ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
wenns nach mir ginge hätte man nach zwei jahren auch gut die ps4 einstampfen und eine vita 2 bringen sollen.
aber ja sicher hätte ich sowas wie die switch nicht gewollt :v:

bitte hört auf bond zu zitieren. :hmm:

Horizon 89
Zelda BotW 96

:lol2:

Was sollen solche Posts? Sind Wertungen nun aussagekräftig oder nicht?

Ich bin mir sicher, EA hat die Reviewer alle gekauft. Wäre ja peinlich, wenn die Switch Version trotz schlechterer Grafik wegen des besseren Gameplays die besseren Wertungen bekommt.

001843.jpg

mobile konsole die am liebsten zuhause genutzt wird

darüber muss ich immer noch herzhaft lachen^^

wenn nintendo euch zum tausch ne nintendostation mit ps4 power bieten würde, würdet ihr zugreifen, gibs doch zu^^

und ihr bekommt zelda und mario, bisserl wenig

Ich habe den 3DS auch nur zuhause genutzt, also verstehe ich deine Belustigung in der Frage nicht wirklich, wäre bei einer Vita nicht anders gewesen. Und manche Spiele machen mir am kleinen Bildschirm deutlich mehr Spaß, wie Golf Story z.B.

Und warum zum tausch, warum nicht beides? Ich mag die Switch wie sie ist, ein tolles Gerät das für sich selbst steht, das bedeutet nicht, dass ich mir eine stärkere Version davon als Heimkonsole nicht kaufen würde, sollte Nintendo sich trauen. Ich würde BotW und Xenoblade 2 jede zusätzliche Leistung gönnen, falls dann noch Switchkompatibel, best case Szenario für mich und andere Core Nintendofans die kein Problem damit haben ein paar hundert Euro zusätzlich für Hardware auszugeben. So spare ich mir halt das Geld und bekomme bei guten Switchverkaufszahlen mehr gute Nintendo (und 3rd Party) games. Ich kann mit der Situation sehr gut leben, eine 1:1 PS4 oder PC Kopie muss es nicht sein.

Und ich habe eh nen schlimmen backlog, ich komme kaum zum PS4 spielen. Ich wollte mir öfters Spiele dafür kaufen aber es ist sinnlos bevor ich meinen Backlog abgearbeitet habe und die Nintendogames hindern mich zusätzlich. Dafür ist Persona 4 sehr gut, ich habe mit PS TV bisher 4-5 mal so lange gespielt wie mit meiner PS4. Und ich habe wesentlich mehr Switchgames als PS4 Spiele, ist also doch auch Geschmackssache.

Ich habe 8 Switchgames, Zelda Story DLC ist bereits gezahlt, Mario Odyssey wird ein Traum und das wichtigste Spiel des Jahres (nach Zelda) ist für mich inzwischen ohnehin Xenoblade 2, natürlich in der Hoffnung, dass es einigermaßen an den ersten Teil heranreicht. Zu was ich auch nicht komme oder gekommen bin dieses Jahr: Rabbids, Mario Kart 8, Splatoon 2, Fire Emblem Warriors etc., keine Zeit, auch wenn mir Splatoon 2 wahrscheinlich sehr gut gefallen würde, die Rabbids ebenso.

Dass die Pikas durch und durch glücklich mit der Switch sind, scheint Bond weniger zu passen, so oft wie hier versucht wird, die Mär vom armen, mittellosen Gelbling zu erzählen. :hmm:

Wie oft ich schon im Bett Switch gezockt habe. Das Feature wünsche ich schon oft für PS4 Spiele.

nö, nur ein weiteres spiel das nicht für switch angekündigt wurde

wozu bräuchten zornies irgendeine grosse hoffnung?
sie stehen auf der sonnenseite des lebens und bekommen alles wichtige, während die gelbmänner wirklich ständig nach hoffnungsträgern suchen müssen und dabei enttäuscht werden, siehe splatoon und arms

hoffnung ist immer nur das was verlierer brauchen um licht am ende des tunnels zu sehen.
trifft also wenn überhaupt dann auf switch kunden zu

so ist das eben heutzutage, da kann man sich nur noch mit hardware von vor über 10 jahren vergleichen

nintendo qualität halt

jeder weiss, dass gelblinge sofort ihren verkappten hh gegen ne powerkonsole marke sony eintauschen würden wenn sie könnten

die switch tut mir jetzt schon leid in den kommenden jahren
zuerst von der ps4 geknechtet werden um dann gegen ps5 in 2 oder 3 jahren gar kein land mehr zu sehen

arme switch käufer
bin auch switch käufer(hauptsächtlich wegen mario) und das tut selbst mir weh. du hast aber recht, da kann man wenig dagegen sagen.

die switch wird hier gerade mit hardware aus 2005/6 verglichen, was sagt uns das?

nur mal nen tipp, in 2005 war nadal ein 18jähriger teenager...

und warum sie es nicht tun? weil sie gerne mit nem dicken italiener durch karge wüsten hüpfen und nintendo ihnen kein besseres gerät bietet

das es fans der nintendo ips gibt kann man akzeptieren, aber bitte nicht so tun als ob switch das stück hardware ist das ninfans gerne gehabt hätten

solltest einfach nur die alten nx threads durchgehen... 95% ging es nur um die hw power. glaub mir jeder würde die nx gegen einen only power heimkonsole tauschen. zelda z.b ist absoluter crap auf denm mini-bilschirm

Wie oft ich schon im Bett Switch gezockt habe. Das Feature wünsche ich schon oft für PS4 Spiele.

Pass auf, es kommt gleich jemand mit Stream auf sein Handy oder die 540p Vita :)
Ist bei mir ähnlich, war auch schon mit dem 3DS so, Tales of the Abyss habe ich fast komplett im Bett durchgespielt und es war ein grandioses Spiel. Die Switch macht durch den Sleepmode aber auch das schnelle Spielen am TV zur wahren Freude, dazu sind unabhängig von Nintendos sehr guten Spielen Indies perfekt auf dem kleinen Bildschirm. Indies kommen mir noch für Switch in Frage, auf dem PC spiele ich sie am Ende doch nicht.

@Rossi: So sehr ich deine Entscheidung eine Switch zu kaufen mag (wenn es denn stimmt) so sehr bist du ein Sonderfall, da leidenschaftlicher N Basher. Sozusagen ist deine Meinung zum Thema befangen. Zelda spiele ich aber auch lieber auf dem großen TV, was aber nicht bedeutet, dass ich es im Handheldmode nicht spiele, perfekt um mal zwischendurch nen Schrein zu machen, Edelsteine zu sammeln, zu kochen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Pass auf, es kommt gleich jemand mit Stream auf sein Handy oder die 540p Vita :)
Ist bei mir ähnlich, war auch schon mit dem 3DS so, Tales of the Abyss habe ich fast komplett im Bett durchgespielt und es war ein grandioses Spiel. Die Switch macht durch den Sleepmode aber auch das schnelle Spielen am TV zur wahren Freude, dazu sind unabhängig von Nintendos sehr guten Spielen Indies perfekt auf dem kleinen Bildschirm. Indies kommen mir noch für Switch in Frage, auf dem PC spiele ich sie am Ende doch nicht.

@Rossi: So sehr ich deine Entscheidung eine Switch zu kaufen mag (wenn es denn stimmt) so sehr bist du ein Sonderfall, da leidenschaftlicher N Basher. Sozusagen ist deine Meinung zum Thema befangen.

icb bin jetzt multi und kann gerne ein foto machen, wenn du möchtest. tut mir leid, mein freund, aber ich habe nur bond geantwortet und er hat mit allem recht. zelda und mario hin oder her. am ende sinds nur 2 spiele und in vielen anderen genres hat nintendo nichts zu melden.

Das Grafik erlebnis von Super Mario Odyssey kommt kaum über das von Sonic Adventure für die Dreamcast.

[video=youtube;N0GGa752NZs]https://www.youtube.com/watch?v=N0GGa752NZs[/video]

Hätte Sonic die gleiche Auflösung wäre der Unterschied minimal :tinglew:

icb bin jetzt multi und kann gerne ein foto machen, wenn du möchtest. tut mir leid, mein freund, aber ich habe nur bond geantwortet und er hat mit allem recht. zelda und mario hin oder her. am ende sinds nur 2 spiele und in vielen anderen genres hat nintendo nichts zu melden.

Na, du hast halt den selben Zorniegeschmack wie Bond, das ist alles ;) Nur weil es für dich nur 2 Spiele sind bedeutet das nichts für den Rest der Switchkäufer.

@Remastered: Vielleicht solltest du mal deine Augen untersuchen lassen. Oder das Spiel mal wieder in deine Dreamcast einlegen xD

Funracer: Mario Kart 8
RPG: Xenoblade 2
Funshooter: Splatoon 2
Strategie: Rabbids kingdom
Golf RPG: Golf Story
Future Racer: Fast Racing RMX
Warriors like Game: Fire Emblem Warriors
Fighter: Arms
Puzzlegame: Snipperclips
Jump and Run: Mario Odyssey
2D Jump and Runs: Kirby, Yoshi, massig Indies
Action Adventure: Zelda Breath of the Wild plus Story DLC

Habe sicher noch was vergessen und ein paar normale Shooter bekommt die Switch ja auch bald. Nintendo stellt in einigen Genres mit die besten Spiele die es in dem Bereich gibt, in ein paar sind sie wie Gott :) Dazu sind bereits Fire Emblem, Metroid Prime 4 und Pokemon RPG angekündigt, es ist nur eine Frge der Zeit für Smash, Animal Crossing, und co.

Zuletzt bearbeitet:
Das Grafik erlebnis von Super Mario Odyssey kommt kaum über das von Sonic Adventure für die Dreamcast.

Ja ...Hätte das erste Tomb Raider auf Saturn 1080p würde man es kaum von Uncharted 4 unterscheiden können^^

Ich muss hier aber auch mal Lanze für Bond und naja den anderen Zornies , deren Namen man halt nicht kennt wenn sie nicht da stehen, brechen.

In den ersten zwei PS4 Jahren hatte ich mit TLOU Remastered, GTA5 Remastered, Tomb Raider Remastered, Witcher 3 und Bloodborne gleich 5 Spiele auf der PS4, die auch son Kaliber wie die Nintendospiele haben.

Zuletzt bearbeitet:
Na, du hast halt den selben Zorniegeschmack wie Bond, das ist alles ;) Nur weil es für dich nur 2 Spiele sind bedeutet das nichts für den Rest der Switchkäufer.
für mich sind es mehr als 2 spiele. aber abseits von mario sind die ngames meistens nur gut, meiner meinung nach und definitiv keine übertiteln.

Jop, diese Geschwindigkeit, die das Betriebssystem hat, ist überragend. Genau das war auch mein Wunsch vor der Switch. Da ist das PS4-OS im Vergleich eine Schnecke. Ein schnelles Spiel ist eher nicht so motivierend.

Habe oftmals für 30-45 Minuten die Switch aus der Docking-Station genommen und eben kurz weitergespielt, weil ich bspw. auf irgendwas gewartet habe. Mach das mal mit der PS4. :ugly:

War ganz nett bei der WII U Zeit.
Aber brauchen tu ich es nicht
Ich zock lieber mit geilen Sound und atmo

Da habe ich es kaum bzw. gar nicht genutzt, weil es einfach (nach den Updates), ähnlich wie die PS4 (Stand heute) war. Einfach viel zu langsam und träge. Hat gedauert, bis ich überhaupt mal im Betriebssystem was ansteuern konnte und dann die Ladezeiten für das Spiel, das hat mir viel zu sehr gedauert. Ein Smartphone hat mich diesbezüglich verwöhnt, so schnell will ich das haben - und das habe ich mit der Switch bekommen.

Es steht Sega frei ein Sonic Adventure 3 auf die Switch zu bringen um damit gegen Mario Godyssey zu konkurieren, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sega so etwas schaffen würde in ihrem aktuellen Zustand.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom