ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Scheint ja so viel besser nicht zu sein, wenn man ständig den Vergleich sucht. :goodwork:

es gibt dieses jahr soviele spiele, die besser als horizon sind. macht also wirklich keinen sinn immer den gleichen vergleich zu bringen.

Es geht auch weniger darum das Ergebnis dieses Vergleichs zu suchen, denn das ist allgemein bekannt, sondern man macht sich des Vergleichs Willen einen Scherz aus der Ungleichheit :blushed: Es ist Horizons Unglück einen Tag vor Zelda geboren worden zu sein, das stand von vornherein unter einem ungünstigen Stern :shakehead:

@Nahyuta: Sehr bildhaft dargestellt, damit auch für bescheidene Geister leicht verständlich :goodwork:

@Harlock unter mir: Diese illustrierten Kleinigkeiten bringen mein Zockerherz in Verzückung :blushed: :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt dieses jahr soviele spiele, die besser als horizon sind. macht also wirklich keinen sinn immer den gleichen vergleich zu bringen.
Ein Vergleich bedarf es nicht wirklich. Wenn man meint mit einer grossen Klappe in den Thread reinzumarschieren, wie es gewisse Blauhelme tun, dann muss man sich nicht wundern weshalb man sich mit aufgeschwollenen Lippen vom Thread entfernt wie ein gewisser Avi. :ente:
 
Man merkt wie du noch nie erlebt hast, wie man bei dem Spiel auf einer Weide steht, Herden von Graser, Läufern und Breitköpfen sieht, Sägezahn und Wächter ihre Runden drehen, man Wasser zwei Schnappmäuler erspäht und man dann einfach mal seinen Gehackten Sägezahl oder Donnerkiefer in dieses Szenario entlässt.
Nur ein Szenario, wie Horizon seine Lebendigkeit der Umwelt erschafft.

Kannst natürlich gern weiter Videos schauen oder Eber in Zelda jagen, dort scheint es ja ein Highlight zu sein.

Horizon kann schon sehr schön anzusehen sein.

@Wildschwein: In Zelda ist es eher ein kleines highlight (von vielen) einen Bären (oder Hirschen) zu reiten, ihn anzuzünden und danach den Wald zu verbrennen.
maxresdefault.jpg

29b.jpg


Oder wenn ein Stone Talus einen Guardian für dich wegfegt.

UnfitFamiliarKatydid.gif


Noch was zu den Pferden:

accgggpwjbaudgoc6e1c.gif


Das sind alles nur Kleinigkeiten unter unzählig vielen, aber durchaus nett.
 
Liegt wohl eher daran das man das andere schlechter reden möchte als es ist.

Stimmt. Ich versteh auch nicht, warum man Zelda nicht einfach genießen kann, ohne Horizon dauernd schlecht zu reden. Und ich versteh schon gar nicht, wie einem das in 6 monatiger Wiederholung nicht langweilig wird. Lustig war das schon im April nicht mehr.


Famose Physik, wie die Steinbrocken da im Boden verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ich versteh auch nicht, warum man Zelda nicht einfach genießen kann, ohne Horizon dauernd schlecht zu reden. Und ich versteh schon gar nicht, wie einem das in 6 monatiger Wiederholung nicht langweilig wird. Lustig war das schon im April nicht mehr.

Ja, war mein Fehler, Horizon mit ins Spiel zu bringen, da gingen die Pferde mit mir durch :blushed: Ursprünglich hatte ich tatsächlich nur im Sinn, ein erfreuliches Gif mit euch zu teilen, jetzt fühle ich mich schuldig, Unruhe in den War gebracht zu haben :hmm:
 
Ja, war mein Fehler, Horizon mit ins Spiel zu bringen, da gingen die Pferde mit mir durch :blushed: Ursprünglich hatte ich tatsächlich nur im Sinn, ein erfreuliches Gif mit euch zu teilen, jetzt fühle ich mich schuldig, Unruhe in den War gebracht zu haben :hmm:

Wieso Unruhe? Du meinst Langeweile?
 
Stimmt. Ich versteh auch nicht, warum man Zelda nicht einfach genießen kann, ohne Horizon dauernd schlecht zu reden. Und ich versteh schon gar nicht, wie einem das in 6 monatiger Wiederholung nicht langweilig wird. Lustig war das schon im April nicht mehr.



Famose Physik, wie die Steinbrocken da im Boden verschwinden.

Zelda BotW ist ein sehr gutes Spiel und ich hatte es sehr gerne gespielt aber langsam geht es mir auch auf die Nerven, ich bin nicht wirklich der größte Zelda-Fan und war es auch nie und möchte auch nicht dementsprechend ständig das Zelda-Thema haben. 97% Spiel WAR OVER was Zelda angeht. 1 Monat den Sieg auskosten geht voll in Ordnung aber ein halbes Jahr definitiv nicht.
Erstens macht es den Anschein das Nintendo und Sony nichts anderes haben als Zelda und Horizon, was ja nicht stimmt, denn ich habe auf beiden Seiten noch viel nachzuholen.
Zweitens bin ich extra deswegen letztens auch so stark auf Oni eingegangen, weil die Anime-Games Diskusionen mit ihm schon historische Ereignisse hervorgebracht hat. Es fing schon vor meiner CW-Zeit mit ihm auf Spieletipps an (das war er zu 100%, diesselbe argumentation) und dehnte sich hier in den News und dem War aus.
Da diskutiert man halt gerne mit ihm um mal was anderes hier zu lesen als nur Zelda toll, Horizon schlecht oder umgekehrt.


Zumal wiederholt es sich hier immer wieder alles zu sehr, wird langweilig.
 
Was mir an Nintendo stinkt, sie haben BotW mit absicht etwas unrealistischer gemacht als es war. Sie lassen mich nur noch die ersten paar Pfeile aufsammeln, die schlechte gegnerische Schützen ins Gras oder meinen Holzschild ballern, der Rest verschwindet. Klar gewollt, damit ich keine 1000 Pfeile sammeln kann, aber hier hat man das Spiel ein wenig beschnitten :enton:

Das ist tatsächlich ein Fall von schlechter KI. Der Bogenschütze sollte irgendwann merken das er nicht trifft und eine Entscheidung treffen. Entweder mit dem Schwert angreifen oder abhauen. Goblins sind nicht die aller hellsten.
 
Wieso Unruhe? Du meinst Langeweile?

Für Pikas ist der Vergleich recht erfreulich, die Schlümpfe bringt's tendenziell eher in Unruhe und für den neutralen unentschlossenen Beobachter könnte der Schlagabtausch tatsächlich langweilig sein, man würde sich ja auch nicht eine Party FC Bayern vs. Preußen Münster angucken, es sei denn man kommt aus München und hat Freude an der Erheiterung.
 
Zelda BotW ist ein sehr gutes Spiel und ich hatte es sehr gerne gespielt aber langsam geht es mir auch auf die Nerven, ich bin nicht wirklich der größte Zelda-Fan und war es auch nie und möchte auch nicht dementsprechend ständig das Zelda-Thema haben. 97% Spiel WAR OVER was Zelda angeht. 1 Monat den Sieg auskosten geht voll in Ordnung aber ein halbes Jahr definitiv nicht.
Erstens macht es den Anschein das Nintendo und Sony nichts anderes haben als Zelda und Horizon, was ja nicht stimmt, denn ich habe auf beiden Seiten noch viel nachzuholen.
Zweitens bin ich extra deswegen letztens auch so stark auf Oni eingegangen, weil die Anime-Games Diskusionen mit ihm schon historische Ereignisse hervorgebracht hat. Es fing schon vor meiner CW-Zeit mit ihm auf Spieletipps an (das war er zu 100%, diesselbe argumentation) und dehnte sich hier in den News und dem War aus.
Da diskutiert man halt gerne mit ihm um mal was anderes hier zu lesen als nur Zelda toll, Horizon schlecht oder umgekehrt.


Zumal wiederholt es sich hier immer wieder alles zu sehr, wird langweilig.

Ich mach mal ein Kreuz im Kalender, weil wir hier einer Meinung sind.
Es mag dem Troll vorkommen, als schüre er Unruhe, in Wirklichkeit verbalisieren sich hier nur viele gelangweilte, rollende Augenpaare. Wenn ich hier reingucke und Zelda vs. Horizon sehe, geht es mir ungefähr so, als wenn ich durch TV-Kanäle zappe und dabei auf Mario Barth stoße, der wie immer "Hömma! Hömma! Kennste? Meine Freundin..." sagt. Kann man machen, aber ich hoffe mit der Skorpio kommt mal wieder was anderes als Wiederholungen im Fernsehen.
 
Stimmt. Ich versteh auch nicht, warum man Zelda nicht einfach genießen kann, ohne Horizon dauernd schlecht zu reden. Und ich versteh schon gar nicht, wie einem das in 6 monatiger Wiederholung nicht langweilig wird. Lustig war das schon im April nicht mehr.



Famose Physik, wie die Steinbrocken da im Boden verschwinden.

Es ist halt ein Wii U Spiel, natürlich ist es technisch nicht perfekt, aber auch bei Horizon verschwinden Steine im Kampf einfach so, beispielsweise in einem Video zum Rockbreaker gesehen. Ganz ehrlich, da gibt es nervigere Dinge, wie eingeschränkte bewegungsfreiheit an Stellen ,die eigentlich kein Hindernis für den Charakter sein dürften. Ich würde bei Horizon oder Zelda auch nicht kritisieren, dass die Sandwurmartigen Dinger unrealistisch im steinigen Boden verschwinden, manche Dinge sind technisch auch heute noch schwierig umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal ein Kreuz im Kalender, weil wir hier einer Meinung sind.
Es mag dem Troll vorkommen, als schüre er Unruhe, in Wirklichkeit verbalisieren sich hier nur viele gelangweilte, rollende Augenpaare. Wenn ich hier reingucke und Zelda vs. Horizon sehe, geht es mir ungefähr so, als wenn ich durch TV-Kanäle zappe und dabei auf Mario Barth stoße, der wie immer "Hömma! Hömma! Kennste? Meine Freundin..." sagt. Kann man machen, aber ich hoffe mit der Skorpio kommt mal wieder was anderes als Wiederholungen im Fernsehen.

Du beteiligst dich doch selbst :nix:

Das ist tatsächlich ein Fall von schlechter KI. Der Bogenschütze sollte irgendwann merken das er nicht trifft und eine Entscheidung treffen. Entweder mit dem Schwert angreifen oder abhauen. Goblins sind nicht die aller hellsten.

Goblins sollen auch gar nicht die allerhellsten sein, deshalb passt das schon ;)
 
Ob es Teil 2 wird, weiß ich nicht, aber Teil 1 hat Spiele wie Halo hinter sich gelassen.

Splatoon hat einen Award aka "Shooter of the Year" erhalten. Das ist aber auch der einzige Punkt, in dem es Halo 5 hinter sich gelassen hat. Wertungen, Verkaufzahlen, Community-Inhalte, bei allem liegt Halo 5 vorne. :nix:

Gibt es auch einen award für den schlimmsten Artstyle?

Müsste doch ein Kopf an Kopf rennen zwischen Arms und Splatoon sein

Muss ich zustimmen. Ist Geschmackssache, aber ich finde den Artstyle auch furchtbar.:enton:

ich glaube das letzte mal das ich Indie gekauft habe war dieser Metroid-Klon (Name vergessen) und ich war schockiert wie wenig Spaß das gemacht hat.

Axiom Verge

Es gibt viele Spiele die besser als Zelda sind

Persona 5, okay. Noch weitere?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom