ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
kann du gerne den leuten sagen die hier fremd plattform xyz reinbringen möchten die keinen interessiert

Trotzdem klingt "exklusiv" befremdlich. Einfach sagen, dass man es trotzdem nicht auf Switch und One zocken kann reicht. Sonst entsteht nur wieder eine Diskussion über reine Marketingbuzzwords aus der Hölle und ein paar Kasperln tauchen auf und reden wieder über die Angst von der Plattform "die hier nicht angesprochen werden darf" von den "Zornies" und der ganze Thread geht wieder den Bach runter.

Dass Now das Zocken von Games auf einer anderen Plattform ermöglicht ist aber auch in dem Thread eine Erwähnung wert. Genauso wie die MS-Strategie bei 1st Titeln und Play Anywhere eine Erwähnung wert ist. Kritisch wird es erst wenn man Plattformen, die nicht Teil des Threads sind (ist ja nicht nur eine) zum Hauptthema macht.
 
In diesem Thread existieren die anderen Geräte nicht und uns erwartet das erste 3D Mario ever! Die Matrix lässt uns nur glauben das es zuvor schon die Serie gab.

So habe ich die Situation in der Villa Kunterbunt noch gar nicht betrachtet! :o
Zelda ist damit das einzige Zelda-Game am Markt (und damit sowohl als Serie, als auch vom Inhalt her völlig neuartig). Jegliche Kritik am Game, dass es zu viel oder zu wenig von alten Zelda Games übernommen hat ist überflüssig, weil es keine anderen Zelda-Games gibt. Kritik daran, dass sich die Story in Zelda immer ähnelt ist ebenfalls überflüssig, weil es die Story noch nie gab. Link ist ein völlig neuartiger Charakter, ebenso haben wir Ganondorf noch nie gesehen. Ganz zu schweigen davon, dass Zelda: Breath of the Wild nun erwiesenermaßen das beste Game aller Zeiten ist, weil es kein Game gibt mit einem höheren Wertungsdurchschnitt. :o

Und Mario ist ebenfalls sowohl story-technisch, als auch von den Charakteren her ziemlich neu. Immerhin wurde ein italienischer Kartfahrer für Mario Odyssey mal eben zum Jump'n'Run Helden, weil seine Kart-Konkurrentin Peach entführt wurde. Den Erfolg der N-Games mit dem Namen begründen ist unter diesen Voraussetzungen auch höchst unfair, da die Games ja gar keinen Namen haben können, weil es jeweils die ersten Ableger sind. :o

Splatoon 2 hat auch gefälligst nie wieder als Mappack bezeichnet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon gesagt wie es gelöst werden kann, es muss gekennzeichnet werden wie und ersichtlich mit Gefahren hinweisen was Sucht Gefährdung usw. angeht und eben der Leicht ersichtliche Hinweis wie bei Mobile Games das die Einkäufe für Volljährige sind und das Ergebnis Zufall ist.

Es gibt regulation nur nicht bei Konsolen.


und du meinst solche warnhinweise bewirken was?

auf zigaretten gibts auch ewig schon sowas, geholfen hat am ende aber eher das werbeverbot für dieses produkt

dies wäre vielleicht ein gangbarer weg, aber in zeiten des internet wird der gesetzgeber so oder so immer zu spät sein

am ende ists simpel, wenn der konsument sich übervorteilt fühlt, wird er was anderes kaufen.
mag sein das so manch publisher versucht die grenzen auszutesten, aber es wird auch andere anbieter geben und die werden profitieren

ausser natürlich die kunden wollen genau das, dann kann man zwar den kopf schütteln aber es eh nicht ändern
 
Trotzdem klingt "exklusiv" befremdlich. Einfach sagen, dass man es trotzdem nicht auf Switch und One zocken kann reicht. Sonst entsteht nur wieder eine Diskussion über reine Marketingbuzzwords aus der Hölle und ein paar Kasperln tauchen auf und reden wieder über die Angst von der Plattform "die hier nicht angesprochen werden darf" von den "Zornies" und der ganze Thread geht wieder den Bach runter.

Dass Now das Zocken von Games auf einer anderen Plattform ermöglicht ist aber auch in dem Thread eine Erwähnung wert. Genauso wie die MS-Strategie bei 1st Titeln und Play Anywhere eine Erwähnung wert ist. Kritisch wird es erst wenn man Plattformen, die nicht Teil des Threads sind (ist ja nicht nur eine) zum Hauptthema macht.

hab ja kein interesse an derartigen diskussionen, die versuchen nur immer andere destruktiv aufzubauen

da muss man kurz mal erwähnen was das threadthema ist und gut is
und klar gehts um exklusiv, sonst kann man auch um die ecke kommen und sagen die nintendo games kann man locker flockig auf ner anderen plattform emulieren...
 
ich habe mich rein auf das niveau deines posts, nicht deiner person bezogen. richtig lesen und verstehen bitte :neutral:



yep, besser ist das :hmm:

Du hast inhaltlich nichts beigetragen sondern wieder einmal nur auf den Poster gezielt. Richtig lesen und verstehen bitte :neutral:

Kannst gern Argumente liefern warum es exclusive-mässig nicht erbärmlich sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja kein interesse an derartigen diskussionen, die versuchen nur immer andere destruktiv aufzubauen

da muss man kurz mal erwähnen was das threadthema ist und gut is
und klar gehts um exklusiv, sonst kann man auch um die ecke kommen und sagen die nintendo games kann man locker flockig auf ner anderen plattform emulieren...

Du bist lustig. Wieso erwähnst du eigentlich immer wieder, dass die Switch ein Handheld ist? Der Threadtitel bezeichnet die Switch als "Console" - entsprechend ist die Erwähnung der Switch als Handheld hier untersagt.

Wenn man schon strikte Regeln fordert, sollte man sich auch selber dran halten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom