ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Da das ein geschlossener Kühlkreislauf, könnte der Dunst eh nicht abziehen. Aber ich bezweifle, dass die X wärmer als 100°C werden sollte.
Die Gefahr einer Leckage gibt es immer bei einer Wasserkühlung, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei Fertig-Systemen verschwindend gering.
 
Das Interesse an der Xbox X hält sich ja leider in Grenzen :/

Man munkelt, nicht mal MS weiß davon.

Ach, intern entwirft man schon eine raketenmäßige Xbox Future 3000 für den Meltdown 2020. VR, 8k, 60fps, Gedankensteuerung... mark my words. Die XOX ist erst der Anfang.
 
trifft das immer noch zu?

Die Hersteller geben bei integrierten Flüssigkühlungen einen wartungsfreien Betrieb von drei bis vier Jahren an. Danach ist die Flüssigkeit in den Schläuchen tot, eine Kühlung kann nicht mehr effektiv erfolgen. Streng genommen lässt sich die Flüssigkeit tauschen, was jedoch mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist. Meist ist es einfacher, sich ein neues integriertes System zu kaufen. Auch ist die Gefahr hoch, dass ein Leck im Kühlkreislauf die Hardware irreparabel beschädigt, wenn es dadurch beispielsweise zu einem Kurzschluss kommt.

wenn ja, kann man gut drauf verzichten^^
 
Ein bisschen Second Coming-Material (finde das Cover einfach nur stylish):

DL8AhPkX4AECzWB.jpg

Nur der Vollständigkeit halber:

EDGE 10/10 Games so far.

Super Mario 64 (1996)
Gran Turismo (1997)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998)
Halo: Combat Evolved (2001)
Half-Life 2 (2004)
Halo 3 (2007)
The Orange Box (2007)
Super Mario Galaxy (2007)
Grand Theft Auto IV (2008)
LittleBigPlanet (2008)
Bayonetta (2009)
Super Mario Galaxy 2 (2010)
Rock Band 3 (2010)
The Legend of Zelda: Skyward Sword (2011)
The Last of Us (2013)
Grand Theft Auto V (2013)
Bayonetta 2 (2014)
Bloodborne (2015)
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017)
Super Mario Odyssey (2017)

*UPDATE*
Games that should have gotten a 10 or were "retrospectively adjusted" to a 10 according to EDGE themselves:

Elite (1984)
Exile (1988)
Super Mario Bros. (1985)
GoldenEye 007 (1997)
Advance Wars (2001)
Resident Evil 4 (2005)
Drop7 (2009)
Red Dead Redemption (2010)
Super Street Fighter IV (2010)
Dark Souls (2011)

Und:
Hi Avi :knuffel:
 
Oha. Na, da bin ich ja mal gespannt. Allerdings ist bis dahin eh die Garantie futsch :goodwork:


noch nen kleines fazit von nem pc mag

Wenn wir uns nun die Vorteile einer Luftkühlung anschauen, wird deutlich, dass eine Wasserkühlung eigentlich mehr Luxus als Notwendigkeit ist. Denn Luftkühlung ist dank großer Fortschritte in den letzten Jahren inzwischen bei der Lautstärke kaum mehr einer Wasserkühlung unterlegen, kostet dabei aber deutlich weniger.


irgendwie klingt das nach teurem spielzeug ohne echten mehrwert^^
 
Ohne die Wasserkühlung wäre die X nicht so kompakt möglich und wäre wahrscheinlich noch größer als die originale One ausgefallen. Unter dem Aspekt lohnt es sich schon, mal abgesehen von dem leiseren Betrieb.


korrekt, grösseres gehäuse, damit mehr platz für luftzirkulation und man könnte das ding vielleicht billiger anbieten

sicher ist die kühlleistung höher da die flüssigkeiten um ein mehrfaches besser wärme leiten als luft

vielleicht wäre man mit luftkühlung am ende doch besser gefahren am markt, wird man sehen wie stark der preis hemmen wird
 
Der Anteil der Wasserkühlung dürfte jetzt auch nicht viel größer sein, als bei einer Luftkühlung und einem größeren Gehäuse. Würde da vielleicht von einem Aufpreis von 20€ aus Erfahrung reden, die Größenordnung müsste in etwa hinkommen.
 
Wie wird bei wasserkühlung eigentlich verhindert, dass das Wasser verdunstet oder abgestanden und schlecht wird? :-?
 
Wie wird bei wasserkühlung eigentlich verhindert, dass das Wasser verdunstet oder abgestanden und schlecht wird? :-?

Also das Wasser aus meiner Wasserkühlung wechsel ich zweimal täglich, damit kann man sich dann noch die Haare waschen oder die Zimmerpflanze freut sich etc.
 
Verdunsten kann das Wasser nicht, da es, wie gesagt, ein geschlossener Kühlkreislauf ist. Abstehen und schlecht werden ist in dem Sinne auch nicht möglich, da es sich nicht um normales Leitungswasser handelt sondern wahrscheinlich destilliertes.
 
Kann man da nicht einfach nen Pinguin raufsetzen, und gut ist? :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom