ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Entweder bin ich gerade zu blöd oder meine Reaktion ist angebracht: Was?

Wenn du das Foto machst wird es auf deinem System gespeichert und damit du das Foto überhaupt machen kannst öffnet sich das Menü um es Online zu teilen, obwohl dies komplett unnötig ist.

Ist Schon eine Zeit her dass sich ein Foto auf der PS4 gemacht habe,..das war zu FFXV.

Sollte nicht so schwer zu verstehen sein.

Wenn du das Foto machst wird es auf deinem System gespeichert und damit du das Foto überhaupt machen kannst öffnet sich das Menü um es Online zu teilen, obwohl dies komplett unnötig ist.

Sollte nicht so schwer zu verstehen sein.

Nochmal: Was? Ich drücke den Sharebutton kurz (je nach Einstellung) und der Screenshot wird gemacht und gespeichert. Fertig. Funktioniert genau gleich wie auf der Switch. Will ich den Online teilen muss ich natürlich ins Share-Menü oder später den Screen in den jeweiligen Ordner suchen. Du musst natürlich nicht ins Sharemenü um deinen Screen zu machen - vielleicht wenn du andere Einstellungen benutzt, aber die PS4 erlaubt es dir ja den Sharebutton den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Nochmal: Was? Ich drücke den Sharebutton kurz (je nach Einstellung) und der Screenshot wird gemacht und gespeichert. Fertig. Funktioniert genau gleich wie auf der Switch. Will ich den Online teilen muss ich natürlich ins Share-Menü oder später den Screen in den jeweiligen Ordner suchen. Du musst natürlich nicht ins Sharemenü um deinen Screen zu machen - vielleicht wenn du andere Einstellungen benutzt, aber die PS4 erlaubt es dir ja den Sharebutton den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Was nichts daran ändert das dieses System die ganze Zeit im Hintergrund läuft und direkt teilen will und daher das ganze verlangsamt. Dateigröße spielt auch eine Rolle. Alles was ich bereits sagte.:kruemel:

Meine Güte,...kann man hier einmal eine Diskussion ohne Nebenschauplatz führen? Anscheinend nicht. Ich bin hier raus.

Das ist ein Gerücht. Ein gutes OS-Design wird dadurch nicht langsamer. Nur weil Sony es nicht hinbekommt, ist das nicht allgemeingültig. Die PS4 braucht sogar ewig, um die Freundesliste anzuzeigen.

switch os ist wirklich schnell. vor allem gefällt mir wie schnell man ins spiel wieder gelangt. lass mal aber nintendo halb so viele features und apps wie die ps4 haben, dann war es das mit schnell. das os der switch bietet im grubnde gar nichts

Zuletzt bearbeitet:
Was nichts daran ändert das dieses System die ganze Zeit im Hintergrund läuft und direkt teilen will. Das hast du bei der Switch nicht und weiterhin kommt das Dateiformat hinzu. :kruemel:

Meien Güte,...kann man hier einmal eine Diskussion ohne Nebenschauplatz führen? Anscheinend nicht. Ich bin hier raus.

Was will direkt teilen? Nochmal: Du musst nicht in das Share-Menü und dich zum Teilen auffordern lassen. Wenn ich nicht Videos mache oder für Freunde streame, sehe ich das Sharemenü nicht. Also entweder bin ich gerade zu dämlich um zu verstehen worauf du hinaus willst oder du solltest mal die Einstellung für deinen Sharebutton ändern um dir das Leben zu erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
Es laufen nur die Downloads im Hintergrund. Der eShop selbst ist gefreezt, sobald man in ein Spiel geht. Und das zeitgleiche Laufen eines Achievement-Systems (wie bei Sony und MS) macht Sinn, damit man in Echtzeit sieht, dass ein Erfolg errungen wurde. Aber bei dem Punkt gebe ich dir recht, dadurch, dass die Switch oft portabel und somit ohne Internetverbindung genutzt wird, wäre ein Synchen durchaus möglich.

Bei der Playstation wird nicht sofort synchronisiert, sondern manuell. Nach einem größeren Update glaube sogar alle paar Stunden mal, also schon mal moderner. Aber nicht sofort.

Langsame Ladezeiten von Friendlists, Party Invites und Co. liegen in den meisten Fällen an Interneteinstellungen. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen: Bei mir in Wien flutscht alles auf der Pro. Die PS4 bei meinen Eltern macht immer wieder Probleme bei den Party-Invites.
Jeder der lange Ladezeiten der Friendlist und anderen Funktionen hat aber ein Problem: Das ist nicht der gewünschte Normalzustand der PS4.

Kommt natürlich auf die Netzwerkauslastung an. Aber meine 50Mbit/s Leitung beschuldigen ist eher ineffektiv. Die Sony-Server sind schlichtweg zu langsam oder mit den Anfragen überfordert.

Aber das ist ja nur das Eine. Die PS4 braucht für mich auch schon zu lange, um Netflix zu starten. PS4 an, TV-Bereich (da dauert es schon ewig) und dann Netflix. Das ist einfach sehr träge alles.

Allein schon die Tatsache, in Spielen Screenshots zu machen. Wie lange dauert das denn bitte bei der PS4? Unmöglich. Das Feedback, dass das Bild gemacht wurde, kommt nach gefühlt 10 Sekunden.

Schnell mal ein Video von vor 15 Minuten aufnehmen? Eine Qual, weil das Menü ewig braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Was will direkt teilen? Nochmal: Du musst nicht in das Share-Menü und dich zum Teilen auffordern lassen. Wenn ich nicht Videos mache oder für Freunde streame, sehe ich das Sharemenü nicht. Also entweder bin ich gerade zu dämlich um zu verstehen worauf du hinaus willst oder du solltest mal die Einstellung für deinen Sharebutton ändern um dir das Leben zu erleichtern.

Muss sehr schwer sein zu verstehen dass das Share-Menü dennoch permanent im Hintergrund läuft auch wenn du die Art änderst wie du Foto machst. Echt unfassbar wie penentrant man sein kann um vom Punkt abzulenken.

Glaube nicht, dass es was mit der Geschwindigkeit zu tun hat, sondern, dass sich die PS4 mit gewissen Routerkonfigurationen nicht verträgt. Ich bin da auf meiner Standard-PS4 auch noch nicht dahintergekommen. Es ist aber auf jeden Fall ein Problem und nicht so wie es sein soll. Ist dann natürlich auch ein Problem der PS4, aber das OS sollte eigentlich auch bei diesen Online-Features deutlich schneller arbeiten. Bei meiner Standard dauern Partyinvites manchmal so lange, dass es besser ist den Invite abzubrechen und sich einladen zu lassen.

Ich finde das solche Thematiken sowieso viel zu oft viel zu sehr aufgebauscht werden. Nervig finde ich wirklich nur das mit den Screenshots aber die mache ich idR sowieso fast nie. Die Option zu haben ist was gutes und ich denke das Sony das Problem bei der PS5 gelöst bekommt. Sind so typische 1st World Probleme. Da stören mich Installationen, Lautstärke und Day 1 Patches viel viel mehr.

Um ein Video von den vorherigen Szenen zu machen, muss man in das Menü. Es geht nicht mit Knopfdruck. Und das dauert sehr lange leider.

Muss sehr schwer sein zu verstehen dass das Share-Menü dennoch permanent im Hintergrund läuft auch wenn du die Art änderst wie du Foto machst. Echt unfassbar wie penentrant man sein kann um vom Punkt abzulenken.

Welche Ablenkung? Dein 1. Beitrag liest sich bitteschön so als wärst du der Meinung, dass du den Sharebutton gedrückt halten musst und ins Sharemenü musst um einen Screen zu machen. Weiters klang es so als würdest du meinen, dass durch das Sharemenü und die Features das "Foto schießen länger dauert" was ich noch immer nicht verstehe. Du drückst den Knopf und der Screen wird in dem Moment gemacht. Fertig. Dass das Abspeichern im hintergrund bei größeren Dateimengen länger dauert ist ja für den Vorgang ziemlich egal. Glaubst du, dass die PS4 den Screen stark verzögert aufnimmt und du ewig stillstehen musst bis das Screenshotsymbol aufleuchtet?

Wie gesagt: abgesehen davon, dass wegen dem Mehr an Features Aufwändigeres auf der PS4 im Hintergrund läuft und dementsprechend das OS belastet verszehe ich Bahnhof.

Aber gut...können es gerne dabei belassen bevor dein Vulkan ausbricht.

Hey, ihr sollt nicht einfach ohne mich anfangen zu streiten. Wartet gefälligst, bis ich Feierabend habe.

Hey, ihr sollt nicht einfach ohne mich anfangen zu streiten. Wartet gefälligst, bis ich Feierabend habe.

beshware dich nicht :v:

am ende können wir eh aktuell nur alle raten. rein von der logik/erfahrung her, wird es jedenfalls tendentiell mit mehr features langsamer werden. wichtig: langsamer, nicht zwingend langsam.

schaun' wa mal!

was genau stimmt daran nicht?

Weil die Xbox natürlich Exklusivtitel hat.

Dieses Jahr waren es extrem wenige, aber es waren Dinge wie Halo Wars 2, Pit People, Cuphead, Forza Motorsport 7, Fable Fortune, Super Luckys Tale und das morgen erscheinende PUBG dabei.

Es ist wenig, es ist vor allem weniger als bei der Konkurrenz, aber dass MS "keine Exklusivtitel" hat, wie immer wieder von bestimmten Usern skandiert, ist eine Lüge.

in4b aber aber

Du drückst den Knopf und der Screen wird in dem Moment gemacht. Fertig. Dass das Abspeichern im hintergrund bei größeren Dateimengen länger dauert ist ja für den Vorgang ziemlich egal. Glaubst du, dass die PS4 den Screen stark verzögert aufnimmt und du ewig stillstehen musst bis das Screenshotsymbol aufleuchtet?

Und das optische Feedback für folgt nach 10 Sekunden. Ein Unding einfach. Wenn ich auf die Taste drücke, muss gefälligst auch die Bestätigen folgen, dass was gemacht wurde. Bei der PS4 kann das sogar mehr als 10 Sekunden dauern. Lustig ist dann noch, dass man Sounds vom Menü hört, wenn man bspw. X oder O in der Zeit drückt. Ins Menü kommt man übrigens gar nicht mehr in der Zeit, erst muss der Screenshot-Sound (für fertige Arbeit) kommen, dann geht es wieder.

Das hat absolut nichts mit "bietet halt ne Menge Features" zu tun, sondern ist einfach schlecht. Bei Android warte ich auch keine ewigen Sekunden, nur weil es einige Features bietet.

Dieses Jahr waren es extrem wenige, aber es waren Dinge wie Halo Wars 2, Pit People, Cuphead, Forza Motorsport 7, Fable Fortune, Super Luckys Tale und das morgen erscheinende PUBG dabei.

Es ist wenig, es ist vor allem weniger als bei der Konkurrenz, aber dass MS "keine Exklusivtitel" hat, wie immer wieder von bestimmten Usern skandiert, ist eine Lüge.

in4b aber aber

Aba aba, das kann man alles auf meinen Hochpotenten PC spielen.... :v:

in4b aber aber

Bringt doch einfach Halo auf der PS4/PS5 und gut ist. Dann sind alle zufrieden. :tinglew:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom