vielleicht schon so weit, dass ein ganz anderes Spiel daraus wird, weil sich das zeitliche Investement dann ja wirklich stark Richtung Erkundung verlagert.

Das ist jetzt wirklich nur mein persönlicher Geschmack, weil wie gesagt: Ich weiß es gibt Leute die viel Spaß daran haben alle "?" in W3 oder AC Origins abzuschließen, aber: Ich könnte selbst in Horizon auf einiges verzichten. Metal Flowers? Brauche ich gar nicht - ich habe schon die World Logs wenn ich erkunden will und dort macht es sogar mehr Freude wenn man einen findet. Warum? Genau wie bei Zelda: Keine Icons und du bekommst ne Kleinigkeit mehr zu lesen als ein gebrochenes Gedicht.
Vantage Points...sehr gerne. Warum? Weil die Lore von Horizon interessant ist und das eine nette Idee war. Bandit Camps? Von mir aus, aber mehr brauche ich auch dann nicht wenn Stealth und Combat gegen Humans besser wird.

Was Spaß gemacht hat, war zu Beginn auf die Suche nach neuen Maschinen zu gehen, aber das ist recht fix erledigt und um häufig auf die Jagd zu gehen passen auch die Belohnungen nicht. Fürs Crafting hat man irgendwann zu viel von allem und die besten Mods unterscheiden sich in den Stats ohnehin kaum (das Lootsystem darf man ruhig verbessern für Teil 2).

Ich würde sehr viel von diesen "Nebenaktivitäten" gegen mehr Sidequests tauschen.

Bei AC Origins zwar nicht, weil das hat so verdammt viele Sidequests...das Game hat fast zu viel von allem.
Und Witcher 3? Die "?" sind so mies, da gehe ich tatsächlich lieber aktiv auf Korok Seed - Suche. Wie gesagt: Ich weiß es gibt Leute die haben daran ihren Spaß, aber ich weiß einfach nicht warum :v:

Ist Erkundung nicht der Sinn hinter Open World?

Nein, nicht immer. Eine OW kann in 1. Linie als Sandbox für die Mechaniken dienen. Siehe Infamous oder demnächst Spider-Man in dem Erkundung kaum im Vordergrund stehen wird. Ein weiterer Grund kann World Building alleine sein. Eine Mischung aus beidem bekommst du heute noch vom Ur-Vater heutiger Open Worlds: Rockstar Games. Da kannst du zwar auch erkunden (gibt ja genug Easter Eggs), aber das ist nicht der primäre Grund dafür warum Rockstar OW-Games macht.

Zuletzt bearbeitet:
Finde nicht wirklich, dass Kratos, die Helghast, Aloy, Kat, Ico/Wander/TLG Boy und Drake jetzt viel miteinander gemeinsam haben...aber gut, viellleicht sehe ich schlecht.

Ich fand übrigens schon als Kind die meisten Maskottchen in Videogames unglaublich hässlich. Ausnahme war da vielleicht Fox.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht immer. Eine OW kann in 1. Linie als Sandbox für die Mechaniken dienen. Siehe Infamous oder demnächst Spider-Man in dem Erkundung kaum im Vordergrund stehen wird. Ein weiterer Grund kann World Building alleine sein. Eine Mischung aus beidem bekommst du heute noch vom Ur-Vater heutiger Open Worlds: Rockstar Games. Da kannst du zwar auch erkunden (gibt ja genug Easter Eggs), aber das ist nicht der primäre Grund dafür warum Rockstar OW-Games macht.

Das ist nicht der primäre Grund, trotzdem macht der Erkundungsaspekt wohl einen wichtigen Teil aus.

World Building und Sandbox-Mechaniken reichen heutzutage vielen nicht als Grund dafür. Das muss schon entweder sinnvoll integriert oder einfach anders sein. In MGS5 z.B. wurde das zurecht kritisiert, was ja an sich ein gutes Game ist aber letztlich ist die Open World überflüssig. Auch in AC reichte das nicht mehr. Historisches Sightseeing, auf Häuser klettern und Städte erkunden, etc. war vielen irgendwann zu langweilig. Da musste mehr und das hat Ubi mit AC: Origins geändert. Neuere OW-Spiele sollten an den Erkundungs- und Freiheitsbedürfnissen der Spieler kitzeln und gleichzeitig die massiven Informationen bzw . überladenen Maps verringern und nicht einfach davon ausgehen, dass die OW ein Selbstzweck ist. Das hat vielleicht in der letzten Gen geklappt aber die Ansprüche haben sich geändert.

Wenn die Erkundung in Spiderman kaum oder nicht wichtig ist, dann wird es nur an der Oberfläche kratzen.

Ich denke es kommt auch immer drauf an, wie es ins Spiel passt. Die Bilder von BotW fand ich z.B. grausig, die Charaktere zum abgewöhnen... im Spiel selbst ist aber alles dufte und passt gut zusammen.

Nicht nur das im PSN-Store die Trailer abgespielt werden obwohl man auf Screenshots klickt. Nein sie fährt auch einfach beim stöbern im shop herunter. Nice Sony.
Wie lange ist die PS4 noch in der Beta?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom