ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn man schon den Glauben an CW verloren hat, dann kommt der Sven daher und zerlegt akribisch und mit unfassbarem Feingefühl die Luftschlösser unserer Schlümpfe mit einer Präzission wie ein Schweizer Uhrwerk.

92%. Ja, mit Titeln von solcher Qualität seid ihr Blauen ja verwöhnt, ihr kennt es quasi gar nicht anders :lol:
Uncharted: LL ist endlich auf 84%, das ist ungefähr der qualitative Bereich, wo die Reihe seit 10 Jahren hingehört. Man ziehe jetzt den Grafikbonus ab und lande, um die eigentliche Spielsubstanz zu bewerten, bei immer noch soliden 70% :)
:nix:

selbst mit 100% würden viele Sonys Undertale nicht mit Arsch anschauen xD

Was will ich mit PS+ da gibts meistens nur absoluten Crap :uglygw: Und mir ist völlig gleich ob ein Spiel Indie, AA oder AAA ist, solange es sehr gut ist und das ist Golf Story nunmal. Wenn Sony "Gourmetgamer" gute Spiele nicht schätzen ist das eher eine Geschmacksverstimmung als ein 3 Sterne Menü.

http://www.metacritic.com/game/switch/golf-story
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/metal-gear-solid-v-the-phantom-pain
da scheint der Crap ja besser zu sein als dein Golf-Storys :aehja:

Sonys geben sich anders als Ns halt nicht mit veralteter Pixel-Crapgrafik zufrieden, da sind die Ansprüche schon etwas höher als bei den Gelben, die sind halt froh wenn überhaupt was kommt und wenn es aussieht wie Pong :uglygw:
man muss den Anspruch schon ganz, ganz weit runterschrauben um von Golf Story keinen Augenkrebs zu bekommen :ugly:

Das glaube ich dir aufs Wort, bei der Auswahl an Kot-Perlen kein Wunder, wir wissen ja dass Schlümpfe gerne mit selbigen um sich werfen. Habe auch den neuen heißen Shit von Sony gefunden, das bewerben die aktuell rege auf ihrem Hauptkanal:

[video=youtube;uM523jjrvf4]https://www.youtube.com/watch?v=uM523jjrvf4&has_verified=1[/video]

Ja, die Spielwelt ist genauso interaktiv wie bei Horizon, die Story scheint ähnlich zu sein und die Grafik kaum schlechter, ein echter Leckerbissen für den Schlumpf von Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Würg :shakehead2:
werden hier echt wieder Indie-Games empfohlen? Die nimmt man sich im PS+ oder Xbox Gold gratis mit, aber die kauft man doch nicht ernsthaft.

Das sagt aber schon viel über die Switch aus das viel sich nun mit schnöden Indies zufrieden geben, den Gourmet-Sonys ist selbst ein 90% Indie wie Undertale nicht gut genug.

Ach, die Villa Kunterbunt Definition von "gratis" aka 60€/Jahr ist wieder da. Hab sie schon fast vermisst!

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir aufs Wort, bei der Auswahl an Kot-Perlen kein Wunder, wir wissen ja dass Schlümpfe gerne mit selbigen um sich werfen. Habe auch den neuen heißen Shit von Sony gefunden, das bewerben die aktuell rege auf ihrem Hauptkanal:

[video=youtube;uM523jjrvf4]https://www.youtube.com/watch?v=uM523jjrvf4&has_verified=1[/video]

Ja, die Spielwelt ist genauso interaktiv wie bei Horizon, die Story scheint ähnlich zu sein und die Grafik kaum schlechter, ein echter Leckerbissen für den Schlumpf von Welt.

Der Unterschied zwischen Sony und Ns ist halt das Ns so ein Game wirklich hypen würde wäre es exklusiv xD

Was denkst du eigentlich über FE Warriors? Dürfte ja ne vernichtende Wertung von dir bekommen wegen dem monotonen Gameplay, der nicht vorhandenen Interaktivität und der schlechten Story :tinglew:

Golf Story kann schon gut sein.
Ist mir aber zu Pixelig.
Undertale sieht auch echt schlecht aus.
Da spiel ich lieber Mario

Der Unterschied zwischen Sony und Ns ist halt das Ns so ein Game wirklich hypen würde wäre es exklusiv xD

Was denkst du eigentlich über FE Warriors? Dürfte ja ne vernichtende Wertung von dir bekommen wegen dem monotonen Gameplay, der nicht vorhandenen Interaktivität und der schlechten Story :tinglew:

Niemand interessiert was der ober Troll denkt oder schreibt ^^

http://www.metacritic.com/game/switch/golf-story
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/metal-gear-solid-v-the-phantom-pain
da scheint der Crap ja besser zu sein als dein Golf-Storys :aehja:
:

Ich schrieb ja auch "meistens". Als ob es jeden Monat ein Spiel wie MGSV geben würde, das dazu leider meinen Geschmack nicht trifft. Und ich besitze Spiele lieber, als auf ein überteuertes Abo angewiesen zu sein, um sie überhaupt spielen zu können.

Playstation-Fans kaufen seit Jahren mehr Indies als Xbox- und Nintendo-Fans.

die meisten Konsolengamer die Grafik wollen sind auf der PS unterwegs und nicht auf der Xbox oder Switch. Hat man gut an dem PS+ Shitstorm gesehen weil es am Anfang nur Pixelcrap gab.

Niemand interessiert was der ober Troll denkt oder schreibt ^^

och was er zu FE sagt würde mich schon interessieren :aehja:

[video=youtube;6k8ZOljVFKU]https://www.youtube.com/watch?v=6k8ZOljVFKU[/video]

Jep, ganz oben mit dabei auf der Wanted-Liste. :D

[video=youtube;p7n3dkF5JLA]https://www.youtube.com/watch?v=p7n3dkF5JLA[/video]

Mein Favorit :)

Bei dem Titel warte ich auf ein Angebot, denke ich. Sieht für mich irgendwie halbgar aus.

Ich auch, und obwohl ich dir versprochen habe erstmal meine gekauften Spiele zu beenden (was ich auch akribisch tun werde), habe ich nun doch wieder was aus dem PSN gezogen. Aber immerhin kenne ich Final Fantasy 9 schon komplett. :ika5:

Kein Ding. Ich habe es genauso getan mit TP, GS und Stardew Valley. Da wollte ich die Entwickler dann doch lieber mit einem frühen Kauf belohnen. Die Wunschliste im eShop hat dennoch schon eine gute Größe angenommen bei mir. Ich konzentriere mich zwar nun auch darauf die Titel erst einmal ausgiebig zu spielen, aber auch Fire Emblem und Super Mario werden Day 1 gekauft. Letzteres wird auch sofort alles andere in den Schatten stellen, ganz gleich welcher Titel es ist. Liegt in dem Fall nicht an meiner Ungeduld sondern dass ich fürchte das mich Freunde spoilern. Auf CW den Thread meiden ist nicht so das Problem für mich.

Hauptsache ist das man sich nicht zu viel auf einmal kauft und somit die Titel nicht richtig spielt. Allein schon durch die ganzen Multiplayertitel ist es unmöglich nachzukommen. Ich bin keiner der Titel gern einfach nur durchrushed. Bei Mr. Shifty warte ich bspw. auf den 60FPS Patch, dann kommt es auch in meine Liste der Titel, die ich immer wieder mal zocke.

Muss ich leider widersprechen. Bin Switch-Gamer und habe auf der Switch nichts zu zocken :/
was soll man da auch zocken? Zelda? Hat mir nicht gefallen, würde lieber das Gaming an den Nagel hängen als mir das nochmal anzutun. Splatoon 2? Ich hole mir doch keinen Kindergarten-Shooter der einzig und allein aus dem Grund existiert weil Nintendo sich hart weigert brutaleren Kram in ihren Games zu zeigen, außerdem ist die Konkurrenz was Shooter angeht einfach klar besser. Ob man nun Halo nimmt oder Overwatch, da gibt es 0 Chance für Splatoon 2.
Arms? Ich bitte euch wer will schon Arms den angeblichen Street Fighter Killer? :tinglew: habe die Beta gezockt und mehr braucht man über das Game auch nicht zu wissen, ist schon fast ne Verschwendung von Ressourcen gewesen den Müll überhaupt zu entwickeln.
Street Fighter 2? Habe ich auf meiner SNES Mini und allgemein brauche ich davon kein Remake in einer Welt in der es Street Fighter 5 oder Marvel vs Capcom Infinite gibt.
Fire Emblem Warriors? Ich bitte euch sind die schlechten Warriors Games jetzt plötzlich gut wo es sie für Nintendo-Konsolen gibt? Das ist schon arg grenzwertig und hat schon nen tollen Wendehals-Charakter. Ich habe mich auf das Gintama-Game gefreut. Die Freude war aber in dem Augenblick verschwunden als ich gesehen habe das es wieder ein Warriors-Game wird.
Mario Kart 8? Nö hatte ich schon auf der Wii U brauche ich kein zweites mal.
Pokemon Tekken? Ich bitte euch, gibt kaum ein Fighter der 3D Kämpfe so schlecht umsetzt wie Pokemon Tekken.

also stellt sich mir die Frage:
Was zockt man auf der Switch? Das Highlight der letzten Zeit war Octopath aber das ist nur ne Demo :/

Mario Odyssey habe ich natürlich schon vorbestellt, aber bis dahin gab es absolut nichts was man groß erwähnen muss oder was man sich antun kann. Hätte theoretisch echt gereicht wenn ich erst jetzt ne Switch gekauft hätte, aber da ich sie damals zum Angebotspreis bei der Saturnaktion bekommen habe bin ich selbst jetzt noch günstiger dran gewesen als Leute die die Switch jetzt kaufen.
Bin schon am überlegen Xenoblade 2 zu kaufen, auch wenn ich da schlimmes befürchte.

Freut mich für dich, hat nur nichts mit meinem Text zu tun denn wie du siehst habe ich fast alles auf mich bezogen außer einem Satz. Du hast deine Meinung zu den Spielen und ich hab meine Meinung zu den Spielen. Zumal ein Vergleich von einem TPS zu einem FPS irgendwie nicht cool ist oder misst sich Uncharted neuerdings mit Destiny? :ugly:

Indies schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed

OniAkuma ist in der Hinsicht zumindest halbwegs konsequent und steht stets dazu, dass er keinerlei Spielegeschmack. Laut ihm ist ja auch Digimon das bessere Pokemon,..wirft dann aber Nintendo-Fans vor Spiele zu mögen nur weil sie "exclusive" sind. Natürlich gibt es auch bei Digimon keine richtige Exclusivität sondern nur wieder Marketingspeech-Exclusivität.

Zuletzt bearbeitet:
die meisten Konsolengamer die Grafik wollen sind auf der PS unterwegs und nicht auf der Xbox oder Switch. Hat man gut an dem PS+ Shitstorm gesehen weil es am Anfang nur Pixelcrap gab.

Es gibt natürlich einen Anteil an Gamern, die mit Indie-Games nichts anfangen können. Schade aber legitim, allerdings gibt es die auf allen Plattformen und wie gesagt: Im PSN findest du die meisten Indies und als Marktführer wird dort auch dementsprechend gekauft. PS-Fans lehnen Indies überhaupt nicht ab. Im Gegenteil...die Breite des Playstation-LineUps wird eigentlich gerne als eine Stärke verkauft und dazu tragen auch die Indies ihren Beitrag bei.

Nur weil du damit nichts anfangen kannst, gilt das ja nicht für alle anderen. Ich zocke gute Indies sehr gerne. Hätte auch lieber ein Game wie What Remains of Edith Finch bei Plus als Phantom Pain.

Das arme Pixel-Tier, man hört es fast schon schreien "erschießt mich endlich, habt Gnade, der Entwickler quält mich, nur um Zornies zu amüsieren, meine Existenz ist ein Fehler wie das blaue Licht im Dualshock" :shakehead2: Dagegen erscheint ja "Troll and I" schon fast als Spieleperle :uglygw:

Es gibt natürlich einen Anteil an Gamern, die mit Indie-Games nichts anfangen können. Schade aber legitim, allerdings gibt es die auf allen Plattformen und wie gesagt: Im PSN findest du die meisten Indies und als Marktführer wird dort auch dementsprechend gekauft. PS-Fans lehnen Indies überhaupt nicht ab. Im Gegenteil...die Breite des Playstation-LineUps wird eigentlich gerne als eine Stärke verkauft und dazu tragen auch die Indies ihren Beitrag bei.

Nur weil du damit nichts anfangen kannst, gilt das ja nicht für alle anderen. Ich zocke gute Indies sehr gerne. Hätte auch lieber ein Game wie What Remains of Edith Finch bei Plus als Phantom Pain.

Der Anteil ist auch gigantisch groß wenn man die Verkaufszahlen der guten AAA Games mit denen der "guten" Indie-Titel vergleicht.
Wenn nur 10% der PS-Käufer Indies kaufen wären das schon mehr Indie-Kunden als die Switch an Kunden allgemein hat, somit ist es keine Kunst das mehr Leute auf der PS Indies kaufen, trotzdem sind Indies wesentlich unbeliebter als AAA Games.

Guter Post und schön, dass auch Sonyfans Oni ein wenig runter holen, bevor seine Aussagen noch schlimmeren Schaden anrichten. Im Grunde ist die Unterscheidung zwischen Indie und Nicht Indie heute eh am verschwimmen und man sollte sich lieber von seinem Geschmack und der Qualität leiten lassen. Innovationen und frische Spielideen (neben viel Retrozeugs, das aber auch eine Berechtigung hat) wird man derzeit sowieso eher im Indie bis AA Bereich finden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom