Xenoblade 2 ist imo unterbewertet (auf den Metascore bezogen). Und weil das nicht reicht suchst du dir noch das allerschlechteste Review heraus. :v: Ich wüsste nichtmal warum man die beiden Spiele vergleichen sollte. Ob mir Horizon inkl. DLC gefällt (oder nicht) wird sich erst nächstes Jahr zeigen, sobald ich dazukomme. Bisher kann ich nur sagen, dass ich nicht der größte Fan der Mechadino-Tribal Welt bin und Aloys Design nicht ganz meinen Geschmack trifft (und ein paar Vertonungen wohl mies sind/waren), aber ich kenne die Story nicht und die Grafik ist gut. Das Wasser war für Witze gut, ansonsten werde ich es wohl überleben.
Wie auch immer, für ein JRPG ist Xenoblade 2 ein Traum, solange man keine Allergie gegen den Animestil hat (es ist ein spielbarer Anime, Tatsache). Im Grunde die Art von JRPG (inkl. Scale, Städten, Handlung), die es zu PS1 und PS2 Zeiten gab, gut ins HD Zeitalter gerettet, bei FF klappte das leider weniger toll. Insofern ist es schade, dass manche es derart verreissen, aber so ist das halt nunmal.
Und ich bin von den Infos zum Zelda DLC (wenn es um den geht) deshalb auch enttäuscht (in Anbetracht meiner sehr hohen Erwartungen), freue mich aber trotzdem noch darauf. Xenoblade geht jetzt halt vor. In der Tat wäre es mir wesentlich lieber gewesen, wenn es ein Mini-Sequel geworden wäre, oder man zumindest mehr an der Welt verändert hätte. Dazu stehe ich. Jetzt erwarte ich ein BotW 2.