ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich verstehe nicht, wie man sich selbst ein solches Gedankenkonstrukt aufbauen und eine so völlig realitätsferne Wahrnehmung bilden kann. Vielleicht ist auch der DLC einfach nicht so gut wie das Hauptspiel?

sicher wird der dlc nicht so gut sein wie das hauptspiel

aber man hatte jetzt halt auch ebenso ne weile zeit nachzudenken ob die 100er wertungen wirklich angemessen waren

beides spielt eine rolle, sonst wäre die differenz nicht so enorm

man hätte problemlos auf odyssey wechseln können, dass nur minimalst schlechter bewertet wurde.
aber wie man sieht sind sich die publikationen eigentlich alle einig bislang. einzig nier automata hat daneben bislang ein paar awards abgreifen können.

Nein. Sonst wische ich hier kurz durch und verpasse dir eine dreitägige Threadsperre. :nix:

So, Leute. Jetzt mal ernsthaft: Das ist schon wieder viel zu sonntäglich hier. Eure Vorstellungen, wer die schlechtesten amtierenden und ehemaligen Mods sind, bitte via PN an Sanlei, den Admin des Forensystems. Hier geht es ab sofort wieder BTT.

Danke!:)

aber es liegt halt deutlich unter horizon, mittlerweile sogar 6 pkt
und horizon ist ja schon crap laut der objektivkatzenden prophetengruppe^^

Xenoblade 2 ist imo unterbewertet (auf den Metascore bezogen). Und weil das nicht reicht suchst du dir noch das allerschlechteste Review heraus. :v: Ich wüsste nichtmal warum man die beiden Spiele vergleichen sollte. Ob mir Horizon inkl. DLC gefällt (oder nicht) wird sich erst nächstes Jahr zeigen, sobald ich dazukomme. Bisher kann ich nur sagen, dass ich nicht der größte Fan der Mechadino-Tribal Welt bin und Aloys Design nicht ganz meinen Geschmack trifft (und ein paar Vertonungen wohl mies sind/waren), aber ich kenne die Story nicht und die Grafik ist gut. Das Wasser war für Witze gut, ansonsten werde ich es wohl überleben. :ika5:

Wie auch immer, für ein JRPG ist Xenoblade 2 ein Traum, solange man keine Allergie gegen den Animestil hat (es ist ein spielbarer Anime, Tatsache). Im Grunde die Art von JRPG (inkl. Scale, Städten, Handlung), die es zu PS1 und PS2 Zeiten gab, gut ins HD Zeitalter gerettet, bei FF klappte das leider weniger toll. Insofern ist es schade, dass manche es derart verreissen, aber so ist das halt nunmal.

harlock, das weiß ich noch ganz genau^^

Und ich bin von den Infos zum Zelda DLC (wenn es um den geht) deshalb auch enttäuscht (in Anbetracht meiner sehr hohen Erwartungen), freue mich aber trotzdem noch darauf. Xenoblade geht jetzt halt vor. In der Tat wäre es mir wesentlich lieber gewesen, wenn es ein Mini-Sequel geworden wäre, oder man zumindest mehr an der Welt verändert hätte. Dazu stehe ich. Jetzt erwarte ich ein BotW 2.

Gott sei Dank gibt es in diesem Forensystem keinen einzigen Menschen, der SLT hypt.

Das völlig überbewertete Horizon hingegen wurde auch hier stark gehypt. Keine Frage, es hatte ja auch seine Stärken (in den ersten zehn Spielstunden; man muss davon ausgehen, dass manche Spieltester nicht viel weiter gespielt haben, anders kann ich mir Wertungen im 90er-Bereich (!!!) nicht begreiflich machen), aber nach der kürzlichen Null-Awards-Nacht und dem Knapp-Über-80%-Addon scheint die Marke ja wieder ein wenig auf Normalmaß zurechtgestutzt worden zu sein.

/edit: Um ceejays Post aufzugreifen: Ich habe niemals behauptet, Horizon sei Crap. Es ist doch kein schlechtes Spiel. Steuert sich gut, sieht schick aus, die ersten Spielstunden sind super. Aber in seiner Gesamtheit - sozusagen "nach hinten raus" ist es öde, repetitiv und nicht ein-, sondern eher zwei- oder dreimalig. Wenn ihr versteht was ich meine. Ein klassisches 75%-Spiel nach heutigen Wertungsskalen. Nicht schlecht, aber auch nicht GOTY-Award-würdig... wie man ja letztens gesehen hat.

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Horizon war okay.
Das Storytelling der Welt war echt gut.
Leider waren die Charaktere alle nicht gut und die Openworld war leider nicht sehr lebendig. Die große Stadt war wie aus dem Jahr 2011 aus Skyrim.
2017 kann man sowas nach Witcher 3 nicht mehr bringen.

Am Ende bleibt Horizon ein gutes Spiel aber kein Blockbuster.
Die IP hat großes Potential und ich hoffe das man an den Schwächen arbeitet.

Aber es ist mit Abstand das beste GG Spiel.
Leider etwas overhyped wie Killzone 2 damals.

sicher wird der dlc nicht so gut sein wie das hauptspiel

aber man hatte jetzt halt auch ebenso ne weile zeit nachzudenken ob die 100er wertungen wirklich angemessen waren

beides spielt eine rolle, sonst wäre die differenz nicht so enorm

Ich vermute mal, dass bei dem DLC wie das eben so üblich ist nicht die Teile bewertet werden, die es auch schon im Hauptspiel zu bewerten gibt, sondern die neuen Inhalte. Warum sollte es da keine größere Differenz geben? Der DLC scheint durchschnittlich zu sein, das Hauptspiel bleibt richtig gut. Wo ist jetzt da der Ansatz einer Überbewertung zu sehen?

Xenoblade 2 ist imo unterbewertet (auf den Metascore bezogen). Und weil das nicht reicht suchst du dir noch das allerschlechteste Review heraus. :v: Ich wüsste nichtmal warum man die beiden Spiele vergleichen sollte. Ob mir Horizon inkl. DLC gefällt (oder nicht) wird sich erst nächstes Jahr zeigen, sobald ich dazukomme. Bisher kann ich nur sagen, dass ich nicht der größte Fan der Mechadino-Tribal Welt bin und Aloys Design nicht ganz meinen Geschmack trifft (und ein paar Vertonungen wohl mies sind/waren), aber ich kenne die Story nicht und die Grafik ist gut. Das Wasser war für Witze gut, ansonsten werde ich es wohl überleben. :ika5:

Wie auch immer, für ein JRPG ist Xenoblade 2 ein Traum, solange man keine Allergie gegen den Animestil hat (es ist ein spielbarer Anime, Tatsache). Im Grunde die Art von JRPG (inkl. Scale, Städten, Handlung), die es zu PS1 und PS2 Zeiten gab, gut ins HD Zeitalter gerettet, bei FF klappte das leider weniger toll. Insofern ist es schade, dass manche es derart verreissen, aber so ist das halt nunmal.

Und ich bin von den Infos zum Zelda DLC (wenn es um den geht) deshalb auch enttäuscht (in Anbetracht meiner sehr hohen Erwartungen), freue mich aber trotzdem noch darauf. Xenoblade geht jetzt halt vor. In der Tat wäre es mir wesentlich lieber gewesen, wenn es ein Mini-Sequel geworden wäre, oder man zumindest mehr an der Welt verändert hätte. Dazu stehe ich. Jetzt erwarte ich ein BotW 2.

ich will dir das spiel auch nicht madig reden, hab spass und gut is

ich beziehe mich hier nur auf die prophetischen aussagen der objektivkatzen und ihre festgelegte wertungsskalen^^

Beim Metascore darf man nicht vergessen, dass Nintendospiele generell um mindestens 20% schlechter bewertet werden (das hat eine Studie der Aperture Science Enrichment Center bereits untersucht und herausgestellt). So wird aus Super Mario Odyssey z. B. wenn man der noch der Objektivität am nächsten kommende Wertung von 6/5 weitere 20% draufschlägt ein 140%-Titel draus. :moin::miau::moin:

Bei Zelda sieht es ähnlich aus und bei Xenoblade Chronicles 2 muss man sowohl den N-Malus als auch den jRPG-Malus abziehen, der heute gerne verliehen wird, weil echte jRPGs nach alter Tradition heute ja gerne wegen ihrer Komplexität degradiert werden. In einigen Reviews wird ja gerade das bemängelt, während objektivkatzige Gamer wie du, der Prophet und ich gerade das mögen. :miau:

Die Stammesgesellschaft in Horizon ist ein Matriarchat.
Nur damit du bei deinem nächsten Flach-Bash nicht so fehlinformiert bist.

:kruemel:

Tatsache? Muss gestehen, dass ich die Storyline nicht verfolgt habe. Kann mich nur an bärtige NPC vom Mittelschwer- bis Schwergewicht erinnern, tiefe Stimme und Hirschgeweih auf dem Kopf. Fehlte nur noch, dass sie ihr Gebiet markierten und dabei lauthals röhrten.

Der einzige, der nicht in das Bild passte, war dieser futuristische Schwarze mit stechendem Blick und Glatze. Aber den kennt ja mittlerweile aus diversen Netflix-Produktionen. Zum ersten Mal gabs den, wenn ich mich recht erinnere, in „Lost“.

Wie auch immer, das Game ist plump an die gängigen popkulturellen Stereotypen angelehnt, garniert mit ner ordentlichen Prise Political Correctness. Bei den NPCs ist ja auch von der Rohingya über den Eskimo bis zum Massai alles dabei. Nur, damit sich niemand auf den Schlipps getreten fühlt.

Mein Post war nicht "dümmlich". Solltest du ihn nicht verstanden haben, kann ich dir den Inhalt gerne nochmals erläutern.

@ Brod: Das mit der Wertungsskala war auf die allgemein bekannte Wertungsinflation bezogen. Ein Spiel mit 75% ist (eigentlich) immer noch ein gutes Spiel, nur heutzutage ist ja alles unterhalb der 80%-Metacritic-Grenze als Crap verschrien. Da ich Horizon nicht als Crap erachte, habe ich es geschrieben.

Also nochmal: Ich gebe Horizon eine 7,5/10, aka 75%. Das ist völlig okay für ein (in meinen Augen) gnadenlos überbewertetes Spiel.

Erkläre mir mal wann in der Videospielindustrie hier andere Regeln herrschten bei den Reviews. Wenn überhaupt hatte man das Gefühl, dass bis Zelda, P5 und SMO diese Gen strenger bewertet wurde. Die Wertungsinflation unterstelle man eher der letzten Gen. Aber wie gesagt: Dein Geschwafel wie "Horizon ist absolut überbewertet und hat überhaupt nichts verdient", das du dann in jedem 3. Beitrag mit einem imo beglückst, welches auf Grund deines Tons aber jede Wertigkeit verliert (imo...hoho), ist maximal nervig, aber sicher nicht besonders gehaltvoll. Gekrönt hast du das heute mit der Aussage, dass die Industrie ja langsam dahinter kommt wie überbewertet Horizon ist, wie man ja daran sieht, dass Horizon bei den TGAs leer ausging. Dass auch der DLC sehr hohe Wertungen bekommen hat und Horizon so gut wie überall nominiert wird, scheint ja keine Rolle zu spielen. Dann ist das Urteil der Industrie nämlich im Zweifelsfall wieder egal und man orientiert sich wieder besser an dieser "klassischen Wertungsskala", die du dir aus den Fingern saugst.

Und ja: In deinen Augen kann es gnadenlos überbewertet sein. Scheint dich stark zu belasten, dass nicht jeder dieser Meinung ist.

die erwartung waren nicht ohne... nicht umsonst stand der dlc ganz oben bei jeder aufzählung. also bitte

Die Listen würde ich gerne sehen. Aso, los, randomlrossy!

zelda war halt gta4 reloaded

mittlerweile werden die schwächen ja überall offen thematisiert und User wie Oni oder Reviewer wie Jim sind vollkommen rehabilitiert und können still geniessen

der zelda blase geht die luft aus, aber das konnte man als objektivuser auch erwarten
deshalb kann die dlc enttäuschung nicht überraschen

Ehm... das Game mag nicht jedem gefallen. Das kann man auch von keinem Game erwarten. Dazu gibt es natürlich einige Trolle wie OmaKuma, für den BotW vor allem Zelda TP 2.0 hätte sein sollen und alles andere doof ist. Das ändert aber nichts daran, dass Zelda auch 9 Monate nach Release noch äußerst positiv aufgenommen wird. Das bezeugen die GotY Awards der Magazine, die Kommentare der großen Masse der Spieler und in Bälde auch die GotY Awards der verschiedenen Foren. Zelda wird wohl so ziemlich überall abräumen - und das nicht ohne Grund.

Für deine Behauptung, dass die Zelda Blase geplatzt sei, gibt es abgesehen von ein paar Trollen keine Grundlage. Wäre es eine Blase gewesen, wäre Mario Odyssey der Anwärter Nr. 1 auf die GotY Awards. Immerhin hat es den Vorteil, dass es später erschienen ist, hat dazu noch ähnliche Wertungen bekommen und eine ähnliche Reaktion in der Gaming Community ausgelöst - Zelda war aber halt letztendlich doch nochmal besser.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache? Muss gestehen, dass ich die Storyline nicht verfolgt habe. Kann mich nur an bärtige NPC vom Mittelschwer- bis Schwergewicht erinnern, tiefe Stimme und Hirschgeweih auf dem Kopf. Fehlte nur noch, dass sie ihr Gebiet markierten und dabei lauthals röhrten.

Der einzige, der nicht in das Bild passte, war dieser futuristische Schwarze mit stechendem Blick und Glatze. Aber den kennt ja mittlerweile aus diversen Netflix-Produktionen. Zum ersten Mal gabs den, wenn ich mich recht erinnere, in „Lost“.

Wie auch immer, das Game ist plump an die gängigen popkulturellen Stereotypen angelehnt, garniert mit ner ordentlichen Prise Political Correctness. Bei den NPCs ist ja auch von der Rohingya über den Eskimo bis zum Massai alles dabei. Nur, damit sich niemand auf den Schlipps getreten fühlt.

So wie das klingt, hast du dir nur Videos von dem Spiel reingezogen. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom