Brod
L99: LIMIT BREAKER
Genau deshalb motiviert mich Horizon noch weniger als das normale Asscreed. Abseits der Hauptquest gibt es zwar Dinge zu entdecken
KA. Ich brauche ehrlich gesagt nicht diese Explorationschwerpunkt bei jedem OW-Game (wenn man ihn setzt, dann bitte ganz ohne Icons wie in Zelda...aber das geht dann vielleicht schon so weit, dass ein ganz anderes Spiel daraus wird, weil sich das zeitliche Investement dann ja wirklich stark Richtung Erkundung verlagert.
Das ist jetzt wirklich nur mein persönlicher Geschmack, weil wie gesagt: Ich weiß es gibt Leute die viel Spaß daran haben alle "?" in W3 oder AC Origins abzuschließen, aber: Ich könnte selbst in Horizon auf einiges verzichten. Metal Flowers? Brauche ich gar nicht - ich habe schon die World Logs wenn ich erkunden will und dort macht es sogar mehr Freude wenn man einen findet. Warum? Genau wie bei Zelda: Keine Icons und du bekommst ne Kleinigkeit mehr zu lesen als ein gebrochenes Gedicht.
Vantage Points...sehr gerne. Warum? Weil die Lore von Horizon interessant ist und das eine nette Idee war. Bandit Camps? Von mir aus, aber mehr brauche ich auch dann nicht wenn Stealth und Combat gegen Humans besser wird.
Was Spaß gemacht hat, war zu Beginn auf die Suche nach neuen Maschinen zu gehen, aber das ist recht fix erledigt und um häufig auf die Jagd zu gehen passen auch die Belohnungen nicht. Fürs Crafting hat man irgendwann zu viel von allem und die besten Mods unterscheiden sich in den Stats ohnehin kaum (das Lootsystem darf man ruhig verbessern für Teil 2).
Ich würde sehr viel von diesen "Nebenaktivitäten" gegen mehr Sidequests tauschen.
Bei AC Origins zwar nicht, weil das hat so verdammt viele Sidequests...das Game hat fast zu viel von allem.
Und Witcher 3? Die "?" sind so mies, da gehe ich tatsächlich lieber aktiv auf Korok Seed - Suche. Wie gesagt: Ich weiß es gibt Leute die haben daran ihren Spaß, aber ich weiß einfach nicht warum :v: