ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
habe eben nachgeschaut, die sind auch neu und haben ja schon einen hit gelandet, Everybodys Golf - und die anderen gehören ja trotzdem zu Sony.

also baut sich Sony ein neues standbein im videospielmarkt auf. sie haben ja eh immer mit games geld verdient und nicht mit hardware ( bei Nintendo spielen die hardware einnahmen eine viel wichtigere rolle zum beispiel)

wer weiß vielleicht braucht Sony bald keine eigene hardware mehr, sondern nutzen universelle plattformen : p ( auch in kooperation)

ist ja nicht schlimm, das wichtigste sind ja eh die spiele : p

Ganz im Gegenteil. Für Sony ist die eigene Plattform mindestens so wichtig wie für Nin, weil man als Plattformhalter über die 3rds weit mehr verdient als Nin. Einen eigenen Store auf fremde Plattformen zu bringen ist leicht. Einen eigene Store mit vollem 3rd Support? Ganz schwer.

Bisschen wirre Vorstellung das der Marktführer das Feld verlässt :v:

Das meiste verdient die Playstation Sparte mit der Software von externen Entwicklern. Nicht mit der eigenen. 30% bekommen sie von jedem verkauften Spiel. Am ende der gen sind das dann an die 1 Milliarde verkaufte Spiele. Kannst ja mal ausrechnen wieviel Geld das ist.

Das sind halt 2 verschiedene Abteilungen. Irgendwann gibt es halt keine Hardware mehr und alles läuft nur über Stream und App. Da macht man nur noch mit Software Geld. Macht schon Sinn mal 10 Jahre voraus zu denken. Zumal sie die Playstation sparte nicht angreifen.

Marktführer sein ist schön und gut, aber Geld verdienen muss man. (was sie sicher tun). aber sony als Konzern wird nicht lange fackeln falls es mal anders wird, der markt sich anpasst, dann verkauft man eben Software für alle. primäres ziel ist immer Geld verdienen, nicht die marktführerschaft - das ist ein "nice to have" - aber erstrebenswert.

aber sich zeitig aus einem fallenden markt zurückzuziehen ist eine Kunst. ein schönes Beispiel dafür ist IBM.

verabschiedeten sich vom Notebook Geschäft, als alle noch voll investierten (Verkauften es an Lenovo für ein heidengeld), heute ein verdrängungsbusiness, tiefe Margen, harter markt (das war vor...keine Ahnung...12 / 13 jahren, irgend sowas). damals für verrückt erklärt, heute, beste Entscheidung. und vor ca 3 oder 4 jahren verkauften sie das Entry Server Geschäft (Auch wieder an Lenovo), wurden auch für verrückt erklärt, aber auch hier, sinkende preise, hart umkämpfter markt, sinkende Margen...weg damit.

was ich sagen will, solche unternehmen werdenen einen mist drauf geben ob sie ihre spiele irgendwann auf anderen Plattformen anbieten, as Long as the Profit is there - und sie werden sich auch intern kannibalisieren wenn es sein muss, heisst es gibt eine Hardware Abteilung aber auch eine welche Software für alle Plattformen entwickelt, unter dem selben dach.

aber ja, Spekulationen en masse xD für unwahrscheinlich halte ich es aber nicht wenn man die Entwicklung des marktes anschaut

Open World im Blade Runner Stil^^ Da sabber ich jetzt schon.

Was den Release angeht: Die schnellsten waren die Polen ja noch nie :v:

Meine Vorfahren sind aus Polen, daher darf ich dieses fiese Stereotyp auch raushauen :sorry:

Edit: So, 1000 Posts. Ab jetzt Herr Dragonborn für euch :sorry:

Da sind aber eine Menge “Avi-Posts“ dabei. Die müssen wir leider abzuehen, Drago-Newbie.

Glückwunsch zu den bereinigten 150 Beiträgen :aehja:

Viele verstehen denke ich die wesentlichen Vorteile eines eigenen Stores und einer eigenen HW nicht. Das ist mit 3rd Support eine Goldgrube. Sony kann unmöglich erwarten, dass man eine Playstation App auf Android und den PC bringt und plötzlich bettelt alles was auf Steam ist und die klassischen Publisher, die dort schon ihre eigenen Stores anbieten und nicht mal mehr an Steam interesse haben, darum den PS Store unterstützen zu dürfen.

Gerade Sony, mehr als MS und Nin, wird daran interessiert sein, dass klassische Konsolen so lange wie möglich erfolgreich sind.

Ein Fifa nicht im PS Store? Das ist eine mögliche Zukunft über die ihr euch gerade mit dem Aufhänger "dort wo das Geld liegt geht man hin" unterhalten wollt.

Viele verstehen denke ich die wesentlichen Vorteile eines eigenen Stores und einer eigenen HW nicht. Das ist mit 3rd Support eine Goldgrube. Sony kann unmöglich erwarten, dass man eine Playstation App auf Android und den PC bringt und plötzlich bettelt alles was auf Steam ist und die klassischen Publisher, die dort schon ihre eigenen Stores anbieten und nicht mal mehr an Steam interesse haben, darum den PS Store unterstützen zu dürfen.

Gerade Sony, mehr als MS und Nin, wird daran interessiert sein, dass klassische Konsolen so lange wie möglich erfolgreich sind.

du verstehst den punkt nicht ;) es ist JETZT noch eine Goldgrube. die frage wäre wie sony dann reagiert. und ich propagiere hier nicht das es morgen, diese gen oder gar noch dieses jahrzent soweit ist. aber interessant wär es natürlich zu dem zeitpunt ein anderes Standbein zu haben, und das bauen sie evtl. jetzt lansgam aus und legen später den fokus drauf.

aktuell: klassische cash-cow und sie werden den teufel tun und die begraben. aber sie brauchen neue "bubbles" welche diese cash-cow ersetzen, wenn sie keine mehr ist. und da kann eine multiplattform Strategie ein Standbein davon sein

das ist extrem gefährlich. da kann Kodak ein wunderschönes lied davon singen.

Kodak waren die ersten die eine digitalkamera entwickelt haben, aber da sie die Nr. 1 im fotofilmverkauf / handel waren, haben sie diese Erfindung ganz tief in den Archiven vergraben um das angestammte Geschäft zu schützen. und heute? ist es eher so.... "wer ist Kodak?"

Wenn klassische Konsolen nicht mehr erfolgreich sind, Streamingservices und geschlossene VR-Systeme nicht die Zukunft sind, dann wird Sony in Zukunft weit weniger Geld verdienen als jetzt. Das steht für mich außer Frage. Man ist dann im Prinzip ein Publisher mit weit weniger starken Marken als Nin. Das war es.

Sony (SIE) wird langfristig niemals mehr Geld verdienen als Publisher - und wenn man jedes System bewirft - als als Hersteller. Man macht sich dann abhängig von einzelnen Hits.

Reiner Publisher zu werden wird eine Niederlage für Sony bedeuten. Weit stärker als für Nin, die auch noch bessere Chancen hätten einen eigenen Store aufzubaun...die können dann auch eigene IPs lizensieren wie das nun langsam passiert und an den eigenne Store binden. Sony? Fast kein Potential vorhanden.

Deswegen ist es ja auch wichtig, dass sich Sony in Richtungen orientiert, die man kontrollieren kann wie PS Now.

Bisschen wirre Vorstellung das der Marktführer das Feld verlässt :v:

Das meiste verdient die Playstation Sparte mit der Software von externen Entwicklern. Nicht mit der eigenen. 30% bekommen sie von jedem verkauften Spiel. Am ende der gen sind das dann an die 1 Milliarde verkaufte Spiele. Kannst ja mal ausrechnen wieviel Geld das ist.

Das sind halt 2 verschiedene Abteilungen. Irgendwann gibt es halt keine Hardware mehr und alles läuft nur über Stream und App. Da macht man nur noch mit Software Geld. Macht schon Sinn mal 10 Jahre voraus zu denken. Zumal sie die Playstation sparte nicht angreifen.

ähm, ich habe nicht gesagt dass Sony den markt verlässt sondern > " wer weiß vielleicht braucht Sony bald keine eigene hardware mehr "

es ist alles möglich (; es ist auch möglich dass ein Uncharted auf einer streamimg-plattformen irgendwann läuft, vielleicht auch einer die nicht Sony gehört. das weißt weder du noch ich, dazu kommen kann es aber auf jeden fall. ich denke es gibt genug beispiele wo der marktführer fiel.

nicht dass ich es Sony wünsche, da sie eine bereicherung sind, aber man kann nichts ausschließen : p

Ganz im Gegenteil. Für Sony ist die eigene Plattform mindestens so wichtig wie für Nin, weil man als Plattformhalter über die 3rds weit mehr verdient als Nin. Einen eigenen Store auf fremde Plattformen zu bringen ist leicht. Einen eigene Store mit vollem 3rd Support? Ganz schwer.

naja hoffen wir mal dass Sonys modell noch länger funktioniert ^^

wie gesagt eine garantie gibt es für nichts.
dass ein Dead Space 2 bei 4 millionen sales keinen gewinn macht ist seltsam und heißt dass das aktuelle modell so nicht in stein gemeißelt ist. bin gespannt wie Sony sich entwickeln wird.

aber schlau von Sony schonmal im mobile-markt fuß zu fassen. man weiß ja nie, falls das andere standbein wegbricht oder so.

ähm, ich habe nicht gesagt dass Sony den markt verlässt sondern > " wer weiß vielleicht braucht Sony bald keine eigene hardware mehr "

es ist alles möglich (; es ist auch möglich dass ein Uncharted auf einer streamimg-plattformen irgendwann läuft, vielleicht auch einer die nicht Sony gehört. das weißt weder du noch ich, dazu kommen kann es aber auf jeden fall. ich denke es gibt genug beispiele wo der marktführer fiel.

nicht dass ich es Sony wünsche, da sie eine bereicherung sind, aber man kann nichts ausschließen : p

naja hoffen wir mal dass Sonys modell noch länger funktioniert ^^

wie gesagt eine garantie gibt es für nichts.
dass ein Dead Space 2 bei 4 millionen sales keinen gewinn macht ist seltsam und heißt dass das aktuelle modell so nicht in stein gemeißelt ist. bin gespannt wie Sony sich entwickeln wird.

aber schlau von Sony schonmal im mobile-markt fuß zu fassen. man weiß ja nie, falls das andere standbein wegbricht oder so.

Natürlich ist alles möglich ... schlieslich muss sich Nintendos wichtigstes maskotchen mario auch schon seit geraumer zeit auf aplle phones prostitutieren.

Für so eine these währ man noch vor geraumer zeit im N herstellerbereich für trollerei gebannt worden :nix:

hier mal ein netter Hardware Cheat für Xbox Shooter:
HORI Tactical Assault Commander Pro One for Xbox One & Windows PC

815lI3XDSkL._AC_.jpg

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71RDhjXClnL._AC_.jpg

Officially Licensed by Microsoft
Key and sensitivity settings can be saved to user profiles and adjusted with mobile app
Special features such as Snipe button, quick button, ADS lock, and more
Ergonomic and comfortable with adjustable palm rest
LED-backlit mechanical keypad and gaming-grade mouse

kommt am 30. Oktober raus und ist wohl mit allen Xbox Spielen kompatibel.

Da macht MP auf Konsole doch gleich mehr Spaß ^^

Natürlich ist alles möglich ... schlieslich muss sich Nintendos wichtigstes maskotchen mario auch schon seit geraumer zeit auf aplle phones prostitutieren.

Für so eine these währ man noch vor geraumer zeit im N herstellerbereich für trollerei gebannt worden :nix:

ist mehr ein appetizer. geld macht Nintendo mit vollwertigen games auf seinen konsolen ^^

NIS America - "Microsoft's not very supportive of Japanese Games" #1
http://www.mcvuk.com/articles/conso...supportive-of-japanese-games-says-nis-america

"Honestly speaking, Microsoft's approach to Japanese games hasn't been very supportive," NIS America president and CEO Takuro Yamashita told MCV. "Microsoft, you know, for Japanese games, there's still a very niche element to them, no matter what it might be.

"Microsoft also has a minimum order quantity for their games, and their whole structure isn't really geared toward niche games or smaller games like Japanese titles, so they're not really supportive of Japanese games or developers."

Falcom chimes in
Nihon Falcom president Toshihiro Kondo agrees, telling MCV he "isn't diametrically opposed to working on Xbox," but that the small audience for the console in Japan means it's unlikely to ever become a viable platform for the RPG studio.

"Falcom is obviously a Japan-focused developer and looking at the situation in Japan, the Xbox has had a difficult time," Kondo said.

Du hast deinen Count doch nur durch das Posten der Spiegelei-PS4 Bilder erreicht :v:

Da ich sie als konsole sehe und nutzen würde ist sie mir im vergleich noch zu teuer.

Sobald sie auf 250 inc zelda (oder xeno) droped ist sie fällig :goodwork:

250 Euro ist auch meine Schmerzgrenze. Mit Game dazu wär ich dann bei den Kosten meiner PS4, und die hat immerhin ne 1 TB Platte und es waren 2 Games dabei.
Haben will ich auf jeden Fall eine Switch, schon cool das Teil.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom